Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan

Beitrag von Laner »

Das Nintendo weiterhin Kohle scheffelt war mir klar, doch das leugnet nicht die Tatsache, dass die nächste Generation so weiter machen können. Immer die gleiche Schiene zu fahren, kann auf die Dauer nicht gut gehen!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Laner hat geschrieben:Das Nintendo weiterhin Kohle scheffelt war mir klar, doch das leugnet nicht die Tatsache, dass die nächste Generation so weiter machen können. Immer die gleiche Schiene zu fahren, kann auf die Dauer nicht gut gehen!
Gibt genug Leute hier die das nicht so sehen.... (wegduck :banane: )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hm... ich hab irgendwann (in einem der nintendo subforen hier) mal was zu einem interview von iwata gepostet, indem er anhand von zahlen erläutert wieviel geld sie durch den starken yen von den einkünften aus den westlichen ländern verlieren. das war ne ziemliche menge.
insofern würde es mich nicht wundern wenn japan der bei weitem wirtschaftlich interessanteste markt für nintendo ist.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Da ist Nintendo selbst schuld, veraltete Technik, ausgelutschte Marken, alles nur noch casual und für Kinder... Mit der WiiU werden sie endgültig untergehen!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

EdEdison hat geschrieben:Da ist Nintendo selbst schuld, veraltete Technik, ausgelutschte Marken, alles nur noch casual und für Kinder... Mit der WiiU werden sie endgültig untergehen!
Ja, ähnliche Befürchtungen habe ich auch und das wäre echt schlimm. Von Nintendo kommen immernoch meine Lieblingsspiele! :/
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KONNAITN hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben: Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....
Da habe ich ne ganz eigene Verschwörungstheorie: USA und Asien sind die Kernmärkte.. Europa kriegt nur den Rest, um die VK-Zahlen zu beschönen.
Völlig richtig. Und deshalb ist es höchste Zeit, dass Siemens endlich ne Konsole rausbringt. ;)
Das wird ja nicht besser. Afaik verkaufen die in China bis auf Hongkong noch keine "westlichen" Spielekonsolen. Das kann doch nur schlimmer werden, wen interessieren da noch die Europäer?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

EdEdison hat geschrieben:Mit der WiiU werden sie endgültig untergehen!
Wie immer halt... :roll:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

-Grace- hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Mit der WiiU werden sie endgültig untergehen!
Wie immer halt... :roll:
das Pachter-Syndrom schlägt um sich :wink:

aber was soll man dagegen machen, bei uns leben ja inzwischen die besseren Amerikaner
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

MrPink hat geschrieben:Der Japanische Markt besteht schließlich, meines Wissens nach, auch nur aus Sony und Nintendo.
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.
Völlig richtig, die Xbox 360 wird in Japan seit 2011 offiziell nicht mehr verkauft. Ob der Nachfolger es in das Land der aufgehenden Sonne schafft, ist fraglich. Sinnvoll wäre es nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Der Japanische Markt besteht schließlich, meines Wissens nach, auch nur aus Sony und Nintendo.
Völlig richtig, die Xbox 360 wird in Japan seit 2011 offiziell nicht mehr verkauft. Ob der Nachfolger es in das Land der aufgehenden Sonne schafft, ist fraglich. Sinnvoll wäre es nicht.
Quelle? So einige Händler haben die 360, bzw. ihre Games aus dem Sortiment genommen, aber "offiziel nicht mehr verkauft" wäre mir neu.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Da is der Ed selbst schuld wenn er so lang weg is
un die Leute nich mehr wissen wie sie's nehmen
sollen! :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da wäre immer noch
Bild, Bild
und einige andere anbieter welche auch trotz des wegfalls von complete gacha nach wie vor mehr oder minder den löwenanteil halten. die kommen in diesen analysen natürlich nicht vor, da digital only schwer messbar is.

//wissen ende,

es darf also munter weiter gemutmaßt werden
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: Tjo, ihr hättet 30 schreiben sollen, so wird das
nix.. Nehmt euch mal ein Beispiel an Eurogamer
und deren Überschriften! :Häschen:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Wüsste aber gern mal wie stark eig der PC in Nippon ist? Zumindest Steam sollte doch dazu Zahlen haben?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke Japan war früher trotz allem wichtiger. Videospiele sind in deren Kultur verankert, danach kommt Amerika und dann erst Europa. Das hat nichts mit Einwohnerzahlen zu tun. Games sind lange Jahre etwas nerdiges und seltsames gewesen in diesem Teil der Welt. Das ändert sich nach und nach und so wird automatisch auch Europa bedeutender. Weswegen Japan und Amerika aber auch in Zukunft bedeutender bleiben werden ist simpel:
Man kann die Einwohnerzahlen eben nicht einfach addieren.

Deutsche Gamer wollen was anderes als britische oder französische. Solange Entwickler sich denken das sie nur für drei verschiedene Länder entwickeln werden Japaner und Amerikaner immer besser bedient sein, weil sie genau die Spiele bekommen die sie wollen. Europa existiert eben noch nicht, schon gar nicht als kulturell einheitlicher Geschmack.