Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stormrider One »

Ich habe ja auch kein Probleme wen spiele eifach gestrickt sind und jemand von die Hand nehmen wollen ,mir stört nur dann wen ein spiel eigentlich den Spieler herausfordern und angst einjagen möchte , ständig in trapp halten versucht und die Spannung und Nervenkitzel hoch halten will.....aber dann bauen die irgend welche qick saves und automatisches Speicher und sonst was das alles kaputt macht!!!

EDIT:

Mr Archer

Du magst Quick saves?....Ich nicht!!
Du magst die Check points nicht ,ich auch nicht ,ich kann verstehen wen man sagt "wen ich von beiden entschieden Muss dann lieber Qick saves",für mich sind aber beider Optionen ein Dorn im Auge und lästig!!
Die Zeiten wie damals bei Doom vermisse ich auch, weil genau dieses Erlebens durch diesen Mist weg rationalisiert ist!!



MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.08.2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Sub-Zero hat geschrieben:@ Stormrider One

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Vor allem weil man meinen sollte, dass PC Gamer auch in der Lage sind einen PC auserhalb von Gamingaktivitäten zu nutzen, z.B um sich zu informieren, dann bräuchte man auch nicht so viel geistigen Dünnschiss von sich geben. Hier wird ja sogar so weit gegangen und FromSoftware vorgeworfen mit Absicht auf Optimierungen verzichtet zu haben, dabei haben sie lange vor Release schon zugegeben, dass sie nur wenig Erfahrungen im Bereich PC-Gaming und deshalb Probleme mit dem Port haben sowie dass sich das Spiel mit Game-Pad wesentlich besser spielt.
Meine Güte, stell dich halt nicht so an. Nur weil From Software zugibt, dass sie ne beschissene Portierung gemacht haben, ändert das rein gar nichts an der Tatsache, dass die Portierung beschissen is. Soll Bioware das nächste Rollenspiel als beschissen bewerben, damit sich die Spieler hinterher nicht beschweren können? ^^
Was ist das denn bitte für ne Logik? "Seht her, wir können es nicht besser. Also beschwert euch nicht!"
Die Portierung ist schlecht, ohne wenn und aber. Da muss man gar nicht rumdisuktieren.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Stormrider One hat geschrieben:Mr Arche

Ich sehe da immer noch keinen Grund warum ein Qick save nötig wäre,kann es sein das den Leuten fehlt die Motivation harte spiele durch zu spielen?.....ich erinnere mich gerne an Zeiten wo, wen man versagt hat musste das Komplete level von vorne spielen....warum ist das heute für so viele Spieler so etwas heute ein Problem?
Ein besseres Nervenkitzel in spiel Bereich gibt es nicht!!


MFG
die quicksavefunktion an sich hat ja keinen einfluss auf die schwierigkeit eines spiels.
gut bei dark souls un dem seelen verlieren bei ableben, sowie dem respawn der gegner passt es einfach nich ins spielprinzip.
bei anderen spielen stört es aber eig. nich, wenn ich nur wegen des kampfes gegen ein boss beispielsweise eine halbe stunde nochmal laufen muss um dann wieder gegen ihn zu verlieren is das einfach nervig, da passt es doch direkt vorm boss zu saven. hat doch keinen einfluss wie leicht oder schwer der is.

darksiders 2 als aktuelles beispiel, das spiel speichert ja nu sogar automatisch, is auf apokalyptisch aber alles andere als leicht mMn, würde ich da bei ableben den kompletten dungeon nochmal spielen müssen, inklusive der rätsel die ja beim zweiten anlauf keine herausforderung mehr wären, würde das nur endlos nerven, aber das spiel nich schwerer machen.
Benutzeravatar
Sub-Zero
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2012 13:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Sub-Zero »

fuxx hat geschrieben: Ich arbeite im IT-Support, die Leute wissen nicht einmal was der Explorer ist. Wenn ich zu meinem Chef sage, dass er über Start-Ausführen-CMD in der Shell mal ipconfig /all eingeben soll, platzen in seinem Kopf anscheinend irgendwelche Synapsen und ich bekomme ein bissiges "kommen Sie mir nicht damit" zurück.
Vielleicht weil dein Chef nicht zur Computergeneration gehört ? Ansonsten ist das Einrichten des Emulators offensichtlich nicht wirklich komplizierter als das Herunterladen und Ausführen eines Programmes, und das kann nun wirklich jeder.

fuxx hat geschrieben: 90% der Pc-User haben schlichtweg kein Bock sich damit zu befassen. Die Leute wollen, dass die Scheiße funktioniert und deswegen kaufen sie auch einen XBox-Controller für Dark Souls. Und wenn sie schon den Controller haben, kommen sie vielleicht auch auf die Idee sich eine XBox zu kaufen.
Von den 90% (hui, eine erfunde Prozentangabe) der PC-User spielen aber nicht alle am PC, sind hier also irrelevant. Und von denen, die am PC spielen, selbst Gelegenheitsspieler, wird wohl niemand zu blöd zum Googeln sein, sonst hat er bei Dark Souls sowieso daneben gegriffen....
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stormrider One »

Mojoe83

Was sollen die machen wen die es nicht besser können?
Das nächste mal euch und eure Petitionen ignorieren?
Wehres du damit einverstanden?


MFG
Benutzeravatar
Ravelion
Beiträge: 190
Registriert: 01.07.2008 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Ravelion »

Dream works hat geschrieben:Offenbar hat Jürg Luibl jedes Bemühen um den Anschein von Objektivität aufgegeben.

Der Test konstatiert:

I.) dass die Umsetzung hinter den technischen Möglichkeiten des PCs bleibt und eine Reihe von Unzulänglichkeiten (Auflösung, Einstellungsmöglichkeiten) aufweist

Dies führt aber nicht zur Abwertung mit der Begründung, dass
a.) es Spiel XYZ noch schlechter macht (ein wirklich erbärmliches Argument)
b.) das Spiel nicht schlechter aussieht als auf der Konsole (es ist aber kein Test der Konsolenversion)
c.) es einen Fan-Patch gibt, der die Auflösung erhöht (also wenn die Kunden die Probleme des Produktes beheben, hat das Produkt kein Problem mehr?)

II:) dass die Maus-Tastatur-Steuerung offenbar misslungen ist

Auch das führt nicht zur Abwertung, denn es gibt ja ein Gamepad. Selbes Argumentationsmuster: die Konsolenversion lässt sich ja auch nur mit dem Gamepad steuern und das gut. Aber auch hier gilt, dass ein Test der PC- und nicht der Konsolenversion ist. Außerdem ist die Maus-Tastatur-Steuerung nun mal das gängige Eingabegerät des PCs. Angenommen ein konventionelles Strategiespiel, das für die Konsole entwickelt wurde und sich dort wunderbar mit dem Controller steuern ließe, würde für den PC adaptiert, aber de Maus/Tastatur-Steuerung wäre missraten, gäbe es dann auch keine Abwertung? Angenommen, ein Kinect-Spiel würde für den PC angepasst und die Maus/Tastatur-Steuerung wäre missraten, gäbe es dann auch keine Abwertung, weil man ja einen Kinect-Kontroller benutzen könne (wobei ich nicht weiß, ob es sowas überhaupt gibt)?

Fazit: ein seltsamer "Test" mit fadenscheinigen Argumenten und irrigen Vergleichen (nein, was auf der Konsole gut ist, ist auf dem PC nicht zwangsläufig auch gut). Die gravierenden Mängel hätten sich in der Bewertung ausdrücken müssen, tun sie aber nicht. Gemeint ist übrigens keine radikale Abwertung, denn - insofern ist dem Autor sicherlich zuzustimmen - auch auf dem PC bleibt das Spiel sicherlich eine Wucht. Aber - und somit sind wir bei der eingangs erwähnten Objektivität - solche Mängel, wie sie hier offenbar auftreten, können nicht zu einer uneingeschränkten Kaufempfehlung führen. Zum Beispiel könnte es theoretisch Leute geben, die sowohl Konsole als auch PC ihr Eigen nennen, bisher aber mit dem Kauf des Spieles warteten, weil sie sich eine visuell aufpolierte, gut mit Maus/Tastatur steuerbare PC-Version versprachen. Diese Leute würden nun eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für die PC-Version erhalten, obwohl sie so gut wie keine Vorzüge gegenüber der Konsolenfassung hat. Eine solche Diskrepanz muss sich auch in der Wertung ausdrücken.
DANKE !! Muß ich keinen Beitrag verfassen. ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Stormrider One hat geschrieben:Mojoe83

Was sollen die machen wen die es nicht besser können?
'n anderes Studio das machen lassen? Ein paar fähige PC-Entwickler bezahlen?

Oder ganz einfach damit leben, dass man für sowas kritisiert wird?

Für irgendwas wird man sich entscheiden müssen. Aber ich kann nicht so einen miesen Port auf den Markt bringen ohne Kritik dafür zu bekommen. ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Wir haben es verstanden Steppenwälder...warum spielt ihr eigentlich nicht dieses schöne Spiel anstatt euch im Forum über den immer gleichen Mist aufzuregen?
Schonmal überlegt das die Jungs lieber Inhalte produzieren wollten anstatt viel Geld für andere Teams auszugeben für nen Port?

Und Dark Souls mit Quick Saves? Hahahaa ... das kann nur jmd gesagt haben der sowas noch nie gespielt hat.
Quick Save würde Dark/Demons Souls komplett verändern, und zwar zum Negativen.

Hat das wirklich Archer geschrieben? Kann ich kaum glauben ^^

@stormrider
Du hast nicht gerade wehres du geschrieben? xD Wärst du damit einverstanden ... oh Gott ^^

Genrell bin ich zwar auch der Meinung, was ein doofer Fan kann, kann auch FromSoftware. Sollte man zumindest meinen.
Trotzdem kann man das Spiel auch so spielen, ohne Fix, dann siehts halt aus wie auf der Konsole, na und? Mit Gamepad trotzdem prima spielbar.
Ob die Maus dann nervt oder nicht... ab inne Ecke damit.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stormrider One »

Wen das Geld dafür nicht reicht?....wir machen uns alle manchmal alles zu einfach....ich persönlich weis nicht was das Problem ist aber Fromsoftware hat auch nicht das Geld wie EA Blizzard oder Activision..vielleicht wahr die einzige Möglichkeit ,hast du darüber gedacht?

Dexterskomplize

Habe ich dich blind gemacht?...tut mir leid!! :D

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.08.2012 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Dantohr »

vor allen Dingen sieht man eigentlich das sich die Mehrheit nur über den Controller aufregt da die M+T Steuerung fürn Popo ist.
Pssst....Dark Souls ist nicht das erste Spiel was es so macht.Aber nicht weiter verraten ;)

Ansonsten läuft das Spiel im großen und ganzen besser als auf Konsolen.Keine Abstürze oder sonst was.
Aber Hauptsache rummeckern was das Zeug hält weil man einen 1000€+ PC hat, aber zu geizig ist sich einen 30€ Controller zu kaufen.Ihr spielt bestimmt auch Rennspiele mit den Pfeiltasten und heult dann rum das die Autos sich so komisch verhalten.Knaller...

Achso:
_Semper_ hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ihr heult doch schon rum wenn ihr nicht im 5 Sekundentakt quicksaven könnt. :lol:
deswegen haben wir uns den ironman modus ausgedacht. im übrigen nörgeln wir rum, wenn die hardware nich genutzt und ein quick save in einem grottenport nich angeboten wird. auf unseren systemen spielen schließlich alle altersgruppen, die einen anderen komfortlevel voraussetzen.

was können wir denn dafür, dass eure plasteklapperkisten nich quick saven können?
Liest du überhaupt was du schreibst?Denkst du das auf den Konsolen nicht alle Altersgruppen vertreten sind?
Und gerade Bei DS darf es so etwas nicht geben!Denn dann würdest du nach jedem Gegner F5 drücken um beim nächsten wieder F6 zu drücken.Und das ist Bullshit.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

DextersKomplize hat geschrieben: Schonmal überlegt das die Jungs lieber Inhalte produzieren wollten anstatt viel Geld für andere Teams auszugeben für nen Port?
Joa, bei ner Portierung ist die technische Umsetzung auch überhaupt ned wichtig.^^
Meine Güte, bei einigen hier muss man echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wie kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass sich hier die PC Spieler völlig zurecht über die (miese) Portierung beschweren? Einige wollen wohl einfach nichts schlechtes über ihr Lieblingsspiel/studio hören. :)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stormrider One »

Miese portierung seht anders aus ,nur weil ihr nörgelt wie kleine Kinder ist schon lange nicht auch so schlecht die portierung...ihr seit nur sture Spieler die kein pad besitzen oder besitzen wollen und gegen die wand fährt!!



MFG
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von magandi »

Steppenwälder hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Schonmal überlegt das die Jungs lieber Inhalte produzieren wollten anstatt viel Geld für andere Teams auszugeben für nen Port?
Joa, bei ner Portierung ist die technische Umsetzung auch überhaupt ned wichtig.^^
Meine Güte, bei einigen hier muss man echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wie kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass sich hier die PC Spieler völlig zurecht über die (miese) Portierung beschweren? Einige wollen wohl einfach nichts schlechtes über ihr Lieblingsspiel/studio hören. :)
was ist den an der portierung so schlimm? die grafik ist doch mit fanpatch ok und ds wäre nicht das erste game das ohne gamepad unspielbar ist. nfs und sf4 zockt doch auch keiner mit tastatur.
MaxxSchmerz
Beiträge: 171
Registriert: 19.03.2011 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ihr wollt ernsthaft Quicksave für dieses Spiel haben? Packen wir doch gleich noch den God Mode mit drauf und entfernen auch noch die Gegner. Sonst könnte es ja zu schwer werden. :roll:

Ich finde es übrigens auch ziemlich dreist, dass die Entwickler eine 1:1-Portierung ankündigen und dann "überraschend" eine abliefern. 8O
Hätte sie ja vorher sagen können. Ach ja... da haben sie ja. :Hüpf:
Benutzeravatar
SeppoS007
Beiträge: 174
Registriert: 19.07.2005 12:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SeppoS007 »

Also als ich es auf der Gamescom gespielt habe, fand ich es richtiiig schlecht. Vielleicht habe ich mich ja auch nur getäuscht. Es sah beschissen aus, steuerte sich schlecht und man hatte kaum Möglichkeit was zu machen.