Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obelus
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Beitrag von Obelus »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:Kommt vor und somit habe ich mich natürlich für meine vorlaute Klappe bei Arteas zu entschuldigen ;-)
Du, es ist auch nur eine Vermutung des Journalisten-Verbandes und Sprachforschern. Zwar das, was man einen "educated guess" nennt, aber so ganz sicher ist da nichts
Ja. Ein Grauzonen-Wort. Das macht es ja auch in der Verwendung so praktisch. Alle Beteiligten wissen, wie es gemeint ist. Aber ein Strick draus drehen lässt sich nicht. "Der Gutmensch" ist auch seit einigen Jahren verlässlicher Kandidat bei den Wahlen zum Unwort des Jahres. Aus obigem Grund gewinnen dann aber immer eindeutigere Begriffe.

Schon praktisch, so eine Verbal-Keule.
Ich gehe dennoch davon aus, dass viele dieses Wort auch eher für harmlos halten (was ich selbst ja bis vorhin auch tat) und es entsprechend verwenden. Ich würde da nicht immer gleich die niederste Motivation bei den Leuten vermuten, die diesen Terminus einsetzen, gerade im Netz.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

shriimpyy hat geschrieben: Um es mal jedem Gutmenschen hier klar zu machen: Ich bin nicht Homophob. Natürlich kam ja schon direkt ein Gutmensch an ...
Bist Du dann eigentlich ein Schlechtmensch?

Ich selber, als Gutmensch, wuerde EA als Schlechtmenschen bezeichnen. Du als Schlechtmensch ja offensichtlich auch! Sind EA dann wieder Gutmenschen, weil zweimal negativ macht ja positiv...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obelus hat geschrieben:
Ich gehe dennoch davon aus, dass viele dieses Wort auch eher für harmlos halten (was ich selbst ja bis vorhin auch tat) und es entsprechend verwenden. Ich würde da nicht immer gleich die niederste Motivation bei den Leuten vermuten, die diesen Terminus einsetzen, gerade im Netz.
Hängt davon ab, wo im Netz. Hier bei 4players halte ich es auch eher für unreflektiertes Nachgerede. An anderen Orten weiß man sehr genau, was man damit sagen will.

Was die Sache nicht schöner macht. Es gibt wenige Dinge über die ich mich derzeit im deutschen Journalismus so ärgere, wie das Einsickern dieses rechtspopulistischen Kampfbegriffes in die alltägliche Sprache in Zeitungen und anderswo.

@ Armin

Sehr schön! Hut ab von meiner Seite.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Soweit ich weiss, sind die Leute bei Old Republic abgesprungen, weil der Langzeitspielwert für ein MMORPG enttäuscht und nicht mit einem WoW mithalten kann. Aber egal. Wenn Bioware Scheisse baut, dann nur wegen dem negativen Einfluss von EA, der sich in viel zu kurzen Dead Lines, DLC -Abzocke und Vorschriften zur Spielauslegung äussert (Stichwort: Action-Mainstream).
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Setzt mal anstatt ''Gutmensch'', ''Weltverbesserer'' ein. Das passt da eventuell besser hin.

& wenn nicht

Viel Spaß beim diskutieren über ein weiteres Wort! :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ach, nur weil dieses Wort in einer deutschhistorisch düsteren Zeit gefallen ist, ist es heute nicht akzeptabel?

Naja, Jedem das Seine ......... oh Entschuldigung.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Obelus hat geschrieben:
Kommt vor und somit habe ich mich natürlich für meine vorlaute Klappe bei Arteas zu entschuldigen ;-)
Nicht noetig :)
Ich war etwas verdutzt beim ersten Artikel fuer deutsche Sprache ^^, aber Entschuldigen ? Quatsch...Internet :P
Mich regts halt nur manchmal auf, dass man weil man denkt, man ist anonym unterwegs keinen Anstand mehr wahren muss anderen gegenueber.
Meinungsfreiheit heisst vor allem andere Meinungen respektieren, und nicht,seine eigene aggressiv rauszuposaunen :)

Aber hey...ich will nicht behaupten das nicht auch manchmal zu tun xD
Also lass gut sein,und ne schoene Woche auf jeden fall noch.
:
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

shriimpyy hat geschrieben:Setzt mal anstatt ''Gutmensch'', ''Weltverbesserer'' ein. Das passt da eventuell besser hin.

& wenn nicht

Viel Spaß beim diskutieren über ein weiteres Wort! :lol:
Willst du wirklich eine Diskussion anfangen ueber Intentionen und Schopenhauersche Beleidigungsformen ?

Wenn ich sage "So haesslich bist du gar nicht..." war das nu lieb oder boes ?
Weltverbesserer sind mir persoenlich auf jedenfall lieber als Weltverschlimmerer...Ignoranten und Phantasielose, gekettet und geknechtete :)

Prost...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

the curie-ous hat geschrieben:Ach, nur weil dieses Wort in einer deutschhistorisch düsteren Zeit gefallen ist, ist es heute nicht akzeptabel?

Naja, Jedem das Seine ......... oh Entschuldigung.
:D Made my day.

Nur Gutmenschen regen sich über das Wort Gutmenschen auf.