Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Beitrag von Kajetan »

Hypn0s hat geschrieben:...
Jetzt gib doch einfach zu, dass Du ein Blizz/D3-Fanboy bist und stinkig wirst, wenn jemand Deine Lieblinge dumm anpampt, anstatt weiterhin zu versuchen mit abstruser Pseudo-Logik Dein Verhalten zu rationalisieren.

Du bist übrigens nicht alleine. Wir alle sind auf die eine oder andere Art Fanboy von Irgendetwas. Musst Dich deswegen nit schämen :)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich muss da nichts zugeben, aus meinen Posts in diversen D3-Threads kann man schon herauslesen, dass ich D3 für nen würdigen Nachfolger halte. Gibt halt auch nicht viele Spieleschmieden die jahrelang kostenfrei (Ausnahme WoW) Patches bringen welche andere als Addons rausbringen würden, und bis jetzt wurde in jedes Blizzard-Game viel Arbeit und Liebe zum Detail hineingesteckt...auch in D3. Verstehe also diese grundsätzliche Anti-Haltung nicht, vor allem nicht in der heutigen Spielelandschaft. Einige wenige Kritikpunkte kann ich dann aufgrund des Vergleichs mit anderen Devs/Publishern verschmerzen...Aber nen Facebook Kommentar sehe ich nicht als Kritikpunkt, für mich es lächerlich über so etwas überhaupt ne News zu schreiben (egal welchen Entwickler es betrifft).

Diese Meinung hat allerdings keinen Einfluß auf die Diskussion hier mit einer Ausnahme: Ich hätte den Thread gar nicht erst gesehen/gelesen wenn ich D3 nicht spielen würde. Glaub es oder nicht, ist mir eigentlich egal...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kajetan hat geschrieben: Zeig mir bitte Beispiele und erkläre, warum Du das als "Mob" bezeichnen würdest.
Okay, dann ersetzte Mob durch "die üblichen Verdächtigen die in jedem D3-Thread rumhängen".
Ich seh das ähnlich wie Hypnos. Rein hypothetisch, angenommen die Rollen wären vertauscht, Brevik hätte Wilson kritisiert und dieser daraufhin mit einem "Fuck that loser" geantwortet. Ich trau mich wetten dass ich dann hier Wilson-Fanshirts verkaufen und damit gutes Geld verdienen könnte. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LordBen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Zeig mir bitte Beispiele und erkläre, warum Du das als "Mob" bezeichnen würdest.
Okay, dann ersetzte Mob durch "die üblichen Verdächtigen die in jedem D3-Thread rumhängen".
Und? Tust Du doch auch, oder? :)
Ich seh das ähnlich wie Hypnos. Rein hypothetisch, angenommen die Rollen wären vertauscht, Brevik hätte Wilson kritisiert und dieser daraufhin mit einem "Fuck that loser" geantwortet. Ich trau mich wetten dass ich dann hier Wilson-Fanshirts verkaufen und damit gutes Geld verdienen könnte. :)
Weisst Du was ... lies doch einfach nochmal, was Brevik tatsächlich gesagt hat. Dann wirst Du vielleicht selber darauf kommen, dass die Reaktion von Wilson & Kollegen aber sowas von deplaziert war. Brevik hat gar nichts schlechtes über D3 oder Blizz South gesagt. Er hat seine Ex-Kollegen überhaupt nicht kritisiert. Er hat nur Bezug genommen auf den Umstand, dass man nicht einfach Teams und Teammitglieder austauschen kann, in der irrigen Annahme, das andere Team wäre in der Lage das gleiche Spiel zu machen.

Entlarvend war dabei nur die Reaktion von Wilson, der so reagiert hat, als hätte Brevik ihn sonstwas genannt. Und entlarvend sind die Reaktionen diverser Fanboys hier und anderswo, die mangels Textverständnis und allgmeiner Ignoranz überhaupt nicht verstehen können, bzw. wollen, was denn der Grund für die Aufregung gewesen ist.

Wilson hat da einfach was in den falschen Hals bekommen, hat höchst unprofessionell reagiert und Ende Gelände. Mehr ist da nicht passiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LordBen hat geschrieben:Okay, dann ersetzte Mob durch "die üblichen Verdächtigen die in jedem D3-Thread rumhängen".
Das gilt aber für beide Seiten. ;)
Ich seh das ähnlich wie Hypnos. Rein hypothetisch, angenommen die Rollen wären vertauscht, Brevik hätte Wilson kritisiert und dieser daraufhin mit einem "Fuck that loser" geantwortet.
Äh?.. Äh... *hüstel*
Ich trau mich wetten dass ich dann hier Wilson-Fanshirts verkaufen und damit gutes Geld verdienen könnte. :)
Wenn Brevik ein "Fuck that loser" in Richtung Wilson gehauen hätte, dann würde ich weder T-Shirts drucken noch kaufen, weil es nicht um Diablo 3 ging, oder um die Kritik an sich oder ob irgendwas davon gerechtfertigt ist.
Es ging schlicht und einfach um die Art und Weise. Und da ist es egal, ob es D3 Blizz South Wilson oder D2 Ex Blizz North Brevik ist. Wer sich im Ton vergreift, muss mit Häme rechnen.

Wenn John Carmack sagt, dass er Teile der Source Engine suboptimal findet und Gabe Nevell mit einem "Fuck that loser, the last good game of them was DooM II" antwortete, dann ist mir das egal, ob GabeN der Gottkaiser von Reddit ist, dann ist das immer noch schwer unprofessionell.

PS: Edit: Wollte einen blöden Spruch mit "sehen wie" und "Blindheit" machen, aber... Nee, kein Grund für mich noch persönlicher zu werden. ;)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sorry Kajetan, der schreibt den gleichen Stuß zusammen wie alle anderen Kritiker die das Spiel nicht mal gespielt haben. Dazu flamt er schon ganz schön rum... da reicht mir auch der schriftliche Auszug bei Incgamers.
Having all of your powers work off your main weapon and things like that, to having blues that are more powerful than yellows.
So falsch, dass ich es erst für nen Witz gehalten habe. Aber wahrscheinlich glaubt er das wirklich.
Eventually the auction house and how that worked, even something as simple as when you equip an item and it’s bound to your character permanently would have totally changed the dynamic of the game
Charaktergebundene Items? Was soll das bedeuten?
I am sad because people are outraged and, you know, some of the decision they have made are not the decisions I would make and there have been changes in philosophy and that hasn’t gone over very well. I think in that way I am a little sad.
I am also a little happy, which I hate to say, it shows that the people that were involved in Diablo really did matter, and so I am happy that it has come to light that how talented that group was and how unique and special that group was
Wir waren damals ne ganz talentierte und spezielle Truppe (nicht so wie die Devs von D3) und hätten alles viel besser gemacht. Tut ihm zwar leid für die D3 Devs aber ist nun mal so.

Der Rest schlägt in die gleiche Kerbe...Aber mit dem geistigen Nachfolger von D2, Marvel Heroes, kann er es ja beweisen :D
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wat hat der Breivik nu schon wieder verbrochen?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

No Cars Go hat geschrieben:Wat hat der Breivik nu schon wieder verbrochen?
Nicht lustig mein Freund....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hypn0s hat geschrieben:Sorry Kajetan, der schreibt den gleichen Stuß zusammen wie alle anderen Kritiker die das Spiel nicht mal gespielt haben. Dazu flamt er schon ganz schön rum... da reicht mir auch der schriftliche Auszug bei Incgamers.
Und jetzt zitierst Du sogar die betreffenden Textabschnitte um zu zeigen, wie Du ihn komplett mißverstanden hast :) Nochmal, was Du Brevik nachsagst, das ensteht nur in Deinem Gehirn.

Denn das hier:
"Wir waren damals ne ganz talentierte und spezielle Truppe (nicht so wie die Devs von D3) und hätten alles viel besser gemacht. Tut ihm zwar leid für die D3 Devs aber ist nun mal so."

... das hier fügst Du hinzu. Das hat Brevik nicht gesagt, das hat Brevik auch nicht angedeutet, was Du vielleicht erkennen würdest, wenn Du das Interview zur Gänze lesen würdest, anstatt ein paar herausgerissene Sätze in Deinem verqueren Fanboy-Verständnis als Angriff zu empfinden.

Ehrlich, Deine Scheuklappen sind beeindruckend groß. Deine Brillengläser, die alles das ausfiltern und hinzufügen, damit die Realität besser zu Deinem Weltbild passt, ist ein Wunderwerk der Technik. Du bist das perfekte Beispiel für einen Fanboy, der ums Verrecken nicht begreifen kann, warum ihm statt nur einem Geisterfahrer, wie ihm Radio gesagt wurde, ihm plötzlich hunderte Geisterfahrer entgegenkommen.

Aber gut, wenn Du so sein willst, dann bist Du eben so. Ich habe nicht das Recht Dich zu Deinem Glück zu zwingen :)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Erzähl doch keinen Quatsch, ich könnte hier noch viel mehr daraus zitieren. Natürlich habe ich das hinzugefügt, und zwar weil man es genau so auffassen kann. Ich habe die Zusammenfassung bei Incgamers komplett gelesen. Außerdem habe ich keine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, der Zusammenhang ist klar erkennbar bzw. bei dem Zitat über meiner Aussage steht es genau so da ohne dass ich etwas ausgelassen habe. Oder gibt es noch eine längere schriftliche Version?

Nach diesem Satz
some of the decision they have made are not the decisions I would make and there have been changes in philosophy and that hasn’t gone over very well
.
folgt direkt anschließend der Satz (übersetzt dieses Mal ohne eigene Interpretierung)
Auch wenn ich es nicht gerne sage freue ich mich andererseits ein wenig, weil es zeigt, dass die Leute die an Diablo gearbeitet haben wirklich wichtig waren und deshalb bin ich glücklich, dass zutage gebracht wurde wie talentiert, einzigartig und speziell diese Gruppe war.

Und jetzt sag mir bitte ob ich etwas falsch übersetzt habe. Und ob er damit im Gesamtkontext ( nicht meintaufgrund der zuvor geäußerten Kritik), dass die Devs von D3 nunmal keine so talentierte und einzigartige Gruppe sind wie sie es waren. Und ob er keine Schadenfreude zeigt. usw. Und ob es im Gesamtkontext des Interviews nicht heißt, dass "sein" Team es besser gemacht hätte. Und darauf, dass er D3 nicht mal richtig gespielt hat (Blaue Waffen sind besser als Gelbe war original nen haltloser Flamethread zu Releasezeiten) und trotzdem urteilt willst du natürlich auch nicht eingehen. Aber Hauptsache nur du hast den Durchblick großer Meister :roll:
When Blizzard North shut down they lost a ton of experience with why the Action RPG works and what about it works. That’s really difficult to recover from. They didn’t have the experience of people that knew it well.
It seems odd that they have not really responded in a quick fashion to some of these things. I think they are very well aware of the problems at this point and are trying to fix some of this stuff. It’s a shame that they had to learn some of these painful lessons
Ne hast Recht, ich hab ihn total missverstanden, er schießt gar nicht gegen seine ehemalige Firma, das sieht man doch ganz klar! -_-
Du interpretierst lieber etwas in Beiträge der User hinein anstatt die Dinge worüber man eigentlich diskutiert zu interpretieren....Aber gut, wenn du so sein willst.... :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hypn0s hat geschrieben:
When Blizzard North shut down they lost a ton of experience with why the Action RPG works and what about it works. That’s really difficult to recover from. They didn’t have the experience of people that knew it well.
It seems odd that they have not really responded in a quick fashion to some of these things. I think they are very well aware of the problems at this point and are trying to fix some of this stuff. It’s a shame that they had to learn some of these painful lessons
Ne hast Recht, ich hab ihn total missverstanden, er schießt gar nicht gegen seine ehemaligen Kollegen, das sieht man doch ganz klar! -_-
Du interpretierst lieber etwas in Beiträge der User hinein anstatt die Dinge worüber man eigentlich diskutiert zu interpretieren....Aber gut, wenn du so sein willst.... :D
Nicht schlecht. Und wieder zitierst Du harmlose Textpassagen, in welche Du ums Verrecken hinein intepretieren möchtest, dass Brevik über das D3-Team herzieht, weil Du erneut den Zusammenhang dieser Aussagen nicht kennst (oder nicht kennen möchtest).

Brevik geht es nicht darum das D3-Team zu dissen. Macht er auch nirgendwo. Er verwendet D3 nur als Beispiel, um auf die Wichtigkeit eingespielter, erfahrener Teams hinzuweisen, welche die Entwicklung großer, teuer Spiele auf Grund ihrer Erfahrung deutlich risikoloser und einfacher machen können.

Es sagt nicht "Wilson ist doof und kann nix". Er sagt maximal nur, dass er es schade findet, dass Blizz South genau die gleichen Fehler machen muss, die Blizz North machen musste, um irgendwann zu wissen, wie man ans Ziel kommt. Denn das Interview bezog sich nicht auf D3, sondern auf die Wichtigkeit eingespielter, erfahrener Teams für die Spieleentwicklung und das geringe Augenmerk, dass seiner Meinung nach selbst Firmen wie Blizzard auf diesen Umstand legen.

Dass Du daraus einen Angriff auf Dein aktuelles Lieblingsspiel bastelst, ist nur Deiner Scheuklappe und Filterbrille geschuldet und der Reaktion von Wilson. Denn Wilson hat ja D3 gemacht, also muss er GOTT sein, also ist er ja nicht grundlos angegriffen worden, also hat Brevik Wilson dumm von der Seite angemacht.

Fanboy-Zirkelschluß!
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Ich spiele diesen Trash erst, wenn soviele Patches draußen sind, dass man das Spiel quasi schon Dia4 nennen könnte (bis aufs Aussehen). Da stimmt vorne und hinten nämlich einiges nicht. Ganz schön dumm, wenn man den Grundsatz nicht beherzigt, dass alles was gut war auch kopiert werden MUSS. Sonst verprellt man nämlich die, die gewisse Dinge lieben gelernt haben. Oben drauf kann man immer noch was weiterentwickeln. So verhält es sich m.E. zumindest beim Skillsystem, das nach wie vor Müll ist. Punkt................
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Denn das Interview bezog sich nicht auf D3, sondern auf die Wichtigkeit eingespielter, erfahrener Teams für die Spieleentwicklung und das geringe Augenmerk, dass seiner Meinung nach selbst Firmen wie Blizzard auf diesen Umstand legen.
Redest du jetzt vom schriftlichen Teil oder vom Videointerview? Das Video habe ich nicht gesehen, das gebe ich zu, aber du selbst bist laut deinen Posts vom schriftlichen Teil ausgegangen.
This week I was fortunate to catch up with David Brevik at Gamescom in Cologone to find out more about his new title Marvel Heroes but also to find out what he thought of Diablo 3, after all, he created the Diablo franchise. In the interview David talks quite openly about Diablo 3 and the mixed emotions he feels about the game and all the backlash from the community since the game was released.
Und wenn man danach geht, geht es nunmal nicht hauptsächlich um die Wichtigkeit eingespielter Teams sondern um seine Meinung zu D3. Zusätzlich hat er es wie so einige hier noch nicht einmal richtig gespielt um sich nen Urteil bilden zu können.

Fragt sich wer hier die Scheuklappen aufhat...Oder warum gehst du immer nur auf einen kleinen Teil meiner Posts ein und verschwendest den Großteil deiner Texte mit Geschwafel über Fanboys im allgemeinen und mich als Fanboy im speziellen?
Aber wie schon geschrieben hast du natürlich den vollen Durchblick und meine Argumente sind total haltlos, weil.... ich ein Fanboy bin. Damit disqualifiziere ich mich in deinen Augen schon selbst bevor ich auch nur den ersten Buchstaben getippt habe.

@Kotgolem: Ist ja jedem selbst überlassen. Aber wenn man es nicht gespielt hat, weiß man natürlich was alles im Argen liegt...Und das Skillsystem war natürlich TOP und sehr gut durchdacht in D2 :roll:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Es wär schön, wenn Brevik mal so richtig vom Stapel lässt, wie Du es uns hier versuchst weiszumachen. Dies harmlose Geschwafel sollte eigentlich keinen auf die Palme bringen. Aber jetzt wo er das fuck you schon in der Tasche hat, könnte er doch das ganze noch mal angebracht formulieren, so a la Wilson Du kannst nix und D3 is Müll!
Sollte ja auch in Wilsons Interesse sein, is ja publicity.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Armin hat geschrieben:Sollte ja auch in Wilsons Interesse sein, is ja publicity.
Die einzige Publicity, die ich von (Ex)Blizzard Leuten in diesem Jahr noch hören möchte, ist Tim Schaefers "Torchlight II kann JETZT bei uns gekauft werden.".

(Wahlweise: "Diablo III kann man jetzt auch komplett offline spielen, wenn man mag.")