Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das beste Spiel des letzten Jahres ist für mich Battlefield 3. Und das beste Action-Rollenspiel ist für mich The Witcher 1 (zufällig sogar PC exklusiv :D). Ich denke nicht, dass sich das durch Dark Souls ändern wird. Ich werde mir DS nach ner Patchflut für 20, 30 Euro kaufen, vielleicht sogar einen Microsoft-Controller, aber bis dahin bleibts ein technisch misslungener Port für den ich kein Geld ausgebe.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Duke_82 hat geschrieben:ein paar Technischen unzulänglichkeiten
sofern ich das den ganzen kommentaren im internet entnehme, is dark souls mit tastatur nahezu unspielbar. wir reden hier also nich von techn. unzulänglichkeiten à la matschigen texturen, fehlenden grafischen einstellungen oder einer verringerten sichtweite, sondern extrem mangelnder qualität.

dass es dafür keine abzüge gibt, spricht für sich. da hat wohl ein fanboy ein review geschrieben. dass sich darüber und über den port jedoch maßlos aufgeregt wird, is mehr als gerechtfertigt ;)
Zuletzt geändert von _Semper_ am 25.08.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
28Desperado75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 28Desperado75 »

@semper

Dann sind aber alle Redakteure die DS bisher gestestet haben Fanboy's :D
Spielt am besten Guild War's weil da sind die Server schon jetzt überfüllt und ihr bekommt direkt einen Fehlercode angezeigt :biggrin:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

28Desperado75 hat geschrieben:@semper

Dann sind aber alle Redakteure die DS bisher gestestet haben Fanboy's
Spielt am besten Guild War's weil da sind die Server schon jetzt überfüllt und ihr bekommt direkt einen Fehlercode angezeigt

Um das Polemisieren am Laufen zu halten mal folgendes:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Sky.html

Vergleiche hinken ja beinahe immer. So auch hier. Und mit Sicherheit kann man den Auslieferungszustand der beiden Titel nicht auf eine Katastrophen-Stufe stellen.

Trotzdem: Jörg kann auch anders. Offensichtlich aber nicht bei den Souls-Spielen.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Ich kam noch nicht dazu mir alles durchzulesen, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Dark Souls auf dem PC ohne technische Schwierigkeiten (Bugs, Abstürze etc.) läuft. Selbst die niedrige Auflösung ist Geschichte und wenn das schon kommt, ist es nur eine Frage der zeit, bis jemand (oder From Software selbst) einen Patch zur Steuerung liefert.
Von diesem Video hier ausgehend: (was hier irgwann mal gepostet wurde)
http://www.youtube.com/watch?v=H-s-LV4Wi28
Höre ich raus, dass die Steuerung ähnlich einem Devil May Cry 4 überhaupt nicht angepasst wurde. Gab es da etwa einen riesigen Aufschrei? Ich denke nicht. So oder so, alle die nun aufgrund dieser Probleme das Spiel komplett abschreiben wollen: tut es nicht! Es ist ein Fehler! Am sinnvollsten ist es wohl einwenig Zeit ins Land fließen zu lassen, bis der Preis sich gesenkt hat und nebenbei die Steuerung verbessert wurde. Oder man versucht sich mal an etwas neues zu gewöhnen und schafft sich einfach mal ein Gamepad an. Im nachhinein kann es ja passieren, dass man plötzlich diese Eingabeart bevorzugt :wink: . Gerade beim PC hat man ja die freie Wahl und es geht ja auch genauso ein x-beliebiger anderer Controller + Emulator.
Ich werde mir wohl die PC Version holen. Der MP Part soll sich enorm verbessert haben, die Auflösung ist (inzwischen) viel besser und Slowdowns sind Geschichte. Die Gamepadsteuerung favorisiere ich inzwischen eh und spiele die meisten PC only - 3rd Person RPG's (bei Gothic ist es sogar besser als M+T oder nur T) mit dieser.
Das einzige, was mich wirklich stört ist GfWL :? . Das empfand ich bis jetzt jedes mal als störend, obwohl ich noch nie schwerwiegende Probleme hatte.
Zuletzt geändert von YBerion am 25.08.2012 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

_Semper_ hat geschrieben:
sofern ich das den ganzen kommentaren im internet entnehme, is dark souls mit tastatur nahezu unspielbar.
Wenn es nur das ist, dann kann man mit einem 360 controller abhilfe schaffen. Ich frage mich sowieso wie man heutzutage ohne auskommen kann! 8O
Es war ja von vornherein klar das es nahezu eine 1:1 Portierung wird, bis auf die neuen Inhalte.
Was ich nur sagen will ist, lasst euch das Spiel nicht entgehen, springt über euren Schatten investiert die 30 € für den controller und genießt das Meisterwerk!
Ob die Tester Fanboys sind? Hmm, ich glaube die meisten die das Spiel durchgezockt haben, sind hoffnungslos "verknallt" in das Game! ;) Muss wohl am Spiel liegen. :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also wenn ich schon lese das ein witcher 1/2 mit seinem grottenschlechten Fightumsetzung das beste Aktion RPG sein soll und BF3 das Spiel des Jahres kann einen nichts mehr Wundern :D

Fakt ist das ein Gameplay mit Tastatur und Maus extrem limitiert und hölzern ist , da ist so eine vielschichtige und dazu noch extrem flüssige Fightanimation wie bei DS gar nicht möglich. Und gerade weil das Gameplay mit Tastatur so limitiert ist ,haben wir auch so ne Vorsintflutliche RPG und Shooter Landschaft..

Wer Dark Soul gezockt hat , kann mit so einem steinzeit Gameplay wie das kommende Guide Wars od Tourchlight 2 einfach nichts mehr anfangen. Dieses stupide totklicken ist auch nicht arg viel besser als Diablo und Konsorten. GW und T zeigen aktuell wie altbacken PC Gaming aufgrund seiner Limitiertheit (Tastatur u Mous) eigentlich ist. Das ist das selbe üde rumgedresche wie vor 1000jahren.Da hat sich überhaupt nichts getan, ausser das Menüs kleiner und der Inhalt noch bescheuerter geworden ist.

Und dieses oberöde rumklicken und bei jedem Scheis pause drücken und Speichern alle 5 sec , wird mit ihren 20 Superinferniohardcore Modus bestimmt nicht besser.das ist Gameplay von Vorgestern . :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.08.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Unglaublich was für eine scheise man sich hier an hören muss jedes andere Spiele würde in die Luft zerrissen werden, aber bei ds ist es natürlich egal.
Stormrider One hat geschrieben:Es scheint wohl so, das einigen nicht klar ist, das das spiel garnicht für eure beschissenen Kisten geplant wahr und das für fromsoftware die PC Welt Neues Land ist!!
MFG

Und das soll eine endschuldigung für einen miesen Port sein?
Firebrand hat geschrieben:Ganz ehrlich, es werden Petitionen gestartet, um ein Konsolenspiel auf den PC zu bringen. Dann bekommt ihr genau dieses Spiel und jammert rum. Das ist wirklich dumm und leider typisch für die Videospiel-Gemeinde ( zumindest in den öffentlichen Foren)
Oh ja echt schlimm die Leute die für 40 Euro ein ordentliches Spiel haben möchten, dumm wäre wenn man alles schlucken wurde.
Stormrider One hat geschrieben:Miese portierung seht anders aus ,nur weil ihr nörgelt wie kleine Kinder ist schon lange nicht auch so schlecht die portierung
MFG
Stimmt es läuft ja alles super :roll:
Das ist das selbe üde rumgedresche wie vor 1000jahren.Da hat sich überhaupt nichts getan, ausser das Menüs kleiner und der Inhalt noch bescheuerter geworden ist.
Hört sich an wie ein typischer konsolentitel
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich werde mir DS nach ner Patchflut für 20, 30 Euro kaufen
Welche Patchflut erwartest [/erwartet] du [/ihr] denn?

Dass das Problem mit der Auflösung gefixt wird?
- Brauchst du nicht, es gibt schon unkomplizierte und einfache Lösungen dafür.

Dass die Steuerung mit M/T verbessert wird?
- Sowas wird's nicht geben. Kauf dir'n 360 Pad oder lass es ganz bleiben.

Andere technische Probleme sind mir nicht bekannt. Klärt micht auf, wenn ihr noch mehr habt.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

4players sind in der deutschen Onlinelandschaft eines der wenigen Bewertungsportale, die die Courage besitzen auch "größeren Adressen" zu sagen, eure Software ist Scheiße. Es sieht nach Scheiße aus, es spielt sich so und es stinkt auch so! Manchmal sind die Wertungen allerdings extrem eigenwillig und nicht akkurat. Bestes Beispiel die Wertung zu Dark Souls! Ich finde, dass Dark Souls keine 92% verdient und ausgezeichnet ist das Spiel aufgrund seiner technischer Unzulänglichkeiten mitnichten!

Hinsichtlich der Akkuratesse möchte ich auf Witcher 2 hinweisen. Der werte Kollege Jörg Luibl gab dem Spiel 84%, die stark ausgebaute Enhanced Version (Test der Xbox-Version), die etliche Mängel abstellte und Zusatzmaterial bot und Kritik aufgriff (Jörgs: "sehr kurzer dritter Akt, schwaches Finale", was folgte deiner Kritik? Es gab Intro, Extro, Zusatzmissionen gerade zum Schluss des Gameplays undund) landete wo? Genau, auch bei 84%! :lol: Der Mehrwert für die PC-Version bzw. Xbox war kostenfrei und ohne Kopierschutzmechansimen, dennoch 84%, das ist doch zum Mäusemelken!
Einige Behauptungen sind (waren) schlicht falsch ("dumme" KI). Die KI in Witcher 2 habe ich als schon als herausfordernd erlebt, klar es gab defizitäre Momente, aber dumm war sie keinesfalls.

Stichtwort stoische Eingenwilligkeit des Autors: In Witcher 2 waren ..teilweise hektisches Kampfsystem, unpräzise Steuerung, eindimensionale Charakterentwicklung, Spiel einmal online aktivieren, verwirrende Story.. die NO-GOs, die es so auch in Dark Souls gibt, stören ihn diesmal aber in keinster Weise! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Autor gerade, wenn es um den Witcher im Allgemeinen geht , verbissen nach Löchern im Ganzen gesucht hatte, um ja die ~ 85 ~86% zu verwehren und es wird aufgrund von Lappalien (mangelnde Diebstahlfunktion) gleich mit Abschlägen von 10% gearbeitet.

Ich hoffe, dass die Autoren meine Kritik und auch die anderer User beherzigen. Es ist keine Schande zuzugeben, Fehler begangen zu haben.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wer sich bei dem spiel an der technik aufhängt sollte sowieso nicht zugreifen, da ihn die grafik so oder so nicht befriedigen wird. dark souls hat einfach andere werte zu bieden. das man mit gamepad spielen sollte war abzusehen, ich erwarte ja auch keine perfekt steuerbare umsetzung von starcraft auf meiner ps3.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Haremhab hat geschrieben:[...]
Du machst es nicht besser, wenn du dich alle zwei Seiten selbst zitierst
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Immer wenn ich in einem Thread lese, der auch nur im Ansatz was mit Dark- oder Demon Souls zu tun hat, kommt mir immer spontan dieser Quote in den Sinn.
Held der Arbeit89 hat geschrieben:Dark Souls ist toll und ihr seit doof ;)
Die Quintessenz des ganzen Leids.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.08.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also wenn ich schon lese das ein witcher 1 mit seinem grottenschlechten Fightumsetzung das beste Aktion RPG sein soll und BF3 das Spiel des Jahres kann einen nichts mehr Wundern :D

Fakt ist das ein Gameplay mit Tastatur und Maus extrem limitiert und hölzern ist , da ist so eine vielschichtige und dazu noch extrem flüssige Fightanimation wie bei DS gar nicht möglich. Und gerade weil das Gameplay mit Tastatur so limitiert ist ,haben wir auch so ne Vorsintflutliche RPG und Shooter Landschaft..

Wer Dark Soul gezockt hat , kann mit so einem steinzeit Gameplay wie das kommende Guide Wars od Tourchlight 2 einfach nichts mehr anfangen. Dieses stupide totklicken ist auch nicht arg viel besser als Diablo und Konsorten. GW und T zeigen aktuell wie altbacken PC Gaming aufgrund seiner Limitiertheit (Tastatur u Mous) eigentlich ist. Das ist das selbe üde rumgedresche wie vor 1000jahren.Da hat sich überhaupt nichts getan, ausser das Menüs kleiner und der Inhalt noch bescheuerter geworden ist.

Und dieses oberöde rumklicken und bei jedem Scheis pause drücken und Speichern alle 5 sec , wird mit ihren 20 Superinferniohardcore Modus bestimmt nicht besser.das ist Gameplay von Vorgestern . :D
User höret die Worte des Propheten, Dark Souls ist gekommen euch zu erlösen.
Hinfort mit euch ihr heidnischen PCler und euren ketzerischen anforderungen, auf den Scheiterhaufen mit jenen welche mit Maus und Tastaur spielen wollen, in den Kerker mit euch, ihr welche dem Schnöden Hack & Slay Fröhnen, die Höllenglut erwartet euch.
Ein neues Zeitalter ist angerbrochen, das Zeitalter von Dark Souls, der heiligen Software.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

MrPink hat geschrieben:Immer wenn ich in einem Thread lese, der auch nur im Ansatz was mit Dark- oder Demon Souls zu tun hat, kommt mir immer spontan dieser Quote in den Sinn.
Held der Arbeit89 hat geschrieben:Dark Souls ist toll und ihr seit doof ;)
Die Quintessenz des ganzen Leids.
Made my day x]