Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition
Also mal zusammengefasst:
-Weniger Monster
-Mehr Lebensenergie
-Mehr Rüstung
-Mehr Munition
-Insgesamt heller
-Schwächere Lost Souls
-Taschenlampe fest montiert
Aber alles in allem nicht leichter?... Also entweder ich habe da was gewaltig missverstanden oder die Damen und Herren bei id können zaubern. Ich habe Doom3 zuerst mit 14-15 Jahren (jaja, schon klar) durchgespielt und fand es schon damals nicht all zu schwer.
Wenigstens wird die Generation Call of Duty dran Spaß haben. Für mich ist das wohl nix mehr.
-Weniger Monster
-Mehr Lebensenergie
-Mehr Rüstung
-Mehr Munition
-Insgesamt heller
-Schwächere Lost Souls
Aber alles in allem nicht leichter?... Also entweder ich habe da was gewaltig missverstanden oder die Damen und Herren bei id können zaubern. Ich habe Doom3 zuerst mit 14-15 Jahren (jaja, schon klar) durchgespielt und fand es schon damals nicht all zu schwer.
Wenigstens wird die Generation Call of Duty dran Spaß haben. Für mich ist das wohl nix mehr.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Tja, allerdings ist 'Spaß' etwas äußerst subjektives, und ich persönlich bevorzuge die herausfordernde Variante um mich zu amüsieren.Pioneer82 hat geschrieben:Lol why not. Spiele sollen ja in erster Linie Spass machen.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Wieviel zugänglicher kann man das zugänglichste Spielprinzip noch machen, zielen und abdrücken, zielen und abdrücken, zielen und abdrücken
In 10 Jahren sind Shooter vielleicht nur noch Videosequenzen in denen die Spielfigur alles alleine abknallt ohne getroffen zu werden
In 10 Jahren sind Shooter vielleicht nur noch Videosequenzen in denen die Spielfigur alles alleine abknallt ohne getroffen zu werden
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ja mal gespannt. dachte das war schon einer der zugänglichsten spiele. ich würde mir aber wünschen das es nicht so linear ist. also mehr wie die vorherigen teile. mit den zugangsschlüsseln war das echtsau geil. naja gekauft ist es sowieso.
Wäre toll wenn sie ein doom3 hinbekommen das wie doom1 und 2 ist. leider war doom3 seiner zeit vom gamrplay verhunzt worden und hatte wenig mit seinen vorgängern zu tun. nun hab ich das gefühl sie gehen wieder in richtung der alten teile. Wär auf jeden fall gut.
Wäre toll wenn sie ein doom3 hinbekommen das wie doom1 und 2 ist. leider war doom3 seiner zeit vom gamrplay verhunzt worden und hatte wenig mit seinen vorgängern zu tun. nun hab ich das gefühl sie gehen wieder in richtung der alten teile. Wär auf jeden fall gut.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
Hätte die neue Edition gerne gezockt aber so einen Quatsch können se behalten, heller, Taschenlampe an der Knarre (die wahrscheinlich durch die Helligkeit auch noch überflüssig ist) und jetzt auch noch mehr Items in den lvln und weniger Trigger, Doom für Arme, ich frag mich wie man auf die Idee kommt die Kernelemente zu zerstören. Naja, muss nochmal das Original herhalten, schade.
-
MUFFRICK
- Persönliche Nachricht:
mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen geben werde und alles etwas heller gemacht wurde. Es sollen außerdem nicht mehr so viele Monster (überraschend) hinter dem Spieler auftauchen.
erm, kann mir dass bitte mal jemand erläutern? Das ergibt irgendwie wenig Sinn!Es ist nicht wirklich leichter, aber es ist viel zugänglicher als das Original
Ich versteh nur:
Mehr Casual, Casual und Casual geben werde und alles etwas mehr Casual gemacht wurde. Es sollen außerdem nicht mehr so viele Monster (nicht sonderlich überraschend) hinter dem Casual auftauchen.
Es ist nicht wirklich leichter, aber es ist viel (mehr) Casual als das Original.
Das war der dritte Teil ohnehin schon... schade drum!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: id schmeissen endlich alles, was sie vor einigen Jahren bei dem Versuch eingebaut haben aus Doom 3 ein Horrorspiel zu machen, konsequent wieder raus. Doom 3 wird endlich ein Shooter! Das große Mißverständnis (Nein, Doom ist NIX HORROR!! Doom ist Action!) ist endlich zu Ende! Je länger ich drüber nachdenke, desto stärker beginne ich mich für diese neue Version zu interessierenMUFFRICK hat geschrieben:mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen geben werde und alles etwas heller gemacht wurde. Es sollen außerdem nicht mehr so viele Monster (überraschend) hinter dem Spieler auftauchen.erm, kann mir dass bitte mal jemand erläutern? Das ergibt irgendwie wenig Sinn!Es ist nicht wirklich leichter, aber es ist viel zugänglicher als das Original
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Doom 1 und 2 werden auch "zugänglicher" gemacht: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Wrtw#t=31s
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Ding floppt richtig hart.
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Wußte nicht das sowas gibt, dann werd ich das als alternative nutzen. Thx.White Wolf_1986 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Doom 3 für PC kaufen (unter 10 Euro) Mods drauf und Welten bessere Grafik (siehe Link)
http://www.youtube.com/watch?v=0ClMtOYSitA
und 10mal soviel Content genießen ohne Verschlimmbesserungs murks der Doom nicht gerecht wird.
Wer keinen PC hat? Naja den spreche ich in dem Fall mein tiefstes Mitgefühl aus.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
wenn Sachen rausgenommen werden, die damals nur nervig waren, isses doch gut, dass sie in dieser Fassung rausfallen. Gegner, die hinter dem Spieler einfach ohne Erklärung auftauchen, würde ich auch als nervig empfinden. Nur weil es damals so im Spiel war, heißt es nicht, dass es damals auch gut war.
Und die Entwickler täten gut daran eine Art Klassic-Mode ins Spiel reinnehmen, der spielerisch 1zu1 dem Original gleicht. Dann sollten eigentlihc alle zufrieden sein.
Besser beleuchtet und mehr Licht ist aber quatsch. Nix ist ein besser Stimmungkiller als Licht in einem Horrospiel. Zumindest sollten die Entwickler das irgendwie so machen, dass man es in den Optionen nachregeln kann.
Und die Entwickler täten gut daran eine Art Klassic-Mode ins Spiel reinnehmen, der spielerisch 1zu1 dem Original gleicht. Dann sollten eigentlihc alle zufrieden sein.
Besser beleuchtet und mehr Licht ist aber quatsch. Nix ist ein besser Stimmungkiller als Licht in einem Horrospiel. Zumindest sollten die Entwickler das irgendwie so machen, dass man es in den Optionen nachregeln kann.
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Doch das passt schon, wenn man davon ausgeht, dass die Spieler heute blöder sind. Dann ist es unterm Strich trotz der Änderungen nicht leichter.Weavel[GER] hat geschrieben:Also mal zusammengefasst:
-Weniger Monster
-Mehr Lebensenergie
-Mehr Rüstung
-Mehr Munition
-Insgesamt heller
-Schwächere Lost Souls
Aber alles in allem nicht leichter?... Also entweder ich habe da was gewaltig missverstanden oder die Damen und Herren bei id können zaubern.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na, da müssen sie aber noch ne ganze Menge basteln. Die Durchschlagskraft der Shotgun und ihre Nachladegeschwindigkeit erhöhen. Das gesamte Grundtempo des Spiels beschleunigen, also auch die Kampf- und Bewegungsanimationen der Gegner-KI. Das Leveldesign stark verändern und von seinem Fokus auf enge Gänge befreien. Nur mal so aus der Hüfte geschossen, die Sachen, die mir als erstes einfallen.Kajetan hat geschrieben: Ganz einfach: id schmeissen endlich alles, was sie vor einigen Jahren bei dem Versuch eingebaut haben aus Doom 3 ein Horrorspiel zu machen, konsequent wieder raus. Doom 3 wird endlich ein Shooter! Das große Mißverständnis (Nein, Doom ist NIX HORROR!! Doom ist Action!) ist endlich zu Ende! Je länger ich drüber nachdenke, desto stärker beginne ich mich für diese neue Version zu interessieren :)
Ich verstehe Deine Sehnsucht sehr. Allein, mir fehlt der Glaube.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Und manche sind sogar Idioten...joker0222 hat geschrieben:Doch das passt schon, wenn man davon ausgeht, dass die Spieler heute blöder sind.Weavel[GER] hat geschrieben:Also mal zusammengefasst:
-Weniger Monster
-Mehr Lebensenergie
-Mehr Rüstung
-Mehr Munition
-Insgesamt heller
-Schwächere Lost Souls
Aber alles in allem nicht leichter?... Also entweder ich habe da was gewaltig missverstanden oder die Damen und Herren bei id können zaubern.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was für ein schlechter Witz, id...
Warum nicht gleich dazu noch eine Taschenlampe am Gewehr und Autoheal?
Warum nicht gleich dazu noch eine Taschenlampe am Gewehr und Autoheal?