wie gesagt is dein gutes Recht schwachsinn zu posten. nicht sehr geistreich in dem zusammenhang aber okCreepwalker hat geschrieben:[
LOL?andi2k78 hat geschrieben: Trotzdem hat er Recht auch wenns dir nicht passt.
Ist sein gutes recht so wie es deins ist anderer Meinung zu sein.![]()
Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Arena.net aber nicht will, was soll ich mich da vordrängen?Creepwalker hat geschrieben:Komm schon, musst nur Kajetan einstellen, der baut jeden Server persönlich auf! :wink:
Wie gesagt, technisch ist das kein allzu großer Aufwand, auch nicht allzu teuer. Da muss niemand im Minutentakt Server ins Rack knallen, da werden auf entsprechend leistungsfähigen Servern nach und nach Kapazitäten freigeschaltet. Man kann im Vorfeld gut abschätzen, wie groß der Ansturm ist, man hält Kapazität vor, man dreht dann als Admin einfach nur am Schalter und gibt Leistung frei.
Aber man muss den Admin auch machen lassen. Wenn die Geschäftsleitung aber der Auffassung ist, dass man auf Grund der üblichen, emotional abhängigen Fanboys sich diese Mühe gar nicht machen muss, weil diese Leute seit Jahren zwar abkotzen, aber nie Konsequenzen ziehen, dann sitzt der Admin auch nur da und dreht Däumchen, während die Server halt mal für eine Weile blockiert sind. Ja, ich weiß, First-World-Problems. Dennoch ... möglich ist das schon. Auch nicht allzu teuer. Login-Probleme wegen Überlast zum Spielstart sind einfach nur ein vom Anbieter bewusst akzeptierter Produkt-Mangel, weil die Kunden es mit sich machen lassen.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hast ja Recht, aber so is numal die Welt.
Da wird lieber knapp und ohne Übersicht kalkuliert, anstatt mal nachzudenken.
Aber sind halt wirklich nur First World Problems, die am Ende keinen mehr interessieren.
so nun bin ich weg...
Da wird lieber knapp und ohne Übersicht kalkuliert, anstatt mal nachzudenken.
Aber sind halt wirklich nur First World Problems, die am Ende keinen mehr interessieren.
so nun bin ich weg...
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Hast du Recht mit.
Die kostenlose Werbung ist aber auch ein nicht zu vernachzuläßigender Faktor bei mmos.
Die Spieler wissen ja genau das in 1-2 Tagen alles wieder ok ist.
In dieser Zeit ist GW2 aufgrund der einlogwelle überall im Internet zu finden, alle berichten darüber.
Bin mir sicher das es Teil der Strategie und gewollt ist.
Hast du Recht mit.
Die kostenlose Werbung ist aber auch ein nicht zu vernachzuläßigender Faktor bei mmos.
Die Spieler wissen ja genau das in 1-2 Tagen alles wieder ok ist.
In dieser Zeit ist GW2 aufgrund der einlogwelle überall im Internet zu finden, alle berichten darüber.
Bin mir sicher das es Teil der Strategie und gewollt ist.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Sehts ein, die drei Tage Frühstart sind nichts anderes als ein getarnter von einigen Kunden durch teure Frühpässe (so nen ich mal die Dinger von Ebay) finanzierter Stresstest 
Ich denke, das Problem liegt auf beiden Seiten:
- Arenanet hat zu wenig Serverkapazität um mit der aktuellen Last klarzukommen
- Die User triggern den Log-In-Button und versuchen verzweifelt ohne Unterlass auf die Server zu kommen
Arenanet ist uneinsichtig, also ist warten angesagt
Und wer weiß wie chaotisch die interne Lastverteilung aussieht
Ich drück den Vorzockern dennoch die Daumen, dass es wenigstens bis heute abend klappt.
- Die User triggern den Log-In-Button und versuchen verzweifelt ohne Unterlass auf die Server zu kommen
Arenanet ist uneinsichtig, also ist warten angesagt
Ich drück den Vorzockern dennoch die Daumen, dass es wenigstens bis heute abend klappt.
-
killallhumanZZ
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welcher naive Träumer hat denn bitte mit einem reibungslosen Start gerechnet?...
-
vincentvega42
- Persönliche Nachricht:
Mal ne doofe Frage: wer sagt denn eigentlich, dass zuwenig Server installiert sind? Vielleicht sind die Kapazitäten doch ausreichend und es handelt sich um blöde Konfigurationsgeschichten in der Infrastruktur. Man muss sagen, es wurde ja mehrmals getestet, aber bei nem GoLive kann immer was schief gehen. Dort arbeiten auch nur Menschen.
Und so gesehen sind alle Vorkäufer Beta-Tester. Auch jetzt noch, denn offizieller Spielstart ist ja erst Dienstag
In dem Sinne muss ich aber sagen, dass Arena es meiner Meinung nach clever und richtig gemacht hat.
Und so gesehen sind alle Vorkäufer Beta-Tester. Auch jetzt noch, denn offizieller Spielstart ist ja erst Dienstag
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Klar, es gab ja nicht ohnehin nur innerhalb der letzten Woche 4(?) Stresstests...Soraldor hat geschrieben:Sehts ein, die drei Tage Frühstart sind nichts anderes als ein getarnter von einigen Kunden durch teure Frühpässe (so nen ich mal die Dinger von Ebay) finanzierter Stresstest
Arenanet ist uneinsichtig, also ist warten angesagtUnd wer weiß wie chaotisch die interne Lastverteilung aussieht
![]()
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte mich eben gerade problemlos einloggen. Auch sehe ich in der Serverliste noch Server, die nicht überlastet sind. Daher bitte ich Sie alle, nicht gleich wieder auf die Server zu gehen mit hoher Auslastung. Genau solche Sachen bringen die Server in die Knie. Geht auch auf die weniger belasteten Server, damit die auch gut bevölkert werden und die nicht schon nach wenigen Wochen zu Geistesserver mutieren und eine Serverfusion oder -transfer nicht mehr unumgänglich ist.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob sowas wirklich verhinderbar ist, ich dachte ja, aber es passiert ja wirklich jedesmal^^ Und Arenanet hat sich bemüht, das hat man gesehen. UNd hey, GW1 geht wieder^^ Und der Client von GW2 konnte wieder updaten^^ EIn paar meinten sogar sie könnten wieder rein, aber könnte auhc nur trolling gewesen sein^^ Aber es tut sich was, wenigstens etwas^^
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste es! Ich muss Wahrsagerblut in mir haben.
Das klingt hier ja, als ob das irgendwie unnormal ist. Never play on "patch" day.
Ich werde wohl in einer Woche Anfangen, dann hat sich das alles vielleicht schon ein bisschen beruhigt und ich kann dann hoffentlich in Ruhe mit 'nem Kumpel zocken.
Das klingt hier ja, als ob das irgendwie unnormal ist. Never play on "patch" day.
Ich werde wohl in einer Woche Anfangen, dann hat sich das alles vielleicht schon ein bisschen beruhigt und ich kann dann hoffentlich in Ruhe mit 'nem Kumpel zocken.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist der Headstart. Und der Sinn des Headstarts ist es ja gerade den Ansturm, den es zum Beispiel erst kürzlich bei Diablo 3 gab, zu mindern. Ganz unterbinden kann man den nicht, aber zumindest der Headstart sollte reibungslos laufen. Denn von hier aus wird es nur noch schlimmer und da im Falle von Guild Wars 2 der Headstart gerade mal drei Tage sind, wird es Dienstag definitiv crachen und für den Durchschnitsspieler unspielbar sein.Kuemmel234 hat geschrieben:Ich wusste es! Ich muss Wahrsagerblut in mir haben.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Hat ja auch gute Seiten: Ich konnte anstatt wirklich den ganzen Tag vorm PC vor mich hin zu modern noch einkaufen und 2 Stunden Muckibude. Bumm ausm Auto raus und schon kam SMS vom Gildenlead dass Server wieder in sind =)
Keinen interessiert es aber ich fande es erwähnenswert
Keinen interessiert es aber ich fande es erwähnenswert
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das ging schnell, wie hast du denn so schnell Level 80 geschafft bei den ganzen Server-Ausfällen? Und wie episch war das 24-Stunden-WvWvW?Mr.ESC hat geschrieben:Total endtäuscht. Zuviel ähnlichkeit zur WOW . Habe mein Account heut auch wieder verkauft