Guild Wars 2: Startschuss und eine Million Frühkäufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Startschuss und eine Million Frühkäufer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Headstart am Samstag (wir berichteten) ist Guild Wars 2 heute offiziell gestartet worden und sowohl Spiel- als auch Login-Server halten bislang den Spieler-Andrang stand - auch wenn es noch Probleme mit dem Gruppenspiel, den Gilden und der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft gibt (wir berichteten). Bereits vor der heutigen Veröffentlichung haben mehr als eine Million Spieler Guild Wars 2 im ...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Startschuss und eine Million Frühkäufer
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Wie jetzt, noch keine Meldung das WoW geschlossen wird weil die Server komplett leer sind? Damit ist Guild Wars 2 eindeutig gefloppt und wird F2P werden.
Traitor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Traitor »

greenelve hat geschrieben:Wie jetzt, noch keine Meldung das WoW geschlossen wird weil die Server komplett leer sind? Damit ist Guild Wars 2 eindeutig gefloppt und wird F2P werden.
Ist es sowieso :wink:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

greenelve hat geschrieben:Damit ist Guild Wars 2 eindeutig gefloppt und wird F2P werden.
Wenn man sich den Cashshop so anschaut ist der einzige Unterschied zu F2P die 50€ Anschaffungskosten^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Traitor hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie jetzt, noch keine Meldung das WoW geschlossen wird weil die Server komplett leer sind? Damit ist Guild Wars 2 eindeutig gefloppt und wird F2P werden.
Ach ist es das? Darf ich davon ausgehen, weil du nur diesen Sachverhalt richtig stellst, das du wirklich richtig glaubst, Guild Wars 2 ist gefloppt, da WoW weiter von Millionen Menschen gespielt wird und, damit Guild Wars 2 nicht floppt, WoW Server restlos abgeschalten werden müssen? ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Startschuss und eine Million Frühkäufer

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hinweis: Nach der DVD-Installation von Guild Wars 2 müssen übrigens noch knapp 7 GB weitere Daten runtergeladen werden.
was habt ihr denn da geladen? 2,4g gb.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

SectionOne hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Damit ist Guild Wars 2 eindeutig gefloppt und wird F2P werden.
Wenn man sich den Cashshop so anschaut ist der einzige Unterschied zu F2P die 50€ Anschaffungskosten^^
Nicht wirklich.
Es gibt dort nur Kosmetik und einige Buffs. Magic Find Buffs gibts auch über Kochen und Keys für die Boxen gibts auch als Random Loot und als Belohnung für 100% in Gebieten und für Storyquests teilweise.

Dass es einen Elite Skill nur über die CE oder Deluxe gibt, finde ich viel schlimmer.
Upgrade auf Deluxe kostet btw 30 ocken.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Scorcher24 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Nicht wirklich.
Es gibt dort nur Kosmetik und einige Buffs. Magic Find Buffs gibts auch über Kochen und Keys für die Boxen gibts auch als Random Loot und als Belohnung für 100% in Gebieten und für Storyquests teilweise.

Dass es einen Elite Skill nur über die CE oder Deluxe gibt, finde ich viel schlimmer.
Upgrade auf Deluxe kostet btw 30 ocken.
Also zum einen war mein Kommentar eher sarkastisch gemeint und zum anderen gibt es F2P Titel die ähnlich aufgebaute Shops haben ;)
AndyPandy22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyPandy22 »

Scorcher24 hat geschrieben: Nicht wirklich.
Es gibt dort nur Kosmetik und einige Buffs.
mhh also ich kann da auch Gems kaufen? Diese kann man dann für so "unwichtige" Dinge wie mehr Taschenslots oder direkt in Gold umwandeln. Auch ist das "komisch" das ich zwar bereits 5 dieser Schätze gefunden habe, aber noch keinen einzigen Schlüssel. Ein Schelm wer böses dabei denkt :twisted:

Die kochen Buffs sind auch weit weniger stark als die 50% XP oder 100% Killsteak XP shop buffs, der 50% "Magic Find" buff ist auch recht "reizvoll". Solange es keine insta Heal potions wie in Vindictus gibt geht das soweit in Ordnung, nur ich finde die Taschen Slots bissel heftig, da mein Inventory immer voll ist und 4€ pro Slot nicht gerade billig sind.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"Hinweis: Nach der DVD-Installation von Guild Wars 2 müssen übrigens noch knapp 7 GB weitere Daten runtergeladen werden." Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?? Mann kauft das Spiel auf DVD extra um nur noch minimale Patches zu laden und dann ist Arena Net nicht in der Lage alles auf die DVD zu bringen, was soll dass denn ? Für Leute wie mich, die nun mal keine gute Leitung haben, ist dass fast so schlimm wie die digitale Version, die is ja auch nur 13GB größer.......
Scorpien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpien »

Kleine Info @AndyPandy22
Einen Schlüssel erhält man bei der persöhnlichen Quest. Die Schätze sind relativ unwichtig. Da dort eigentlich nur 3x verwandlungstrank und ein exp boots oder anderer boost, schlüssel drin sind. Somit braucht man keine neuen Schlüssel für die Truhen kaufen. (Oder ich hatte immer Glück :D)

Die Gems kann man auch mit ingame Gold kaufen. Somit kann man sich alles erspielen, sogar die Deluxe Version des Spiels. Muss man halt einiges an Gold sammeln. Finde ich gut gelöst, vor allem das es nicht horrende Summen sind. Könnte sich aber mit der Inflation vielleicht ändern.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

AndyPandy22 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Nicht wirklich.
Es gibt dort nur Kosmetik und einige Buffs.
mhh also ich kann da auch Gems kaufen? Diese kann man dann für so "unwichtige" Dinge wie mehr Taschenslots oder direkt in Gold umwandeln. Auch ist das "komisch" das ich zwar bereits 5 dieser Schätze gefunden habe, aber noch keinen einzigen Schlüssel. Ein Schelm wer böses dabei denkt :twisted:

Die kochen Buffs sind auch weit weniger stark als die 50% XP oder 100% Killsteak XP shop buffs, der 50% "Magic Find" buff ist auch recht "reizvoll". Solange es keine insta Heal potions wie in Vindictus gibt geht das soweit in Ordnung, nur ich finde die Taschen Slots bissel heftig, da mein Inventory immer voll ist und 4€ pro Slot nicht gerade billig sind.
Ich hab 4x 10er Taschen und krieg die kaum voll oO.
Einfach die Craftingsachen als Collectibles verstauen. Auf die kann man später wieder zugreifen an der Craftingstation. Und nutzlose Items werden direkt gesalvaged und dann die Mats ebenfalls verstaut.
Ich hab ganz ehrlich keine Taschenprobs seit lvl 1.^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DonDonat hat geschrieben:"Hinweis: Nach der DVD-Installation von Guild Wars 2 müssen übrigens noch knapp 7 GB weitere Daten runtergeladen werden." Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?? Mann kauft das Spiel auf DVD extra um nur noch minimale Patches zu laden und dann ist Arena Net nicht in der Lage alles auf die DVD zu bringen, was soll dass denn ? Für Leute wie mich, die nun mal keine gute Leitung haben, ist dass fast so schlimm wie die digitale Version, die is ja auch nur 13GB größer.......

Nicht persönlich nehmen, aber wie kann man heutzutage ein MMO spielen wollen und sich dann über große Downloads aufregen? Ich vermute mal Contentupdates (falls es welche geben wird), werden auch recht groß ausfallen. Sowas weiß man doch eigentlich wenn man ein MMO spielen will?
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

greenelve hat geschrieben:
Traitor hat geschrieben:
Ach ist es das? Darf ich davon ausgehen, weil du nur diesen Sachverhalt richtig stellst...)
War nur auf das F2P bezogen, sry für den Kommunikationsfehler ;)

Installiert grad auch bei mir :Häschen:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Was mich extrem stört ist dieses dämliche Levelangepasse wenn ich in niedrigstufigen Bereichen bin. Das ist für mich momentan (lvl 16 charrchar ^^) das einzige was mir nicht gefällt.