Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

wenn du von den Lava Jolikia Senf redest: KAUFEN! ... perfekte Harmonie aus Senfaroma mit Lava-Jolokia-Geschmack, ohne dabei übertrieben übertrieben scharf zu sein :) ...

(hihi .. die Sitzen ja in Achim ... direkt um die Ecke wo meine Freundin arbeitest ... hoffentlich habe sie dort auch ihr Lager X3 ... )
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Levi

Achso, verstehe. :) Das Problem habe ich aber auch immer, wenn ich da mal reinschaue ... Gerade jetzt, wo die neuen Shopbetreiber scheinbar beschlossen haben, das Sortiment stark zu erweitern. Es grenzt an unfaires Verhalten, was die Typen mit mir anstellen.

@Mosh

Gern geschehen. Der Lava-Jolokia-Senf gehört übrigens wirklich zum besten, was man an die Wurst oder aufs Salamibrot schmieren kann - den Kauf wirst Du auf keinen Fall bereuen. Nimm dann am besten noch die hier dazu, dann hast Du bei Senf und Sauce nichts falsch gemacht:

http://www.pepperworldhotshop.de/Nach-S ... Sauce.html
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Zappes

Ist der Lohn ja gleich wieder weg :D. Aber zur Grillsaison dann wohl Pflicht. Der Senf scheint ja auch laut Levi echt gut zu sein. Und meine Jolokiaerfahrungen möchte ich nach der Jolokia Nightmare gerne noch ausbauen.

Mal was anderes. Kennt ihr die Kleinen roten Chillischoten von Ostman (Bird Eye)? Finde die recht lecker, auch wenn der Schärfegrad manchmal echt hart am wandern ist (die kann recht grob sein). Mische das aber bei allen Saucen und Suppen die ich mir mische mit drunter.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Eirulan hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Bestellst du die Saucen bei EMP? Die sind nämlich vollkommen überteuert.
Bisher ja ...

Was würdest du mir denn empfehlen (Online-Shop)?
Entweder Zappes Link, oder http://www.pepper-king.com/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Suppression hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Bestellst du die Saucen bei EMP? Die sind nämlich vollkommen überteuert.
Bisher ja ...

Was würdest du mir denn empfehlen (Online-Shop)?
Entweder Zappes Link, oder http://www.pepper-king.com/
merci :Daumenlinks:

Hat hier schonmal einer bestellt?
Sieht auch interessant aus imho: http://chilibox.de/
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Heute haben wir die erste Lage unserer Ernte verarbeitet. Dabei sind 3 Gläser mit sauer eingelegten Jalapeno-Ringen rausgekommen, dazu noch 2 Gläser mit sauer eingelegten Peperoni:

Bild

OK, das war nur die erste Runde - an den Sträuchern hängen noch mal mindestens doppelt so viele Schoten, die in 2-3 Wochen hinreichend reif sein dürften. Dann dürfte es auch für die Carribean Reds endlich so weit sein, die sind schon fast fällig:

Bild

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so sehr über selbstgezogenes Gemüse freuen könnte, aber wenn man sich 9 Monate dauernd um Pflanzen kümmert, sie düngt, wässert, vor Sonne und Hagel in Sicherheit bringt und ständig umsorgt ... Nun, man baut eine Beziehung auf. ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

und sie geben keine widerworte ;D
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Täusch Dich nicht. Wenn Du die kleinen Zicken zu viel oder zu wenig düngst, sie nicht genug Licht haben oder sonst irgendwas nicht passt, maulen die rum wie eine Jungtussi, der Du Hausverbot bei H&M androhst ... ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich mag den vergleich. :D
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

So, hier die gestrigen Rezepte mit vielen tollen Bildern vom Chilikram:

- Jalapeno-Ringe
- Gemischte Schoten

Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen, so geil finde ich die. :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wir haben vor einige Zeit eine Suppe mit Habaneros gegessen. Die Suppe war dermaßen scharf, dass meine Mutter und ich die alleine essen mussten. Und wir haben sie auch nicht aufgegessen. Das war wirklich tierisch scharf.

Erstaunlich, dass die meisten westlichen Gaumen einfach nicht so sehr für solche Speisen geeignet sind.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Oynox Slider hat geschrieben: Erstaunlich, dass die meisten westlichen Gaumen einfach nicht so sehr für solche Speisen geeignet sind.
Find' ich nicht, das ist grösstenteils Gewohnheitssache.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Deswegen schrieb ich "die meisten". Weil nunmal die meisten solche Dinge nicht gewohnt sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Deswegen schrieb ich "die meisten". Weil nunmal die meisten solche Dinge nicht gewohnt sind.
das ist aber auch schon das hauptproblem: sie sind es nicht gewohnt ... nicht, dass sie nicht dafür gemacht sind ;) ...

btw@Habanerosuppe:

Tütensuppe (Rindersuppe, Hühnersuppe, Gemüsesuppe) (300-400ml) mit ner halben aufgeschnittenen frischen Habanero 5-10 minuten kochen lassen (im Zweifelsfall die habanero in nen TeeEi gepackt) ... et voila ... eine super geschmackvolle und etwas scharfe Suppe mit Habanero-Aroma :D ...
(Perfekt wenn man mal krank sein sollte ...Schärfe regt auf angenehme weise den Kreislauf an ... Fett in der suppe berühgt hals ... und Aroma schmeckt einfach geil :D )

und gerade eben gabs die Zweite Portion gefüllte Paprikas ... wovon zwei für mich mit Habanero versetzt waren \o/
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Super geschmackvolle Tütensuppe?
Muss wohl an den Geschmacksverstärkern oder dem künstlichen Aroma liegen. :ugly:

Bei mir im Garten wächst da auch noch was. Wenn ich es nicht vergesse, werden demnächst Fotos folgen. :wink: