Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Cyntiasky »

Enthroned hat geschrieben:Die Wertung ist echt der Hammer. Ihr macht für Risen 2 extra ein Technik Video in dem ihr Tearing in Zeitlupe zeigt und AUFGRUND DER TECHNIK das Spiel zerreißt und hier bei diesem Schundwerk vergleicht ihr die Rüstungen grafisch mit denen aus The Witcher 2?

Das Spiel muss man auf einem Röhrenmonitor spielen, damit die Auslösung richtig skaliert. Das gesamte Spiel ist auf Breitbildmonitoren absolut unscharf und das Kantenflimmern extrem. Dazu noch 30 fps Limitierung auf einem High End Rechner vom Entwickler angekündigte Slow Downs in großen Gefechten!
Nach 23 Minuten gab es einen Fan Patch der dieses Problem behebt, dafür haben Entwickler Monate zeit gehabt oder nicht!?

Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
Was bist du nur für eine unglaubliche Memme. Dann geh doch Skyrim zocken und heul nicht. Allein Dark Soul in einem Atemzug mit Risen zu nennen ist eine Farce da könnt man auch glatt der Pate mit Uwe Boll Filmen vergleichen.

Dark Souls würde selbst mit einer Auflösung von 200x200 jedes andere Rollenspiele der letzten Jahre in Sachen Spielspaß in den Boden Stampfen.

Die Grafik ist wunderschön und wirkt wie aus einem Guss . Was das Spiel hervorhebt ist das beste Echtzeit-Kampfsystem das es je gab. Toller Anschpruch tolles Design und gigantische Bosskämpfe. Endlich mal ein Rollenspiel wo ich nicht wie ein Vollidiot per Questmarker per Hand durch die Welt geführt werde. Endlich mal ein Entwickler der seine Kunden nicht als Gehirn amputierte Konsum Zombies sieht sondern ihnen auch mal was zutraut.

Deswegen hab ich das Spiel auch extra nochmal für PC gekauft neben meiner 360 Version das Spiel ist deutlich mehr wert als 50 Euro :Hüpf: :Hüpf:
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Cyntiasky hat geschrieben: Dark Souls würde selbst mit einer Auflösung von 200x200 jedes andere Rollenspiele der letzten Jahre in Sachen Spielspaß in den Boden Stampfen.

Die Grafik ist wunderschön und wirkt wie aus einem Guss . Was das Spiel hervorhebt ist das beste Echtzeit-Kampfsystem das es je gab. Toller Anschpruch tolles Design und gigantische Bosskämpfe. Endlich mal ein Rollenspiel wo ich nicht wie ein Vollidiot per Questmarker per Hand durch die Welt geführt werde. Endlich mal ein Entwickler der seine Kunden nicht als Gehirn amputierte Konsum Zombies sieht sondern ihnen auch mal was zutraut.
Zu deinem ersten Satz, wer entscheidet das was alles in den Boden stampft? DU? Wohl eher nicht!

Die Grafik ist wunderschön, hmm Geschmackssache für mich eher Asbach!
Ein Echtzeit-Kampsystem, naja eher ein Echtzeitfehler!
Anspruch, ja bissle schon da es eine furchtbare Steuerung hat, aber mehr nicht, man kann sich ja alles schön reden!
Wir sind deiner Meinung nach alle " Kunden nicht als Gehirn amputierte Konsum Zombies ", hmm das bist leider wohl du als Fanboi der sich diesen großen Kackhaufen antut!

Alles in allem ist dein ganzer Beitrag relativer Geistiger Dünschiss wie dieses Spiel!
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Hi,ist ja gut wenn ihr eure meinungen kundtut,aber wie schon vorher berichtet wurde,das die Entwickler geringe Erfahrungen haben zwecks (Portierung).
Hab mir das DSPc geholt,Fix drauf.Es ist sehr fordernd,macht spass.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Herrje, also ich kann ja verstehen, dass man gegen das Storytelling oder die Grafik hated. Ist eventuell auch nicht Jedermanns Geschmack. Aber das Kampfsystem? 8O
Ich muss sagen, dass schon Demons Souls mich quasi für alle Skyrims, Witchers, Diablos..... etc pp. verdorben hat, gerade weil das Kampfsystem so unglaublich gut und direkt ist. Endlich kommt es nicht darauf an ob man fähig ist, ein bis zwei Buttons zu Tode zu drücken.
Bei DS/DkS zählen Timing, Taktik und eine gute Kenntnis der gegnerischen Schwächen.
Im Gegensatz zu allen genannten Spielen hat man bei den Souls-Spielen das Gefühl wirklich den Kampf selbst in der Hand zu haben.
Glitches bei Boss-Kämpfen? Kenne ich keinen einzigen. Ich habe das Spiel schon mehrmals durch und es war immer der eigene Fehler der zum Tod führte.

Wenn man schon etwas bei Dark Souls bemängeln muss sind es einige schlechte Designentscheidungen (Lost Izalith z.B) oder die Tatsache, dass die Waffen, die man aus den Boss-Seelen bekommt zu 90% Schrott sind. Das hat sogar Demons Souls deutlich besser gemacht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

So wichtig ist das Kampfsystem bei einem Action-RPG aber nicht. Also zumindest nicht für mich. Bei Mass Effect 1 z.B. war das Kampfsystem völlig banane, dennoch hatte ich viel Spass mit dem Spiel.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Cyntiasky hat geschrieben:Allein Dark Soul in einem Atemzug mit Risen zu nennen ist eine Farce da könnt man auch glatt der Pate mit Uwe Boll Filmen vergleichen.

Dark Souls würde selbst mit einer Auflösung von 200x200 jedes andere Rollenspiele der letzten Jahre in Sachen Spielspaß in den Boden Stampfen.
Dark Souls kann man schwerlich überhaupt ein Rollenspiel nennen, oder?
Man ist ja quasi nahezu allein in der Welt, keine Interaktionen, keine richtige Story (ja ja, es gibt 'ne Story, aber die ist so beiläufig, dass sie im Spiel keine Rolle spielt), keine Dialoge, und die KIs der Gegner in DS ist eigentlich auch strunzdumm.
Die Charakterentwicklung selbst ist auch nichts, was man nicht mittlerweile in den allermeisten anderen Genres finden würde.
DS ist ein Action-Adventure in der Tradition eines Dark Messiah of Might and Magic, mit schönem Kampfsystem, schöner Atmosphäre und nettem Feeling, aber eben auch nur das.
Wenn ich danach suche, werde ich womöglich nichts besseres finden als Dark Souls, aber wenn ich Lust auf ein RPG hab', ist Risen um ein Vielfaches besser geeignet als DS. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oldholo hat geschrieben:[...] und die KIs der Gegner in DS ist eigentlich auch strunzdumm.
[...]
Ich bin ja noch nicht wirklich weit, aber das würde ich mal klar verneinen, ich finde die KI ist teils recht ausgefuchst und von "strunzdumm" weit entfernt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Verstehe ich das eigentlich richtig das der Input Bug immer noch nicht gefixt wurde? Das wäre dann aber schon ziemlich arm... :x
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Flex-007 hat geschrieben:Wenn jetzt hier noch ein Call of Duty-Pickelgesicht etwas von Fanboy labert ohne überhaupt mal 1 Stunde Dark Souls gespielt zu haben, mach ich hier echt gleich den Breivik...
:D
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Dass dieses Spiel keine 92% verdient, geht doch bereits aus dem Test hervor. Dennoch ist es ein guter Test in der Tradition von 4Players, denn man wird auch über die Kritikpunkte informiert. Dass diese nicht in die Wertung einfließen, mag man bemängeln, es ist aber bei den sogenannten namhaften Spielemagazinen häufig nicht anders. Nur mit dem Unterschied, dass dort vor allem die Spiele großer Publisher mit übertrieben hohen Wertungen bedacht werden. Auf 4Players sind es dagegen häufig die kleineren und unabhängigen Produktionen. Vermutlich möchte man diese fördern und Zeichen setzen gegen den Einheitsbrei, welchen die großen Publisher regelmäßig produzieren. Aus dieser Perspektive braucht man sich über die natürlich unrealistische Wertung auch nicht aufzuregen. Einfach den Test lesen und selbst entscheiden, ob einem das Spiel zusagt. Bei mir ist das beim vorliegenden Spiel jedenfalls sicher nicht der Fall.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 26.08.2012 12:31, insgesamt 8-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Flex-007 hat geschrieben:Man man, was man hier so alles lesen muss...

Dieser Thread ist der lebende Beweis, dass die Mehrzahl aller PC-Gamer nach dem 100ten Call of Duty und der 1000ten Stunde Battlefield Multiplayer, einfach nicht mehr in der Lage sind, ein Game so richtig zu genießen und sich dort zu verlieren...
Oh ja das Todschlagargument, kenn ich von vielen Fanboys der unterschiedlichste Spiele.
"Also ich fand Spiel XY schlecht"
"Boah Cod Kiddy, geh CoD spielen ect."
Flex-007 hat geschrieben:Wenn jetzt hier noch ein Call of Duty-Pickelgesicht etwas von Fanboy labert ohne überhaupt mal 1 Stunde Dark Souls gespielt zu haben, mach ich hier echt gleich den Breivik...
Verblendet genug wären manche ja
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

RAyCHEa hat geschrieben:...aber insgesamt betrachtet ist die Serie im Rollenspielbereich mit Abstand das 9+ULTRA!!!
Ich brech' ab!!!
Großartige Sonntagsunterhaltung, bitte weiter machen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich glaube "einen auf Breivik" machen ... :roll: Sowas können auch nur ziemlich dumme und hirnlose Menschen cool finden ...
Ist dieser Ausspruch jetzt aktzeptiert weil er verurteilt wurde?

Find ich nicht lustig.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich glaube "einen auf Breivik" machen ... :roll: Sowas können auch nur ziemlich dumme und hirnlose Menschen cool finden ...
Ist dieser Ausspruch jetzt aktzeptiert weil er verurteilt wurde?

Find ich nicht lustig.
Vielleicht meinte er David Brevik und hat sich nur verschrieben. Wenn nicht, sollte das aber eigentlich eine Verwarnung wert sein, solche Kommentare müssen nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich würde es am liebsten sehen, wenn Breivik samt seiner Geburtsurkunde und seinen Pamphleten vom Angesicht der Erde verschwinden würde, so als habe er nie existiert. Aber das geht nunmal nicht. Das Schwein lebt und seine Taten werden von Menschen auf unterschiedliche Weise verarbeitet. Da gibts dann auch mal dumme Sprüche, die auf seine Taten Bezug nehmen. Ich denke, das ist tolerierbar.