Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan
Wie Wired berichtet, gehen derzeit rund 70 Prozent sämtlicher Videospiel- und Hardware-Verkäufe in Japan auf Nintendo zurück. Das sei der höchste Marktanteil seit fünf Jahren. Als Grundlage dienten die wöchentlichen Verkaufzahlen von Media Create, deren Software-Top 10 sich zuletzt ausschließlich aus DS-, 3DS- und Wii-Titeln zusammensetzte, während der 3DS schon das ganze Jahr die Hardware-Verkäuf...
Hier geht es zur News Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan
Hier geht es zur News Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die kaufen den 3DS wie verrückt.
Sobald sich der jap. Markt "etwas" gesättigt zeigt, bringt Nintendo 'ne neue 3DS Version raus (vor kurzem 3DS XL) und der Spaß geht von vorne los.
Sobald sich der jap. Markt "etwas" gesättigt zeigt, bringt Nintendo 'ne neue 3DS Version raus (vor kurzem 3DS XL) und der Spaß geht von vorne los.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: 70 Prozent Marktanteil in Japan
Das vergessen viele der Europäer und auch die Amis, dass Nintendo in Japan einfach Kohle macht ohne Ende. So mancher denkt sich der 3DS sie gefloppt weil es keine Spiele gibt die hier zulande gespielt werden und sich niemand nen 3DS holt. Tja in Japan sieht man das scheinbar ganz anders und Nintendo wird auch denke ich weiterhin Erfolgreich sein und genauso weiter machen wie sie es bisher taten. Auch wenn es vielen Kunden hier wohl nicht ganz so gefallen möge. Is halt ne andere Mentalität
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
3DS hat Monster Hunter und damit auch den japanischen Markt in der Hand.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Japanische Markt besteht schließlich, meines Wissens nach, auch nur aus Sony und Nintendo.
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ist doch faszinierend.. es gibt 3 Marken, 3 Kontinente und 3 Verlagerungen ^^
USA hat die Box, Europa schwingt primär die Sonyflagge und die Asiaten Nintendo. (Diverse Analysen)
USA hat die Box, Europa schwingt primär die Sonyflagge und die Asiaten Nintendo. (Diverse Analysen)
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....just_Edu hat geschrieben:Ist doch faszinierend.. es gibt 3 Marken, 3 Kontinente und 3 Verlagerungen ^^
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Gerne mal... eigentlich immer.LP 90 hat geschrieben:Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....
Liegt bestimmt an den Franzosen.
Die 360 hat sich in Japan besser verkauft weil Ace Combat 6, Xbox Only ist... bzw. die Verkaufszahlen sind gestiegen. ^^
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich ne ganz eigene Verschwörungstheorie: USA und Asien sind die Kernmärkte.. Europa kriegt nur den Rest, um die VK-Zahlen zu beschönen. Würde zumindest erklären, warum wir in 99,999% aller Fälle immer als letzte Release, falls überhaupt haben. Einzige Titel die mir grad so als Ausnahmen einfallen sind: Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower und Rainbow Moon (Letztes sogar global Erstrelease in EU)LP 90 hat geschrieben: Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
"USA hat die Box, Europa schwingt primär die Sonyflagge und die Asiaten Nintendo."
Eigentlich is Nintendo mit der Wii und dem DS, hier und in Amerika
sogar noch stärker unterwegs als in Japan.
Aber in Europa/Amerika ist dann halt auch die Konkurrenz vertreten.
Beim 3DS sieht's noch ziemlich ausgeglichen aus. Is ein
bisschen seltsam, bisher war noch jede Nintendo-Konsole
im Westen deutlich weiter verbreitet als in Japan.
Eigentlich is Nintendo mit der Wii und dem DS, hier und in Amerika
sogar noch stärker unterwegs als in Japan.
Aber in Europa/Amerika ist dann halt auch die Konkurrenz vertreten.
Beim 3DS sieht's noch ziemlich ausgeglichen aus. Is ein
bisschen seltsam, bisher war noch jede Nintendo-Konsole
im Westen deutlich weiter verbreitet als in Japan.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@schummeltüte: najo... japan hat ca 130mio einwohner, die usa alleine hat 300mio und die EU (also nichtmal ganz europa) hat ca 550mio. da sind die japaner im verhältnis immer sehr weit vorne.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig. Und deshalb ist es höchste Zeit, dass Siemens endlich ne Konsole rausbringt.just_Edu hat geschrieben:Da habe ich ne ganz eigene Verschwörungstheorie: USA und Asien sind die Kernmärkte.. Europa kriegt nur den Rest, um die VK-Zahlen zu beschönen.LP 90 hat geschrieben: Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oder wie wärs mit UbisoftKONNAITN hat geschrieben:Völlig richtig. Und deshalb ist es höchste Zeit, dass Siemens endlich ne Konsole rausbringt.just_Edu hat geschrieben:Da habe ich ne ganz eigene Verschwörungstheorie: USA und Asien sind die Kernmärkte.. Europa kriegt nur den Rest, um die VK-Zahlen zu beschönen.LP 90 hat geschrieben: Dummerweise werden wir Europäer von allen Dreien auch gerne mal in Stich gelassen was Service angeht....
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Mit dem 3DS sind sie aber nun nach 1 1/2 Jahren
nich nur verhältnismäßig vorn, sondern tatsächlich.
Schätze mal, jetzt mit New Super Mario Bros. 2 oder
spätestens mit Smash Bros. verschiebt sich das Ganze
doch wieder Richtung Amerika und es ergibt sich das
gewohnte Bild.
nich nur verhältnismäßig vorn, sondern tatsächlich.
Schätze mal, jetzt mit New Super Mario Bros. 2 oder
spätestens mit Smash Bros. verschiebt sich das Ganze
doch wieder Richtung Amerika und es ergibt sich das
gewohnte Bild.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft tut schon genug für's europäische Selbstwertgefühl indem es mit uplay-PC bald Steam und Origin vom Markt verdrängt.Bedameister hat geschrieben:KONNAITN hat geschrieben:Oder wie wärs mit Ubisoftjust_Edu hat geschrieben: Und deshalb ist es höchste Zeit, dass Siemens endlich ne Konsole rausbringt.