Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Beitrag von Obscura_Nox »

Taschenlampe gibts doch schon am Gewehr.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

So viele sinnfreie Neuerungen ... die hätten einfach diese tollen neuen Lichteffekte und n HD Texturpaket reinschmeißen sollen und Ende. So wird das ja immer mehr zum Call Of Doomy.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Zomboli hat geschrieben:So viele sinnfreie Neuerungen ... die hätten einfach diese tollen neuen Lichteffekte und n HD Texturpaket reinschmeißen sollen und Ende. So wird das ja immer mehr zum Call Of Doomy.
Ich glaub Doom3 war der einzige Teil der nicht Call of Doomy war. Hat nicht Doom somit mehr anrecht auf Call of Doomy zu sein als sonst was ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:
Zomboli hat geschrieben:So viele sinnfreie Neuerungen ... die hätten einfach diese tollen neuen Lichteffekte und n HD Texturpaket reinschmeißen sollen und Ende. So wird das ja immer mehr zum Call Of Doomy.
Ich glaub Doom3 war der einzige Teil der nicht Call of Doomy war. Hat nicht Doom somit mehr anrecht auf Call of Doomy zu sein als sonst was ?
Würdet ihr beiden Spassvögel vielleicht mal Doom 1 und 2 spielen, anstatt weiterhin so einen Unfug von Euch zu geben? :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

@Kajetan

Mir würde es schon reichen wenn die Vögel hier endlich mal lesen würden.
Wer Doom 1 + 2 kennt weiss das es nie ein Horror Shooter gewesen ist.

Warum man das immer noch andichtet ist mir ein Rätsel (siehe auch meinen Post auf Seite 2)

Aber nochmal für alle die zu Faul sind um die vorherigen Posts zu lesen:

Das was ID mit Doom 3 macht ist sich ein Stück näher an die ersten Beiden Teile zu orientieren.
Zwar werden Sie es vermutlich nur ein kleines Stück schaffen (dafür fehlt die Musik) aber sie versuchen es wenigstens.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Das was ID mit Doom 3 macht ist sich ein Stück näher an die ersten Beiden Teile zu orientieren. Zwar werden Sie es vermutlich nur ein kleines Stück schaffen (dafür fehlt die Musik) aber sie versuchen es wenigstens.
Spielt man Doom 3 mit entsprechenden Mods (bessere Waffensounds, veränderte Waffeneigenschaften, Duct Tape, schnellere Laufgeschwindigkeit usw.) dann fühlt sich das fast wie ein ganz normaler Doom-Shooter an und spielt sich auch entsprechend spassig. Und packt man diese Mods in das Addon, hat man dank des weitaus besseren Leveldesigns und Monster Placements nun wirklich einen astreinen Doom-Shooter. Von daher ... die BFG Edition wird höchstwahrscheinlich ein weitaus besseres Spiel werden als das damalige Release.
ToTac
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ToTac »

Die einzigen Änderungen, die ich mir gewünscht hätte, sind das Entfernen von 90% der Code-Schlösser und 90% der Monster, die hinter dem Spieler spawnen, beides ist nämlich wirklich extrem nervig.

Alles was darüber hinaus geht ist mir grad ein Dorn im Auge.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Jesus Christus... ich glaube ich lese nicht recht!

Ich stehe solchen Änderungen immer skeptisch gegenüber, bei Riddick mussten sie ja auch umbedingt einiges rumschieben. Da ich die Originalversion aber nie gezockt habe, kann mir das im Endeffekt ja auch egal sein, aber "zugänglicher" lese ich bei blanken Shootern ungern. Das betont die Action in keinster Weise - dafür sorgt alleine die Sache mit der Taschenlampe, aber garantiert nicht mehr Muni, Rüstung oder weniger Gegner, auch wenn sie von hinten kamen..
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bin ich der Einzige, dem die umständliche Taschenlampe, die teilweise rar gesäte Munition und die ständig hinter einem auftauchenden Monster gefallen haben? :D

Ich fand das spannend und herausfordernd. Gut, ich bin auch nicht der härteste und anspruchsvollste Horrorzocker und habe auch zwischendurch die ein oder andere Pause eingelegt, aber wenn ich mir vorstelle, eine Taschenlampe am Gewehr zu haben, dann ist doch ca. 50% des Nervenkitzels futsch.

Gut, ich muss dazu sagen, ich habe nur Doom 3 gespielt, flamet mich :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben:
Gut, ich muss dazu sagen, ich habe nur Doom 3 gespielt, flamet mich
Fühl Dich geflamed. Sehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Bin ich der Einzige, dem die umständliche Taschenlampe, die teilweise rar gesäte Munition und die ständig hinter einem auftauchenden Monster gefallen haben? :D
Ich fand das spannend und herausfordernd. Gut, ich bin auch nicht der härteste und anspruchsvollste Horrorzocker ...
Das Problem: Doom 3 funktioniert als Horrorspiel vielleicht eine Stunde lang, wenn man nur mit ner kleinen Pistole durch menschenleere, blutverschmierte und verwüstete Anlagen marschiert. Dann ist der Nervenkitzel aber schnell vorbei, weil id die Einfälle ausgehen und alles ziemlich vorhersehbar wird. Und Vorhersehbarkeit ist der allergrößte Moodkiller in einem Horrorspiel. Auch sollte man mal darauf achten, dass die besten Horror-Filme und -spiele Schockeffekte nur sehr sparsam einsetzen, während bei Doom 3 alle zehn Meter irgendein Fritze spawnt oder ein Wandpanel auffliegt und Zombies rausschlurfen. Aber das kommt halt davon, weil man bei id gedacht hat, aus diesem einen kleinen Flackerlichtabschnitt von Doom 1/Episode 1/Level 2 gleich ein ganzes Spiel machen zu müssen :)

Wenn schon, dann richtig. Man hätte bei der Pistole bleiben sollen oder gleich alle Waffen weglassen müssen. Ein Spiel wie Penumbra im Doom/Mars-Setting? DAS wäre ein gutes Horrorspiel gewesen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wigggenz hat geschrieben:Bin ich der Einzige, dem die umständliche Taschenlampe, die teilweise rar gesäte Munition und die ständig hinter einem auftauchenden Monster gefallen haben? :D

....
Mir gefiel die umständliche Tschenlampe sehr gut, doch mit der Munition hatte ich kaum Probleme. :) Schade war es, dass die das Spiel irgendwie monoton wurde! Auf BFG freu' ich mich gar nicht, nachdem ich das gelesen habe! :/
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich erlaube mir auch mal zusammenzufassen:

- flenn
- heul
- wimmer

Ich kaufe die BFG-Edition am Erscheinungstag. Gleich zehn mal für jedes System.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
Würdet ihr beiden Spassvögel vielleicht mal Doom 1 und 2 spielen, anstatt weiterhin so einen Unfug von Euch zu geben? :)

Bevor ich bashe sollte ich es vllt nochmal spielen. ich hatte die alten teile so in erinnerung: finde zugangskarte gelb und blau. finde durchgang und ausgang. baller dich durch horden. war aber wieso nie begeisterter spieler. war eher am leveleditor interessiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:ich hatte die alten teile so in erinnerung: finde zugangskarte gelb und blau. finde durchgang und ausgang. baller dich durch horden.
Exakt so war das :)

Aber Doom war, wie alle Meisterwerke, mehr als bloß die Summe seiner Einzelteile!