Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Neophyte_0o »

MoJoe83 hat geschrieben: bevor wir uns hier zerfleischen,ich bin einfach der meinung das die qualität der spiele eh schon abgenommen hat in den letzten jahren, der kunde kauft ja auch jeden mist.
un ich möchte einfach nicht das das so weitergeht, das werde ich sicher nicht verhindern können.
In den wenigsten Fällen liegt das doch an der technischen Umsetzung&Lauffähigkeit, sondern Fehlern bei folgenden Dingen: Drehbuch, Charakteren, Ideenmangel bzgl Inhalt, Athmosphäre/Artdesign und Spielmechanik.
Halt fast wie bei Filmen. :D

Gute Spiele sind natürlich erst gute Spiele, wenn sie richtig laufen. Das ist bei manchen leichter, bei anderen schwerer zu erreichen. Aber sie verlieren dadurch selten an Spielspaß. Das zeigt immer wieder der Aufwand der betrieben wird, um alte, gute Games lauffähig zu halten oder zu verbessern, wenn die Entwickler weg sind (oder in diesem Fall keine Zeit/KnowHow hatten)

Schlechte Spiele bleiben schlechte Spiele, auch wenn sie super laufen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tyler Durden hat geschrieben:
Witcher und Witcher2 auch mit Kontroller

Wenn das ein Spiel ist, das so konzentriert auf den Kampf ist, dann ist M+T ein Fingerbrecher.
Also ich habe sowohl den ersten wie den zweiten Witcher mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden mit Maus und Tastatur durchgespielt - und kann mich an irgendwelches Fingerbrechen partou nicht erinnern. Ganz im Gegentum. Flutscht prima.

Aber wenn es Dich mit dem Pad glücklich macht, dann mach halt. Denn das Spiel ist so programmiert, dass jeder nach seiner Facon bei der Handhabung glücklich werden kann.

Was uns zum Port von Dark Souls bringt. Und, fällt was auf?
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

@DextersKomplize

Kriegt man bei Bewertung die momentanen Trefferpunkte aufgefüllt oder ein Eastus Flask?
Weil ab und an bekomme ich ein Eastus Flask.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Neophyte_0o hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
Leute, die wahrscheinlich vor hundert Jahren vorbestellt, jede Information gescheut, höchstens mal auf die Prozentwertung geschielt und generell nur eine einzige Informationsquelle bzgl. Spiele haben.
tja ich hab im vorfeld nirgendwo gelesen das effektiv nur der xbox controller unterstützt wird
Ohja stimmt. Also wenn hier 15 Minuten nach Veröffentlichung schon die ersten Fanpatches stehen, hättest du wohl ca. 5 Min. nach Veröffentlichung das mit dem Controller erfahren können.

Ja, Jörg hätte es vielleicht in seinen Test schreiben können. Er hat wohl mit 'nem 360er-Controller gezockt.
Aber ich frage nochmal (weil du es so schön weggeschnitten hast in deinem quote):
Wieviel Hardwaretest gehört in einen Spielspaßtest (und wieviel Hardware-Bezug erwartet ihr in einem Test vom Jörg)? Hätte der 2 Arten Controller testen müssen? 5? 10? Und für jeden der nicht geht 1% Abzug? Oder, so wie hier der Tenor scheint, nur mit Maus und Tastatur, alles andere zählt nicht am PC?
ich versteh euch nich, auf der einen seite jubelt ihr einem spiel zu das sich vom mainstream abhebt und mal was anderes is, auf der anderen seite nölt ihr rum das sich die pc'ler doch gefälligst dem mainstream anpassen sollen (das sind consolen ja an sich schon) und gefälligst mit pad zu spielen haben, da ja m+t so rückständig is.

ich habe auch kein problem damit das konsolen bevorzugt werden und ich habe auch kein problem nen halbes jahr länger zu warten auf ne pc version, aber ich erwarte für mein geld einfach keinen zwang und keine notwendigkeit zusätzlich fixes und tools zu nutzen von menschen die das kostenlos machen. wofür bezahl ich vollpreis? für 8-10h zusatzinhalt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:@DextersKomplize

Kriegt man bei Bewertung die momentanen Trefferpunkte aufgefüllt oder ein Eastus Flask?
Weil ab und an bekomme ich ein Eastus Flask.
Moment, mir wird grad klar. Bei Demons Souls wurde man geheilt.
Bei DKS habe ich auch öfter Flakons bekommen und mich gefragt, warum zur Hölle .... xD
Das wird dann wohl wg den Nachrichten gewesen sein.

Geh am besten in den PS3 DKS Thread ... da sind alle DKS Spieler versammelt. Ohne Flame.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Kriegt man bei Bewertung die momentanen Trefferpunkte aufgefüllt oder ein Eastus Flask?
Estus... und manchmal sogar Menschlichkeit!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also doch Estus ^^ Hab ichs mir auf die schnelle doch nicht richtig zusammengereimt ...
Menschlichkeit auch? Die bekommt man doch eher für Progress in den Levels? Für Nachrichten war mir absolut nicht bewusst ...

Mir fehlt es richtig am PC nicht online gehen zu können ... ich glaub ich muss mir das da auch noch kaufen ;( ^^
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Danke
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

oppenheimer hat geschrieben:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Kriegt man bei Bewertung die momentanen Trefferpunkte aufgefüllt oder ein Eastus Flask?
Estus... und manchmal sogar Menschlichkeit!
War das nicht immer so, dass man geheilt wird und wenn man volles Leben hat bekommt man Eastus?
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Keine Ahnung was mit den Nachrichten ist (ich habe weder eine platziert noch welche gelesen), aber wenn jemand, der in der selben Lobby ist wie ihr, sein Bonfire anheizt, bekommt ihr einen Estus.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und schon haben wir wieder 3 Theorien xD
Das ist auch ein schöner Punkt an dem Spiel, man hat soviel zu entdecken und zu bequatschen ... nicht umsonst füllen die Souls Threads(die richtigen, nicht die Flamethreads) hunderte Seiten :)
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Mal ne Frage an die Leute hier die Dark Souls auf dem PC zocken:

Wenn ich einen Tipp für andere Spieler hinterlasse wird der nie, und ich meine NIE von anderen Mitspielern als hilfreich bewertet. Hat dieses Problem von euch noch jemand?
Das hatte ich auf der PS3 auch, ging bei mir erst beim NG+! :D
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Da werde ich in Zukunft mal näher drauf achten. Aber geil ist´s alle mal. :wink:

Oh NG+ erst? Na dann habe ich ja noch...zu tun.
Zuletzt geändert von C64-Phenom 2-1982-2011 am 27.08.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Hab grad das Gamepad aufs Bett geworfen und werd das Spiel die nächsten Tage nicht mehr ansehen. 8000 Seelen futsch, nur wegen einem lächerlichen Fehltritt, das treibt einen zur Weißglut, und lässt gleichzeitig das Gamerherz höher schlagen. So viel geflucht habe ich schon lange nicht mehr, und mich dabei gefreut wie ein Schneemann endlich wieder mal ein gescheites Kampfystem erkunden zu können :Blauesauge:
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Furious Ming hat geschrieben:Hab grad das Gamepad aufs Bett geworfen und werd das Spiel die nächsten Tage nicht mehr ansehen. 8000 Seelen futsch, nur wegen einem lächerlichen Fehltritt, das treibt einen zur Weißglut, und lässt gleichzeitig das Gamerherz höher schlagen. So viel geflucht habe ich schon lange nicht mehr, und mich dabei gefreut wie ein Schneemann endlich wieder mal ein gescheites Kampfystem erkunden zu können :Blauesauge:
Gestern abend:

10000 Seelen und wollte ne Leiter runtersteigen. Falsche Taste versehentlich erwischt. In Schacht runter. Seelen futsch. Ich liebe dieses Spiel.