Das gute alte Resi 1. Das Spiel hat mich zum Horror Fan gemacht:P
Hoffe nach Resi 4 und 5 ist genug mit Bruce Willis Action (Resi 5 war da absolut übertrieben) und man geht wieder auf den guten alten "Wer Klopft um halb 3 an meine Tür? FUCK es ist herr Zombie!" Horror zurück^^ (Wer Resident Evil 1 auf Cube gespielt hat weiß was ich meine )
Kann auch ruhig wie Teil 2 oder 3 sein^^ (aber bitte UNCUT)
Gordy McFly hat geschrieben:Also Resident Evil 1 auf der PSX war wirklich der Hammer.
Ich habs damals auch erst bei nem Kumpel gesehen und bin dann gleich zu meinem Games-Dealer gefahren und habs mir gekauft.
Definitiv eines der besten Games die ICH je gespielt habe.
Ab Resident Evil 4 war dann Schluß mit lustig.
Bleibt die Hoffnung auf ein Resident Evil 6...
"back to the roots" wäre angebracht !!
kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal was wird, aber zumindest hat die serie 3 (oder 4, wenn man zero mit dazu rechnet) meisterwerke hervorgebracht. jede gute spiele serie stirbt irgendwann, dafür kommen neue ander gute
Geil, geil, GEIL!!! Wird nachher wieder gezockt. Ich war 11 und es war einfach herrlich Ich hab mich so tierisch eingeschissen...ich hatte mir sogar noch ein kleines zusatzbonbon "gegönnt": Als ich die Playstation damals bekommen habe, hatte der Händler keine Memorycards mehr. Da weder meine Eltern noch ich so wirklich gepeilt haben was das nun zu bedeuten hat, war es mir recht wurst. Bis ich dann das erste mal speichern wollte
Also die Konsole immer laufen lassen wenn ich zur Schule musste und bitte bitte nicht sterben, sonst alles neu. DAS war survival-horror!!
ich weiss nicht, ob mich noch recht erinnere, aber ein kumpel hatte das auf der playstation gespielt und als er zur eingangstür gegangen ist, hat ein hund seinen kopf reingesteckt. als ich das ganze dann beim gc remake machen wollte, ist das vieh sogar reingekommen. shocked, paralyzed, dead.
Ich fand das GameCube-Remake nicht so gut gelungen.
Das Zombies auch aufstehen können, OK, aber warum sollen die dann plötzlich auch rennen?. Der starke Zombie auf dem Friedhof, den man mit den Masken befreit, wirkte mir alles zu religiös aufgesetzt und passte nicht zu RE und dem Virusding. Ein anderer unnötiger Spezial-Zombie war unverwudbar; passt nicht! Zu diesem gab es sogar eine Textstory, welche dermaßen kitschig war... . Auch die anderen neuen Texte, die man finden konnte, fand ich irgendwie schlecht geschrieben. Der Schwierigkeitsgrad war auch nicht ausgewogen: Auf Leicht ("Wandern" - mit verwirrender Fragestellung in der Auswahl) zu leicht; auf Schwer, zu schwierig. (Oder hab ich se nur nicht richtig versucht?) Bis man zu Spielbeginn die erste Kiste findet, ist das Inventar evtl. schon so voll, dass man nur noch weiterkommt, wenn man sinnlos verschwendet, um notwendige Questgegenstände mitnehmen zu können - Bug.
Nützliche Verbesserungen blieben weg. Wer kennt das nicht: Schusswaffe leer, Inventar voll, Magazin bleibt dennoch liegen, obwohl in der Waffe dafür platzt wäre. Warum müssen Türschlüssel und andere Quest-kleinigkeiten soviel Platz einnehmen? damit man sinnlos hin und her rennen darf. Das hätte man durch erhöhten Platzverbrauch für größere Waffen kompensieren können. So wäre die Balance auch wieder hergestellt. ( Aber Chris kann seinen kleinen Schließfachschlüssel nicht mehr tragen.)
Dann kann ich auch gleich den PSone- Director's Cut spielen. Nützliche Verbesserungen dem Komfort findet man zwar auch nicht, dafür ist aber auch nichts schlechteres drin, und der Schwierigkeitsgrad war genau richtig für mich.
Ich finde Resident Evil auch einfach nur geil. Was ich lustig fand: Damals habe ich mich bei dem ersten Teil auf der PSX vor Angst fast bepisst, dann hab ich das Remake auf dem Gamecube gezockt und im nachhinein nochmal den Teil auf der PSX. Da ist mir erstmal aufgefallen wie bunt da alles ist. Voll kitschig und knallbunt ^^ total ungruselig haha
Wenn man sich mit knapper Lebensenergie, kaum Munition und ohne die heilende Wirkung von grünen Kräutern bis zum nächsten Speicherraum schleppen musste, lernte man diese Designentscheidung zu hassen.
Das war doch der Kick an der Sache. Mit Quicksave und anderen Spielereien wäre es doch gar nicht so spannend gewesen. Es gab doch nichts "geileres" als rote Energie, keine Muni und dem Wissen das man sich so noch an Zombies oder noch besser Huntern vorbei mogeln muss Da hat man schon ein bissle Pipi in die Augen bekommen.
EdEdison hat geschrieben:Ich konnte mit der Resident Evil Serie nie etwas anfangen. Alone in the Dark 3 schlägt doch eh jeden Resi Teil... überbewertet.
Geht mir ähnlich. Ich war damals total begeistert von Alone in the Dark 1 und als ich dann später bei Freunden RE zockte, konnte ich nachvollziehen, warum es so super sein sollte.
Später zockte ich es selber auf meiner eigenen Konsole und fühlte mich gut unterhalten, aber im Vergleich zu Alone zog es für mich den kürzeren.
Es war einfach zu konsolenartig und es gab viele Puzzles die ich ein wenig albern fand, sowie die Story an sich.
Jahre später fand ich dieses B-Movie artige Spiel im nachhinein cool.
Unvergessene Bilder und Momente zerren noch heute mein erstes Resident Evil Abenteuer! Ich hatte damals immer wieder mal abschalten müssen da mich die Schock Momente immer wieder neu umwarfen! So Geil hatte ich seid langem keine Angst mehr Resi 1 ist und bleibt der größte Schocker allerzeiten!
padi3 hat geschrieben:
Das Zombies auch aufstehen können, OK, aber warum sollen die dann plötzlich auch rennen?. Der starke Zombie auf dem Friedhof, den man mit den Masken befreit, wirkte mir alles zu religiös aufgesetzt und passte nicht zu RE und dem Virusding. Ein anderer unnötiger Spezial-Zombie war unverwudbar; passt nicht! Zu diesem gab es sogar eine Textstory, welche dermaßen kitschig war... . Auch die anderen neuen Texte, die man finden konnte, fand ich irgendwie schlecht geschrieben. Der Schwierigkeitsgrad war auch nicht ausgewogen: Auf Leicht ("Wandern" - mit verwirrender Fragestellung in der Auswahl) zu leicht; auf Schwer, zu schwierig. (Oder hab ich se nur nicht richtig versucht?) Bis man zu Spielbeginn die erste Kiste findet, ist das Inventar evtl. schon so voll, dass man nur noch weiterkommt, wenn man sinnlos verschwendet, um notwendige Questgegenstände mitnehmen zu können - Bug.
Nützliche Verbesserungen blieben weg. Wer kennt das nicht: Schusswaffe leer, Inventar voll, Magazin bleibt dennoch liegen, obwohl in der Waffe dafür platzt wäre. Warum müssen Türschlüssel und andere Quest-kleinigkeiten soviel Platz einnehmen? damit man sinnlos hin und her rennen darf. Das hätte man durch erhöhten Platzverbrauch für größere Waffen kompensieren können. So wäre die Balance auch wieder hergestellt. ( Aber Chris kann seinen kleinen Schließfachschlüssel nicht mehr tragen.)
hach ja....... das waren noch zeiten .................. in erinnerung schwelg