Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
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- The Flower Maiden
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@cl4p: danke. Na ich lauf noch mit dem holzstock herum XD aber bis zu ornstein und smogh werd ich schon auf meine 100 kommen. Ganz klar - die Schandstadt wird übersprungen. ^^
gratuliere zu den 1000. ;D
Das mit den Bosswaffen war meiner Meinung nach das nervigste.
gratuliere zu den 1000. ;D
Das mit den Bosswaffen war meiner Meinung nach das nervigste.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@Flower
Ja,das hätte nervig werden können.Glücklicherweise hatte ich ja schon sämtliche Bossseelen im Inventar und auch genug Scherben etc.um alles schnell umsetzen zu können.
Level 100 dürfte wirklich ausreichend sein,da biste glaube ich auf der sicheren Seite.
Ja,das hätte nervig werden können.Glücklicherweise hatte ich ja schon sämtliche Bossseelen im Inventar und auch genug Scherben etc.um alles schnell umsetzen zu können.
Level 100 dürfte wirklich ausreichend sein,da biste glaube ich auf der sicheren Seite.
- The Flower Maiden
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
ich Pfosten hab leider die Seelen immer verschwendet und die Schollen (vorallem die Graue) für sonst was eingesetzt, jetzt hab ichs erst mal 4 Mal auf die 1000 geschafft.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
XD
Ist doof ,dass es die so extremst selten gibt.(graue Schollen)
Von diesen grauen Schollen hat man ja nie genug.Ein einziges mal haben die Ritter in New Londo eine,und dann kurz darauf nochmal eine fallen lassen.Ansonsten bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als nochmal neu anzufangen.
Habe das auch wieder gemacht,um wenigestens eine neue Waffe die ich ja nun habe auf +15 bringen zu können.Naja,und meinen alten Eid wieder zu bekommen.
Was die Bossseelen angeht,da ist es mir zwar gerade ein Rätsel wie du die verschwendet hast und trotzdem nach 3mal durchspielen?alle GS haben konntest,aber egal.
Jedenfalls habe ich noch die ein oder andere,da könnte ich bestimmt was entbehren.Gwyn und Eisengolem auf jeden Fall,ansonsten müsste ich nochmal nachsehen.Wäre halt nur die Frage a.)ob du die überhaupt willst/brauchst,und b.) ob da überhaupt eine Verbindung zu stande kommen kann,denn mein Char hat jetzt Level 345 glaube ich und was ich bei den anderen Chars so habe bzw.ob ich da was abzugeben habe ,weiß ich gerade auch nicht.Da könnte ich aber natürlich nochmal nachsehen.Die sind so Level 130.
Ist doof ,dass es die so extremst selten gibt.(graue Schollen)
Von diesen grauen Schollen hat man ja nie genug.Ein einziges mal haben die Ritter in New Londo eine,und dann kurz darauf nochmal eine fallen lassen.Ansonsten bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als nochmal neu anzufangen.
Habe das auch wieder gemacht,um wenigestens eine neue Waffe die ich ja nun habe auf +15 bringen zu können.Naja,und meinen alten Eid wieder zu bekommen.
Was die Bossseelen angeht,da ist es mir zwar gerade ein Rätsel wie du die verschwendet hast und trotzdem nach 3mal durchspielen?alle GS haben konntest,aber egal.
Jedenfalls habe ich noch die ein oder andere,da könnte ich bestimmt was entbehren.Gwyn und Eisengolem auf jeden Fall,ansonsten müsste ich nochmal nachsehen.Wäre halt nur die Frage a.)ob du die überhaupt willst/brauchst,und b.) ob da überhaupt eine Verbindung zu stande kommen kann,denn mein Char hat jetzt Level 345 glaube ich und was ich bei den anderen Chars so habe bzw.ob ich da was abzugeben habe ,weiß ich gerade auch nicht.Da könnte ich aber natürlich nochmal nachsehen.Die sind so Level 130.
- KATTAMAKKA
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Du kannst pro Durchgang 3 Graue Schollen ohne zu Farmen bekommen, und jetzt mit den Zusatzinhalten eine 4te 

- The Flower Maiden
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
cl4p: ne meinte dass ich erst beim 4 Durchgang die 1000 hatte. Brauche also deine Schollen nicht mehr. Aber trotzdem danke 

- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Das ist schön.Klasse find ich auch,dass man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss und du in einem Spoiler gesetzt direkt verraten hast wie und wo.KATTAMAKKA hat geschrieben:Du kannst pro Durchgang 3 Graue Schollen ohne zu Farmen bekommen, und jetzt mit den Zusatzinhalten eine 4te

@Flower
Ok,alles klar. :wink:
- KATTAMAKKA
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
So ich denke ich habe den ZsatzInhalt so ziemlich durch und die Angaben die Jörg in seinem test bezüglich Zeitdauer meinte also 8 std hauen ungefähr hin. Aber so ein DS Zocker wie ich verbringt da locker 20 std bis er alles bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet hat. Und das auch ohne PvP in all seinen Variationen und ohne PvP Arenen ( da war Jörg sicher nicht
). Der Zugang ist allerdings nicht über den Aschsee/Schandstadt, ausser da gibts etwas von dem ich gar nichts weis, doch ich glaube Jörg hat das was verwechselt. Oder hat der Schlingel bewust ne falsche Fährte gelegt
Wie in meinen vorherigen post schon ausführlich beschrieben wurde die Balance querbeet verändert und das betrifft praktisch alle Bereiche und macht sich auch absolut im gameplay.bemerkbar. Hauptsächlich wurde genervt siehe Liste WIkki DS
Interessant ist das die normale Rolle poliert wurde , aber der Dark Wood Ring deiutlich genervt ( nur noch bis25% Gewicht nutzbar anstat 50 %) Und das ist perfekt , das ist gut . Für mein Gamegefühl fühlt sich DS jetzt noch besser und konsequenter an. Ich finde diese neue Balance astrein.
Das der Backstab ( auch der Kritisch Ring) um praktisch 25% genervt wurde , verbessert ganz Klar die PvP fights. die praktisch nur noch daraus bestanden seine Waffe dem gegner ins Kreuz zu rammen , dazu macht der Lag es auch noch teilweise zur reinsten Lotterie. Durch diese specielle Nervung und der neuen Balance allgemein wird man wieder mehr abwechslungsreichere Fights erleben , Die möglichkeiten, die waffen/rüstung und das Leveln des fighters werden einfach breiter ausgeschöpft . So werden die Begegnungen auf dem schlachtfeld aufregender und spannender sein..
Das praktisch alle fiesen Cliches entfernt wurden entspricht klar dem neuen konzept ,, keine übermächtige Möglichkeiten mehr`` So würde ich das beschreiben
War jetzt auch ein paarmal in den PvP Arenen , gwonnen und verloren
. Also verlieren tut man nichts keine Souls u keine Menschlichkeit, Gewinnen kann man ein specielles Item und bei vielen Siegen findet man sein Name auf einer Steintafel wieder
Es gibt dort Regeln zum benützen von Hilsmittel , wie Heilen etc. So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Auch der EndSieg ist etwas unklar , der Fight 1geg 1 z.B. dauert insgesammt 3 min u in der Zeit kann man mehrmals Siegen u verlieren, man landet nach jedem tod sofort wieder in der Arena u weiter gehts. das ganze dauert wie gesagt 3 min und ich habe das gefühl das Schlussendlich der der Sieger ist, der den letzten Sieg in diesen 3 min gelandet hat. Weil einmal hatte ich die ersten beide Siege und der dritte u letzte Sieg mein Gegner (innerhalb dieser 3 min) , der dann auch durch das Game zum Sieger erkoren ist.
was soll ich sagen, mir fehlt da eine Zuschauerfunktion, gerade bei den fights 1 gegen 1 wäre das gut machbar u interessant. Auch vermisse ich da schmerzlich so ne Helden gallerie wie in Demons Soul ganz oben im Nexus. Auch finde ich die Benennung Deathmatch u Team deatmatch etwas zu shooterhaft , da fehlt für mich etwas Raffinesse.Das Arena konzept ist mir einfach nicht imposant genug
Man hätte da z.B.mehr die Bündnisse ins Spiel bringen könnenen (müssen). Das sie an den Bündnissen allgemein nicht gefeilt haben um sie Aufzuwerten finde ich schade.Hatte ich eigentlich gehofft.
Aber ich denke mir , das durch die Arenen wieder Events kommen werden . die bieten sich dafür geradezu an. Und das fände ich sehr gut
Trotz dieser kritik ( rein kosmetischer Natur
) an den Arenen, lohnt sich der zusatz ganz klar , auch wegen den Arenen
( Das macht schon Laune), und der Rest ist wie schon in vorangegangen Posts beschrieben DARK SOUL pur und das Credo `` Schild hoch u langsam vorrücken `` wurde durch die neue Balance fast zur Pflichtkür. das Erlebnis der Fight wird dadurch deutlich Intensiver.
ZUm Schluss noch ne Frage an die die die PC Version haben. Im zusatz gibts ein Schild , das zu bekommen ist etwas kompliziert und ich habe jemand getötet , was ich glaube besser nicht getan hätte
. Kann mir da jemand helfen, bzw. mir schreiben wie er an das Schild kam?


Wie in meinen vorherigen post schon ausführlich beschrieben wurde die Balance querbeet verändert und das betrifft praktisch alle Bereiche und macht sich auch absolut im gameplay.bemerkbar. Hauptsächlich wurde genervt siehe Liste WIkki DS
Interessant ist das die normale Rolle poliert wurde , aber der Dark Wood Ring deiutlich genervt ( nur noch bis25% Gewicht nutzbar anstat 50 %) Und das ist perfekt , das ist gut . Für mein Gamegefühl fühlt sich DS jetzt noch besser und konsequenter an. Ich finde diese neue Balance astrein.
Das der Backstab ( auch der Kritisch Ring) um praktisch 25% genervt wurde , verbessert ganz Klar die PvP fights. die praktisch nur noch daraus bestanden seine Waffe dem gegner ins Kreuz zu rammen , dazu macht der Lag es auch noch teilweise zur reinsten Lotterie. Durch diese specielle Nervung und der neuen Balance allgemein wird man wieder mehr abwechslungsreichere Fights erleben , Die möglichkeiten, die waffen/rüstung und das Leveln des fighters werden einfach breiter ausgeschöpft . So werden die Begegnungen auf dem schlachtfeld aufregender und spannender sein..
Das praktisch alle fiesen Cliches entfernt wurden entspricht klar dem neuen konzept ,, keine übermächtige Möglichkeiten mehr`` So würde ich das beschreiben

War jetzt auch ein paarmal in den PvP Arenen , gwonnen und verloren


Es gibt dort Regeln zum benützen von Hilsmittel , wie Heilen etc. So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Auch der EndSieg ist etwas unklar , der Fight 1geg 1 z.B. dauert insgesammt 3 min u in der Zeit kann man mehrmals Siegen u verlieren, man landet nach jedem tod sofort wieder in der Arena u weiter gehts. das ganze dauert wie gesagt 3 min und ich habe das gefühl das Schlussendlich der der Sieger ist, der den letzten Sieg in diesen 3 min gelandet hat. Weil einmal hatte ich die ersten beide Siege und der dritte u letzte Sieg mein Gegner (innerhalb dieser 3 min) , der dann auch durch das Game zum Sieger erkoren ist.
was soll ich sagen, mir fehlt da eine Zuschauerfunktion, gerade bei den fights 1 gegen 1 wäre das gut machbar u interessant. Auch vermisse ich da schmerzlich so ne Helden gallerie wie in Demons Soul ganz oben im Nexus. Auch finde ich die Benennung Deathmatch u Team deatmatch etwas zu shooterhaft , da fehlt für mich etwas Raffinesse.Das Arena konzept ist mir einfach nicht imposant genug

Aber ich denke mir , das durch die Arenen wieder Events kommen werden . die bieten sich dafür geradezu an. Und das fände ich sehr gut

Trotz dieser kritik ( rein kosmetischer Natur


ZUm Schluss noch ne Frage an die die die PC Version haben. Im zusatz gibts ein Schild , das zu bekommen ist etwas kompliziert und ich habe jemand getötet , was ich glaube besser nicht getan hätte

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.08.2012 10:26, insgesamt 4-mal geändert.
- oppenheimer
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Mir sind in der PC-Version ein paar seltsame Dinge aufgefallen:
-200+ Stunden Dark Souls PS3: kein einziger Vagrant
2-3 Stunden Dark Souls PC: Oh, ein Vagrant, es gibt sie wirklich. Leider konnte ich das aggressive Vieh nicht studieren, denn es hat sich sofort in den Tod gestürzt (Blighttown). Somit hab ich auch den drop verpasst... Feuerte nen ganzen Haufen zielsuchender Geschosse ab. Komisches Ding.
-bin in den DLC-Gebieten und bisher kam es im ganzen Spiel bis einschließlich Anor Londo nur 3 mal zu Co-Op, 2 davon sind abgebrochen worden. Ich hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten.
-ich konnte etwa eine Viertelstunde lang nicht aus dem Dark Root Garden raus, weil ständig Invasionen versucht wurden. Insgesamt sind, glaube ich, nur zwei Typen durchgekommen (und zermalmt worden).
Sehr, sehr nervtötend.
-Es gibt nun im Hauptspiel mehr Leuchtfeuer, zu denen man sich teleportieren kann, z.B. in die Untiefen. Gute Designänderung.
-Erster neuer Boss: Knapp im ersten Versuch besiegt. Zweiter Boss: Locker im 2. Versuch. Heben sich zum Glück ein bisschen von den anderen Bossen ab, was Angriffsmuster etc. angeht.
Mal gespannt, wie's weiter geht. Lieblos hingeklatscht sind die neuen Gebiete auf keinen Fall. Gewohnt markant in Szene gesetzt.
-200+ Stunden Dark Souls PS3: kein einziger Vagrant
2-3 Stunden Dark Souls PC: Oh, ein Vagrant, es gibt sie wirklich. Leider konnte ich das aggressive Vieh nicht studieren, denn es hat sich sofort in den Tod gestürzt (Blighttown). Somit hab ich auch den drop verpasst... Feuerte nen ganzen Haufen zielsuchender Geschosse ab. Komisches Ding.
-bin in den DLC-Gebieten und bisher kam es im ganzen Spiel bis einschließlich Anor Londo nur 3 mal zu Co-Op, 2 davon sind abgebrochen worden. Ich hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten.
-ich konnte etwa eine Viertelstunde lang nicht aus dem Dark Root Garden raus, weil ständig Invasionen versucht wurden. Insgesamt sind, glaube ich, nur zwei Typen durchgekommen (und zermalmt worden).
Sehr, sehr nervtötend.
-Es gibt nun im Hauptspiel mehr Leuchtfeuer, zu denen man sich teleportieren kann, z.B. in die Untiefen. Gute Designänderung.
-Erster neuer Boss: Knapp im ersten Versuch besiegt. Zweiter Boss: Locker im 2. Versuch. Heben sich zum Glück ein bisschen von den anderen Bossen ab, was Angriffsmuster etc. angeht.
Mal gespannt, wie's weiter geht. Lieblos hingeklatscht sind die neuen Gebiete auf keinen Fall. Gewohnt markant in Szene gesetzt.
- KATTAMAKKA
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@ Oppenheimer
Also diese Vagrants habe ich auf der PS3 schon zigmal erlebt, das ist ja glaube ich die Seele eines sehr starken Spielers der getötet worden ist . in der PC version noch keinen gesehen. Und er dropt wenn ich mich richtig Errrinere nur Menschlichkeit.
Ja das mit dem CoOp und Invaden habe ich auch so ein Gefühl/ Verdacht wie du, meine Erklärung ist die das die PC Gamer gar nicht so diese Möglichkeiten nutzen weil sie sie noch garnicht richtig kennen.
Aber dieses ständige Invadet zu werden , wo dann aber nicht stattfindet , hatte ich auch schon ein paar mal.. Und das muss besser werden . Aber ich muss sagen , das ich speziell in den neuen Gebieten mit Phanzoms unterwegs war od gerufen wurde. aber es könnte trotzdem mehr sein. Jetzt fällt mir auch auf das ich selber dort nicht einmal Invadet habe
Die Leuchtfeuer Sache gefällt mir auch , wobei es in den Neuen Gebieten gar nicht soviele sind. aber es gibt irre abkürzungen zum freischalten.
Der erste Boss war für mich die Hölle( hatte auch nur Level 70 u die neue Balance noch nicht so richtig geschnallt) aber als alter DS Veteran war klar der ist zu schaffen, aber seinen Schwanz habe ich nicht bekommen. Alleine den Schwanz abhacken fast nicht machbar, auf jedenfall ein zähes Stück
Hast du meine Schild Frage Gelesen?
mfg
Also diese Vagrants habe ich auf der PS3 schon zigmal erlebt, das ist ja glaube ich die Seele eines sehr starken Spielers der getötet worden ist . in der PC version noch keinen gesehen. Und er dropt wenn ich mich richtig Errrinere nur Menschlichkeit.
Ja das mit dem CoOp und Invaden habe ich auch so ein Gefühl/ Verdacht wie du, meine Erklärung ist die das die PC Gamer gar nicht so diese Möglichkeiten nutzen weil sie sie noch garnicht richtig kennen.
Aber dieses ständige Invadet zu werden , wo dann aber nicht stattfindet , hatte ich auch schon ein paar mal.. Und das muss besser werden . Aber ich muss sagen , das ich speziell in den neuen Gebieten mit Phanzoms unterwegs war od gerufen wurde. aber es könnte trotzdem mehr sein. Jetzt fällt mir auch auf das ich selber dort nicht einmal Invadet habe

Die Leuchtfeuer Sache gefällt mir auch , wobei es in den Neuen Gebieten gar nicht soviele sind. aber es gibt irre abkürzungen zum freischalten.
Der erste Boss war für mich die Hölle( hatte auch nur Level 70 u die neue Balance noch nicht so richtig geschnallt) aber als alter DS Veteran war klar der ist zu schaffen, aber seinen Schwanz habe ich nicht bekommen. Alleine den Schwanz abhacken fast nicht machbar, auf jedenfall ein zähes Stück

Hast du meine Schild Frage Gelesen?
mfg
- oppenheimer
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Beim ersten Boss war ich unter Lvl 60 und hab ihn so geraaaade noch beim ersten Mal geschafft. Auch, ohne seinen Schweif zu erwischen. Ich rüste lieber mein Equipment auf, bevor ich auflevele.
Was den Schild angeht: Keine Ahnung. Ich habe mir vorgenommen, diesmal keine Wiki-Einträge oder sonstwas zu lesen. Könnte hart werden.
Spoiler:
Artorias war cool. Beim ersten Versuch war ich zu defensiv. Bei dem Burschen muss man einfach dranbleiben.
Was den Schild angeht: Keine Ahnung. Ich habe mir vorgenommen, diesmal keine Wiki-Einträge oder sonstwas zu lesen. Könnte hart werden.
Spoiler:
Artorias war cool. Beim ersten Versuch war ich zu defensiv. Bei dem Burschen muss man einfach dranbleiben.
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Mich hat im wikki nur die Balance interessiert , als ich beim Gamen merkte das sich einiges Verändert hatte .
Ich bin ja jetzt auch durch und bei der schildsache habe ich keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, oder ob ich noch die Möglichkeit habe es zu bekommen.Weil es scheint ein recht gutes Schild zu sein.
Ich bin ja jetzt auch durch und bei der schildsache habe ich keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, oder ob ich noch die Möglichkeit habe es zu bekommen.Weil es scheint ein recht gutes Schild zu sein.

- PEACE for DOM
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@Kattamakka
Wegen dem Schild: Du mußt nur einen versteckten Gang finden. Dort liegt dann ein NPC am Boden. Wenn Du ihn rettest,
bevor die "Leucht-Geister" ihn erreichen, dann löst er sich auf und hinterläßt das Schild.
Wenn Du mehr wissen willst, dann frag nochmal nach.
Gruß Stephan
Wegen dem Schild: Du mußt nur einen versteckten Gang finden. Dort liegt dann ein NPC am Boden. Wenn Du ihn rettest,
bevor die "Leucht-Geister" ihn erreichen, dann löst er sich auf und hinterläßt das Schild.
Wenn Du mehr wissen willst, dann frag nochmal nach.
Gruß Stephan
- KATTAMAKKA
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Wie es ungefähr abläuft weis ich , aber ich weis nicht wo das ist, od was es auslöst . Oder existiert der Gang immer ?
Ich habe schon locker über ne Stunde auf die felswände eingedroschen u nirgends ein Gang entdeckt
mfG
Spoiler
Show
ansch soll ja ein Geist auftauchen ( angeblich ALvina) und mich zu diesem versteckten Wanddurchgang führen und dahinter dann Sif das Schild und die Gegner . Das problem ist nach dem Bossfight ( der nach den Geistern, wenn man dann die riesige umgestürze säule runter läuft ) lag nach dem Bossfight eine weibliche Person am Boden des Bossgebietes ,wo jammerte aber sonst nicht reagierte, ich wollte sie anstosen und habe sie dabei erschlagen. Besteht da ein zusammenhang
mfG
- oppenheimer
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
...dann ändert sich auch eine Boss-Zwischensequenz im Hauptspiel, vorausgesetzt man hat diesen Boss nicht schon vorher umgelegt. Wahnsinns-Szene, übrigens...PEACE for DOM hat geschrieben:Wegen dem Schild: Du mußt nur einen versteckten Gang finden. Dort liegt dann ein NPC am Boden. Wenn Du ihn rettest