Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

oppenheimer hat geschrieben:Als Tank durch die Gegend zu rollen widerstrebt mir irgendwie.
Gestern bin ich im NG+ gemütlich zum Schuppenlosen geschlendert, hab mich direkt vor ihn gestellt und ihn einfach zurechtgestutzt. Bei Ornstein und Smough kurz davor musste ich wenigstens noch ein Estus verbraten. Wer braucht schon Ausweichen, wenn man Balance haben kann?
Bei meinem ersten Charakter damals muss ich irgendwas grundlegend verkehrt gemacht haben, aber der Tank ist easy mode durch und durch. Da wird Dark Souls zu einem dieser Zen-Gaming-Titel.
Die 4Kings sind auf diese Art auch ein Pappenstiel. Hab die damals mit meinem ersten Char so gemacht. Wolf Ring & Havel's Rüstung an, Waffe in beide Hände nehmen und hacken bis der Loot dropped *g*

Mit meinem Dual Katana-Char in Lederrüstung ohne Schild sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Mit meinem Dual Katana-Char in Lederrüstung ohne Schild sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.
Oh ja. Mit meinem Dieb bin ich im New Game ++ letztlich an den Kings endgültig gescheitert. Da ist mein Tank-Run im Grunde eine einzige Vergeltungsaktion.
Ich finde, dieser Kampf ist auch ein kleiner Stilbruch. Wenn man da erst mal in Ruhe die Lage sondieren will, was bei fast allen Bosskämpfen ja auch zu empfehlen ist, hat man eigentlich schon verloren.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schon richtig, liegt vielleicht an dem Umstand dass es bei allen anderen Bossen eher optional ist, so viel Schaden wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich rauszuballern. Bei den Kings ist es ja durch die Vervielfachung der Schlüssel zum Sieg. Insofern sicherlich ein Stilbruch, aber ich fand's cool, weil es in den anderen Kämpfen häufig darum geht Bewegungsmuster zu lernen und das richtige Movement zu haben. Die gleichen Gründe aus denen ich zum Beispiel Crossbreed Priscilla klasse finde. Einfach mal was anderes: Spuren im Schnee verfolgen. Dass man das Design der Kings nicht vorausahnen kann und sie deswegen "aus der Masse ragen" liegt bei Dark ja in der Natur der Sache.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Der kommende DLC für Dark Souls lockt micht wieder hier her ;)

Nun hab ich folgende Fragen:

1. Wann kommt der DLC für die PS3 genau raus?
2. Was wird er kosten?
3. Kann man die neuen Gebiete mit einem bereits vorhanden New Game + besuchen oder muss man zwingend ein neues Game starten?

Sollten die Antworten in meinem Sinne ausfallen, werd ich mir wohl Dark Souls wieder Gebraucht kaufen und mich ins Getümmel werfen :) Das NewGame+ hatte mich schon nach 30 Minuten gelangweilt, da ich ja schon alles kannte... aber die neuen Gebiete würden ein weiteres durchzoggen rechtfertigen!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Flex-007 hat geschrieben:Der kommende DLC für Dark Souls lockt micht wieder hier her ;)

2. Was wird er kosten?
3. Kann man die neuen Gebiete mit einem bereits vorhanden New Game + besuchen oder muss man zwingend ein neues Game starten?

Sollten die Antworten in meinem Sinne ausfallen, werd ich mir wohl Dark Souls wieder Gebraucht kaufen und mich ins Getümmel werfen :) Das NewGame+ hatte mich schon nach 30 Minuten gelangweilt, da ich ja schon alles kannte... aber die neuen Gebiete würden ein weiteres durchzoggen rechtfertigen!
1. Diesen Winter (genaueres Datum ist noch nicht bekannt)
2. 1200MS Points oder 15€
3. Wird man anscheinend auch im aktuellen Spielverlauf besuchen können.

Btw ich bezweifle, dass du nach dem ersten Durchlauf bereits alles kennst :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

M1L hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Der kommende DLC für Dark Souls lockt micht wieder hier her ;)

2. Was wird er kosten?

1. Diesen Winter (genaueres Datum ist noch nicht bekannt)
2. 1200MS Points oder 15€
3. Wird man anscheinend auch im aktuellen Spielverlauf besuchen können.

Btw ich bezweifle, dass du nach dem ersten Durchlauf bereits alles kennst :D
Ok, thx für die züge Antwort!

1. perfekte Zeit für ein weiteres eintauchen :)
2. das ist fair
3. bestens!

Und ja, ich denke schon alles gesehen zu haben, da ich mir viel Zeit genommen habe und hier im Thread quasi ein Dauergast war :) Immer wenn ich das Gefühl hatte was zu verpassen, habe ich lieber mal hier nachgefragt :) Ohne nachfragen hätte ich wohl zb. die gemalte Welt niemals beim ersten Durchgang gefunden. :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Flex-007 hat geschrieben:[...]
Naja, ich find, dass 15€ schon 'ne Menge ist =/
Bin eigentlich gegen solche Story DLC Schnipsel.
Aber ohne die PC-Version hätte es diesen DLC höchstwahrscheinlich gar nicht gegeben, sodass ich sowas noch durchgehen lasse.
Wenn sich dann aber 'ne Menge Leute den DLC holen, kommt From Software vielleicht auch auf die Idee, ihre DLC Politik zu überdenken und DLCs vor Release ihres nächsten Spieles schon fest einplanen. Sowas will ich auf keinen Fall unterstützen.
Gemecker hin oder her, ich werd ihn mir ja eh holen, 300+ Stunden Spielzeit nur auf einem Char hat man einfach nicht bei jedem Spiel :D

Btw, kannst dich ja mal durchs Dark Souls Wiki klicken, falls du es noch nicht kanntest:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/
Verdammt interessant und sehr informativ. Aber höchste spoilergefahr, sodass ich soetwas nur den Leuten empfehle, die das Spiel schon mindestens 1 mal komplett durchgespielt haben.
Man nimmt sich 'ne Menge Spannung und Spaß, wenn man sich vorher alles durchliest.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

M1L hat geschrieben:Man nimmt sich 'ne Menge Spannung und Spaß, wenn man sich vorher alles durchliest.
Beim nächsten Souls (von mir aus können die die "Reihe" ad infinitum fortsetzen, ich brauch dringend Nachschub) werde ich mir vorher gar nichts darüber durchlesen und jeglichen Trailer ignorieren.
Bei Demon's musste ich das Wiki zu Rate ziehen, weil ich schon mit den Upgrade-Trees überfordert war, bei Dark dann nur noch wegen ein paar Kleinigkeiten, die Spiele schweigen sich ja doch über alles aus.
Ich bin froh, dass ich mir den Tomb of Giants nicht kaputtgespoilert hab (vor dem "easy"-patch), denn der war mal herrlich grausam.
Egal, habe eben meine erste (und wahrscheinlich auch letzte) Platin-Trophäe abgestaubt. You defeated.
Mehr.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Man nimmt sich 'ne Menge Spannung und Spaß, wenn man sich vorher alles durchliest.
Beim nächsten Souls (von mir aus können die die "Reihe" ad infinitum fortsetzen, ich brauch dringend Nachschub) werde ich mir vorher gar nichts darüber durchlesen und jeglichen Trailer ignorieren.
Bei Demon's musste ich das Wiki zu Rate ziehen, weil ich schon mit den Upgrade-Trees überfordert war, bei Dark dann nur noch wegen ein paar Kleinigkeiten, die Spiele schweigen sich ja doch über alles aus.
Ich bin froh, dass ich mir den Tomb of Giants nicht kaputtgespoilert hab (vor dem "easy"-patch), denn der war mal herrlich grausam.
Egal, habe eben meine erste (und wahrscheinlich auch letzte) Platin-Trophäe abgestaubt. You defeated.
Mehr.
Gratuliere!
Bei Dark Souls hätte ich auch schon gerne die vollen 1000 Punkte.Ist ja schließlich auch das Lieblingsspiel. :) (und zudem sind die Erfolge/Trophies hier ja auch wirklich nützlich)
Habe jetzt 900 Gamerscore alleine herausgespielt und mir fehlen noch "alle Wunder" und "alle Waffen".Frage mich sowieso warum ich die noch nicht habe. :?
Na vielleicht gucke ich da jetzt auch mal nach,offensichtlich sind 1-2 Wunder oder auch Waffen so versteckt oder ohne Lösung einfach nicht machbar.
Und schwupps ,wieder ein Grund zu zocken! :D

Finds übrigens echt traurig was da teilweise im PC-Thread abgeht!Da bekommt man mal endlich ein Spiel was sich von dem ganzen "klick und blöd"Zeug absetzt,eine echte Perle mit Spieltiefe und dann erkennt man es nicht und es wird wieder nur gemotzt wg.Grafik,oder weil man keinen Controller nutzen kann/möchte.Na zumindest ein paar Leute lassen sich davon nicht abhalten.

Freue mich wirklich sehr auf den DLC!

edit: Kann man die Erfolge/Trophies eigentlich auf verschiedene Chars splitten,oder muss man mit einem einzigen Char alle Wunder und Waffen haben,damit der/die Erfolg/Trophie erscheint?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich schäme mich, dass muss ich zu geben, aber meine Neugierde war einfach zu groß! Ich hab einen Versuch gegen den
Spoiler
Show
komischen Drachen aus dem Trailer
angesehen. :(
Der Typ hat da kein Land gesehen und das lässt mich schon an meinen Fähigkeiten zweifeln. Vielleicht werde ich dem nicht gewachsen sein, aber genau das ist es, was meine Vorfreude auf den DLC steigert, jetzt will ich's rausfinden! :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:[...] von mir aus können die die "Reihe" ad infinitum fortsetzen [...]
*zustimm* :Vaterschlumpf:
oppenheimer hat geschrieben:[...] werde ich mir vorher gar nichts darüber durchlesen und jeglichen Trailer ignorieren.
*zustimm* :Häschen:

Bei Demon's Souls hab ich das Wiki im Nachhinein zu früh benutzt und mir so viel Spaß verdorben =/
Bei Dark Souls hingegen hab ich es erst gegen Ende vom 2. Durchgang teilweise benutzt, um die restlichen Trophäen zu ergattern (so manche Erfolge halte ich ohne Hilfe für unschaffbar bzw unmöglich :lol: ). War auf jeden Fall die bessere Wahl.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich dank dieser beiden grandiosen Spiele, 2 Platin Trophäen mehr auf meinem Konto habe, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der Typ Spieler bin, für den irgendwelche Achievements etwas bedeuten. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht, alles zu erkunden :p
Werd's beim nächsten Souls-Spiel genauso wieder handhaben, hoffen wir alle, dass jetzt auch eins erscheint :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hat hier jeman schon die PC Version und schon die neuen Gebiete entdeckt? Anscheinend sollen die ja im aschsee und oder bei der schandstadt sein. Doch ich seh da rein gar nichts. Wo sind die verdammt nochmal :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wer suchet der findet :)

Irgendwo werden die schon sein... Im Test tauchen die ja auch angedeutet auf. Find ich übrigens sehr spannend, was dort steht. Ob die Abschnitte wirklich so schwer sind, bezweifel ich aber... Jörg hat doch keine Ahnung! Die werden mit Level 1 und abgebrochenem Schwert abgegrast die Dinger. Prepare to die und so :mrgreen:
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Der DLC für den PC und ein Kumpel, der es schon hat, haben mich wieder hierher gebracht :D.

Mich wundert etwas der "Einstiegspunkt" in den DLC. Wir haben es gestern gespielt und der
"Einzugspunkt" :lol: war zwar an einem See und dort war auch eine Hydra, aber es ist der Punkt
wo man das erste mal auf Dusk bzw. den goldenen Golem trifft.
Hat 4-players da was verwechselt oder gibt es verschiedene Einstiegspunkte?
Normal würde ich ja auch an mir zweifeln, aber ich habe es ja selbst gespielt.

Gruß Stephan
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

PEACE for DOM hat geschrieben:Der DLC für den PC und ein Kumpel, der es schon hat, haben mich wieder hierher gebracht :D.

Mich wundert etwas der "Einstiegspunkt" in den DLC. Wir haben es gestern gespielt und der
"Einzugspunkt" :lol: war zwar an einem See und dort war auch eine Hydra, aber es ist der Punkt
wo man das erste mal auf Dusk bzw. den goldenen Golem trifft.
Hat 4-players da was verwechselt oder gibt es verschiedene Einstiegspunkte?
Normal würde ich ja auch an mir zweifeln, aber ich habe es ja selbst gespielt.

Gruß Stephan
Ok bin jetzt am anderen see (Darkwood basin)habe die Hydra erledigt , den goldenen Golem , hab mit Dusk gelabert , doch nichts passiert. bin nach Anor lando gegangen und wieder zurück , doch nichts hat sich verändert, ausser das das Sign von dusk verschwunden ist. Habe sogar zum ersten mal beim bischof mich von meinen sünden befreit :D
Braucht man etwas um den ``Einstieg`` auszulösen?