Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²Gutzahn
Lies doch einfach die Novel zu Zero, bist du schnell genug mit fertig und hast trotzdem alles, da die Serie sich recht nahe am Original bewegt ^^ Die Serie kannst du mit deinem Kollegen dann als Bonus schauen ;)

²Topic
Ich hab nix gegen Fanservice in jeglicher Art und Weise, obs nun diese Season Campione, Dakara wa schießmichtod oder Haguure Yuusha no wieauchimmer ist. Oder Sonstige Harems, oder Highschoolfighting, oder oder. In diesen Genres steht Fanservice schon in den Defs, wer sich darüber wundert, sollte sich das halt nicht ansehen und jut ist ^^
Ich beschwere mich auch nich über den Fanservice von SAO, da da andere Probleme gravierender sind (wow, Folge 8 und endlich mal etwas was man sich ansehen kann ohne Tränen in den Augen zu haben ... vor lachen, nur das dem nicht so gewollt war ^^)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gutzahn hat geschrieben:Ich weiß nichtmal über welche Show wir reden, aber das ist so meine Meinung zu fanservice im allgemeinen :P
Gigguk hat heute ein Video zu HOTD hochgeladen, und es sieht echt gut aus, bis auf diese echt einfach nur noch ekeligen over-the-top fanserviceeinlagen :(
Aber ich denke er bringt das im Review ganz gut zum Ausdruck :P
http://www.youtube.com/watch?v=TDii4knb ... re=g-all-u

Fate Zero 11
Wer hat dieser Serie überhaupt erlaubt, trotz gleichem Settings und gleicher Grundidee 10000 mal besser zu sein als Fate Stay night ??? Fate Stay Night hab ich mehrere male abgebrochen weil nichts passiert und der Protagonist einer der krassesten looser aller Zeiten ist. Und bei Fate Zero könnt ich heulen, dass ich das so langsam gucken muss, weil ichs mit nem Kollegen gucke xD .
Also ich bin bisher schwer begeistert, und es passiert auch jede Folge was.
Jackpot, Gutzahn.
Du hast 1000 Internetpunkte. Kollege hat mir die erste Folge geschickt.
Und sowas wie bei 6:17 im Review: Ewwwww.

Ich hatte in meinem Sexleben zwar nicht alzu viele Brüste in den Händen, aber von welchem Planeten ist die Scheiße? Und wie der Typ im Review schon sagt. Das ist einer der seltenen Fälle in denen freiliegende sekundäre Geschlechtsmerkmale stören.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pff ihr habt doch keine Ahnung. Das ist reines Comedy-Gold!
Fanservice ist nett, entweder es ist gut gemacht oder es wird so dumm dass es wirklich lustig wird, dazwischen gibt's für mich eigentlich kaum was xD

Und wie Ogami sagte, bei den meisten Serien kann man schon aus 10m Entfernung vorher sehen, was einen erwartet, z.B. Ladies vs Butlers. Da reicht ein Screenshot, um zu wissen, was Sache ist :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich stimme $tranger mit den 10m zu, es reicht eigentlich sich die Seasonvorschau anzusehen, die Bilder reichen meistens, die Beschreibung wird da nicht mal benötigt. Das trifft ebenfalls auf HotD zu, nach ihrem Vorbau zu urteilen, konnte da gar nichts anderes bei rumkommen.
Ich amüsier mich darüber eh köstlich,also hab ich damit meinen Spaß, zumal ich schon weiß wo ich Story erwarte und wo ich einfach nur KLischees abhaken kann ^^

piaf (sry .. net im halbschlaf psoten ^^)

²pyo
... saki 100 war n bissl mau oder net .. dafür das des gedauert hat ^^
Zuletzt geändert von ogami am 26.08.2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem war's nur fanservice shiat (aha! :ugly: ). zZ gefällt mir Saki nid mehr so wirklich; Achiga ist eh scheiße und das richtige arschlahm ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

passiert da ausser fanservice/filler/erklärung der freizeitbeschäftigung .. äh vorbereitung der drölfzig chars auch noch was anderes? ² saki
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Romeo x Juliet

Der Titel lässt schlimmeres bzw. schmalzigeres vermuten als man bekommt. Ich hab bisher zwar nicht allzu viele Adaptionen von der Vorlage gesehen, aber im Vergleich zu solchen Schnulztriefern wie z.B. Shakespeare in Love bewegt sich hier wirklich nochh alles im angenehmen Rahmen.
Die Romanze trägt die Story ganz gut und Setting sowie einige Charaktere (Tybalt ftw!) sind ganz nett.
Auch das Ende ist gelungen, da es keine Fragen offen lässt und der insgesamt eher vorhersehbaren Handlung am Ende nochmal einiges an Spannung verleiht.
Alles in allem halt kein Must See, aber eine zu empfehlende Option wenn man gerade Romanze gepaart mit etwas Action und Drama sucht.

7,5/10

Kommt übrigens völlig ohne Fanservice aus; und das obwohl es von Gonzo (die unter anderem Witchblade verbrochen haben) kommt. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Blood
Vergiss mal bitte nicht das schon legendäre Dragonaut von Gonzo, wenn du die schon mit Fanservice in einem Satz nennst ^^ Witchblade ist ein Kapitel was ich begraben habe, wie so gut wie alle anderen Umsetzungen von amerikanischen Comics, Sara Pezzini würde sich im Grabe umdrehen wenn sie das gesehen hätte ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

@ogami

Folgst du den Comics denn kontinuierlich (scheinen laut wiki ja immer noch fortgesetzt zu werden)?.
Den Anime fand ich für sich ja sogar noch passabel, kann also wahrscheinlich froh sein, dass ich die Vorlage nicht kenne.^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hab nur den deutschen verfolgt, solange er noch bei splitter erschien, und halt n paar crossover (aliens+Predator vs Witchblade + Darkness), Hände weg von der Realserie, die ist grottig ;)
Der Comic ist gut, nur da dort mittlerweile Marveltypisch immer mal andere Zeichner am Start sind, ist es durchwachsen und ja der läuft immer noch, auch wenn mir die Story zu viele abgehobene Wendungen genommen hat, als das ich die noch verfolgen würde ^^
Kam in Deutschland fast zeitgleich mit Spawn raus ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Hm, jetzt ist mein Interesse tatsächlich geweckt. xD
Aber ich glaube, ich kann meine Abneigung gegen den Stil von Ami Superhelden-Comics einfach nicht überwinden...

@Naruto

Tobi Unmasked

Seit gefühlten 50 Kapiteln also mal wieder was passiert.
Wenn im nächsten Kapitel jetzt statt der Auflösung wieder so ein sinnloser Rückblick o.Ä. kommt, dann... :ugly:
Tippe nun übrigens auch auf Obito.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hab ichs net gesagt, hab ichs net gesagt? ^^ Ich hätte lieber net recht gehabt, aber was solls

noch kurz witchblade .... soviel gemein hat das mit Superheldencomics nicht ... GsD ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, kommt drauf an. Ist schon der amerikanische Stil. Sind ja auch nicht alle Comics für fünfjährige gezeichnet, sondern auch für notgeile mit-Dreißiger. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das trifft mich doch dann als Zielgruppe wulgaru ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wollt eigentlich extra höflich sein und habe nicht Zwanziger geschrieben. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.08.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.