Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von saxxon.de »

TribunTom hat geschrieben: Das ist einfach nicht mehr objektiv. Und auch Eure angebliche Objektivität seid ihr bei 4players ja extrem stolz... :lol:
Die Subjektivität ist es, auf die sie so stolz sind.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

YBerion hat geschrieben:@M1L:
Ja. Ich habe Sowohl DS als auch DKS für PS3, jedoch habe ich nur DS durch, in DKS hab ich die erste Glocke und warte seitdem tief in Schandstadt auf die PC version ohne Slowdowns, damit ich endlich weiterkann. Ich habe sonnst nie große Probleme mit niedrigen Fps, aber Schandstadt konnte ich nicht 5 Minuten spielen, ohne herbe Kopfschmerzen zu bekommen :( .
Ich würde selbst eh die Controllersteuerung vorziehen aber ich kann mir es ganz gut vorstellen, dass es auch mit M+T funzt :wink:
Ohje =/
Auf Konsole droppen die fps in Blight Town richtig übel, aber Kopfschmerzen hat es bei mir nicht verursacht.
Hat meiner Meinung nach aber trotzdem zu dem "Ich-will-hier-raus-verdammt"-Gefühl beigetragen :lol:
Würde jetzt gern mal 'ne angepasste M/T Steuerung sehen, um dann deine Meinung darüber zu hören :)
Ich steh dem immernoch abweisend gegenüber :p

Das letzte Spiel, das mir Kopfschmerzen bereitet hat, war Portal. Ich konnt's einfach nicht länger als 1-2 Stunden am Stück spielen, obwohl ich's am liebsten am Stück durchgezockt hätte :lol:
Die Portale waren wohl zu viel für mein Gehirn :oops:

Tyrone Slothrop hat geschrieben:Wie verhält sich der neue Story Content zur bekannten Erzählung? Wird das ganze ein bisschen kohärenter? Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Artorias scheint ja ein interessanter Gegner zu werden. Ist der Kampf vergleichbar mit dem gegen Ornstein und Smough? :)
Werden wohl erst wenige PC-Spieler überhaupt erst soweit sein.
Ich werd's erst selber im Winter testen können, wenn der Konsolen DLC bereit steht.
Obwohl ich finde, dass 15€ ne ganze Menge dafür sind =/
solala2 hat geschrieben:Verschwörungstheorie: Microsoft/Sony hat per Vertrag darauf bestanden, dass der Port keine bessere Grafik hat bzw. der PS3/XBox360-Fassung entspricht, da sie den Fan-Fix vermutlich auch selber hätten machen können und das noch bequemer/schneller, da sie über alle Informationen verfügen. Deswegen ist bestimmt auch GfWL dabei.
Jetzt ergibt alles auch einen Sinn :lol:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

TribunTom hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass diese PC-Umsetzung ebenfalls 92 % bekommt.
siehste doch, das es sein kann. 4players vertritt eben den standpunkt, das technik keine große rolle spielt, weshalb pc-versionen auch nie höhere wertungen erhalten, selbst wenn sie bessere technik bieten. man kann sagen, 4players bleibt hier ihrer linie treu ;).
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Was hat nochmal bessere Technik mit Spielspaß zu tun? Nach der Logik müssten ja ältere Spiele auch automatisch schlechter sein, da schlechtere Technik...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Digital Foundry nimmt Dark Souls auseinander, X360- und PC-Versionen mit und ohne Fan Patch werden gegenübergestellt und auf verschiedenen Hardware-Setups analysiert. Denke, der Artikel sagt eigentlich alles was gesagt werden muss.
Digital Foundy hat geschrieben: Even before release, we took it on the basis of our early tests that the best way to play Dark Souls would be on PC, if only for the smoother frame-rate by comparison to console. Now that it's out in the wild, however, the improvements made by its fans have extended that lead by great measure. To name one already, the unlocking of the resolution already gives us a clearer window to view the game's well-crafted world, even if it does leave us wondering why From Software couldn't have achieved this of its own accord.

This may only be the tip of the iceberg going forward for the mod scene, as eager fans will be scouring the game's codebase for ways to unlock the frame-rate, increase the field of view, or even add support for other aspect ratios - with 16:9 currently being the immovable default. The additions made to the package by From Software themselves have been meagre, but to its credit the game does run free of any visual glitches or random freezes we'd usually associate with ports achieved in a similar time-frame. Resolution and frame-rate locks aside, this does at least suggest that the team placed a priority on stability rather than frills; it's a solid foundation for its fans to build on.

Even factoring in the odd performance hiccups we experience while playing on lower-end machines, the game feels respectably optimised for a range of hardware setups. Going forward, we'd be keen to see how far we can push the frame-rate if and when it's unlocked, but for now the experience feels palatable in its current state. Overall, as bare bones as it may be, the option to buy Dark Souls - and indeed future entries in the series - on PC can only be a good thing, even if it only turns out that they can meet us part of the way in delivery.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Phaon hat geschrieben:Was hat nochmal bessere Technik mit Spielspaß zu tun? Nach der Logik müssten ja ältere Spiele auch automatisch schlechter sein, da schlechtere Technik...
wenn man aufgrund von schlechter technik öfters mal ins gras beisst, wirkt sich das natürlich nicht auf den spielspass aus. wolltest du uns das sagen?
Ragdel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragdel »

bloub hat geschrieben:
TribunTom hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass diese PC-Umsetzung ebenfalls 92 % bekommt.
siehste doch, das es sein kann. 4players vertritt eben den standpunkt, das technik keine große rolle spielt, weshalb pc-versionen auch nie höhere wertungen erhalten, selbst wenn sie bessere technik bieten. man kann sagen, 4players bleibt hier ihrer linie treu ;).
Dann darf aber kein Spiel wegen technischer Probleme abgewertet werden.
Entweder ganz oder gar nicht. Dieses "Bei Spiel XY ist es aber okay weil ich es mag" funktioniert einfach nicht.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Eines müssen wir festhalten - Dark Souls hat die schlimmsten Fanboys.
Jedes andere Spiel würde für solche Nachlässigkeiten bei der Portierung in der Luft zerrissen worden, aber weil das Spiel gameplay-technisch ja so gut ist (ist es) und atmosphärisch einzigartig ist (ist es), vernachlässigen wir die Schlampereien in Sachen Technik komplett?
Kann man machen - aber die gleiche Seite, ja der gleiche Tester, darf dann aber nicht ganz andere Maßstäbe bei anderen Titeln anlegen. Das wirkt im besten Fall merkwürdig.

Dass Fanboys Werbung für ihr Spiel machen, ist legitim - dass Werbung aber als ein Test getarnt wird, ist ein Unding.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

wenn man aufgrund von schlechter technik öfters mal ins gras beisst, wirkt sich das natürlich nicht auf den spielspass aus. wolltest du uns das sagen?
Achso, du meinst Slowdowns oder Ähnliches... Ich hab mit "schlechter Technik" eigentlich eher die grafische Umsetzung gemeint, über die sich hier ja auch einige beschweren. Ich finde jedenfalls, dass das Spiel auf der PS3 sehr schick aussieht. In dieser Version bin ich aufgrund von technischen Schwächen jedenfalls kein einziges Mal gestorben. Generell finde ich auch, dass die Leute etwas übertreiben, wenn es um den Schwierigkeitsgrad des Spiels geht. Es ist eine kleine Herausforderung, aber das Spiel bietet doch immer sehr viele Möglichkeiten zum Grinden, Waffen verbessern, etc... Was mich an dem spiel beeindruckt, ist eigentlich mehr die Atmosphäre und die Architektur dieser geheimnisvollen Welt, die immer kurz davor ist, ins Surreale oder Traumhafte überzugehen. Dark Souls ist quasi der David-Lynch-Film unter den Fantasy-Action-Adventure-RPGs ^^.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Rabidgames hat geschrieben:Eines müssen wir festhalten - Dark Souls hat die schlimmsten Fanboys.
Jedes andere Spiel würde für solche Nachlässigkeiten bei der Portierung in der Luft zerrissen worden, aber weil das Spiel gameplay-technisch ja so gut ist (ist es) und atmosphärisch einzigartig ist (ist es), vernachlässigen wir die Schlampereien in Sachen Technik komplett?
Kann man machen - aber die gleiche Seite, ja der gleiche Tester, darf dann aber nicht ganz andere Maßstäbe bei anderen Titeln anlegen. Das wirkt im besten Fall merkwürdig.

Dass Fanboys Werbung für ihr Spiel machen, ist legitim - dass Werbung aber als ein Test getarnt wird, ist ein Unding.
Ich glaube du willst damit ausdrücken das Dark Soul die langweiligsten Hater hat :D

Mal ehrlich, ich fand die PCler immer interessante gestalten , aber dieser technik fetischismus ist schon etwas erbärmlich. Und dann noch dieses Gejammer über den teuflischen Kontroller. Mein Respect ist dahin :D

Zudem läuft das Game Butterweich , da ruckelt überhaupt nichts, Das System inkl Speicherung des Spielstandes etc. funzt einwandfrei. Nennt mir doch bitte mal ein anderes Game wo ohne Probleme vom ersten Tag an gelaufen ist ? Ups Guide War hat gerade massivste Problem auf den Servern und beim abspeichern. Was war das denn bei Diablo od bei Skyrim für ein beschissener Start.. Und Skyrim läuft bis heute nicht auf der PS3 , alles schon wieder vergessen? Die Liste ist praktisch unendlich :D
Dark Soul hat absolut NULL PROBLEME, das funzt allererste Sahne.

Dieses Tastatur und Mousgeklicke ist Steinzeit, ich wiederhole mich gerne, und dementsprechen ist das Gameplay von Diablo/Tourchlight, Skyrim,GW, Witcher, Deus EX und Co einfach nur ein stupides geklicke . Praktisch dasselbe wie vor 1000 jahren, nur mit mehr Pixel und noch mehr Bugs u technischen Pannen. und natürlich arschlangweilig. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.08.2012 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Armed Assault 2 Fanboys sind die schlimmsten Fanboys. Das Game war zu Release ein Trümmerhaufen (dagegen ist DS gut Ding), aber von Fanboys hörte man nur Schwachsinn. Mein Gott, was haben die für einen Schwachsinn erzählt. Leute die den Singleplayer spielen haben sowieso das falsche Spiel erwischt; ARMA 2 ist wie die Wirklichkeit, die wird auch nie fehlerfrei sein; andere Spiele sind auch verbugt; du hast keine Ahnung, spiel Call of Duty; die KI muss bei ARMA 2 mehr machen als bei anderen Spielen, deswegen darf sie diverse Fehler haben; den Singleplayer darf man nicht testen, denn der zählt nicht; Bohemia hat einen vorbildlichen Support (weil sie ihre veröffentlichte Alpha-Version über Monate im Nachhinein mit Patches fertig stellen); wer sich keinen 2000-Euro-PC leisten kann sollte sich auch nicht über Performanceprobleme beschweren :lol: usw.

Dagegen ist das hier noch harmlos.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Man man, was man hier so alles lesen muss...

Dieser Thread ist der lebende Beweis, dass die Mehrzahl aller PC-Gamer nach dem 100ten Call of Duty und der 1000ten Stunde Battlefield Multiplayer, einfach nicht mehr in der Lage sind, ein Game so richtig zu genießen und sich dort zu verlieren...

Dark Souls ist ein unbeschreibliches Spiel, ein erwachsenes Zelda für Erwachsene, eines der wenigen Spiele, welches ich innerhalb von kurzer Zeit an einem Stück durchgespielt habe. Und ich kann mich an keine Stunde erinnern oder an keine Levelstelle, die einen gelangweilt hat oder die nicht beeindruckend war. Selbst der Ziegendämon, den ich nach dem 20ten Versuch verfluchen wollte, hat mich nicht zweifeln lassen oder gar gelangweilt.

Die gemalte Welt war eines der besten Level, die ich jemals in einem Computerspiel erleben durfte... diese Mischung aus Atmosphäre, Gewissheit, das wenn ich diese Welt nicht bestehe, das ich dann das Spiel von vorne starten muss (nach ca. 30 Stunden Spielzeit!) und Schwierigkeitsgrad... und dieser "Drache" am Schluß hat mir eine unglaubliche Angst eingejagt. Weltklasse.

Dark Souls ist DAS beste Spiel, das ich jemals spielen durfte und ich habe ca. 15 Jahre Computerspiele auf dem Buckel.

Wenn jetzt hier noch ein Call of Duty-Pickelgesicht etwas von Fanboy labert ohne überhaupt mal 1 Stunde Dark Souls gespielt zu haben, mach ich hier echt gleich den Breivik...

Wer das ganze "Geflame" satt hat und sich endlich über Dark Souls austauschen möchte, dem lege ich folgenden Thread ans Herz:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=7140

Wohl der beste und flameärmste Thread im ganzen 4players Forum.

Cheers
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dieser Thread ist der lebende Beweis, dass die Mehrzahl aller PC-Gamer nach dem 100ten Call of Duty und der 1000ten Stunde Battlefield Multiplayer, einfach nicht mehr in der Lage sind, ein Game so richtig zu genießen und sich dort zu verlieren...
Das geht völlig an den Tatsachen vorbei. Und Call of Duty wird zu 90% von Konsolenheinis gekauft.
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

da ich es grad auf der pro und contra seite entdeckt habe:

positiv: "optional mit xbox360 controller spielbar"..kann ja dann nicht wirklich als pluspunkt gelten, oder?!^^

andererseits wurden auch 2 prozentpunkte für: "keine optimierte Pc version" abgezogen, was ja völlig richtig ist. und wenn sich das spiel genauso spielt wie auf der box, wären die 92 prozent auch i.O.

wenn das game nun für den controller ausgelegt ist und sich damit besser steuern lässt...OK
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Flex-007 hat geschrieben:Wenn jetzt hier noch ein Call of Duty-Pickelgesicht etwas von Fanboy labert ohne überhaupt mal 1 Stunde Dark Souls gespielt zu haben, mach ich hier echt gleich den Breivik...
Was machst du wenn ich von Fanboy rede und gleichzeitig Dark Souls innig liebe und mehrere Hundert Stunden damit verbracht habe? :Blauesauge: