Warum man keine Spiele auf dem XBOX Markt Platz kaufensollte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XtremeX87
Persönliche Nachricht:

Warum man keine Spiele auf dem XBOX Markt Platz kaufensollte

Beitrag von XtremeX87 »

Ich wollte unter Tränen meine Xbox bei EBay verkaufen. Was für eine Tortur erst mal konnte ich ca. 10 Games gar nicht mit angeben FSK 18 auf anderen Seiten wie Amazon etlichen Rebuy Seiten kann man aber FSK 18 Titel verkaufen schon bisschen Arm für EBay. Aber nun kommt die Hölle habe 4-5 Games auf dem Xbox live Markt Platz gekauft. EBay aber löschte mein Angebot unter den Vorwand das ich Raubkopien verkaufen und Urheberrechte verletze ganze Auktion wurde gelöscht. Gehe ich heute zum Briefkasten habe ich Post von Anwalt Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung. Bin einfach sprachlos, wenn ich also Games kaufe gepresst als DVD habe ich alle Rechte das überall zu verkaufen. Aber wenn ich Sachen oft überteuer sogar viele Titel koste jetzt noch60-69 Euro die bei andern Händlern 30 kosten( Neupreis) verkaufen will. Bekomme ich kein Geld dafür sondern eine Anzeige. Ist doch Total Unfair, kann mir nicht vorstellen das es mit deutschen oder EU-Recht vereinbar ist .Will nur jeden hier mit AUSDRÜCKLICH davor warnen Vollpreis Titel auf dem Marktplatz zu kaufen man hat unglaublich viele Nachteile.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warum man keine Spiele auf dem XBOX Markt Platz kaufenso

Beitrag von DextersKomplize »

Also erstmal, schreibst du so auch deine Deutschaufsätze? Da hat sich dein Lehrer aber gefreut oder freut sich aktuell noch.
Interpunktion und so ist echt hilfreich.
Ich verstehe auch nur die Hälfte wg dem komischen Satzbau.

Ebay kann nix dafür das sie FSK18 Sachen rausnehmen müssen. Kotzt mich auch an, ist aber so.

Also was wolltest du jetzt verkaufen bei Ebay? Drück dich doch mal genau aus.
Du wirst wohl kaum ne Anzeige bekommen weil du auf Ebay deine Xbox verkaufen wolltest mit nen paar vom Marktplatz gekauften Inhalten?
Was sind das denn für Inhalte?
Und wieso sollte Ebay auf die Idee kommen du verkaufst Raubkopien?

Aus der Anzeige wird sowieso nichts wenn du keine Kopien verkauft hast.
Was steht denn genau in der Anzeige drin, Urheberrechtsverletzung gegen was genau?

Und deine Warnung kannste dir auch klemmen. Dein Fall ist wohl nicht der gängige Fall, zumal ich auch noch glaube das da viele Probleme mit dem Besitzer zusammenhängen, weniger mit Ebay/Xbox Marktplatz. Wenn ich mir die Art deines Postings angucke, möchte ich gar nicht wissen wie du deine Ebay Auktionen gestaltest und was du sonst so treibst.

Jaja, ich weiß, Schubladendenken, aber manchmal passt's einfach.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wenn du schon keine (Doppel)Punkte, Gedankenstriche, Kommata etc verwendest, dann beende doch bitte jeden Gedanken wenigstens mit einem Zeilenumbruch. Schwupps, schon kann man den Sinn deines Postings deutlich besser identifizieren:
XtremeX87 hat geschrieben:Ich wollte unter Tränen meine Xbox bei EBay verkaufen.
Was für eine Tortur
erst mal konnte ich ca. 10 Games gar nicht mit angeben
FSK 18
auf anderen Seiten wie Amazon
etlichen Rebuy Seiten
kann man aber FSK 18 Titel verkaufen
schon bisschen Arm für EBay.
Aber nun kommt die Hölle
habe 4-5 Games auf dem Xbox live Markt Platz gekauft.
EBay aber löschte mein Angebot unter den Vorwand das ich Raubkopien verkaufen und Urheberrechte verletze
ganze Auktion wurde gelöscht.
Gehe ich heute zum Briefkasten
habe ich Post von Anwalt
Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung.
Bin einfach sprachlos,
wenn ich also Games kaufe
gepresst als DVD
habe ich alle Rechte das überall zu verkaufen.
Aber wenn ich Sachen oft überteuer
sogar viele Titel koste jetzt noch60-69 Euro die bei andern Händlern 30 kosten( Neupreis)
verkaufen will.
Bekomme ich kein Geld dafür sondern eine Anzeige.
Ist doch Total Unfair,
kann mir nicht vorstellen das es mit deutschen oder EU-Recht vereinbar ist .
Will nur jeden hier mit AUSDRÜCKLICH davor warnen Vollpreis Titel auf dem Marktplatz zu kaufen
man hat unglaublich viele Nachteile.
Wenn du dein Posting bei EBay ebenso in einer Textwand gepostet hast, wird da höchstwahrscheinlich jemand gedacht haben, du hättest mit "Download" einen illegalen Download gemeint. Während du ja offiziell auf dem XBox Marktplatz eingekauft und runtergeladen hast.

Welche Hürden es beim Verkauf einer XBox mit dazugehörigem Account gibt, davon habe ich keine Ahnung. Falls das aber generell kein rechtliches Problem aufwirft, solltest du keine Probleme mehr haben, wenn du den Sachverhalt (Downloads = offiziell im Marktplatz gekauft) deutlich erklärst und klarstellst, daß da keinerlei Raubkopien drauf enthalten sind.

Ach ja: Wenn du das schriftlich machen willst, solltest du das noch mal jemanden in die Hand drücken, der dann die Fehler korrigiert. :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Danke Worrelix. So konnte ich das auch lesen.

Ansonsten, alles ist gesagt. Da es sich um ein Missverständnis handelt, würde ich das auch versuchen aufzuklären.

Aber generell, wieso Vollpreisspiele auf dem Marktplatz kaufen? Das machen doch nur 13 Jährigen, die niemanden kennen, der ihnen Spiele ab 18/17 besorgt. Über den Marktplatz kann das ja jeder kaufen. Ansonsten sind Spiele auf dem XBL Marktplatz vollkommen überteuer.t
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kommen nicht Anzeigen sonst von der Polizei? Anwälte schicken doch sonst nur Einladungen Geld an sie zu senden. Erzähl mal mehr über diese Post, Details und so. Fänd das schon nen Hammer.

An die drei Schlaumeier, wenn Ihr solche Intelligenzbolzen seid, dann könntet Ihr seinen Beitrag schon locker verstehen, ich hatte jedenfalls kein Problem. Wir sind hier doch nicht in der Schule.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und weil wir nicht in der Schule bzw. Öffentlichkeit sind gelten keine normalen Benimmregeln und Schreibweisen?
Gut zu wissen ^^
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ja genau, sonst waere Dein Deutsch/Englisch Gemisch in der Signatur schon längst mit ner 6 bewertet, und Du müsstest das Jahr wiederholen.

Und jetzt lass Dich von diesen Oberlehrern nicht verschrecken, erzähl uns lieber mehr über den Wisch vom Anwalt, xtremex.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

XtremeX87 hat geschrieben:Aber wenn ich Sachen oft überteuer sogar viele Titel koste jetzt noch60-69 Euro die bei andern Händlern 30 kosten( Neupreis) verkaufen will. Bekomme ich kein Geld dafür sondern eine Anzeige.
... Wie soll man sowas verstehen?!

Dazu fällt mir nur ein: Komm wir essen Opa!

Satzzeichen können Leben retten.