Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test / Windows Live
Ich habe mir aller Warnungen zum Trotz das Spiel bei Steam gekauft und ich könnte mich dafür echt ohrfeigen. Nicht etwa, weil das Spiel schlecht ist oder die Portierung nicht stimmt. Das kann ich gar nicht beurteilen, denn ich kann mich mit meinem Windows Live Account gar nicht erst verbinden.
"Verbindung zu Live kann nicht aufgebaut werden. Fehlercode:0x80151911"
Tja und wenn man sich mal die einschlägigen Raubkopiererforen anschaut. Die Damen und Herren dort spielen das Spiel immerhin schon mit Speicherfunktion. Soll heißen, wenn ich mir jetzt eine Raubkopiererversion besorge, kann ich das Spiel immerhin offline mit Speicherfunktion spielen. Das ist derart absurd, dass ich darüber sogar lachen würde, wenn ich heute nicht 40€ zum Fenster hinausgeschmissen hätte. Was ist also die Quintessenz? Raubkopierer leben besser und warum? Weil sie ihre Nerven und ihr Portmonaie schonen. Ist es das, was uns die Spieleindustrie beibringen will? Bei mir funktioniert es allmählich.
Wenn ich einen Toaster kaufe, will ich auch nicht stundenlang rummontieren müssen bis ich meine erste Scheibe toasten kann....
"Verbindung zu Live kann nicht aufgebaut werden. Fehlercode:0x80151911"
Tja und wenn man sich mal die einschlägigen Raubkopiererforen anschaut. Die Damen und Herren dort spielen das Spiel immerhin schon mit Speicherfunktion. Soll heißen, wenn ich mir jetzt eine Raubkopiererversion besorge, kann ich das Spiel immerhin offline mit Speicherfunktion spielen. Das ist derart absurd, dass ich darüber sogar lachen würde, wenn ich heute nicht 40€ zum Fenster hinausgeschmissen hätte. Was ist also die Quintessenz? Raubkopierer leben besser und warum? Weil sie ihre Nerven und ihr Portmonaie schonen. Ist es das, was uns die Spieleindustrie beibringen will? Bei mir funktioniert es allmählich.
Wenn ich einen Toaster kaufe, will ich auch nicht stundenlang rummontieren müssen bis ich meine erste Scheibe toasten kann....
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
Ist es im Prinzip auch! "Andere Spiele" machen es dann vl aber auch nicht durch großartiges gameplay etc. wieder wett!Anla'Shok hat geschrieben:Unglaublich was für eine scheise man sich hier an hören muss jedes andere Spiele würde in die Luft zerrissen werden, aber bei ds ist es natürlich egal.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir nie mehr ein Spiel von Steam oder ähnlichen Plattformen runterladen.
2x gemacht und 2 x Probleme gehabt.
Gerade bei Dark Souls lohnt sich der packungskauf weil schöne Goodies bei liegen.
Ich bin aber noch aus der etwas älteren Generation, wo das auspacken von Spielen ein Erlebniss war
2x gemacht und 2 x Probleme gehabt.
Gerade bei Dark Souls lohnt sich der packungskauf weil schöne Goodies bei liegen.
Ich bin aber noch aus der etwas älteren Generation, wo das auspacken von Spielen ein Erlebniss war

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also wenn ich schon lese das ein witcher 1/2 mit seinem grottenschlechten Fightumsetzung das beste Aktion RPG sein soll und BF3 das Spiel des Jahres kann einen nichts mehr Wundern![]()
Fakt ist das ein Gameplay mit Tastatur und Maus extrem limitiert und hölzern ist , da ist so eine vielschichtige und dazu noch extrem flüssige Fightanimation wie bei DS gar nicht möglich. Und gerade weil das Gameplay mit Tastatur so limitiert ist ,haben wir auch so ne Vorsintflutliche RPG und Shooter Landschaft..
Wer Dark Soul gezockt hat , kann mit so einem steinzeit Gameplay wie das kommende Guide Wars od Tourchlight 2 einfach nichts mehr anfangen. Dieses stupide totklicken ist auch nicht arg viel besser als Diablo und Konsorten. GW und T zeigen aktuell wie altbacken PC Gaming aufgrund seiner Limitiertheit (Tastatur u Mous) eigentlich ist. Das ist das selbe üde rumgedresche wie vor 1000jahren.Da hat sich überhaupt nichts getan, ausser das Menüs kleiner und der Inhalt noch bescheuerter geworden ist.
Und dieses oberöde rumklicken und bei jedem Scheis pause drücken und Speichern alle 5 sec , wird mit ihren 20 Superinferniohardcore Modus bestimmt nicht besser.das ist Gameplay von Vorgestern .
Du hast auch immer was zu meckern!

Ich hab geschrieben: Für mich. Und nur The Witcher 1, nicht Teil 2. Teil 2 finde ich nicht so gut. Aber bleib du ruhig bei deinem Hardwaredino namens Konsole und spiel Shooter mit Aimhilfe. Jeder nach seinem Geschmack.

- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt zählen Fan"patches" also doch schon als offizielle Arbeit. Interessant. Natürlich will man sich erstmal durch das Internet wühlen, wenn man ein Spiel spielen will. Die gute alte Zeit, wo man bei jedem Spiel noch stundenlang die Foren durchgelesen hat, weil ein Spiel nicht so richtig wollte.M1L hat geschrieben:Welche Patchflut erwartest [/erwartet] du [/ihr] denn?JunkieXXL hat geschrieben:Ich werde mir DS nach ner Patchflut für 20, 30 Euro kaufen
Dass das Problem mit der Auflösung gefixt wird?
- Brauchst du nicht, es gibt schon unkomplizierte und einfache Lösungen dafür.
Dass die Steuerung mit M/T verbessert wird?
- Sowas wird's nicht geben. Kauf dir'n 360 Pad oder lass es ganz bleiben.
Andere technische Probleme sind mir nicht bekannt. Klärt micht auf, wenn ihr noch mehr habt.
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie man sowas verteidigen kann.

Es gibt nen Bug mit 120Hz Monitoren. Das Spiel skaliert von 720*560 hoch, bzw es wird von 1024*720 runterskaliert, wenn man mit 120Hz Monitorspielt, dazu läuft es nur mit 15Hz -> ruckelorgie. Hier gibt es auch einen Fan"patch" für.
Auch hoffen Menschen mit bestimmten AMD Grafikkarten auf Fixes von Fans, da Dark Souls nach ner weile anfängt zu ruckeln und immer stärker ruckelt, bis man das Spiel neustartet, oder die Auflösung im Spiel auf 1680*1050 stellt und dann wieder zurück auf 1080p (sieht nach nem vram aus, der vollläuft).
Ich erwarte zwar keine Patchflut, aber 1-2 Patches die so die groben Sachen fixen (OHNE DAS MAN EXTERNE FIXES ZUSAMMENSUCHEN MUSS), erwarte ich schon... da es für manche wohl unspielbar ist (vor allem der 120Hz bug).
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab' beide souls teile auf der ps3 gezockt und kann dir versichern, dass absolut nix extrem vielschichtig is. du drückst ein knöpfchen und eine animation wird abgespielt, das war's. in kombination mit der tumben ki, die sich allzu gerne austricksen und in fallen locken lässt, wird da überhaupt kein hypergeiles gameplay geboten. hätte man wunderbar mit tastatur und mauskombination portieren können. ka, was daran hölzern oder fordernd sein soll...KATTAMAKKA hat geschrieben:Fakt ist das ein Gameplay mit Tastatur und Maus extrem limitiert und hölzern ist , da ist so eine vielschichtige und dazu noch extrem flüssige Fightanimation wie bei DS gar nicht möglich. Und gerade weil das Gameplay mit Tastatur so limitiert ist ,haben wir auch so ne Vorsintflutliche RPG und Shooter Landschaft..
-
- Persönliche Nachricht:
DarkSouls ist technisch leider wirklich eher .... suboptimal ... umgesetzt worden.
Da sich die Probleme mit der Auflösung so leicht beheben lassen, kann ich mir gut Vorstellen, dass es ein rechtliches Problem damit gab (frei nach dem Motto: Microsoft sagt ....).
Die M+T Schwierigekeit ist vermutlich durch das Gameplaydesign für das Gamepad + mangelnder Erfahrung des Entwicklers bedingt. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Senken der Mausempfindlichkeit hier Abhilfe schaffen kann.
Positiv ist aber, dass das Spiel im Allgemeinen sehr stabil laufen soll, was heutzutatge leider nicht immer gang und gebe ist
.
Zum Gameplay: Wenn ihr die technischen Problem umgehen/ignorieren könnt, dann probiert das Spiel unbedingt aus. Die Balance zwischen eigenem Können, dazulernen und sammeln/aufwerten der Ausrüstung ist unglaublich gut und motivierend.
Da sich die Probleme mit der Auflösung so leicht beheben lassen, kann ich mir gut Vorstellen, dass es ein rechtliches Problem damit gab (frei nach dem Motto: Microsoft sagt ....).
Die M+T Schwierigekeit ist vermutlich durch das Gameplaydesign für das Gamepad + mangelnder Erfahrung des Entwicklers bedingt. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Senken der Mausempfindlichkeit hier Abhilfe schaffen kann.
Positiv ist aber, dass das Spiel im Allgemeinen sehr stabil laufen soll, was heutzutatge leider nicht immer gang und gebe ist

Zum Gameplay: Wenn ihr die technischen Problem umgehen/ignorieren könnt, dann probiert das Spiel unbedingt aus. Die Balance zwischen eigenem Können, dazulernen und sammeln/aufwerten der Ausrüstung ist unglaublich gut und motivierend.

- proghead
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ganz objektiv:
- Ja, mit Tastatur ist die Steuerung grauenhaft, Pad muss sein (spiele übrigens mit nem Logitech Pad und benutze dieses Tool: http://code.google.com/p/x360ce/, damit kann man so ziemlich jedem Spiel vorgaukelnman hätte ein XBox-Pad)
- Ja, ohne den Fan-Fix sieht das Spiel schon echt verwaschen aus
- Ja, die beiden Punkte stören mich mittlerweile nicht mehr, nach nunmehr ein paar Stunden Spielzeit verzeihe ich alle technischen Unzulänglichkeiten, ansonsten macht das Spiel nämlich alles richtig
- Ja, mit Tastatur ist die Steuerung grauenhaft, Pad muss sein (spiele übrigens mit nem Logitech Pad und benutze dieses Tool: http://code.google.com/p/x360ce/, damit kann man so ziemlich jedem Spiel vorgaukelnman hätte ein XBox-Pad)
- Ja, die beiden Punkte stören mich mittlerweile nicht mehr, nach nunmehr ein paar Stunden Spielzeit verzeihe ich alle technischen Unzulänglichkeiten, ansonsten macht das Spiel nämlich alles richtig
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, was geht denn hier ab? Wo ist genau das Problem mit der PC-Version?
Heute morgen war ich bei einem Kumpel, der sich die PC-Version gekauft hat. Erster Eindruck: Grafik genau so gut wie auf den Konsolen. Dann hat jeder von uns zwei Minuten versucht, das Teil mit Maus und Tastatur zu spielen, bevor wir aufgegeben haben. Also 360-Gamepad angestöpselt und los geht's... Ist eben vom Gameplay das identische Spiel wie auf den Konsolen, nur eben mit neuen Arealen. 92% sind also absolut gerechtfertigt, obwohl ich persönlich 94% gegeben hätte.
Liebe PCler, spielt dieses Spiel und erfreut euch an seiner Genialität!
Schönen Gruß!
Heute morgen war ich bei einem Kumpel, der sich die PC-Version gekauft hat. Erster Eindruck: Grafik genau so gut wie auf den Konsolen. Dann hat jeder von uns zwei Minuten versucht, das Teil mit Maus und Tastatur zu spielen, bevor wir aufgegeben haben. Also 360-Gamepad angestöpselt und los geht's... Ist eben vom Gameplay das identische Spiel wie auf den Konsolen, nur eben mit neuen Arealen. 92% sind also absolut gerechtfertigt, obwohl ich persönlich 94% gegeben hätte.
Liebe PCler, spielt dieses Spiel und erfreut euch an seiner Genialität!
Schönen Gruß!
-
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:M1L hat geschrieben:Welche Patchflut erwartest [/erwartet] du [/ihr] denn?JunkieXXL hat geschrieben:Ich werde mir DS nach ner Patchflut für 20, 30 Euro kaufen
Dass das Problem mit der Auflösung gefixt wird?
- Brauchst du nicht, es gibt schon unkomplizierte und einfache Lösungen dafür.
Dass die Steuerung mit M/T verbessert wird?
- Sowas wird's nicht geben. Kauf dir'n 360 Pad oder lass es ganz bleiben.
Andere technische Probleme sind mir nicht bekannt. Klärt micht auf, wenn ihr noch mehr habt.
Lumilicious hat geschrieben:Ah, jetzt zählen Fan"patches" also doch schon als offizielle Arbeit.
Wovon redest du?
Offiziell oder nicht ist in diesem Fall wohl ziemlich egal.
Ob der Fix jetzt von From Software oder "Pr0gam3r Axel1337" kommt, das Spiel wird für höhere Auflösungen angepasst, fertig. Was willst du mehr?
Musst du nicht. Ich geb dir 'nen Link und von mir aus auch ne AnleitungLumilicious hat geschrieben:Natürlich will man sich erstmal durch das Internet wühlen, wenn man ein Spiel spielen will.

Was denn verteidigen?Lumilicious hat geschrieben:Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie man sowas verteidigen kann.
Ich frage mich, wie man nur so verbittert über alles und jeden meckern kann.
Es wird gemeckert, dass das Spiel keine höheren Auflösungen unterstützt -> kleiner Fix von Usern erscheint noch am Releasetag -> Es wird gemeckert, dass der Fix nicht von From Software persönlich stammt -> wtf?
Noch nichts davon gehört. Kann aber durchaus sein.Lumilicious hat geschrieben: Es gibt nen Bug mit 120Hz Monitoren. Das Spiel skaliert von 720*560 hoch, bzw es wird von 1024*720 runterskaliert, wenn man mit 120Hz Monitorspielt, dazu läuft es nur mit 15Hz -> ruckelorgie. Hier gibt es auch einen Fan"patch" für.
Auch hoffen Menschen mit bestimmten AMD Grafikkarten auf Fixes von Fans, da Dark Souls nach ner weile anfängt zu ruckeln und immer stärker ruckelt, bis man das Spiel neustartet, oder die Auflösung im Spiel auf 1680*1050 stellt und dann wieder zurück auf 1080p (sieht nach nem vram aus, der vollläuft).
Hab bis jetzt nur gehört, dass das Spiel komplett bug- und lagfrei (konst. 30fps) und ohne Probleme läuft.
Wir sind doch alle Spieler, die einfach nur gute Spiele genießen wollen, oder?Lumilicious hat geschrieben:Ich erwarte zwar keine Patchflut, aber 1-2 Patches die so die groben Sachen fixen (OHNE DAS MAN EXTERNE FIXES ZUSAMMENSUCHEN MUSS), erwarte ich schon... da es für manche wohl unspielbar ist (vor allem der 120Hz bug).
Das dachte ich zumindest.
Wenn man sich aber vehement weigert, 2 20kb Dateien in sein Instalationsverzeichnis zu ziehen, weil es nicht vom Entwickler "persönlich" stammt, fühl ich mich irgendwie vor den Kopf gestoßen.
Manche wollen wohl einfach nicht spielen, sondern einfach auf 20+ Seiten darlegen, wie schlimm doch alles sei, und damit maßlos übertreiben.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 25.08.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Ganz meiner Meinung!proghead hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv:
Ich nutze auch einen Logitech DualAction-Controller (PSX-Clone) und mit X360ce lässt sich DarkSouls auch befriedigend Spielen am PC. Ganz optimal ist es jedoch nicht, da z.B. während der Menünutzung (Inventar usw.) das Spiel weiterläuft. Ist etwas gewöhnungsbedürftig so ziemlich alle Buttons und Sticks nutzen zu müssen.
Eigentlich ein ziemlich mieser PC-Port. Mal abgesehn von der Tastatureinstellung wurde nichts angepasst oder gar optimiert. Wenn dann noch jmd externes innerhalb weniger Stunden einen sehr wichtigen Fix released, fragt man sich ob der Port überhaupt am PC getestet wurde.
Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist so gewollt :pmcRebe hat geschrieben:Ganz optimal ist es jedoch nicht, da z.B. während der Menünutzung (Inventar usw.) das Spiel weiterläuft.
Das Spiel erlaubt keine Unterbrechungen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und die sollen uns Entwickler erstellen, die ihren BERUF ernst nehmen und gut ausführen, denn sie wollen dafür unser Geld haben. Oder stellst Du Dich vor einen Pizza-Laden, dessen Erzeugnisse Du zu Hause nochmal nachwärmen und um die eine oder andere Zutat ergänzen musst und verteidigst den lauthals gegen Kritik? Weil das ja voll nett ist von denen, dass sie uns überhaupt ihre Pizzen verkaufen und so?M1L hat geschrieben: Wir sind doch alle Spieler, die einfach nur gute Spiele genießen wollen, oder?
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Das machts für Anfänger nicht gerade einfach die Steuerung zu erlernen aber nungut; bißchen Hektik ist gut für den BlutdruckM1L hat geschrieben:Ist so gewollt :pmcRebe hat geschrieben:Ganz optimal ist es jedoch nicht, da z.B. während der Menünutzung (Inventar usw.) das Spiel weiterläuft.
Das Spiel erlaubt keine Unterbrechungen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Beim 2. Witcher haben sich noch alle drüber aufgeregt ...mcRebe hat geschrieben:Das machts für Anfänger nicht gerade einfach die Steuerung zu erlernen aber nungut; bißchen Hektik ist gut für den BlutdruckM1L hat geschrieben:Ist so gewollt :pmcRebe hat geschrieben:Ganz optimal ist es jedoch nicht, da z.B. während der Menünutzung (Inventar usw.) das Spiel weiterläuft.
Das Spiel erlaubt keine Unterbrechungen :D