Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Naja man sollte halt nix mehr auf große Namen in der Branche setzen ...
Das sollte man vor allem dann nicht, wenn der Name nur noch dem Namen nach besteht :)

Das id Software von heute hat mit dem Team von Doom oder Quake nur noch den Namen gemein. Als einziger von damals ist John Carmack übrig geblieben und der ist bekanntermaßen "nur" Coder, kein Game Designer.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Bedameister hat geschrieben:Ach id was ist nur aus euch geworden. Naja gekauft wirds trotzdem, wird halt die Schwierigkeit noch eins hochgeschraubt.
Aber so langsam schwindet die Freude auf Doom 4 auch so langsam. Naja man sollte halt nix mehr auf große Namen in der Branche setzen, was zählt ist immernoch das Endprodukt, wer blind Produkt X Vom Entwickler Y kauft nur weil die früher gute Spiele gemacht haben der ist mitlerweile auch selber Schuld wenn er enttäuscht ist
Die Enttäuschung hängt wohl weniger mit Entwicklern als mit überzogener Erwartungshaltung zusammen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

drunkpunk hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ach id was ist nur aus euch geworden. Naja gekauft wirds trotzdem, wird halt die Schwierigkeit noch eins hochgeschraubt.
Aber so langsam schwindet die Freude auf Doom 4 auch so langsam. Naja man sollte halt nix mehr auf große Namen in der Branche setzen, was zählt ist immernoch das Endprodukt, wer blind Produkt X Vom Entwickler Y kauft nur weil die früher gute Spiele gemacht haben der ist mitlerweile auch selber Schuld wenn er enttäuscht ist
Die Enttäuschung hängt wohl weniger mit Entwicklern als mit überzogener Erwartungshaltung zusammen.
Eher mit Geldgier von Psychopathen.
Guild Wars 2 ist ein gutes Beispiel für gelungene Nachfolger trotz hoher Erwartungen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Damit's auch die Leute ohne Finger hinbekommen, ja?

Doom 3 war doch schon einfach genug und gruselig ja sowieso nicht.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

gracjanski hat geschrieben:Guild Wars 2 ist ein gutes Beispiel für gelungene Nachfolger trotz hoher Erwartungen.
Und dies am zweiten Tag XD
Die ersten 50 Level war Star Wars auch gut ;-)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

gracjanski hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:
Eher mit Geldgier von Psychopathen.
Wer soll ein Psychopath sein?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wie süß. Wird also ne Kinder-Version. Würde mich nicht überraschen wenn die Freigabe ab 6 wird. Mehr Munition, weniger Monster, mehr Helligkeit. Fehlt nur noch Comicgrafik und fertig ist das kinderfreundliche Doom. Ich hätte es mir gekauft wenn die gegenteilige Änderungen gemacht hätten. Mehr Monster, weniger Munition, aufgebohrte Grafik...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Wieder das typische Gequatsche aus dem 4Players Forum.

Daran merkt man deutlich das >70% hier im Forum wohl das Original nicht kennen.
Doom 3 hat weder spielerisch noch atmosphärisch irgendwas mit Teil 1 oder 2 zu tun gehabt.

ID tut nichts anderes als den Originalen ein Stück näher zu kommen.
Wenn jetzt noch endlich wieder Musikuntermalung passend zu Teil 1 und 2 kommt bin ich zufrieden.

Und wer Teil 1 oder 2 als gruselig empfunden hat, muss sich wohl scheinbar schon vor den Teletubbies ängstlich in die Hose machen.

Gruß

p.s.: Doom 3 hat leider nur einen kleinen Bruchteil der damaligen Doom Atmosphäre. Das hat mich immer mehr an Aliens greifen irgendeine Raumbase an erinnert. Schade das ID da weniger provokant gewesen ist als damals.

Man sehe sich nur den Hellbaron aus den Originalen und den aus Doom 3 zum Vergleich an. Da war das Böse überall präsent...bei Doom3...olle Zombies...nen Hellbaron der irgendwie wie ein Matsche Alien aussieht...und die treibenden Melodien aus den Vorgängern fehlen leider komplett. Da gibts für mich nur Doom Legacy.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Kajetan hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben: - Gegner, die dir in den Rücken spawnen, erzeugen ein permanentes Angstgefühl
Findest Du? Nach dem dritten Mal war das nur noch laaaaaaaaaangweilig und fürchterlich nervtötend. Du hast den Spawnpoints doch schon auf dreissig Metern angesehen, dass beim Erreichen der Muni oder der Waffe gleich DA und DORT je ein Imp materialisiert.

Die erste Stunde in Doom 3 war ganz große Klasse, Hut ab. Danach war schnell klar, dass dieses Spiel sowohl als simpler Action-Shooter als auch Horror-Spiel auf ganzer Linie versagt, weil es für einen simplen Action-Shooter zu langsam war und durch die stete und stupide Wiederholung der immer gleichen Schock-Momente auch nicht mehr als Horror-Spiel funktionieren konnte.
Das fasst meine Doom 3-Erfahrung gut zusammen - die erste Stunde war toll, insbesondere, da ich Filme wie Outland mag. Die spawnenden Imps waren allerdings nach dem ersten Rückweg nicht mehr so richtig überraschend - deswegen habe ich mit Doom 3 auch lang nicht soviel Stunden wie mit Doom oder gar Doom 2 verbracht.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

"Zugänglicher" ist heißer Anwärter auf mein persönliches Unwort des Jahres 2012 -_-
Was ist denn so schlimm daran wenn man sich mal ein paar Stunden, vielleicht sogar noch länger, so richtig in ein Spiel reinarbeiten muss ? Dafür ist das Gefühl wenn mans dann kann ein umso geileres.
Wenn alles immer so wischi-waschi mäßig sofort und ohne Probleme klappt bleibt dieses geile Gefühl beim Abspann doch irgendwie aus...
Ich mein, es müssen ja nicht ALLE Spiele so sein aber alte Klassiker immer neu aufzuweichen is doch scheiße -.-
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Was soll denn an "Licht aus, Monster abknallen, Licht an" so schwierig sein, dass es zugänglicher gemacht werden müsste?
Soweit ich mich erinnern kann war Doom 3 am Anfang wirklich gruselig mit der dunklen Atmosphäre und ein paar Goreelementen, aber daran hatte man sich sehr schnell gewöhnt, da es wie oben erwähnt in diesem Schema ablief.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich glaube mir wird gleich schlecht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Lol why not. Spiele sollen ja in erster Linie Spass machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Cpl. KANE hat geschrieben:Was soll denn an "Licht aus, Monster abknallen, Licht an" so schwierig sein, dass es zugänglicher gemacht werden müsste?
Dieses Problem wurde bereits behoben :Hüpf:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pioneer82 hat geschrieben:Lol why not. Spiele sollen ja in erster Linie Spass machen.
Phhh, Spaß ist viel zu mainstream...