Lass mich raten: Thilo Sarazin.Hypn0s hat geschrieben:@Kajetan: lol, als ob es mir hier um D3 geht, da gibt es genügend Vorkommnisse in der Art. Aber wenn man die Nase so weit oben trägt wie du merkt man sowas wohl nicht.SpoilerShowZensur in dem Sinne, dass sich keiner mehr traut zu sagen was er denkt, weil er von allen Seiten auf den Deckel bekommt. Und die Meinung wurde entfernt, aufgrund des öffentlichen Drucks. Und ich bin NICHT gegen freie Meinungsäußerung. Brevik hat natürlich das Recht zu kritisieren, sollte dann aber auch akzeptieren, dass Wilson die Kritik lächerlich findet. Aber die Community muss ja da mitmischen und dafür sorgen, dass sich jemand selbst "zensiert".crewmate hat geschrieben: Natürlich dürfen sie ihre eigene Meinung äußern. Zur freien Meinungsäußerung gehört aber auch Kritik bekommen zu können. ES IT KEINE ZENSUR! Zensur wäre das entfernen der Meinung. Du willst widerrum der Masse den Mund verbieten. Freie Meinungsäußerung einschränken. Meinungen, die nicht deiner entsprechen. DU bist hier derjenige, der gegen freie Meinungsäußerung ist.
Richtig. Und warum? Aus genau dem Grunde, weil die öffentliche Meinung viele Ansichten oder auch Emotionen nicht akzeptiert....Ob man diese Gleichschaltung gut findet überlasse ich jedem selbst.Die Gleichschaltung durch PR Leute ist ein Prozess, der sich schon Jahre hinzieht. Es gibt auch keine Fußballer mehr mit Versprechern wie bei Mario Basler oder der frühere Lukas Podolski. Die haben heute alle Rethoriktraining.
Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern
Du hast selbst kein Recht anderen die Meinungen zu verbieten. Für wen hälst du dich, Judge Dredd? 
Zuletzt geändert von crewmate am 28.08.2012 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Solange er von der "Öffentlichkeit" was aufn Deckel bekommt, ist das auch gefälligst gut so! ... das hat nichts mit Zensur zu tun ... Erst wenn eine höhere Instanz ihn androhen würde, dass es Konsequenzen haben könnte, wenn er sich so und so äußert ... das könnte man dann als eine Art Zensur sehen ... aber nicht so, wie es hier geschieht.Hypn0s hat geschrieben:Zensur in dem Sinne, dass sich keiner mehr traut zu sagen was er denkt, weil er von allen Seiten auf den Deckel bekommt. Und die Meinung wurde entfernt, aufgrund des öffentlichen Drucks. Und ich bin NICHT gegen freie Meinungsäußerung. Brevik hat natürlich das Recht zu kritisieren, sollte dann aber auch akzeptieren, dass Wilson die Kritik lächerlich findet. Aber die Community muss ja da mitmischen und dafür sorgen, dass sich jemand selbst "zensiert".crewmate hat geschrieben: Natürlich dürfen sie ihre eigene Meinung äußern. Zur freien Meinungsäußerung gehört aber auch Kritik bekommen zu können. ES IT KEINE ZENSUR! Zensur wäre das entfernen der Meinung. Du willst widerrum der Masse den Mund verbieten. Freie Meinungsäußerung einschränken. Meinungen, die nicht deiner entsprechen. DU bist hier derjenige, der gegen freie Meinungsäußerung ist.
Wenns nach deiner Logik geht, ist Demokratie das furchtbarste überhaupt. Denn sie ist ja zumindest darauf ausgelegt, dass die Masse auch mal ihre Meinung Kund tut zu der Meinung einzelner.
(PS: und ob es dir um deinen weißen Ritter geht. Anders lässt sich diese starre unrüttelbare verschrobene Sichtweise doch nicht mehr erklären.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Wo verbiete ich anderen ihre Meinung?crewmate hat geschrieben:Du hast selbst kein Recht anderen die Meinungen zu verbieten. Für wen hälst du dich, Judge Dredd?![]()
crewmate hat geschrieben:Lass mich raten: Thilo Sarazin, Geert Wilders und Jörg Haider
Könntest du das genauer ausführen? Obwohl eigentlich habe ich gar keine Lust mit dir über Politik zu diskutieren, kann mir schon denken was dabei rumkommt wenn man diese 3 Politiker in einem Satz benennt...zumal es hier nicht hingehört.
@Levi: Jop, dann hab ich eben ne starre unrüttelbare verschrobene Sichtweise, weil ich nicht in jedem Shitstorm mitziehe. Wir drehen uns eh im Kreis, weil es verschiedene Meinungen darüber gibt ob man bei Facebook private Aussagen und Aussagen im Namen der Firma/aus Sicht des Angestellten trennen kann. Ihr könnt es nicht, ich kann es....Welche Ansicht nun die "Gleichschaltung" fördert und welche nicht kann sich ja jeder selbst ausmalen. Und was man von der Gleichschaltung hält ist auch jedem selbst überlassen (nicht das wieder jemand meint ich verbiete jemanden die Meinung). Nuja ich hab mich dazu geäußert und nu ist auch gut
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
entschuldigt, wenn ich mich hier einmische, aber: brevik hat doch keine privaten kritiken geäußert, oder?Hypn0s hat geschrieben:Wir drehen uns eh im Kreis, weil es verschiedene Meinungen darüber gibt ob man bei Facebook private Aussagen und Aussagen im Namen der Firma/aus Sicht des Angestellten trennen kann. Ihr könnt es nicht, ich kann es....
er hat doch vielmehr diablo 3 und die fähigkeiten der schaffenden kritisiert!
wieso sollte also dann die antwort von jay wilson privat sein? er ist doch ein schaffender hinter diablo 3!
wenn brevik die farbe von wilson's küche kritisiert, kann wilson doch kontern wie er will, es ist ein privater rahmen!
(es sei denn wilson veranstaltet in seiner küche kochshows die kommerzeill vermarktet werden, dann isses wieder geschäftlich!)
für mich stehen eigentlich nur zwei sachen fest:
1. "fuck that loser" ist unprofessionell, egal in welchem kontext
2. nicht zu wissen wie öffentlich facebook ist, ist ebenso unprofessionell
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du wirfst der Öffentlichkeit vor, durch Kritik an Statements freie Meinungsäußerung zu unterbinden, Hypnos. Womit du aber genau das tuest, was du der Öffentlichkeit und mir vorwirfst. Damit bist du derjenige, der diesen Thread politisiert hat. Du stellst die freie Meinungsäußerung in Frage, wenn du der Öffentlichkeit ihre Stimme entziehst.
Ich habe meinen Post vor deiner Antwort editiert, um die Polemik rauszunehmen. Am Ende erinnern mich deine Aussagen nur das "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" Geschwätz. Es gilt Meinungsfreiheit. Hier kommt keiner in den Knast.
Jetzt willst du die Diskussion unterbinden und dich ihr entziehen.
Ich habe meinen Post vor deiner Antwort editiert, um die Polemik rauszunehmen. Am Ende erinnern mich deine Aussagen nur das "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" Geschwätz. Es gilt Meinungsfreiheit. Hier kommt keiner in den Knast.
Jetzt willst du die Diskussion unterbinden und dich ihr entziehen.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
omg wieso kann ichs nicht lassen
2. würde eher sagen naiv.
es war weder ein Gegeninterview noch ein Statement, es war ein Kommentar zu einer (meiner Ansicht nach an den Bekanntenkreis gerichteten, und somit privaten) Facebook-Statusmeldung eines Blizzard-Kollegen.leifman hat geschrieben: ...
1. natürlich, wenn man es im Namen des Arbeitsgebers oder in einem Interview sagt....für mich stehen eigentlich nur zwei sachen fest:
1. "fuck that loser" ist unprofessionell, egal in welchem kontext
2. nicht zu wissen wie öffentlich facebook ist, ist ebenso unprofessionell
greetingz
2. würde eher sagen naiv.
Nein. Es war meiner Meinung nach kein Statement sondern eine "Unterhaltung" unter Bekannten. Um es mit deinen Worten zu beschreiben werfe ich der Öffentlichkeit vor, private Äußerungen (die die Öffentlichkeit nichts angehen) zu kritisieren. Ist denn seine private Meinung und Verärgerung zu diesem Brevik-Interview so schwer nachzuvollziehen?crewmate hat geschrieben:Du wirfst der Öffentlichkeit vor, durch Kritik an Statements freie Meinungsäußerung zu unterbinden, Hypnos.
Nein, ich will mich aus oben genannten Gründen der politischen Diskussion entziehen. Hatte Sarrazin ne geleakte Facebook-Unterhaltung?Jetzt willst du die Diskussion unterbinden und dich ihr entziehen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ungelesen würde ich behaupten, dass Hypnos immer noch an Punkt A ist, während Ihr Euch weiter wähnt.
Ableitend aus den Zitaten würde ich sagen, dass Hypnos immer noch in Wilsons Horn stößt, nämlich dass Herr Brevik ein Looser ist, den es zu fucken gilt, weil er es gewagt hat, Kritik an Blizzard South zu üben.
Wie Wilson tut es Hypnos nur leid, dass die vermeintlich Private Facebook Diskussion gar nicht so privat war.
Um das zu unterstützen klammert er sich daran, dass er vorgibt, Privat von Öffentlich zu trennen.
Dass er das eben nicht kann, sieht man wunderbar daran, dass er überhaupt hier darüber diskutiert. Würde er Herrn Wilson wirklich seine vorgeblich so schützenswerte Privatsphäre lassen und tatsächlich überzeugt sein, dass man Blizzard da raus halten kann, dann müsste, nein dann dürfte er sich überhaupt nicht dazu äußern. Denn es war ja Privat, es geht keinen was an ausser Wilson und seinen Diskussionspartnern.
Ich bin mir sicher, diesen Widerspruch wird er nicht erkennen.
So vehement wie er sich gegen die unumstößliche Tatsache wehrt, dass bei, auf und von Facebook private Dinge an die Öffentlichkeit gezerrt werden (Das ist deren Geschäftsmodell!) und diese vermeintlich privaten Dinge gerne von Entscheidungsträgern des Arbeitgebers gelesen werden, habe ich keine Ahnung, wie ich den Satz beenden soll.
Aber gut, es soll auch Leute geben, die glauben, Christoph Keese betreibe tatsächlich nur einen privaten Blog.
Ableitend aus den Zitaten würde ich sagen, dass Hypnos immer noch in Wilsons Horn stößt, nämlich dass Herr Brevik ein Looser ist, den es zu fucken gilt, weil er es gewagt hat, Kritik an Blizzard South zu üben.
Wie Wilson tut es Hypnos nur leid, dass die vermeintlich Private Facebook Diskussion gar nicht so privat war.
Um das zu unterstützen klammert er sich daran, dass er vorgibt, Privat von Öffentlich zu trennen.
Dass er das eben nicht kann, sieht man wunderbar daran, dass er überhaupt hier darüber diskutiert. Würde er Herrn Wilson wirklich seine vorgeblich so schützenswerte Privatsphäre lassen und tatsächlich überzeugt sein, dass man Blizzard da raus halten kann, dann müsste, nein dann dürfte er sich überhaupt nicht dazu äußern. Denn es war ja Privat, es geht keinen was an ausser Wilson und seinen Diskussionspartnern.
Ich bin mir sicher, diesen Widerspruch wird er nicht erkennen.
So vehement wie er sich gegen die unumstößliche Tatsache wehrt, dass bei, auf und von Facebook private Dinge an die Öffentlichkeit gezerrt werden (Das ist deren Geschäftsmodell!) und diese vermeintlich privaten Dinge gerne von Entscheidungsträgern des Arbeitgebers gelesen werden, habe ich keine Ahnung, wie ich den Satz beenden soll.
Aber gut, es soll auch Leute geben, die glauben, Christoph Keese betreibe tatsächlich nur einen privaten Blog.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, damit wird deiner danach folgenden Erklärung etwas mehr Gewicht verliehen.Sir Richfield hat geschrieben:Ungelesen
Wilson meint, dass Brevik ein Loser wäre. Und das auch nur aufgrund von kontroversen Aussagen in nem Interview. Na und?Ableitend aus den Zitaten würde ich sagen, dass Hypnos immer noch in Wilsons Horn stößt, nämlich dass Herr Brevik ein Looser ist, den es zu fucken gilt, weil er es gewagt hat, Kritik an Blizzard South zu üben.
Geile Logik. Würde passen, wenn ICH den FB-Kommentar per Screenie geschossen und veröffentlicht hätte und dann so argumentieren würde.Um das zu unterstützen klammert er sich daran, dass er vorgibt, Privat von Öffentlich zu trennen.
Dass er das eben nicht kann, sieht man wunderbar daran, dass er überhaupt hier darüber diskutiert. Würde er Herrn Wilson wirklich seine vorgeblich so schützenswerte Privatsphäre lassen und tatsächlich überzeugt sein, dass man Blizzard da raus halten kann, dann müsste, nein dann dürfte er sich überhaupt nicht dazu äußern. Denn es war ja Privat, es geht keinen was an ausser Wilson und seinen Diskussionspartnern. Ich bin mir sicher, diesen Widerspruch wird er nicht erkennen.
Das ist mir schon klar, aber darum geht es nicht. Ich habe auch keine Lust mehr immer wieder das gleiche zu schreiben wenn ich eh nur Kommentare von Leuten bekomme die nur halb mitlesen....Aber wenn du nen Blog mit einem Kommentar zu einer Aussage eines Bekannten vergleichst wird mir einiges klarer...So vehement wie er sich gegen die unumstößliche Tatsache wehrt, dass bei, auf und von Facebook private Dinge an die Öffentlichkeit gezerrt werden (Das ist deren Geschäftsmodell!) und diese vermeintlich privaten Dinge gerne von Entscheidungsträgern des Arbeitgebers gelesen werden, habe ich keine Ahnung, wie ich den Satz beenden soll.![]()
Zuletzt geändert von Hypn0s am 28.08.2012 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ob der Thread wohl genauso viele Seiten hätte wenn die Aussage von einem Entwickler käme dem der 4Players Forenmob wohlgesonnen ist?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst Du hier einen Mob?LordBen hat geschrieben:Ob der Thread wohl genauso viele Seiten hätte wenn die Aussage von einem Entwickler käme dem der 4Players Forenmob wohlgesonnen ist?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten paar Seiten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie wohlgesonnener als Blizzard willst Du es denn noch haben?LordBen hat geschrieben:Ob der Thread wohl genauso viele Seiten hätte wenn die Aussage von einem Entwickler käme dem der 4Players Forenmob wohlgesonnen ist?
Daher kommt doch die "Schlammschlacht" im Titel der News - hier steht D2 - "Nostalgiebrille" gegen D3 - "Endlich keine blöde Langzeitmotivation mehr".
Also wohlgesonnen gegen wohlgesonnen.
Oder: Wohlformuliertes Bashen (Brevik und die D2 Jünger) gegen wütendes Gestammel (Wilson und D3 Schönreder*)
*Einmal dürft ihr raten, wozu ich mich zähle.
So, nu ist aber gut. Muss mit Tod rumreiten und 100% schaffen (Noch droppt DA jedenfalls brauchbares Zeug.), dann Müssen! Orks! Sterben!, der Titan Quest goes D2 Mod muss noch mal richtig getestet werden und dann ist auch irgendwann Tochlight II da.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir bitte Beispiele und erkläre, warum Du das als "Mob" bezeichnen würdest.LordBen hat geschrieben:Auf den ersten paar Seiten.
Mach daraus bitte ein Essay über 2 A4-Seiten, anderthalbfacher Zeilenabstand, min. 300 Worte. Abgabe bis Freitag
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Dann wären es eher mehr, nur in umgekehrter Richtung von den Meinungen her. Sieht man gut im Dark Souls PC-Test. Wenn das Spiel den Geschmack der 4P-Redaktion und somit auch den Großteil des Forenmobs trifft kann man auch megagrottig porten und zum Vollpreis verkaufen. Komischerweise wird da nicht mit "weißem Ritter" oder mit ähnlichen schwachsinnigen Namen um sich geworfen...warum wohl?LordBen hat geschrieben:Ob der Thread wohl genauso viele Seiten hätte wenn die Aussage von einem Entwickler käme dem der 4Players Forenmob wohlgesonnen ist?
Aber Sir Richfield muss natürlich noch einen draufsetzen. Wenn du schon gruppierst, dann richtig: Du gehörst weder zur einen noch zur anderen Gruppe, für dich gibt noch eine weitere. Und zwar die der D2-Jünger die D3 nichtmal gespielt haben und trotzdem überall mitbashen wollen obwohl man sich persönlich kein Bild machen konnte. Aber keine Sorge, du bist nicht allein...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
als ob da nen zusammenhang besteht ...Hypn0s hat geschrieben:Wenn das Spiel den Geschmack der 4P-Redaktion und somit auch den Großteil des Forenmobs trifft