Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen

Beitrag von Lumilicious »

Naja, mein Problem ist nicht, dass sie nicht im Spiel droppen... das Problem ist, dass es davon über 500 (oder waren es 400?) gibt. Das was dropped ist dann Zufall. Man kann dann zwar noch irgendwie Farben mixen (soweit ich gehört habe), aber ich bezweifele das man seine Wunschfarben relativ schnell bekommt. Die Teile sind, wenn sie identifiziert wurden, auch Accountgebunden. Traden fällt also flach.

Da ist man dann doch mal geneigt in den CashShop zu gehen, vor allem wenn halt nur noch ein paar fehlen. Ok, man könnte jetzt natürlich Gems für Gold im Tradingpost kaufen... das ist aber auch etwas, was ich nicht so toll finde. Es ist eine Möglichkeit "Gold zu kaufen", wenn man selber Gems verkauft. Auch wenn es bedeutet, das man dafür gratis an Gems kommt (und sogar gratis auf die Digital Deluxe Edition für 2000 Gems aufwerten kann).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

wird es dem Hype ansatzweise gerecht?
Welches Spiel wurde den jemals seinen hype gerecht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Anla'Shok hat geschrieben:

Dark Soul :D
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 26.08.2012 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Tetris.

In meinem Freundeskreis wird es schon als das nächste WOW großgesprochen. DAS MMO der nächsten Jahre (und die waren bei z.B KOTR sehr vorsichtig).

und die waren alle begeistert.

Ich weiß nicht, ob es die Erfüllung sein wird, aber so viele Stunden wo ich mir schon das gefachsimpel anhören musste...

Das war die erste Ablenkung seit dem ganzen LOL gefachsimpel ueberhaupt.

Edit: Ich muss müde sein. Ich bin mir ziemlich sicher nur einmal auf "Absenden" gedrückt zu haben. Und nicht fünfhundert.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 26.08.2012 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Doppelpost
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Anla'Shok hat geschrieben:Welches Spiel wurde den jemals seinen hype gerecht.
Immer wieder diese Internet-Krankheit welche einem überall begegenet, ...wie eine Seuche. Es heißt doch "denN" :)

Lumilicious hat geschrieben:Das sie die Bank und Inventarerweiterungen entfernt haben (eine meiner größten Sorgen!) finde ich toll. Jetzt hab ich nur noch an den Färbemitteln was auszusetzen und ein klein wenig an den Vanity-items
Kann mir bitte jemand erklären, was daran so schlimm ist, wenn man sich eine Inventarerweiterung im CS kaufen kann? oO ..war immer das erste was ich mir gekauft hatte, wollt nicht alle 2sek wieder in die Stadt rennen ^^

Und wagts Euch des als Troll-Post aufzufassen! xD Eine normale Feststellung sowie eine normale Frage ;)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Den Taschenslot kauft man direkt im Inventar.
Allerdings sind die Taschen auch nicht traditionell voll mit "grauem Scheiß", Questitems und Mats, da man letztere direkt zur Bank schicken kann, erstere selten sind (da zumeist salvaging material dropt) und man die wenigen questitems vor Ort immer abgibt, statt sie rumzuschleppen.
Farben kann man als Koch auch selbst machen.
Es droppen sowohl Truhen für random Items als auch passende Schlüssel (anders als in DotA2 zB), auch hier zeigt man, dass es nicht darum geht, mit dem CS den fetten Reibach zu machen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Dark Soul :D

Nur wenn man fanboy ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kuemmel234 hat geschrieben: In meinem Freundeskreis wird es schon als das nächste WOW großgesprochen. DAS MMO der nächsten Jahre (und die waren bei z.B KOTR sehr vorsichtig).
Ein zweites WoW wird es nicht mehr geben! Der MMO Markt hat sich seither sehr verändert, die Auswahl an guten MMOs ist größer, es wird viel F2P gespielt und viele haben auch schon gar kein Bock mehr auf MMOs.
marschmeyer hat geschrieben:...auch hier zeigt man, dass es nicht darum geht, mit dem CS den fetten Reibach zu machen.
Also diese Einstellung ist dann doch etwas sehr naiv! Welchen Sinn soll der Shop denn sonst haben als damit Geld zu verdienen? Klar, er ist fair aufgebaut und auch die Preise sind imho vernünftig, das ändert aber nichts daran das ANet damit gutes Geld verdienen wird! Die Anreize dafür sind geschaffen. So ist zb. die Dropprate von Truhen größer als die der passenden Schlüssel, so das neugierige und ungeduldige Spielernaturen dazu verleitet werden sich die Schlüssel lieber direkt zu kaufen. Auch die "ich muß so schnell wie möglich auf 80" Fraktion wird sich hier wieder einen Wettstreit liefern und gerne zu XP-Boostern greifen!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Die dringden Bedürfnisse einiger Idioten zu befriedigen ist noch lange keine Gier.
Zudem ist deine Aussage zu den Dropraten reine Willkür.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

marschmeyer hat geschrieben:Die dringden Bedürfnisse einiger Idioten zu befriedigen ist noch lange keine Gier.
Zudem ist deine Aussage zu den Dropraten reine Willkür.
Wo habe ich was von gier gesagt? Hab nur gesagt das der Shop zum kaufen verleiten soll!
Meine Aussage zu den Droppraten basiert auf der Erfahrung von mir und ein paar Freunden aus den BWEs. Truhen droppen schnell, Schlüssel eher nicht. Auch gestern haben zwei meiner Chars schon Truhen bekommen, bin mal gespannt wann ich die Schlüssel finde^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bei den Truhen hat SectionOne definitiv recht, die Dinger findet man bedeutend häufiger als die Schlüssel. Ich bin dazu übergegangen, sie einfach wegzuschmeißen - wenn ich mal nen Schlüssel finden sollte, wird ne Truhe schon bald hinterherkommen. Nen allzu großes Problem hab ich mit den Dingern nicht. Ich gestehe ANet da Recht zu, Geld verdienen zu wollen, und bisher halten sie von meinen roten Linien noch mehr als genug Abstand. Auf dem aktuellen Stand sag ich ganz klar: Besser so als Abo, kommt für mich drei Nummern günstiger.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Zu den Rüstungsset im Shop, das sollten eigentlich nur Skins sein die man über andere Rüstungen ziehen kann, ähnlich wie bei den HOM-Rüstungssets, das sind ebenso nur Skins die man drüber zieht.

Wegen den Schlüsseln, jop, droppen deutlich geringer als Truhen, aber bisher droppen die Truhen nicht übermäßig, hab glaub 3 von denen nach 15 Stunden Spielzeit.

Von mir aus dürfen sie mit den Shop gut Geld verdienen, solange er fair gestaltet ist und das Spiel dadurch auch gut supportet wird. Allerdings habe ich doch bedenken dass sie da zuviel rein hauen, gerade was Rüstungsskins angeht, ich meine, darum geht es doch im PVE bei GW2, das man sich besondes tolle Rüstungen holt durch Crafting, Dungeons, PVP oder auch WvWvW, aber wenn es dann sowas noch im Shop gibt, relativiert sich das dann nicht? Auch wenn es nur Skins gibt, aber Max-Rüstungen bekommt man ja schnell, darumr geht es ja nicht sondern nur um das Aussehen. Ich wünschte sie wären da bei Kostümen geblieben als Stadtkleidung.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Die anfänglichen Probleme hat Anet recht schnell in den Griff bekommen.

Ich bin von der detailreichen Welt einfach nur geflasht. Genug geschrieben - schnell weiter zocken ;)