Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

MrPink hat geschrieben:
Obelion hat geschrieben:ich verstehe nicht wo das problem hier mit der portierung liegt...
es wurde von anfang an gesagt, dass es einen 1:1 portierung wird oder garnichts.
wer ein problem damit hat soll sich even seine konsole rausholen und dort spielen
Welche 1 ist denn bei einem 1:1 Port schöner?
Die Linke, meinst du nicht?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HerrRosa »

Deuterium hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Welche 1 ist denn bei einem 1:1 Port schöner?
Die Linke, meinst du nicht?
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Aber das aller aller allerbeste ist ja das sie ihre geliebten Witcher/skyrim/Diablo/Tourchlight/GW etc etc nun wohl für immer im Schrank verstauben lassen, wenn nicht sogar gegen ein anderes Game eintauschen , weil dieses bocksteife rumgedresche einfach nicht mehr zu ertragen ist
Der Film, den Du hier bereits seit Wochen an verschiedenen Stellen im Forum schiebst, ist wirklich und wahrhaftig ein ganz besonderer.

Und den Witcher wegen der Souls-Spiele nie wieder anrühren - warum? Das sind doch zwei komplett verschiedenen Rollenspiel-Konzepte. Kompletter Nonsens.

Übrigens hat es CD project immerhin hinbekommen, eine mit Maus und Tatstatur spielbare Kampfsteuerung für seinen Titel zu erstellen. Und mir macht die sogar Spass. Ja, auch die Ausweichrollen. Auch wenn sie natürlich im Leben nicht an die Tiefe von Dark Souls ... Ich weiß, ich weiß, ich weiß.

Aber immerhin funktioniert sie.

Nicht, dass Dich irgendwas von dem, was ich hier schreibe, von Deinem Trip runterholen wird. Ist mir klar. Viel Spaß noch auf Deiner Reise in den totalen Stuss.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bruchstein ääh Kattamakka holt von seinem Trip sowieso nichts mehr runter. Wie heißt das noch? Hängenbleiben oder sowas.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Aber das aller aller allerbeste ist ja das sie ihre geliebten Witcher/skyrim/Diablo/Tourchlight/GW etc etc nun wohl für immer im Schrank verstauben lassen, wenn nicht sogar gegen ein anderes Game eintauschen , weil dieses bocksteife rumgedresche einfach nicht mehr zu ertragen ist
na klar du spielst ja auch nix anderes was, nimm ma den schraubstock vom kopf der deine engstirnigkeit verursacht, dark souls is sicher nen geiles game keine frage.

aber das einzige is es ganz gewiss nich, nach 4players bewertung gibt es mehrere bessere, so z.b. bioshock 94% oder gta IV ebenfalls 94%, wenn man der denn glauben schenken darf.
tust du offensichtlich da du die 92% für ds ja auch so stark verteidigst, tja leider verpasst du die ja alle spielst ja tag ein tag aus nur ds.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Über 80 % der Toptitel erscheinen doch sowieso auf Konsole und PC. Hauptsächlich spielen wir alle das gleiche, sei es nun GTA oder Bioshock oder ... .

Was manche sich wegen einem guten Exklusivtitel einbilden und dabei ist DS nichtmal mehr exklusiv. :lol: Und ein Gamepad bleibt für mich bei RPG's, Shootern und RTS ein zweitklassiges Eingabegerät, da kann auch ein DS nichts dran ändern. Ich bin mit meinem "Geklicke" sehr zufrieden.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Ich mag Dark Souls sehr und mit dem Fix ist es für mich ein ausreichender Port, trotzdem finde ich es bedenklich, dass im Test auf die technischen Mängel kaum eingegangen und die Version mit 92% bewertet wird, obwohl gerade 4Players dafür bekannt ist, technisch schlechte Spiele sehr stark abzuwerten. Jörg ist vom Schreibstil her mein Lieblingsredakteur hier, aber seine Tests muss man wirklich mit großer Vorsicht genießen :lol:
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Es ist doch interessant, wie gerade mal nach einem Tag der Herr Luibl schon den Test hier veröffentlicht. Der hat sich Darks Souls nur kurz angesehen, mal ein Stündchen gespielt und dann der Einfachheit halber auf den Konsolentest verwiesen und die Wertung kopiert. Und die Wertung ist weiterhin für die PC - Version abstrus.

Dark Souls wäre auf dem PC noch nicht einmal dann der Heilige Gral, wenn die Technik stimmen und es eine ordentliche M/T - Steuerung gäbe. Es fehlen dann immer noch einige Dinge zur 90. Zum Beispiel ein ordentliches Itemmanagement (kann man überhaupt was verkaufen, sortieren oder darf der Rucksack einfach so vermüllen?), wenigstens ab und zu Musikuntermalung, dt. Sprachausgabe, vielleicht ein paar mehr ordentliche Quests etc.. Aber es gefällt mir ja trotzdem noch.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Es ist doch interessant, wie gerade mal nach einem Tag der Herr Luibl schon den Test hier veröffentlicht. Der hat sich Darks Souls nur kurz angesehen, mal ein Stündchen gespielt und dann der Einfachheit halber auf den Konsolentest verwiesen und die Wertung kopiert. Und die Wertung ist weiterhin für die PC - Version abstrus.

Dark Souls wäre auf dem PC noch nicht einmal dann der Heilige Gral, wenn die Technik stimmen und es eine ordentliche M/T - Steuerung gäbe. Es fehlen dann immer noch einige Dinge zur 90. Zum Beispiel ein ordentliches Itemmanagement (kann man überhaupt was verkaufen, sortieren oder darf der Rucksack einfach so vermüllen?), wenigstens ab und zu Musikuntermalung, dt. Sprachausgabe, vielleicht ein paar mehr ordentliche Quests etc.. Aber es gefällt mir ja trotzdem noch.

Spielst wohl Dark Souls erst sein ein paar Minuten was? Das Spiel hat den besten Soundtrack der letzten Jahre. Items lassen sich später verkaufen oder auch aussortieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Es ist doch interessant, wie gerade mal nach einem Tag der Herr Luibl schon den Test hier veröffentlicht.
Ja echt komisch. Und dass 4Players die Spiele schon weit vor Release bekommt ist natürlich auch undenkbar
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Es ist doch interessant, wie gerade mal nach einem Tag der Herr Luibl schon den Test hier veröffentlicht.
Du hast auch keine Ahnung oder ?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also wenn schon muss man meine ganze Post zitieren, weil immerhin war das mein Vorschlag zum Comic des Monat. Ne bessere Vorlage als dieser Thread kann man gar nicht haben..

Und die mehrheit der Argumentation gegen DS sind einfach der Witz. das es nicht als Satans Werk betittelt wurde grenzt schon an ein Wunder.Und die polemik wurde klar von dieser Seite ins Spiel gebracht und wenn man dann darüber witzelt ( über diese Mous und Tastatur verliebten Zocker ) ist das auf einmal nicht mehr lustig. Vielleicht ist das ja Tabu, aber für mich sind Tastatur und Mouse Limitiert und lässt nur beschränktes Gameplay zu . Was in meinen Augen auch der Grund ist das das Gameplay allgemein so limitiert und seit jahrzehnten das selbe simple dreschen ist . Zudem verfällt es immer mehr dem Automatismus.

Ich behaupte auch mal , das wenn die Indis Pad mit Mouse und Tastatur nicht verbinden, bleiben sie ein Relikt für RetroFans. Wenn ich mir zum Beispiel trailer vom kommenden Westland anschaue bekomme ich alleine wegen der Farbwahl und dem Spieldesign das kalte grausen, vom gameplay ganz zu schweigen. Das schaut einfach durch und durch uralt aus. Oder Tourchlight wirkt für mich wie ein flipperAutomat, das schaut für mich genauso aus wie Diablo nur bunter, sone Art Klein Klein geklicke. Und das sind PC Highlights

Da ist nichts gereift, man hält praktisch eissern an uralte Traditionen fest ,ewig dasselbe, und limitiert diese dann auch noch, praktisch geht man zurück anstatt nach vorne . Ein recht seltsamer Vorgang in meinen Augen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.08.2012 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also wenn schon muss man meine ganze Post zitieren, weil immerhin war das mein Vorschlag zum Comic des Monat. Ne bessere Vorlage als dieser Thread kann man gar nicht haben..

Und die mehrheit der Argumentation gegen DS sind einfach der Witz. das es nicht als Satans Werk betittelt wurde grenzt schon an ein Wunder.Und die polemik wurde klar von dieser Seite ins Spiel gebracht und wenn man dann darüber witzelt ( über diese Mous und Tastatur verliebten Zocker ) ist das auf einmal nicht mehr lustig. Vielleicht ist das ja Tabu, aber für mich sind Tastatur und Mouse Limitiert und lässt nur beschränktes Gameplay zu . Was in meinen Augen auch der Grund ist das das Gameplay allgemein so limitiert und seit jahrzehnten das selbe simple dreschen ist . Zudem verfällt es immer mehr dem Automatismus.

Ich behaupte auch mal , das wenn die Indis Pad mit Mouse und Tastatur nicht verbinden, bleiben sie ein Relikt für RetroFans. Wenn ich mir zum Beispiel trailer vom kommenden Westland anschaue bekomme ich alleine wegen der Farbwahl und dem Spieldesign das kalte grausen, vom gameplay ganz zu schweigen. Das schaut einfach durch und durch uralt aus. Oder Tourchlight wirkt für mich wie ein flipperAutomat, das schaut für mich genauso aus wie Diablo nur bunter, sone Art Klein Klein geklicke. Und das sind PC Highlights .
mimimimimi

Sage uns, großer kenner, wie eine gute Tastatursteuerung auszusehen hat.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Chieftank

sehr aufschlussreich :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flex-007 hat geschrieben: Werd mich dann mal so langsam wieder aus diesem Thread entfernen und zurück in den wahren DS-Thread zurückkehen. Wenn man schon von dem Moderatoren als Fanboy beschimpft wird, unglaublich... :D
Wer das hier von sich gibt.
Wenn jetzt hier noch ein Call of Duty-Pickelgesicht etwas von Fanboy labert ohne überhaupt mal 1 Stunde Dark Souls gespielt zu haben, mach ich hier echt gleich den Breivik...
sollte mal lieber die Füße halten.
Ich liebe diesen Thread, der pure Wahnsinn. Lauter Verzweiflungsposts, ja es muss manche enorm schmerzen wenn ein Konsolen Game auf dem PC den ganzen Staub wegfegt und sichtbar macht wie langweilig alles davor war
Mit Sicherheit nicht. Es gibt eine Menge Spiele die ich jeder zeit einen DS vorziehen würde weil sie wesentlich komplexer sind.

Ich warte immer noch auf eine Erklärung was an knöpchen drücken besser als klicken ist.
Das wäre mein Vorschlag für das nächste 4P Comic
Dein fanboy Gelaber ohne Argumente wäre eine bessere vorlage.