Star Wars 1313 |OT| Marke von Disney aufgegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars 1313 |OT| "Für Erwachsene, nicht Psychopathen!
Ja, RC war auch toll. Aber wie gesagt. Meine Favoriten sind KotOR und JK2. Beide Gameplaytechnisch und storytechnisch so was von perfekt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag RC einbischen lieber als KotOR. ^^ Aber nix geht über HK-47. 

- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Es wird nie wieder so etwas für mich geben wie X-Wing Alliance.
Allerdings finde ich den Ansatz einen Outlaw zu spielen ziemlich cool, denn das "Jeder ist ein Jedi"-Rumgewichse der (niemals wirklich passierten) Prequel-Trilogie und die bescheidene Umsetzung im letzten TFU finde ich bitter. Das Expanded Universe bietet unzählige Charaktere, Orte und Geschehnisse die nur teilweise oder wenig mit den Jedis zu tun haben, aber dafür mindestens genausoviel raum einnehmen. Die Unteren Ebenen von Coruscant zu nehmen finde ich eigentlich ganz spannend -auch wenn mich z.B. Corellia viel mehr interessiert hätte. Zudem ist endlich die Zeit des Imperiums "zurück", Lambda-Fähren und Tie-Fighter in den ersten Videos sprechen da eine klare Sprache. Ich bin gespannt, ich hoffe es wird ein filmähnliches, episches Abenteuer - ich liebe Uncharted nämlich grade für seinen Indiana-Jones-Film-Flair und seine bombastische Inszenierung. Versaut es nicht, LucasArts.
Allerdings finde ich den Ansatz einen Outlaw zu spielen ziemlich cool, denn das "Jeder ist ein Jedi"-Rumgewichse der (niemals wirklich passierten) Prequel-Trilogie und die bescheidene Umsetzung im letzten TFU finde ich bitter. Das Expanded Universe bietet unzählige Charaktere, Orte und Geschehnisse die nur teilweise oder wenig mit den Jedis zu tun haben, aber dafür mindestens genausoviel raum einnehmen. Die Unteren Ebenen von Coruscant zu nehmen finde ich eigentlich ganz spannend -auch wenn mich z.B. Corellia viel mehr interessiert hätte. Zudem ist endlich die Zeit des Imperiums "zurück", Lambda-Fähren und Tie-Fighter in den ersten Videos sprechen da eine klare Sprache. Ich bin gespannt, ich hoffe es wird ein filmähnliches, episches Abenteuer - ich liebe Uncharted nämlich grade für seinen Indiana-Jones-Film-Flair und seine bombastische Inszenierung. Versaut es nicht, LucasArts.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde gerne man ein Spiel haben wo man mit den Death Watch zu tun hat bzw. zu denen gehört.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Star Wars Spiel auf der E3!!
Batistuta hat geschrieben:Ich hab die ganzen Star Wars Spiele die heir genannt werden auch gespielt und geliebt, aber die heutige Spielelandschaft hat mMn nichts so bitter nötig wie ein neues Battlefront. Nach SW:BF2 auf der PS2 hab ich mir die Zukunft der Multiplayer-Spiele in den wildesten Phantasien ausgemalt.
Aber dann kam die nextGen und mit ihnen die Idee "Hey, es war ja ganz cool mit hunderten Gegnern in riesigen Weltraumschlachten mit unzähligen Fahrzeugen, Jedi-Kämpfen, Sci-Fi Panzern, verschiedenen Rassen, Charakterklassen usw gegeneinander anzutreten. Aber wisst ihr was wirklich geil wäre?! - Sich mit 12 Leuten auf einem kleinen Schrottplatz abzuschiessen und hinter Müllcontainern zu verstecken!" YEAH WOOOOW! HAMMER IDEE!

Kotor oder nen neues SW:BF wären schon ziemlich geil!
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Zustimmung.
KotOR war schon sehr genial. Ich hätte auch nichts gegen ein richtig schönes neues Jedi Knight.
KotOR war schon sehr genial. Ich hätte auch nichts gegen ein richtig schönes neues Jedi Knight.
-
- Persönliche Nachricht:
Battlefront: Elite Squadron könnte mal nen Nachfolger gebrauchen. ^^ (Jedi/Siths aber bitte weglassen)
Nach unzähligen Online-Stunden wirds langsam langweilig... genau wie Renegade Squadron.
Nach unzähligen Online-Stunden wirds langsam langweilig... genau wie Renegade Squadron.

- eUndead
- Persönliche Nachricht:
hahaha super.
Alle (mich eingeschlossen) "Ey. sieht ja super aus. Aber Spiel XYZ wäre viel besser
"
ich bin gespannt wie 1313 ins Expanded Universe passt und hoffe, dass man wirklich kein Jedi wird am Ende. Das wäre lahm.
Alle (mich eingeschlossen) "Ey. sieht ja super aus. Aber Spiel XYZ wäre viel besser

ich bin gespannt wie 1313 ins Expanded Universe passt und hoffe, dass man wirklich kein Jedi wird am Ende. Das wäre lahm.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars 1313 |OT| Nicht vom Disney Ankauf beeinflusst
mehr unter VG247.comDisney x Lucasfilm deal won’t affect Star Wars: 1313 development
Disney bought Lucasfilm last night for a staggering $4 billion last night, essentially handing keys to the Star Wars franchise over to the house of mouse. However, the next game to be spun from the franchise Star Wars: 1313 will not be affected in any way.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... sarts.aspx"After evaluating our position in the games market, we've decided to shift LucasArts from an internal development to a licensing model, minimizing the company's risk while achieving a broader portfolio of quality Star Wars games. As a result of this change, we've had layoffs across the organization. We are incredibly appreciative and proud of the talented teams who have been developing our new titles."
Eine Ära geht somit wohl zuende. Schade drum. Aber hey, evtl. entscheidet sich ja mal Take-Two ein Star Wars Spiel zu leiten - für 1313 bedeutet das aber vorerst dass es auf Eis gelegt wurde:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... saved.aspxWebsite Kotaku is reporting that 150 LucasArts employees have been laid off, and that the games Star Wars: First Assault and Star Wars 1313 have been cancelled. However, the representative we spoke to said that the company is also evaluating its options regarding projects currently in development, which could be licensed out to external development and publishing partners:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Die Frage wäre: Wer sollte das Spiel weiterentwickeln wollen? Gibt es überhaupt vergleichbare Fälle in denen ein halbfertiges Spiel dann von einem anderen Entwickler fortgesetzt wurde.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
RIP LucasArts!
Jetzt ist es wohl nur noch ein Franchise-verwaltungsbüro. Unverständlich wie eine so hoch angesehene Firma so tief fallen konnte. Ihre Spiele waren echte Legenden der Videospielwelt.

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem ForeverAkaSuzaku hat geschrieben:Die Frage wäre: Wer sollte das Spiel weiterentwickeln wollen? Gibt es überhaupt vergleichbare Fälle in denen ein halbfertiges Spiel dann von einem anderen Entwickler fortgesetzt wurde.

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ändern mal den Threadnamen... "Nicht vom Disney Ankauf beeinflusst" xD
Ist aber echt schade und traurig.
Ist aber echt schade und traurig.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Zwar ist es nicht unumstößlich abgesägt worden, aber auf der Kippe dürfte es stehen...
ich aktualisiere bei Gelegenheit.
ich aktualisiere bei Gelegenheit.