wo hast du das denn her, das hab ich nie geschrieben.satome hat geschrieben:ernsthaft? Kann ich mir nicht vorstellen, da die gegner vor allem gegn Ende extrem viel aushalten und man eigentlich fast immer nen hit abbekommt, auf lvl 1 ist man quasi tot ^^. Als Beispiel der Ornstein kampf oder der Klaffrache mit seinem säureangriff auf den Boden.saxxon.de hat geschrieben:MoJoe83 hat geschrieben:...Gibt Leute (auch hier im Forum) die das Spiel als Level 1 Char durchgespielt haben ohne jemals aufzuleveln (was gleichzeitig soviel bedeutet wie Startausrüstung).
Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich alles lese was ich verpasst habe in den letzten 2 Stunden sei nur gesagt, natürlich gibt es Leute die das Spiel mit Lv1 durchspielen. Eben weil es ihnen zu einfach geworden ist.MoJoe83 hat geschrieben:
wo hast du das denn her, das hab ich nie geschrieben.
Wenn man das Ausweichen/Kontern perfektioniert hat, ist kaum ein Gegner noch eine Gefahr. Ornstein und sein Kumpel sind zwar hart, aber auch flawless machbar.
Und Waffen aufrüsten kann man auch ohne Level Ups, so das man trotzdem genug DMG macht.
Frag mal Obscura_Nox. Das ist glaub auch so ein Lv1 Demons Souls-"Durchspieler". Bei Dark Souls weiß ich es nicht ^^
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
alles klar, hast mich eines besseren belehrt...saxxon.de hat geschrieben:Mein reiner Mage ist Level 120MoJoe83 hat geschrieben:. bezweifel das es möglich is ds als reiner magier ohne waffennutzung zu schaffen.
wo is die vielfalt an quests in ds.
Das Spiel war sogar signifikant einfacher als als Melee. Um den Mage aber so spielen zu können sollte man die bezweifelte Freiheit nutzen und mit Level 6 in ein Gebiet laufen, das eigentlich erst für 25+ ausgelegt ist, wissen wo man hin muss und ein bisschen Geduld für mehrere Anläufe haben, es unbeschadet dorthin zu schaffen.
Du kannst dich vor der Charaktererschaffung hinsetzen, dir überlegen wie du spielen möchtest (Melee, Hunter, Mage, Kleriker, Pyromancer, Stealther oder einfach eine beliebige Mischung mit oder ohne Gewichtung in irgendeine Richtung) und dir anschauen welche Ausrüstungsgegenstände du nutzen möchtest, wie du deine Stats verteilen willst in welcher Reihenfolge du die verschiedenen Gebiete besuchen willst. Mein aktueller Char ist reiner Nahkämpfer, ohne Schild aber dafür mit Stealth und 2 Katanas. So eine Art Assassine also. Mein erster Char war eine Mischung aus Nahkämpfer und Feuerzauberer. Das Ding ist, dass jeder Char jedes Attribut bei jedem Stufenanstieg beliebig steigern kann und alle Spielweisen erlernen. Du kannst dir zusammenbauen, was du möchtest. Gibt Leute (auch hier im Forum) die das Spiel als Level 1 Char durchgespielt haben ohne jemals aufzuleveln (was gleichzeitig soviel bedeutet wie Startausrüstung).
Nur um dich da ein bisschen schlauer zu machen

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Der PC ist seit 20 Jahren meine Haupt-Spieleplattform und ich habe hier tatsächlich ein Gamepad und ein bescheuertes FF-Lenkrad rumliegen. Ich kenne nur PC-Spieler, die ein 360 und/oder PS3-Pad am Rechner liegen haben. Wie viele sind denn viele?JunkieXXL hat geschrieben:Und was ich nicht verstehe ist, dass hier Konsoleros PC'lern erklären wollen, wie der Hase läuft. Sorry, aber PC'ler sind ein sehr eigenes und anspruchsvolles Völkchen. Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
Allgemein ist es grundsätzlich eher schlecht, eigene Vorlieben auf eine breitere Masse zu projizieren, nur um ihnen mehr Gewicht zu verleihen. Was ich sagen will: Sprich für dich und nicht für "den" PC-Spieler.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Auf die Defizite wird eingegangen aber sie stören halt nicht den Spielgenuss. Aber sich hier aufzuregen ist sowieso sinnlos manche finden überall was zu motzen. Mit dem Auflösung fix spiele ich ohne jegliche Probleme und Defizite mit meinen 360 Pad wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg. Und ihr könnt euch noch soviel auskotzen wie ihr wollt die Wertung wird trotzdem (zurecht) bei 92% bleiben. :wink:MoJoe83 hat geschrieben:aber genau das tut der test, er vergleicht die portierung von ds mit der portierung anderer spiele.YBerion hat geschrieben:Ich habe keine große Lust das 4Players- Wertungskonzept zu verteidigen, aber wenn doch eines hier deutlich wird, dann ist es die schlechte Vergleichbarkeit von Tests unterschiedlicher Spiele. Ich habe auch das Gefühl, dass 4Players gar keine Vergleichbarkeit anbieten WILL
abgesehen davon sind 92% nunmal ausgezeichnet und das hat das spiel inhaltlich auch sicher verdient.
aber alle fehler die bei der portierung gemacht wurden einfach zu ignorieren ist mMn einfach falsch, technische defizite werden zwar erwähnt aber einfach als "so is es halt, so war's schon immer" abgetan.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sich die Konsoleros mal in andere Threads verziehen. Deren Meinungen zu PC-Versionen sind ziemlich unerheblich.

Ich glaube 99% der Kommentare hier sind unerheblich ...
Und du selber stimmst auch noch dem Wertungsfanatiker zu, der offenbar selber überhaupt nichts verstehe von der Spielebranche bzw. wie Spiele getestet werden.
Glaubt ihr eigentlich wirklich was ihr da von euch gebt? ^^
Und Dark Souls und Quests? Wieso zweifeln eigentlich Leute Dinge an dem Spiel an, obwohl sie es niemals gespielt haben?
Alleine diese Frage disqualifiziert euch schon ...
Dark Souls braucht keine Quests .... oder wollt ihr unbedingt ein paar Bring und Holequests haben? Die sind ja immer enorm spannend. So wie in Skyrim. Oder die "gehe dahin und töte den und den"-Quest. Natürlich mit fettem Marker wo und wie ...
Nein, sowas braucht Dark Souls sicher nicht

-
- Persönliche Nachricht:
dann begründe das doch bitte mal ausführlich und nachvollziehbar. von den ganzen hüpf, sing- und movespielen jetzt mal abgesehen, fällt mir spontan nur fight night mit seinem kampfsystem ein, welches zwingend sticks benötigt hat*. alles andere is wunderbar mit tasta und maus spielbar. gute belegung bzw. freie konfigurierbarkeit vorausgesetzt.Cyntiasky hat geschrieben:wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg.
*und selbst das hätte man mit einer maus und gestenerkennung realisieren können.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 27.08.2012 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wieso darf man Amazon-Bewertungen nicht als Referenz heranziehen? Die User auf Amazon zählen nicht und die User hier zählen nicht (sind ja so alle "undiffereziert"Kassiber hat geschrieben:
Geht darum das er Amazonbewertungen als Referenz heranzieht. Die sind da ja noch indifferenzierter als die User in diesem Forum. Nur Polemik bloß kein Konsens die eigene Meinung ist eh immer die Richtige. Halt genau das richtige für Junkie.

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich Spreche aus meiner Erfahrung. Bin ja nicht erst seit gestern in einem Forum angemeldet und führe Dikussionen über Konsole, Gamepad und das was PC-Spieler mag und vorzieht. Hab schon 1000 Meinungen dazu gehört bzw gelesen und genau auf die beziehe ich mich.DasGraueAuge hat geschrieben:Ist das so? Der PC ist seit 20 Jahren meine Haupt-Spieleplattform und ich habe hier tatsächlich ein Gamepad und ein bescheuertes FF-Lenkrad rumliegen. Ich kenne nur PC-Spieler, die ein 360 und/oder PS3-Pad am Rechner liegen haben. Wie viele sind denn viele?JunkieXXL hat geschrieben:Und was ich nicht verstehe ist, dass hier Konsoleros PC'lern erklären wollen, wie der Hase läuft. Sorry, aber PC'ler sind ein sehr eigenes und anspruchsvolles Völkchen. Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
Allgemein ist es grundsätzlich eher schlecht, eigene Vorlieben auf eine breitere Masse zu projizieren, nur um ihnen mehr Gewicht zu verleihen. Was ich sagen will: Sprich für dich und nicht für "den" PC-Spieler.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es halt mir kommt es vor viele kommen nur gefrustet hier hin um sich irgendwas auszukotzen. Einerseits wird sich über den Shooter/Rollenspiel Casual Einheitsbrei aufgeregt und ausgekotzt. Dann kommt ein Spiel was einen nicht wie einen Idioten durch das Spiel führt und einige Sachen anders macht und dann wird ebenso rum gemeckertDextersKomplize hat geschrieben:JunkieXXL hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sich die Konsoleros mal in andere Threads verziehen. Deren Meinungen zu PC-Versionen sind ziemlich unerheblich.
Ich glaube 99% der Kommentare hier sind unerheblich ...
Und du selber stimmst auch noch dem Wertungsfanatiker zu, der offenbar selber überhaupt nichts verstehe von der Spielebranche bzw. wie Spiele getestet werden.
Glaubt ihr eigentlich wirklich was ihr da von euch gebt? ^^
Und Dark Souls und Quests? Wieso zweifeln eigentlich Leute Dinge an dem Spiel an, obwohl sie es niemals gespielt haben?
Alleine diese Frage disqualifiziert euch schon ...
Dark Souls braucht keine Quests .... oder wollt ihr unbedingt ein paar Bring und Holequests haben? Die sind ja immer enorm spannend. So wie in Skyrim. Oder die "gehe dahin und töte den und den"-Quest. Natürlich mit fettem Marker wo und wie ...
Nein, sowas braucht Dark Souls sicher nicht

Und jetzt kommen die schon mit dem Amazon Argument ich lach mich schlapp

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ja, frag mal (ich glaube) Roebb und (defintiv) Obscura_Nox. Die haben das beide gemacht.satome hat geschrieben:ernsthaft? Kann ich mir nicht vorstellen, da die gegner vor allem gegn Ende extrem viel aushalten und man eigentlich fast immer nen hit abbekommt, auf lvl 1 ist man quasi tot ^^. Als Beispiel der Ornstein kampf oder der Klaffrache mit seinem säureangriff auf den Boden.saxxon.de hat geschrieben:MoJoe83 hat geschrieben:...Gibt Leute (auch hier im Forum) die das Spiel als Level 1 Char durchgespielt haben ohne jemals aufzuleveln (was gleichzeitig soviel bedeutet wie Startausrüstung).
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
du sagst es ja selber mit dem auflösungsfix, der nich vom hersteller kommt und mit dem xbox pad obwohl vor verkaufsstart nirgendwo stand das es eine fast zwingende vorraussetzung is.Cyntiasky hat geschrieben:Falsch. Auf die Defizite wird eingegangen aber sie stören halt nicht den Spielgenuss. Aber sich hier aufzuregen ist sowieso sinnlos manche finden überall was zu motzen. Mit dem Auflösung fix spiele ich ohne jegliche Probleme und Defizite mit meinen 360 Pad wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg. Und ihr könnt euch noch soviel auskotzen wie ihr wollt die Wertung wird trotzdem (zurecht) bei 92% bleiben. :wink:
ich möchte mal die konsoleros hören falls mal z.b. starcraft 2 für konsolen portiert wird, aber die steuerung m+t optimiert bleibt und nirgendwo vor verkaufsstart steht das man ne tastatur brauch um es ordentlich spielen zu können.
sollten die, die sich das spiel dann gekauft haben der meinung sein, das das klar war is ja nen rts... ok
aber ich glaube die würden genauso meckern wie jetzt die pc'ler und nochmehr wenn es dann auf konsole auch die selbe wertung erhalten würde wie auf dem pc.
und wer meint ds mit m+t zu spielen is nur deswegen auf dem holzweg weil die steuerung einfach ne qual is, nix anderes.
ich kann deine meinung akzeptieren teilen tue ich sie nicht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil auf Amazon einfach jeder Idiot meint, Dinge zu bewerten von denen er oft keine Ahnung hat. Da bekommen Produkte 1 Stern weil sie einen Tag zu spät ankommen.JunkieXXL hat geschrieben:Wieso darf man Amazon-Bewertungen nicht als Referenz heranziehen? Die User auf Amazon zählen nicht und die User hier zählen nicht (sind ja so alle "undiffereziert"Kassiber hat geschrieben:
Geht darum das er Amazonbewertungen als Referenz heranzieht. Die sind da ja noch indifferenzierter als die User in diesem Forum. Nur Polemik bloß kein Konsens die eigene Meinung ist eh immer die Richtige. Halt genau das richtige für Junkie.). Wer zählt denn, mein schlauer Freund?
Oder da bekommen Spiele 1 Stern, weil sie ruckeln. Oder weil man nicht online kann für ne halbe Stunde. Oder weil die Verpackung doof war. Oder weil .... man einfach Bock drauf hat. Das verwässert sämtliche Amazon Rezensionen, vor allem bei Spielen.
Aber was erkläre ich dir das überhaupt, du nimmst sicher auch die Bild Zeitung als Referenz ... und nein, ich werde dir nicht erklären warum die Bild nicht als Referenz dienen sollte, obwohl sie ja soviele Menschen jeden Tag lesen

- magandi
- Persönliche Nachricht:
die fanboys (zu denen ich auch zähle) sind aber sehr aufdringlich. heute hab ich in der schule gehört wie jemand in einer gruppe von jungs seinem kumpel wortwörtlich gesagt hat "kauf dir dark souls es ist das beste spiel ever".
scheiße da hab ich mich gleich selbst erkannt ich wollt schon ihm ne brofist geben. meine freunde sind alle pc spieler und die haben nach ein bissl anzocken bei mir gleich konsolenschrott gesagt. schade ich find ds genial und es ist jetz schon ein klassiker den ich auch noch in ein parr jahren zocken werde.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
wäre schön wenn ihr mal zitiert was ich auch wirklich geschrieben habe, der satz is nicht von mit_Semper_ hat geschrieben:dann begründe das doch bitte mal ausführlich und nachvollziehbar. von den ganzen hüpf, sing- und movespielen jetzt mal abgesehen, fällt mir spontan nur fight night mit seinem kampfsystem ein, welches zwingend sticks benötigt hat*. alles andere is wunderbar mit tasta und maus spielbar. gute belegung bzw. freie konfigurierbarkeit vorausgesetzt.MoJoe83 hat geschrieben:wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg.
*und selbst das hätte man mit einer maus und gestenerkennung realisieren können.