Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen

Beitrag von SSBPummeluff »

Heute gabs noch etwas Loginprobleme nach dem alle wegen nem Update aus dem Spiel gekicked wurden, danach lief es aber verdammt stabil. Wenn morgen auch alles so gut läuft, wird der Release bestimmt ähnlich gut verlaufen, wa sbedeutet erster Tag 5 Stunden nicht ins Spiel kommen :D

Oder ich werde überrascht und es gibt keinerlei Probleme^^ Bisher scheint GW2 noch gut vom Diablo3-Debakel entfernt zu sein,aber ne sichere Aussage kann man wohl erst nach dem Release sagen^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Naja, wirklich rund läuft das Spiel noch nicht. AH down, WvW nicht betretbar, Servermerges, Zonenauslagerung und teilweise Lags. Die Dinge sind mir aufgefallen, gibt sicherlich noch mehr.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

LordBen hat geschrieben:Naja, wirklich rund läuft das Spiel noch nicht. AH down, WvW nicht betretbar, Servermerges, Zonenauslagerung und teilweise Lags. Die Dinge sind mir aufgefallen, gibt sicherlich noch mehr.
Das schlimmste aktuell: Gruppenspiel so gut wie unmöglich. Ein Kumpel und ich haben es heute endlich mal geschafft einige Zeit zusammen zu spielen, davor waren wir immer auf unterschiedlichen Überlaufservern ohne Chance auf gemeinsames spielen!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Sollte klappen mit dem Gruppenspiel, wenn einer in einem Überlaufserver ist sollte man mit rechtsklick auf sein Bild zu ihm kommen können, so wurde es im Wartower-Forum zumindest mehrmals gepostet, schon gestern^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SSBPummeluff hat geschrieben:Sollte klappen mit dem Gruppenspiel, wenn einer in einem Überlaufserver ist sollte man mit rechtsklick auf sein Bild zu ihm kommen können, so wurde es im Wartower-Forum zumindest mehrmals gepostet, schon gestern^^
Das Problem ist nur, nicht immer taucht der entsprechende Punkt im Rechtsklick Menü auf. Und selbst wenn er es mal tut heißt das nicht das er funktioniert^^ So jedenfalls meine Erfahrung von gestern und heute!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Ok, dann ist es auch noch etwas was verbessert werden muss, gibt ja doch noch einiges für Arenanet zu tun^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Naja insgesamt einer der besten MMO Starts die ich mitgemacht habe, vor allem weil das Game selber erstaunlich Bugfrei ist. Aber ein MMO bei dem man nur schwer in Gruppen spielen kann ist halt... Naja... ;)
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

SectionOne hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
Das Problem ist nur, nicht immer taucht der entsprechende Punkt im Rechtsklick Menü auf. Und selbst wenn er es mal tut heißt das nicht das er funktioniert^^ So jedenfalls meine Erfahrung von gestern und heute!
Der Fehler wurde gefixt, btw. wäre der zweite Trick zur selben Stadt zu teleportieren und dann gemeinsam ins Gebiet zu gehen (in der selben Gruppe). Dann landet man auch auf dem selben Server.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Satus hat geschrieben:Die anfänglichen Probleme hat Anet recht schnell in den Griff bekommen.

Ich bin von der detailreichen Welt einfach nur geflasht. Genug geschrieben - schnell weiter zocken ;)
Huh. Hast du nach den BWEs nicht noch ganz anders geklungen? :P
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

rainji hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
Der Fehler wurde gefixt, btw. wäre der zweite Trick zur selben Stadt zu teleportieren und dann gemeinsam ins Gebiet zu gehen (in der selben Gruppe). Dann landet man auch auf dem selben Server.
Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

SectionOne hat geschrieben: Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
Gegen 18 Uhr, da war dann auch der Befehl um zum Überlauf des Partners zu kommen anders. Den Dungeonbug gab es zwar noch aber ich hatte keine Probleme mit einem Teammitglied auf dem gleichen überlauf zu spielen.

Btw. ist mir ein Überlaufserver 100mal lieber, als ne Warteschlange :D. Und einige Dinge wie Auktionshaus usw. wurden selbst während der BWEs und Stresstests nicht gefixt. Bzw. Anet hat es in der Zeit einfach noch nicht geschafft.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

rainji hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
Gegen 18 Uhr, da war dann auch der Befehl um zum Überlauf des Partners zu kommen anders. Den Dungeonbug gab es zwar noch aber ich hatte keine Probleme mit einem Teammitglied auf dem gleichen überlauf zu spielen.
Da muß ich mal mit meinem Kumpel schauen ob das heute so funktioniert wie es soll, wäre echt super :mrgreen:
rainji hat geschrieben:Btw. ist mir ein Überlaufserver 100mal lieber, als ne Warteschlange :D. Und einige Dinge wie Auktionshaus usw. wurden selbst während der BWEs und Stresstests nicht gefixt. Bzw. Anet hat es in der Zeit einfach noch nicht geschafft.
Prinzipiell finde ich diese Technik mit den Überlaufservern auch sinnvoll, allerdings hab ich bis jetzt gefühlte 90% meiner Spielzeit auf Überlaufservern verbracht^^
Kurios war es mal gestern abend, ich war in Götterfels (Überlauf) und bekam dann die Meldung ich kann jetzt auf mein Homeserver, als ich dort ankam war kaum ein Spieler in der Zone. Ich hatte den Eindruck als leite das System mehr Spieler auf Überlaufserver als es notwendig gewesen wäre!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

SectionOne hat geschrieben:Aber ein MMO bei dem man nur schwer in Gruppen spielen kann ist halt... Naja... ;)
Das ist atm das blödeste, ja. Hoffe das biegen sie schnell genug hin, aber immerhin kann man davon mittelfristig sicher ausgehen. Sonst ist nur die Namensvergabe selten dämlich, alles andere läuft wie erwartet oder sogar nochmal verbessert. Erstaunlich, was auf den letzten Drücker so ging.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hat schon jemand neue Erkenntnise zum Gruppenspiel? Konnte es noch nicht testen, es scheint aber so als ob das Problem noch nicht gefixt, zumindest aber lokalisiert ist:

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-16 ... g-1020978/