MoJoe83 hat geschrieben: ...
Ich zerfleische dich nicht, du zerfleischst höchstens (unnötigerweise) Teile meiner Postings oder interpretierst da Dinge rein die gar nicht stimmen.
Aber egal.
Du hast ja auch Recht. So sehen es fast alle Leute hier im Forum die schon was älter sind bzw. was länger spielen.
Es kommt viel Mist raus. Richtig. In jedlicher Hinsicht. Mistspiele, Mistportierungen, Mistkopierschutz, Mistonlinekativierungen, etc...
ABER:
Du vergisst den wichtigsten Punkt.
Dark Souls ist ein tolles Spiel. Ein wirklich tolles Spiel. Und FromSoftware hat NICHT geschludert, sie können es schlichtweg nicht besser. Diese Firma hat neben den Souls SPielen und Catherine nicht soviele "Perlen" im Portfolio, so gut sind die auch nicht. Die haben nur einen unerwarteten Riesenerfolg mit den Souls Spielen. Nicht kommerziell, aber im Herzen der Gamer.
Die haben Demons Souls nur in Japen rausbringen wollen. Fans protestieren. Es kam nach USA. Fans protiestierten wieder. Es kam nach EU. Nun haben die Fans eine PC Version gefordert und die kam auch.
Mag sein das das alles der Publisher gemacht hat, aber FromSoftware ist nicht so beschissen wie du sie hinstellen willst und sicher nicht der typische Entwickler der machen muss, was sein mächter Publisher sagt.
Auch Catherine ist ein tolles Nischenspiel(auch wenn mir das Gameplay nicht zusagt), aber die trauen sich auch mal seltsame Dinge zu machen, völlig abseits des Mainstreams.
Deswegen kann ich deine Kritik einfach nur bedingt teilen. Kritik an der aktuellen Spielebranche, JA! Kritik an dem mit besten Spiel dieser Gen, nur weil es nicht perfekt für den PC optimiert wurde?
Nein! Und schon gar nicht unter diesen Vorzeichen. Zu meiner Frage was FromSoftware hätte anders machen sollen, hast du leider auch nichts geschrieben. Ich habe dir 2 Varianten aufgezählt, die wirtschaftlich wenig Sinn machen.
Und mit Verlust machen wollen die auch nicht mit ner PC Version. Also, tief durchatmen.
Wer übrigens FromSoftware richtig unterstützen möchte, sollte dies dann an der Konsole machen. Hast du dir nur das Pad gekauft oder auch Dark Souls? Oder runtergeladen? Also Geld verdient FromSoftware definitiv, auch ich habe gekauft obwohl ich nur selten was kaufe. Aber das tat ich gern.
Und wenn dir die PC Version so missfällt, dann müsstest du eigentlich die Konsolenversion unterstützen/kaufen

Denn gute Spiele möchtest du doch auch weiterhin spielen und somit unterstützen, oder?
So strafst du sie für die PC Version ab, unterstützt sie aber weil sie ein geiles Spiel gemacht haben.
Problem gelöst ohne zerfleischen? ^^
PS: Phenom, das war auf Konsole auch so. Ist glaube ich ein Bug. Geheilt wird man aber trotzdem wenn dich einer bewertet ... (keine Gewähr bei der Aussage ... is etwas lang her ... hatte mich aber damals auch ständig darüber gewundert und manche Tipps waren sehr gut, das konnt nicht sein das das nie jmd bewertet ^^)