Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Beitrag von PixelMurder »

Was nicht unbedingt heissen muss, dass EA Bioware zum schlechten Hersteller macht. Im Gegenteil war Teil 1 auch auf der Konsole buggy und das Gameplay war so richtig arcadig. Die zwei DLCs waren nicht der Rede wert, mal abgesehen von einem davon, der grottenschlecht war und scheinbar nur rauskam, damit man nicht der Lüge(von wegen DLCs) bezichtigt werden konnte.
Nicht damit man mich falsch versteht, ich darf überhaupt nicht sagen, wie oft ich ME1 gezockt habe. Trotzdem waren die weiteren zwei Teile auf Stufe Gameplay eine Offenbarung, wenn man sie mit Teil 1 vergleicht. Und ich bin sogar der Meinung, dass man in Teil 3 genau die richtige Anzahl an Skills hatte und es war ja nicht so, dass die Skills im ersten Teil nur von Rollenspiel-Profis verstanden werden konnten.
Das Debakel um das Ende und weitere Fehlentscheidungen im Gameplay verbinde ich in keinster Weise mit EA, sondern mit einigen Pflöcken bei Bioware, die meinten, mit dem billigen Scheiss durchkommen zu können.
Und ich glaube auch nicht, dass der MP-Modus(oder auch:Free-To-Play-Prototyp)( in einem Rollenspiel), Day-One-DLC und Online-Zwang von EA aus kommt. Im Gegenteil, die Kuppel von Bioware möchte sich nur die gleichen Porsches leisten können, wie die Jungs von EA auch.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Sorry ich muss mein Kommentar zur Seite 2 dieses Threads ablassen,...

...Verwarnung? gay ist nicht mal ein Schimpfwort?

EA gays war ne Anspielung auf EA games und wenn er 2x diesen "Wortwitz" schreibt, wird er verwarnt? Oo
Geht es allerdings um den zweiten Post seinerseits, würde ich es natürlich noch weniger verstehen!

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht provozieren, aber das kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gay ist nicht mal ein Schimpfwort?
Je nachdem wie man gay verwendet ist das mit Sicherheit ein Schimpfwort.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dafuh hat geschrieben:Sorry ich muss mein Kommentar zur Seite 2 dieses Threads ablassen,...

...Verwarnung? gay ist nicht mal ein Schimpfwort?

EA gays war ne Anspielung auf EA games und wenn er 2x diesen "Wortwitz" schreibt, wird er verwarnt? Oo
Geht es allerdings um den zweiten Post seinerseits, würde ich es natürlich noch weniger verstehen!

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht provozieren, aber das kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
Ja mein Gott, da sind die Ironie-Detektoren mal wieder durchgebrannt. Er ist natürlich jetzt mit vollem Ernst ein bekennender Homophober und wir deshalb verwarnt :lol:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Anla'Shok hat geschrieben:
gay ist nicht mal ein Schimpfwort?
Je nachdem wie man gay verwendet ist das mit Sicherheit ein Schimpfwort.
mehr: je nachdem wie man dieses Wort (miss)interpretiert!

aber klar, wenn er schon provokant schreibt EA gays, war es, in diesem Zusammenhang, wohl eher als Schimpfwort gedacht ^^

Auf jeden Fall hab ich hier schon viel persönlichere Beleidigungen durchgehen sehen, da ist das doch nicht mal erwähnenswert...

und @sourc0r: Auch wenn ich den Sarkasmus, deiner Bemerkung förmlich rieche,...selbst wenn er ein Homophob wäre, müsste man ihm eigentlich nicht sogar noch helfen? Da er ersichtlich psychisch krank zu sein scheint? Und nicht verwarnen...

Alle Angaben sind rein fiktional und haben nichts mit zur Zeit lebenden, oder jemals lebenden Personen auf diesem Planeten zu tun!

back2topic: ME1-3 super Story, spielerisch auf höheren Schwierigkeitsgraden ok, nichts desto trotz, ist es ersichtlich, dass die Qualität ihrer Spiele seit der EA-Versklavung, schwer abgenommen hat...
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Oha! Jetzt bin ich hier wohl als ''So-Richtig-Ernsthaft-Homophob'' bekannt. Um es mal jedem Gutmenschen hier klar zu machen: Ich bin nicht Homophob. EA gays war als Wortwitz gemeint und ja, es sollte auch provokant sein. Natürlich kam ja schon direkt ein Gutmensch an und musste ja direkt die ''Du-bist-ein-Homophob-Keule'' schwingen und ich habe frech oder dreist geantwortet. Die Verwarnung kann ich nachvollziehen, trotzdem finde ich sie etwas übertrieben.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

PixelMurder hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht, dass der MP-Modus(oder auch:Free-To-Play-Prototyp)( in einem Rollenspiel), Day-One-DLC und Online-Zwang von EA aus kommt. Im Gegenteil, die Kuppel von Bioware möchte sich nur die gleichen Porsches leisten können, wie die Jungs von EA auch.
Es dürfte mittlerweile ohnehin sehr schwer sein Bioware und EA noch trennen zu können.
EA hat ja schon zugegeben dass C&C Online von einem komplett anderen Studio entwickelt wird, Bioware steht trotzdem drauf.

Letzten Endes ist Bioware aber in der Tat Schuld an ihrem Schicksal, EA hat sie ja wohl kaum zum Verkauf gezwungen.

Ich finde es persöhnlich eigentlich nur schade dass es kaum noch Studios gibt die ein Interesse an ernsthaften qualitäts RPGs haben.
Ich fand Dragon Age 2 zwar erstaunlicher weise gut, vorallen weil es nicht der standart fantasy Mist mit Orks/Untote metzeln->Drachten töten->Prinz(essin) retten war wie in jedem anderen Fantasy RPG (inklusive DAO).

Wofür EA aber definitiv kollektiv and Kreuz genagelt gehört ist ingame Werbung für DLCs.
Ich sag nur:
Ein Verletzter:
1) weggehen
2) Seinde Wunden versorgen (DLC kaufen)

Da wusste ich niewieder ein EA Spiel zu kaufen.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

shriimpyy hat geschrieben:Oha! Jetzt bin ich hier wohl als ''So-Richtig-Ernsthaft-Homophob'' bekannt. Um es mal jedem Gutmenschen hier klar zu machen: Ich bin nicht Homophob. EA gays war als Wortwitz gemeint und ja, es sollte auch provokant sein. Natürlich kam ja schon direkt ein Gutmensch an und musste ja direkt die ''Du-bist-ein-Homophob-Keule'' schwingen und ich habe frech oder dreist geantwortet. Die Verwarnung kann ich nachvollziehen, trotzdem finde ich sie etwas übertrieben.
Du solltest vielleicht einfach mal ueberdenken was du von dir gibst.
Machst du hier gleich weiter klar. Weisst du von wem "Gutmensch" als Schimpfwort stammt ? Nein ? 4 Buchstaben aus dem 3. Reich.

Also vielleicht einfach mal aufhoeren, so "stumpf" Woerter zu gebrauchen, die andere vielleicht als Beleidigung sehen koennten. Du bist nicht allein auf der Welt.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Arteas hat geschrieben:
... ... ... Weisst du von wem "Gutmensch" als Schimpfwort stammt ? Nein ? 4 Buchstaben aus dem 3. Reich. ... ... ...
Sorry, aber das halte ich für Kokolores.

http://www.gfds.de/index.php?id=112
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Du kannst mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obelus hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:
... ... ... Weisst du von wem "Gutmensch" als Schimpfwort stammt ? Nein ? 4 Buchstaben aus dem 3. Reich. ... ... ...

Man sollte Wikipedia-Artikel nicht nur verlinken, sondern auch möglichst vorher gelesen haben :)

"Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[24]"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:

Man sollte Wikipedia-Artikel nicht nur verlinken, sondern auch möglichst vorher gelesen haben :)

"Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[24]"

Zum ersten einmal das. Und weiterhin muss ich mir nur einen Großteil der Leute näher angucken, die heute bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Gutmenschen abkotzen, zum Beispiel die sich tagtäglich auf pi versammelnde Herrenrasse, um es da deutlich bräunlich müffeln zu spüren.

Von daher bin ich schon seit längerem dazu übergegangen, mich bei der Titulierung als Gutmensch sofort in die Vorwärtsverteidigung zu begeben. Gutmensch sein, und das mit Stolz.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Kajetan hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:

Ups, ziemlich weit unten steht es wirklich. Ich habe den Artikel leider nicht komplett gelesen, weil im Abschnitt "Herkunft und Verwendung" nichts dazu stand, und mir beim abchecken der weiteren Abschnitte jener namens "Semantisches Vorfeld des Begriffs und seiner Bedeutung" entgangen sein muss.

Kommt vor und somit habe ich mich natürlich für meine vorlaute Klappe bei Arteas zu entschuldigen ;-)
Zuletzt geändert von Obelus am 29.08.2012 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obelus hat geschrieben:Kommt vor und somit habe ich mich natürlich für meine vorlaute Klappe bei Arteas zu entschuldigen ;-)
Du, es ist auch nur eine Vermutung des Journalisten-Verbandes und Sprachforschern. Zwar das, was man einen "educated guess" nennt, aber so ganz sicher ist da nichts :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:Kommt vor und somit habe ich mich natürlich für meine vorlaute Klappe bei Arteas zu entschuldigen ;-)
Du, es ist auch nur eine Vermutung des Journalisten-Verbandes und Sprachforschern. Zwar das, was man einen "educated guess" nennt, aber so ganz sicher ist da nichts
Ja. Ein Grauzonen-Wort. Das macht es ja auch in der Verwendung so praktisch. Alle Beteiligten wissen, wie es gemeint ist. Aber ein Strick draus drehen lässt sich nicht. "Der Gutmensch" ist auch seit einigen Jahren verlässlicher Kandidat bei den Wahlen zum Unwort des Jahres. Aus obigem Grund gewinnen dann aber immer eindeutigere Begriffe.

Schon praktisch, so eine Verbal-Keule.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Von daher bin ich schon seit längerem dazu übergegangen, mich bei der Titulierung als Gutmensch sofort in die Vorwärtsverteidigung zu begeben. Gutmensch sein, und das mit Stolz.
Dem Begriff "Gutmensch" kann man auch nur so begegnen. So wie Schwule & Lesben irgendwann endlich begriffen haben, dass es nichts bringt sich politisch unauffällig und korrekt zu verhalten und mit der offensiven Verwendung dieses Schimpfwortes für sich selbst die Bedeutung mittlerweile so umgedreht haben, dass "schwul" und "lesbisch" immer weniger als Schimpfwort, sondern als wertfreie Zustandsbeschreibung empfunden wird.

Prolet: "Der deutsche Aussenminister ist schwul!!!!einself!!!1"

Bürger: "Ja, und? Stimmt doch. Der deutsche Aussenminister trägt auch ne Brille. Und nun?"

Prolet: "Ähhh, hrmpf, aber ... DU BISS AUCH SCHWUL!"

Bürger: "Ja, Hasi, komm her her und lass Dich abknutschen ..."

Prolet: "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH" *panisch wegrenn*

So muss man das auch mit "Gutmensch" tun. Man muss diejenigen, die das als Schimpfwort benutzen pro-aktiv so sehr mit Liebe überschütten, dass sie entweder endlich ihre Paranoia aufgeben oder sich panisch aus dem Staub machen.