Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von HerrRosa »

Touché
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

D_Radical hat geschrieben: Das 70.000 Leuten nen Online-Wisch unterschreiben, ist keine Garantie für 70.000 verkaufte Einheiten. Da wird man also schon noch etwas abgewägt haben müssen.
Na und? Das muss jeder andere Entwickler auf dieser Welt auch. Das musste FS bei den Konsolenversionen auch. Was ist das bitte für ein merkwürdiges Argument?
Wenn FS nicht gedacht hätte, dass das Spiel sich gut verkauft(was es nunmal tut und davon konnte man auch ausgehen), hätten Sie es nicht verkauft. Simple as that.
Im Zeitalter von Day1- und OnDisk-DLC? Wohl kaum...
Hast du schonmal nen Day1-DLC zu einer Portierung gesehen? Ich nicht.

Eine wirklich peinliche Portierung würde für mich anders aussehn, aber egal.
Ansonsten liegt die Steam-Version 10€ unter dem üblichen Vollpreis, während die tatsächliche Vollpreis-Retail-Fassung mit dem Content einer Limited-Edition daherkommt.
40€ IST Vollpreis. Die meisten Retailspiele aufm PC kosten 40€, so auch Dark Souls. Steam hat ohne Deals eigentlich fast immer den Maximalpreis bei neuen Spielen, aber eben nicht immer, wie hier bei DS.
Ansonsten weiß ich nicht, was du mir mit "reiner Kundenfreunlichkeit" und "Messias der Gamingbranche" kommst, wenn ich doch extra geschrieben habe, dass ich soweit sicher nicht gehen würde.
Gab hier schon zich Stimmen ala "Ihr dummen PCler, seid dankbar dass FS euch überhaupt sowas liefert". Sollte nicht gegen dich gehen. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Aber für jedes problem gibts ne Therapie
Ich sags ja. Wenn sich zwei Leute treffen, um über ihre DS-Erfahrung zu schwärmen, artet es über kurz oder lang in Dirty talk aus. Da wird es einem in einem Fort besorgt, man winselt um Gnade, das Spiel tritt einen sonst wo hin ... Und Kattamakka hier, der hält besonders große Stücke auf die Vibrationsfreuden, die es bereit hält.

Wir halten fest: die Souls-Spiele sind eine religiöse Tantra-Erfahrung für Masochisten.

Okay. Das klingt tatsächlich verlockend.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aber keine Sorge. Es gibt auch Menschen, die diesen heiligen Boden betreten haben, ohne gleich ihren kläglichen Restverstand zu verlieren und seitdem auf einem Pad sitzen und auf den nächsten Kick warten.

Mit ein wenig mentaler Stärke kann Dark Souls ohne Persönlichkeitsstörungen und pseudoreligiösen Erfahrungen überstanden werden.
Zuletzt geändert von Deuterium am 28.08.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Vibrierende Gegenstände sind was für Frauen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Mit ein wenig mentaler Stärke kann Dark Souls ohne Persönlichkeitsstörungen und pseudoreligiösen Erfahrungen überstanden werden.
Wahrscheinlich schon. Die Frage ist nur, ob das andere nicht noch mehr Spaß macht. Hit me Baby, one more time!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

mr archer hat geschrieben:
Aber für jedes problem gibts ne Therapie
Ich sags ja. Wenn sich zwei Leute treffen, um über ihre DS-Erfahrung zu schwärmen, artet es über kurz oder lang in Dirty talk aus. Da wird es einem in einem Fort besorgt, man winselt um Gnade, das Spiel tritt einen sonst wo hin ... Und Kattamakka hier, der hält besonders große Stücke auf die Vibrationsfreuden, die es bereit hält.

Wir halten fest: die Souls-Spiele sind eine religiöse Tantra-Erfahrung für Masochisten.

Okay. Das klingt tatsächlich verlockend.
Mhm archer

ne das kann bei dir nicht hinhauen, dafür fehlt dir eindeutig der Flow . Bleib bei deinen osteuropäschischen shooter wo du Krankenschwestern, die aus ihren Möpse blitze verschiesen , mit deiner mouse niederschnetzeln kannst :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ne das kann bei dir nicht hinhauen, dafür fehlt dir eindeutig der Flow . Bleib bei deinen osteuropäschischen shooter wo du Krankenschwestern, die aus ihren Möpse blitze verschiesen , mit deiner mouse niederschnetzeln kannst.
Wahrscheinlich hast Du recht. Aber ist ja schön, dass jeder das für seinen Fetish passende gefunden hat.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Akkklatta erklär mir bitte ganz langsam und ausführlich diesen "Flow".
Geiz nur nicht mit pfui bäh Wörtern.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Archer

Spannend wäre das schon, sich mal so richtig von einem Spiel vergewaltigt zu fühlen, aber als geübter Masochist sollte man an Dark Souls auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Am Ende ist die angepriesene Domina doch nicht so schlimm. Sicher, es ist ab und an sehr hart und man muss durchgehend seinen Mann stehen, was nach (bei mir warens 80 Stunden) gewisser Zeit auch anstrengend wird, aber mit etwas Training ist das machbar. Entweder wird man transformiert, oder man bleibt wie man ist. Ich glaube aber, du bist für die Transformation schon zu versaut. Wie hieß das Stichwort nochmal? Pathologic, oder nicht?
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es ohne Schäden überstanden. Selbst meine Eingabegeräte. Ich kann auf jeden Fall noch The Witcher 2 spielen, ohne davor und danach an der Dark Souls Packung schnüffeln zu müssen. Mein rumblefähiges Gamepad finde ich nachwievor unattraktiv.
Zuletzt geändert von Deuterium am 28.08.2012 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Anla'Shok hat geschrieben:
Ein CoD was jedes Jahr raus kommt und sich nicht weiterentwickelt, kostet immer wieder 60 Euro.
Tja coD läuft aber ohne Probleme.
Tja da liegst du daneben.Die Foren sind genauso voll das Leute nicht anständig zum Kack IWnet connecten können, FPS Probleme haben usw.

Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.
Dark Souls so wie es ist.1zu1
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ja, ein den VRam volllaufen lassendes Dark Souls, so wie wir es kennen und lieben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dantohr hat geschrieben: Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.

Ja, und dazu gehören von 1000 PC-Spielern vielleicht ne Handvoll.^^ Alle anderen sehen einerseits, dass das hier einfach keine gute Portierung ist, und andererseits im speziellen, dass der Test hier dem überhaupt keinen Platz in der Wertung verschafft, während der selbe Tester an anderer Stelle Spiele wegen ähnlicher Technikmängel in der Wertung sogar halbiert.
Wir drehen uns im Kreis. Gibt da nun mal offensichtlich unterschiedliche Standpunkte. :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dantohr hat geschrieben:Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.
Dark Souls so wie es ist.1zu1
Nein, die wollten einen Port. Unter nem Port versteht ein PCler nun einmal etwas anderes. Wenn die Leute alle Dark Souls wollten, hätten sie in den Laden gehen und sich das Spiel für PS360 kaufen können. :Häschen:
Wenn man die Threads damals verfolgt hat, kamen folgende Stichwörter ziemlich oft bei den Fans des Spiels zur Sprache: "FullHD" und "stabile Framerate" (manche träumten von 60fps). Da das den PC ausmacht. Als dann die ersten negativen News zum Port kamen, hatten das viele nicht glauben wollen, was From Software da auf den PC bringen will. Viele sagten da schon, sie wollen keinen extra Content und keinen 30fps lock.

Mit einem solchen "port" verschließt sich mir jedenfalls der Sinn, der dahinter steckt... es ist 1zu1 dasselbe Spiel mit denselben Macken ohne die Vorteile der PC Platform zu nutzen (ohne Fanpatch.....). Da muss man sich einfach fragen, warum man zur PC Version greifen soll (die ohnehin auch noch leicht zu hacken ist - yay@Cheatengine.)... sie hat dieselbe Auflösung, dieselben FPS Probleme, es sei denn man hat nen hoch getakteten i7/i5 zuhause (und natürlich keine AMD Karte) und unterstützt Maus und Tastatur nicht. Das ganze für 40€.

Dark Souls gibts auf Ebay für die 360 für 6.50€ (Limited Editions gibts für 20-30€), die DLC kann man dann ja nachkaufen (jemand verkauft sogar schon die PC Version für 10€).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben: Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.

Ja, und dazu gehören von 1000 PC-Spielern vielleicht ne Handvoll.^^ Alle anderen sehen einerseits, dass das hier einfach keine gute Portierung ist, und andererseits im speziellen, dass der Test hier dem überhaupt keinen großen Platz verschafft, wenn der selbe Tester an anderer Stelle Spiele wegen ähnlicher Technikmängel in der Wertung sogar halbiert.
Wir drehen uns im Kreis. Gibt da nun mal offensichtlich unterschiedliche Standpunkte. :wink:
ich glaube die die die (man man) petition unterschrieben haben hätten dies vllt. nicht getan hätten sie das vorher gewusst was dabei rauskommt, zumindest was die technische umsetzung angeht.
ich persönlich hätte sowas nicht erwartet, da viele andere portierungen zeigen das es auch anders geht.

ich persönlich hole mir subjektive tests demnächst in meinem umfeld, da kann ich sogar fragen stellen da brauch ich kein professionelles spielemagazin für, die damit auch noch geld verdienen.
un auf ihrer website mit kritisch werben :lach: