es geht hier lediglich um eine leider bei vielen Menschen verbreitete Einstellung.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was für ein vergleich.apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Ja als Hitler an die Macht kam war das auch die Herangehensweise von Seiten der anderen europäischen Mächte.
Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, hätten die anderen europäischen mächte mal den support angeschrieben ... nein, es ist einfach ein absolut dämlicher und sinnloser vergleich.apocalyptic.nightmare hat geschrieben:es geht hier lediglich um eine leider bei vielen Menschen verbreitete Einstellung.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was für ein vergleich.apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Ja als Hitler an die Macht kam war das auch die Herangehensweise von Seiten der anderen europäischen Mächte.
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
So dämlich wie der Teil den du gerade verfasst hastPanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, hätten die anderen europäischen mächte mal den support angeschrieben
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
apocalyptic.nightmare hat geschrieben:es geht hier lediglich um eine leider bei vielen Menschen verbreitete Einstellung.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was für ein vergleich.apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Ja als Hitler an die Macht kam war das auch die Herangehensweise von Seiten der anderen europäischen Mächte.
Das macht solche hoch not peinlichen Vergleiche auch nicht besser.
Wenn du über Faschismus debattieren willst oder über politische, historische Einstellungen bist du hier fehl am Platz. Du vergleichst etwas wie die Haltung der späteren Alliierten zu Nazi-Deutschland mit der abwartenden Haltung der Konsumenten von GW2 die hier empfohlen wird? Du solltest historische Ereignisse dieser Größenordnung nicht für kleine Problemchen wie dieses heranziehen, dass wirkt nicht gerade...intelligent.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Wirst du jetzt auch noch pissig?apocalyptic.nightmare hat geschrieben:So dämlich wie der Teil den du gerade verfasst hastPanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, hätten die anderen europäischen mächte mal den support angeschrieben
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen
Den Start hat Arenanet schon ziemlich verkackt!!! Da war ich echt wütend.. vorallem da es zich tausend Stress-Tests gab.... die werden es wohl nie lernen
Naja.. jetzt läuft es einigermaßen.. aber ich bin zu 99% auf dem Überlauf-server und der Handelsposten geht auch nicht....
Wenn die das bis morgen nicht in den Griff bekommen gibts aufn Deckel!
Wozu hab ich denn sonst vorbestellt um 3 Tage früher zocken zu können?
Kommt mir eher vor wie ein weiterer Betatest das ganze.... naja
Naja.. jetzt läuft es einigermaßen.. aber ich bin zu 99% auf dem Überlauf-server und der Handelsposten geht auch nicht....
Wenn die das bis morgen nicht in den Griff bekommen gibts aufn Deckel!
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht unbedingt mein Ziel von dir als intelligent angesehen zu werden.Helllord_Alatir hat geschrieben: Das macht solche hoch not peinlichen Vergleiche auch nicht besser.
Wenn du über Faschismus debattieren willst oder über politische, historische Einstellungen bist du hier fehl am Platz. Du vergleichst etwas wie die Haltung der späteren Alliierten zu Nazi-Deutschland mit der abwartenden Haltung der Konsumenten von GW2 die hier empfohlen wird? Du solltest historische Ereignisse dieser Größenordnung nicht für kleine Problemchen wie dieses heranziehen, dass wirkt nicht gerade...intelligent.
Es war eine Übertreibung, das wird wohl jedem klar geworden sein.
Was ich tun und lassen sollte, solltest du mir überlassen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Überlauf regelt sich erst wenn nicht mehr unendlich viele Spieler an einem Ort verbringen, was anfangs unvermeidbar ist. Da kann Anet nichts für, oder hätten sie die Spieler aufteilen sollen? 50 Spieler dürfne heute, 50 Spieler morgen usw.?Defqon.1 hat geschrieben:Den Start hat Arenanet schon ziemlich verkackt!!! Da war ich echt wütend.. vorallem da es zich tausend Stress-Tests gab.... die werden es wohl nie lernen![]()
Naja.. jetzt läuft es einigermaßen.. aber ich bin zu 99% auf dem Überlauf-server und der Handelsposten geht auch nicht....![]()
Wenn die das bis morgen nicht in den Griff bekommen gibts aufn Deckel!![]()
Btw. wenn man im Spiel ist läuft es reibungslos, die Fehler von heute morgen wurden scheinbar beseitigt, zumindest die die mir aufgefallen sind. Keine Laggs, immer bei 60 FPS. 10 Stunden Spielzeit heute gehabt, finde ich ok für den ersten Headstarttag^^
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Wozu man nach ~12 Stunden den Shop braucht, will ich mir gar nicht vorstellen.
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
seinen "schrott" verkaufenmarschmeyer hat geschrieben:Wozu man nach ~12 Stunden den Shop braucht, will ich mir gar nicht vorstellen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du den Punkt meines Irrtums benennen würdest, müsste ich nicht nachfragen oder schätzen.marschmeyer hat geschrieben:Na, du hast dich ja so richtig informiert.Vernon hat geschrieben: Man bemerkt aber schon Arenanets MMO-Unerfahrenheit daran, dass sie das Ding an einem Samstag rausbringen.
Somit schätze ich, du schlägst in die Bresche "ist nicht der Release, sondern nur Frühstart."
Ich gehe in diesen Zeiten einfach mal davon aus, dass eine gehörige Portion der GW2-Interessierten sich das Ding bereits zum Frühstart zugelegt hat. Und das Ding an einen Samstag zu legen ist einfach unglücklich.
Wenn ich mich recht entsinne, kam WoW damals (zumindest hier in Deitschland) an einem Freitag raus. Ich rate einfach mal ohne Wissen, wann ihre Spiele/Addons danach erschienen, dass sie das danach nicht wieder gemacht haben.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
"MMO-Unerfahrenheit"Vernon hat geschrieben:blamarschmeyer hat geschrieben:Na, du hast dich ja so richtig informiert.Vernon hat geschrieben: Man bemerkt aber schon Arenanets MMO-Unerfahrenheit daran, dass sie das Ding an einem Samstag rausbringen.
Weil man ja Guild Wars auch gerade erst aus dem Boden gestampft hat.
Weil man im Gegensatz zur Konkurrenz auch nicht so schlau war, die Server in einem unangekündigten Zeitraum vor der angepeilten Zeit online zu schalten um den Ansturm zu staffeln.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Können die Glücklichen, die GW2 schon anzocken konnten, bitte von ihrem ersten Eindruck berichten?
Wie fühlt es sich an? Ist es ein weiteres 08/15 MMO oder wird es dem Hype ansatzweise gerecht?
Wie fühlt es sich an? Ist es ein weiteres 08/15 MMO oder wird es dem Hype ansatzweise gerecht?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 1 ist kein MMO. Die Entwickler selbst beschrieben es als CORPG, ich glaube es stand für "Competetive Online RPG". Du hast dort deine dimensionierten Hauptstädte (Ascalon 1,2,3) als Treffpunkte zum Gruppen bauen oder Handeln.marschmeyer hat geschrieben:"MMO-Unerfahrenheit"Vernon hat geschrieben:blamarschmeyer hat geschrieben: Na, du hast dich ja so richtig informiert.
Weil äh...
Ferner war GW1 auch kein Hype-Titel, sondern wuchs durch Mundpropaganda. Und das verdient, muss ich anmerken.
GW2 ist ein ganz anderes Biest.
Dass sie das Ding 3 Stunden früher als angekündigt öffneten, hilft am Wochenende in Ferienzeit nur bedingt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das die Server zwischen 6 und 9 Uhr Online gehen würden, wurde schon lange publik gemacht!marschmeyer hat geschrieben: Weil man im Gegensatz zur Konkurrenz auch nicht so schlau war, die Server in einem unangekündigten Zeitraum vor der angepeilten Zeit online zu schalten um den Ansturm zu staffeln.
Siehe zb hier:
http://www.onlinewelten.com/games/guild ... -2-115694/
Was glaubst du wieso so viele heute schon um 6 am Rechner waren