Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
nicht 120 hz, aber sapphire hd 5850 und framerateeinbrüche ... gut, dann lass ich es lieber.
-
- Persönliche Nachricht:
100 % Zustimmung ! Wozu sollte sich auch nur irgendein Entwickler um eine bessere Portierung als diese Möchtegern 1:1 Portierung bemühen, wenn es doch beides geben kann: Superwertung (Werbung: kann mehr Käufer anziehen) + gute Verkäufe.MoJoe83 hat geschrieben: was mir auch sorgen macht is die einstellung vieler käufer, die das einfach hinnehmen.
wenn sich entwickler daran ein beispiel nehmen und in zukunft der meinung sin: "der kunde kauft das schon, brauchen wir keine zeit un geld in optimierung xy zu stecken" wird die qualität der spiele leiden.
Für die Publisher und Entwickler ist das doch ein gefundenes Fressen. Wenig (finanzieller) Aufwand und hoher Ertrag (Verkauf zum Vollpreis) ! Wieso etwas daran ändern ?
Andererseits: was wäre, wenn die Verkäufe schlecht wären, trotz opportunistischer Wertungen ? Dann sind es mal wieder die pösen Raubkopierer gewesen... Und es gibt nächstes Mal keine Portierung. So oder so ist das ein Teufelskreis für die PC - Spieler.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Wollte es mir eigentlich für den PC holen, aber wenn nen Gamepad zwingend erforderlich ist um es ordentlich zu steuern lass ich es lieber...
Finde es aber schon ziemlich erschreckend, dass trotz der offensichtlich absolut grottigen Portierung eine absolute Kaufempfehlung für den PC ausgesprochen wird und auch nicht im geringsten abgewertet wird. Wenn es mit Maus und Tastatur unspielbar ist muss einfach abgewertet werten, wäre das gleiche wie wenn man nen Rennspiel nur mit Lenkrad anständig spielen könnte. Von den Grafikeinstellungen fang ich dann mal lieber gar nich erst an...ach ja hier gibt es ja Fanpatches, die sogar im Testbericht verlinkt werden, ist wohl ne Premiere für Spieletests hier oder? Aber bei dem Lieblingsgame vom Chefredakteur kann man das wohl mal machen
Ich bin mir auch nicht sicher ob DS nur aufgrund der Tatsache, dass es anders ist ("non-casual") so hoch bewertet wird. Und selbst wenn es so wäre muss man nicht noch nen mega-verkackten Port mit ner 92er Wertung belohnen.
Nach Lesen zahlreicher Tests und Kommentare sehe ich nur ein grandioses Kampfsystem (mit Gamepad), stimmige Grafik/Atmosphäre und nen hohen Schwierigkeitsgrad. Auch die lets plays konnten mich nicht überzeugen obwohl es spannungsmäßig sicher nen anderes Feeling ist es selbst zu spielen. Aber was hebt DS denn von anderen Spielen ab? Warum wird bei anderen Games z.B. nen fehlendes Tutorial oder unfaire Stellen bestraft und hier lobend erwähnt? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Naja ich bilde mir irgendwann vielleicht selbst mal ein Urteil wenn es 15 EUR oder so kostet (mehr ist mir nen 1zu1 Port nicht wert) und gucke mal ob es wirklich so viel mehr für die Videospiele-Szene als die genannten Spiele getan hat wie im Fazit großspurig behauptet wird.
Edit:
Finde es aber schon ziemlich erschreckend, dass trotz der offensichtlich absolut grottigen Portierung eine absolute Kaufempfehlung für den PC ausgesprochen wird und auch nicht im geringsten abgewertet wird. Wenn es mit Maus und Tastatur unspielbar ist muss einfach abgewertet werten, wäre das gleiche wie wenn man nen Rennspiel nur mit Lenkrad anständig spielen könnte. Von den Grafikeinstellungen fang ich dann mal lieber gar nich erst an...ach ja hier gibt es ja Fanpatches, die sogar im Testbericht verlinkt werden, ist wohl ne Premiere für Spieletests hier oder? Aber bei dem Lieblingsgame vom Chefredakteur kann man das wohl mal machen

Ich bin mir auch nicht sicher ob DS nur aufgrund der Tatsache, dass es anders ist ("non-casual") so hoch bewertet wird. Und selbst wenn es so wäre muss man nicht noch nen mega-verkackten Port mit ner 92er Wertung belohnen.
Nach Lesen zahlreicher Tests und Kommentare sehe ich nur ein grandioses Kampfsystem (mit Gamepad), stimmige Grafik/Atmosphäre und nen hohen Schwierigkeitsgrad. Auch die lets plays konnten mich nicht überzeugen obwohl es spannungsmäßig sicher nen anderes Feeling ist es selbst zu spielen. Aber was hebt DS denn von anderen Spielen ab? Warum wird bei anderen Games z.B. nen fehlendes Tutorial oder unfaire Stellen bestraft und hier lobend erwähnt? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Naja ich bilde mir irgendwann vielleicht selbst mal ein Urteil wenn es 15 EUR oder so kostet (mehr ist mir nen 1zu1 Port nicht wert) und gucke mal ob es wirklich so viel mehr für die Videospiele-Szene als die genannten Spiele getan hat wie im Fazit großspurig behauptet wird.
Edit:
Genau meine Meinung. Und im Fazit werden dann Spiele wie ME oder Assassins Creed runtergemacht...wertungsfanatiker hat geschrieben:Ein Spiel braucht nur eine originelle Idee zu haben, darf aber sonst viel falsch machen, und prompt stellt sich eine Superwertung hier heraus. Da sind die Ansprüche doch recht niedrig geworden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Ich glaube kaum das du Resi 4 damals auf dem PC gespielt hast weil der vergleich hinkt. Resi 4 hatte damals eine viel schlechtere Grafik als auf Konsole hat geruckelt wie sau und war dazu weder mit Maus noch mit Gamepad spielbar.wertungsfanatiker hat geschrieben:Gut zu wissen: Fanpatches sind nicht in die Wertung eingeflossen. Nur das "hätte" hat mich im Punkt 3 dann wieder etwas stutzig gemacht.4P|T@xtchef hat geschrieben:Guten Morgen ihr Seelenkämpfer,
3) Schrottumsetzung & Co: Es gibt Unterschiede zwischen katastrophalen (Resi 4 auf PC) und wirklich schlechten (Risen 2 auf PS3) sowie nicht optimierten, aber letztlich soliden Umsetzungen wie Dark Souls oder Darksiders II. In diesem Dark Souls baut sich weder eine Brücke zentimeterweise auf noch laufen drei Wachen wie ein dreiköpfiges Monster herum wie z.B. in Risen 2 - das ist gar kein Vergleich. Zumal das Artdesign und die Atmosphäre um Klassen besser sind. Außerdem hat From Software von Anfang an eine 1:1-Portierung angesagt - genau das ist es geworden. Ich sage im Test auch klar, was daran ärgerlich ist. Aber es flutscht aktuell absolut sauber.
4) Warum keinen Wertungsabzug? Wir ziehen nicht numerisch nach einer Checkliste Prozente ab, sondern beurteilen am Ende die Auswirkung technischer Defizite auf das Spielgefühl. Und da muss man klar sagen: Dieses Dark Souls entfaltet mit Gamepad dieselbe Sogwirkung wie auf Konsolen - genau so argumentieren wir bei Darksiders II. Ja, es gibt technische Kontrapunkte, die einen symbolischen Abzug von ein oder zwei Prozent diskutabel gemacht haben, aber der Spielspaß ist identisch und außerdem gibt es als Pluspunkte noch exklusive Zusatzinhalten auf dem PC - knapp acht Stunden mehr Unterhaltung in diesem Abenteuer! Unterm Strich gleicht sich das also aus.
5) Mach ich Werbung für das Spiel? Na klar! Jedem Spiel, das wir mit Awards feiern, wünschen wir verdammt viel Erfolg. Ich kann allen Skeptikern nur empfehlen, Dark Souls auf dem PC eine Chance zu geben. Es zahlt auf lange Sicht mit einer Tiefe und einem Anspruch zurück, den man heutzutage kaum noch findet. Hier ist ein Ring noch ein Geheimnis, ein einfacher Gang noch eine Unbekannte und ein NPC keine Labertasche, sondern stolzer Kampfgefährte. Ich teste jetzt seit zwölf Jahren für 4Players Spiele und dieses hier gehört zu den ganz seltenen, ganz besonderen Erlebnissen. Dark Souls ragt aus dem Meer glattgebügelter Massenware heraus wie ein archaisches Monument.
Genug gequatscht, die Dämonen warten.
Viel Spaß in Lordran!
Dark Souls ist eine Umsetzung wie Resident Evil 4. Auch resident Evil 4 war grafisch zunächst ein schwaches Spiel, die Bedienung hat mit M&T zuerst schlecht funktioniert. Ich bin damit aber später -nach dem Patch- gut zurecht gekommen. Technische Schwierigkeiten wie die beschriebenen lassen sich vielleicht nicht finden. Aber was ist denn mit den anderen Kritikpunkten ? Keine deutsche Sprachausgabe, nur sporadische Musik, wenige Quests, eine zu vernachlässigende Story. Und was ist denn mit den üblichen Gothic - Kritikpunkten, die du nun wirklich auf alles anwendest, was sich Rollenspiel nennt ? Hier spielt das auf einmal keine Rolle mehr. Ein Spiel braucht nur eine originelle Idee zu haben, darf aber sonst viel falsch machen, und prompt stellt sich eine Superwertung hier heraus. Da sind die Ansprüche doch recht niedrig geworden. Daher kommen dann auch die hohen Wertungen für die Indiespiele. Es reicht eben nicht, eine gute Atmosphäre und ein interessantes Kampfsystem, wenn es denn ein 90er sein soll. Da muss dann schon viel mehr passen.
Spielspaß hin oder her - mir kann niemand erzählen, dass die Grafik (und das bezieht eben auch die Technik mit ein) keinen Einfluss darauf hätte. Ansonsten könnten wir heute alle noch Ultima 1 spielen. Und auch der Umstand, dass hier nur mit einem ganz bestimmten Pad (XBOX 360) sich eine gute Steuerung ergibt, ist eben für all jene ärgerlich, die sich das dann extra kaufen oder doch es mit der schlechten Alternative M&T versuchen.
Wobei ich dem xten CoD wegen ausgelutschten Spielprinzip ohne viel Abwechslung auch keine hohe Wertung geben würde, wenn die Technik bei 100 % liegen würde. Das Pendel schwingt immer in beide Richtungen.
Was der Entwickler gesagt hat, spielt keine Rolle für die Wertung. Den Vorwurf haben sich allerdings beide, auch Namco verdient: Sie haben dem Entwickler nicht genügend Zeit für die Portierung eingeräumt. Andererseits wollte der Entwickler sich die Taschen auch lieber selber vollmachen, als das Geld mit einem Dritten zu teilen. Die Spieler waren den Entwicklern wie dem Publisher an dieser Stelle egal.
Dark Souls ist ein originelles, interessantes und teilweise faszinierendes Action - Rollenspiel. Doch die Umsetzung auf den PC, einige weitere Mängel (im SPIEL) verhindern eine 90er Wertung - zumindest auf dem PC.
2. Ich bin froh das es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Die Sprecher machen einen sehr guten Job und passt perfekt zur Atmosphäre des Spiels. (Ist natürlich Geschmackssache)
4.Der Soundtrack von Dark Souls ist einer der besten die es gibt. Und damit mein ich auch die Abmischung das es abundzu still bleibt unterstreicht perfekt die melancholische Grundstimmung des Spiels.Besser als wie bei Skyrim wo einen nach 10 Stunden schon das immer gleiche gedudel nervt. Wer Hans Zimmer Bombast will ist bei Crysis 2 oder COD vllt. besser aufgehoben.
5. Das es keine (Neben)quests wie in normalen Rollenspielen gibt begrüße ich da es einfach so zum Spiel passt ohne klare Zielvorgabe.
6. Die Grafik von Dark Souls ist niemals schlecht nur weil es nicht aussieht BF3. Die Grafik passt perfekt zum Spiel und wirkt wie aus einen Guss das hab ich lieber als einen Grafikblender.
7. Klar wollen die Entwickler mit ihren Produkt Geld verdienen

Dark Souls ist einfach einzigartig und sehr gut Designt die Gameplay Mechanik ein Traum bei kaum einen anderen Spiel sind 90%+ verdienter.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Das "selbst herausfinden" ist ein Element des Spieldesigns. Es wird wenig vorgegeben (Steuerung,Gegner,Handlung,Welt,Phänomene (Fluch z.B.)) und das schafft halt zusammen mit einem sehr eigenartigen und markanten Artdesign (Artdesign > Grafik ihr hochauflösungsbitches) und einer in sich stimmigen Welt eine sehr eigene Atmosphäre. Ziemlich düster, melancholisch und rätselhaft. Manche stehen drauf, manche nicht.Hypn0s hat geschrieben:Aber was hebt DS denn von anderen Spielen ab? Warum wird bei anderen Games z.B. nen fehlendes Tutorial oder unfaire Stellen bestraft und hier lobend erwähnt?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Es ist scheiss egal, was die Entwickler vor Release gesagt haben. Das ändert nichts an Tatsachen. Wie hier einer bereits schrieb, und ich finde den Vergleich sehr gut: Wenn Uwe Boll seinen Film vor Veröffentlichung als unzulänglich bezeichnet, darf man den Film dann nach Veröffentlichung nicht kritsieren?
Klar darf man das. Nur weil etwas vorher angekündigt wird, heißt es nicht, dass das okay ist. Hier bezahlt man schliesslich Geld. Nur einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Übrigens hat die PC-Version von DS auf Amazon derzeit nur 2 1/2 Sterne. Ziemlich wenig für eine Version, die hier 92% bekommen hat. Die meisten PC-Spieler sind mit der PC-Version unzufrieden und die Wertung hier deckt sich nicht mit ihren Erfahrungen. Und das ist eigentlich das schlimmte was einem Tester passieren kann.
Und was ich nicht verstehe ist, dass hier Konsoleros PC'lern erklären wollen, wie der Hase läuft. Sorry, aber PC'ler sind ein sehr eigenes und anspruchsvolles Völkchen. Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
Klar darf man das. Nur weil etwas vorher angekündigt wird, heißt es nicht, dass das okay ist. Hier bezahlt man schliesslich Geld. Nur einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Übrigens hat die PC-Version von DS auf Amazon derzeit nur 2 1/2 Sterne. Ziemlich wenig für eine Version, die hier 92% bekommen hat. Die meisten PC-Spieler sind mit der PC-Version unzufrieden und die Wertung hier deckt sich nicht mit ihren Erfahrungen. Und das ist eigentlich das schlimmte was einem Tester passieren kann.
Und was ich nicht verstehe ist, dass hier Konsoleros PC'lern erklären wollen, wie der Hase läuft. Sorry, aber PC'ler sind ein sehr eigenes und anspruchsvolles Völkchen. Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
-
- Persönliche Nachricht:
Sie wollten aber auch ne ordentliche Umsetzung, wenn mir der Kellner ne Flasche Wasser über den Kopf schüttet nur weil ich beim bestellen nichts von nem Glas gesagt habe würde es mich auch stören.THD04 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wieso hier immer noch Leute auf der angeblich so schlechten Portierung rumreiten.
1. Die Devs haben das Spiel nur auf PC gebracht weil die Fans es wollten und eine Petition gestartet haben.
Es erwartet keiner grossartige Extras aber wenn sie für das Spiel Vollpreis verlangen dann darf man doch auch Qualität erwartenTHD04 hat geschrieben:2. Die Devs haben von Anfang an gesagt das sie aufgrund mangelnder Erfahrungen mit dem PC nur einen einfachen Port machen werden ohne Extras. Ich finde mit den Zusatzinhalten sind sie da schon weiter gegangen als angekündigt.
Für Gothic 3 gibts auch massig Fanpatches, das heisst aber nicht das man das fertige Produkt der Entwickler deswegen besser werten muss, die haben damit ja nichts zu tun.THD04 hat geschrieben:Und auf dem PC ist es kein Problem wenn mal was nicht passt. Innerhalb kürzester Zeit wird sich jemand finden (wie im Falle des Fixes für die Auflösung) der das Spiel tweaked. Und ich wette das in ebenso recht kurzer Zeit z.B. Texturupdates aus der Community kommen werden.
Und wenn ich mir so bugverseuchte RPGs wie Gothic 3/4 oder Risen 2 anschaue ist Dark Souls absolutes Gold!
Das hat damit jetzt warscheinlich weniger zu tun. Aber DS scheint ja zumindest laut einiger Fans nicht unmöglich für M+T zu sein.JunkieXXL hat geschrieben: Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
Ausserdem wie zuvor schon gesagt wurde, nirgens steht das sich das Spiel am besten mit nem 360 Pad steuern lässt.
So ein Controller, wenn man nicht schon einen hat ist sowieso nochmal ein finanzieller aufwand, ein Third Person PC Spieler hat normalerweise keinen Grund so einen zu haben, das heisst man müsste nur für das eine Spiel einen kaufen.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine große Lust das 4Players- Wertungskonzept zu verteidigen, aber wenn doch eines hier deutlich wird, dann ist es die schlechte Vergleichbarkeit von Tests unterschiedlicher Spiele. Ich habe auch das Gefühl, dass 4Players gar keine Vergleichbarkeit anbieten WILL, sondern ausschließlich Informationen zum Spiel vorrangig auf der Ebne des Spielspaßes. Betrachtet man das so, dann macht die Wertung von DKS auf PC Sinn, weil schon auf der Konsole es enorme Technische Makel gab (Slowdowns in Schandstadt...) insgesamt ist die PC Version von DKS nunmal die technisch beste. Macht es dann Sinn Wertungsabzüge durchzusetzen und damit eine falsche Vergleichbarkeit zwischen Konsolen- und PC-Versionen aufzubauen?wertungsfanatiker hat geschrieben:Gut zu wissen: Fanpatches sind nicht in die Wertung eingeflossen. Nur das "hätte" hat mich im Punkt 3 dann wieder etwas stutzig gemacht.
Aber was ist denn mit den anderen Kritikpunkten ? Keine deutsche Sprachausgabe, nur sporadische Musik, wenige Quests, eine zu vernachlässigende Story. Und was ist denn mit den üblichen Gothic - Kritikpunkten, die du nun wirklich auf alles anwendest, was sich Rollenspiel nennt ? Hier spielt das auf einmal keine Rolle mehr. Ein Spiel braucht nur eine originelle Idee zu haben, darf aber sonst viel falsch machen, und prompt stellt sich eine Superwertung hier heraus. Da sind die Ansprüche doch recht niedrig geworden. Daher kommen dann auch die hohen Wertungen für die Indiespiele. Es reicht eben nicht, eine gute Atmosphäre und ein interessantes Kampfsystem, wenn es denn ein 90er sein soll. Da muss dann schon viel mehr passen.
Spielspaß hin oder her - mir kann niemand erzählen, dass die Grafik (und das bezieht eben auch die Technik mit ein) keinen Einfluss darauf hätte. Ansonsten könnten wir heute alle noch Ultima 1 spielen. Und auch der Umstand, dass hier nur mit einem ganz bestimmten Pad (XBOX 360) sich eine gute Steuerung ergibt, ist eben für all jene ärgerlich, die sich das dann extra kaufen oder doch es mit der schlechten Alternative M&T versuchen.
Wobei ich dem xten CoD wegen ausgelutschten Spielprinzip ohne viel Abwechslung auch keine hohe Wertung geben würde, wenn die Technik bei 100 % liegen würde. Das Pendel schwingt immer in beide Richtungen.
[...]
Dark Souls ist ein originelles, interessantes und teilweise faszinierendes Action - Rollenspiel. Doch die Umsetzung auf den PC, einige weitere Mängel (im SPIEL) verhindern eine 90er Wertung - zumindest auf dem PC.
Vergleichst du unterschiedliche Spiele miteinander (Risen 2, DKS, usw.), kannst du nur die einzelnen Teilaspekte miteinander vergleichen und das ist in Anbetracht, dass ein Spiel wie in jedem anderen Medium mehr als die Summe seiner Teile ist eine schlechte Idee. Bei DKS ist es nunmal so, dass es trotz geringer Featureanzahl für die Fans als ein um weiten besseres Spiel ist. Und "nur sporadische Musik, wenige Quests, eine zu vernachlässigende Story." sind keine Kritikpunkte, zudem letzteres einfach falsch ist. DKS mit durchgängiger Musik würde nicht funktionieren und Quests sind kein must-have Feature. Wären alle Spiele innerhalb eines Genres miteinender objektiv vergleichbar müsste man davon ausgehen, dass es ein "Ultimatives Spielekochrezept" gäbe und bei dessen strikter Befolgung ein Perfektes Spiel entstehen würde. Glücklicherweise gibt es sowas nicht, wodurch sich Spiele nie auf einer festen Skala von 1-100 einordnen lassen, sofern mehrere Personen mit diesen Wertungen etwas anfangen wollen.
Ich sehe die 92% von Jörg so, dass er von dem Spiel begeistert ist, trotz einer eher soliden Technik. Für alle, die den Test auch gelesen haben ist auch klar, dass man die M+T Steuerung vergessen kann, also wo ist das Problem? Dass die Spiele "unfair" bewertet werden? Dass unterschiedliche Maßstäbe für die Spiele gelten? Ich sehe die Tests als eine Informationsquelle und als Meinung an, diese Vergleiche ich mit meinen eignen Erwartungen an einem Spiel und entscheide mich anschließend für oder gegen einen Kauf. Und der Test enthält alle Streitbaren Punkte an der PC Version von DKS, nur gewichtet diese Jörg anders. Wenn für dich keine 90+ Wertung drin ist heißt das noch lange nicht, dass dies für alle anderen gilt.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Junge dann geh doch zu den amazonthreads und bleib da. Die scheinen genau dein Ding zu sein.JunkieXXL hat geschrieben: Übrigens hat die PC-Version von DS auf Amazon derzeit nur 2 1/2 Sterne. Ziemlich wenig für eine Version, die hier 92% bekommen hat. Die meisten PC-Spieler sind mit der PC-Version unzufrieden und die Wertung hier deckt sich nicht mit ihren Erfahrungen. Und das ist eigentlich das schlimmte was einem Tester passieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso, darf man nicht mehr mitreden wenn man das heilige Dark Souls nicht anbetet?Kassiber hat geschrieben:Junge dann geh doch zu den amazonthreads und bleib da. Die scheinen genau dein Ding zu sein.JunkieXXL hat geschrieben: Übrigens hat die PC-Version von DS auf Amazon derzeit nur 2 1/2 Sterne. Ziemlich wenig für eine Version, die hier 92% bekommen hat. Die meisten PC-Spieler sind mit der PC-Version unzufrieden und die Wertung hier deckt sich nicht mit ihren Erfahrungen. Und das ist eigentlich das schlimmte was einem Tester passieren kann.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dafür, dass sich die Konsoleros mal in andere Threads verziehen. Deren Meinungen zu PC-Versionen sind ziemlich unerheblich.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Mein reiner Mage ist Level 120MoJoe83 hat geschrieben:. bezweifel das es möglich is ds als reiner magier ohne waffennutzung zu schaffen.
wo is die vielfalt an quests in ds.

Das Spiel war sogar signifikant einfacher als als Melee. Um den Mage aber so spielen zu können sollte man die bezweifelte Freiheit nutzen und mit Level 6 in ein Gebiet laufen, das eigentlich erst für 25+ ausgelegt ist, wissen wo man hin muss und ein bisschen Geduld für mehrere Anläufe haben, es unbeschadet dorthin zu schaffen.
Du kannst dich vor der Charaktererschaffung hinsetzen, dir überlegen wie du spielen möchtest (Melee, Hunter, Mage, Kleriker, Pyromancer, Stealther oder einfach eine beliebige Mischung mit oder ohne Gewichtung in irgendeine Richtung) und dir anschauen welche Ausrüstungsgegenstände du nutzen möchtest, wie du deine Stats verteilen willst und in welcher Reihenfolge du die verschiedenen Gebiete besuchen willst. Mein aktueller Char ist reiner Nahkämpfer, ohne Schild aber dafür mit Stealth und 2 Katanas. So eine Art Assassine also. Mein erster Char war eine Mischung aus Nahkämpfer und Feuerzauberer. Das Ding ist, dass jeder Char jedes Attribut bei jedem Stufenanstieg beliebig steigern kann und alle Spielweisen erlernen. Du kannst dir zusammenbauen, was du möchtest (Wenn du Bock hast, hol' dir nen Hut mit Krempe, die Peitsche und mach' einen auf Indy - kein Witz!). Gibt Leute (auch hier im Forum) die das Spiel als Level 1 Char durchgespielt haben ohne jemals aufzuleveln (was gleichzeitig soviel bedeutet wie Startausrüstung).
Nur um dich da ein bisschen schlauer zu machen

Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.08.2012 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ernsthaft? Kann ich mir nicht vorstellen, da die gegner vor allem gegn Ende extrem viel aushalten und man eigentlich fast immer nen hit abbekommt, auf lvl 1 ist man quasi tot ^^. Als Beispiel der Ornstein kampf oder der Klaffrache mit seinem säureangriff auf den Boden.saxxon.de hat geschrieben:MoJoe83 hat geschrieben:...Gibt Leute (auch hier im Forum) die das Spiel als Level 1 Char durchgespielt haben ohne jemals aufzuleveln (was gleichzeitig soviel bedeutet wie Startausrüstung).
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
aber genau das tut der test, er vergleicht die portierung von ds mit der portierung anderer spiele.YBerion hat geschrieben:Ich habe keine große Lust das 4Players- Wertungskonzept zu verteidigen, aber wenn doch eines hier deutlich wird, dann ist es die schlechte Vergleichbarkeit von Tests unterschiedlicher Spiele. Ich habe auch das Gefühl, dass 4Players gar keine Vergleichbarkeit anbieten WILL
abgesehen davon sind 92% nunmal ausgezeichnet und das hat das spiel inhaltlich auch sicher verdient.
aber alle fehler die bei der portierung gemacht wurden einfach zu ignorieren ist mMn einfach falsch, technische defizite werden zwar erwähnt aber einfach als "so is es halt, so war's schon immer" abgetan.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Geht darum das er Amazonbewertungen als Referenz heranzieht. Die sind da ja noch indifferenzierter als die User in diesem Forum. Nur Polemik bloß kein Konsens die eigene Meinung ist eh immer die Richtige. Halt genau das richtige für Junkie.AlastorD hat geschrieben:Wieso, darf man nicht mehr mitreden wenn man das heilige Dark Souls nicht anbetet?Kassiber hat geschrieben:Junge dann geh doch zu den amazonthreads und bleib da. Die scheinen genau dein Ding zu sein.JunkieXXL hat geschrieben: Übrigens hat die PC-Version von DS auf Amazon derzeit nur 2 1/2 Sterne. Ziemlich wenig für eine Version, die hier 92% bekommen hat. Die meisten PC-Spieler sind mit der PC-Version unzufrieden und die Wertung hier deckt sich nicht mit ihren Erfahrungen. Und das ist eigentlich das schlimmte was einem Tester passieren kann.