Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe713589 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich glaube, wenn man den eigenen Tod als ein wesentliches Spielelement begreift, dann ist DS nicht sonderlich frusstrierend. Ich kaufs trotzdem nicht. Wenn ich ne PS3 hätte, würde ich auch kein RPG kaufen, welches man nur optimal mit Maus spielen kann und aussieht wie ein PS2 Game. Nichts anderes ist das hier nämlich aus PC'ler-Sicht. Schlimm genug, dass man als PC'ler mit gepimpten Konsolenports leben muss, ein 1 zu 1 Konsolenport ist nun wirklich a00usserhalb meiner Toleranz.

jaja pcler zocken lieber minderwertige und einfache spiele ^^
alles was über klicki bunti mit der maus hinausgeht ist leider zu hoch für nen pcler
naja eine zum glück aussterbende rasse
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Temeter  hat geschrieben:[....]
Ja klar, als ob mein Post jetzt die nächsten Zehn Seiten verhindern würde. Aber vielleicht habe ich mir ja genug Zeit verschafft, um Popcorn zu holen :ugly:
Gefällt mir :) sehr originelle Ansicht.

@screenshot Erynhir
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie muss Dark Souls auch ein wenig verwaschen und dreckig aussehen. Vielleicht wirkt das aber nur wegen dem screenshot so "sauber" auf mich.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich glaube, wenn man den eigenen Tod als ein wesentliches Spielelement begreift, dann ist DS nicht sonderlich frusstrierend. Ich kaufs trotzdem nicht. Wenn ich ne PS3 hätte, würde ich auch kein RPG kaufen, welches man nur optimal mit Maus spielen kann und aussieht wie ein PS2 Game. Nichts anderes ist das hier nämlich aus PC'ler-Sicht. Schlimm genug, dass man als PC'ler mit gepimpten Konsolenports leben muss, ein 1 zu 1 Konsolenport ist nun wirklich a00usserhalb meiner Toleranz.

jaja pcler zocken lieber minderwertige und einfache spiele ^^
alles was über klicki bunti mit der maus hinausgeht ist leider zu hoch für nen pcler
naja eine zum glück aussterbende rasse
Richtig, deswegen gibt es auch so viele Japano RPGs, Guitar Hero, SingStar oder We Love Katamari für den PC.
Konsoleros spielen dann halt anspruchsvolle Titel wie Uncharted oder Gears of War.
Zuletzt geändert von Enthroned am 24.08.2012 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

adventureFAN hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Verantwortlich sich mal zu Wort meldet, denn dieser Test steht wirklich total im Widerspruch zu dem, was und wie er bisher Portierungen getestet hat.
Kannst du das auch mal belegen? Dein Risen2-Beispiel weist wie gesagt keinen Widerspruch nach.
Lumilicious hat geschrieben: Und es geht darum, das Bayonetta für die PS3 ein bescheidener Port ist, genauso wie Dark Souls für den PC. Bayonetta wurde für den Port abgestraft. Es gibt da keinen Unterschied, ein schlechter Port, ist ein schlechter Port. Ein Darksiders 2 ist ebenfalls ein schlechter Port. Sleeping Dogs hingegen ist ein sehr guter PC Port.
Mir kommt es eher so vor, als ob du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, wovon du sprichst, wenn du meinst man könne schlechte Ports nicht untereinander vergleichen. Ich sag es deshalb noch einmal: Es spielt keine Rolle ob Bayonetta auf der PS3 ne schlechte Framerate (ist im übrigen kein Einzelfall von 360 zu PS3 Ports...) und bei den Texturen geschlampt hat. Es bedeutet nix anderes als: Das Spiel wurde nicht richtig an die Platform angepasst. Es sind Mängel im Spiel enthalten, die den Spielspaß einiger Menschen doch gehörig einschränken können.
Deine "ein schlechter Port ist ein schlechter Port"-Logik in allen Ehren, aber das ist nunmal nicht das Prinzip von 4Players, denn für die macht es einen Unterschied ,ob sich die Schwächen eines Ports auf das eigentliche Spiel auswirken oder eben nicht. Wenn das für dich nicht das Entscheidende ist - bitte, diese Ansichtsweise durchaus vertretbar.
Aber versuch nicht anderen irgendwelche Inkonsequenzen nachzuweisen, indem du ihnen deine Prinzipien aufschwatzt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ein noch schlechterer Port als GTa und ps2 Grafik für 40 das erst durch die Community Spielbar wird. Tolle leistung.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

War klar, dass die PC-Version, besonders was die Steuerung mit Maus + Tastatur angeht, niemals an die Konsolenversion herankommen wird bzw. überhaupt kann. Das Dark Souls-Kampfsystem ist das komplexeste Echtzeit-Kampsystem, das ich in einem Rollenspiel je gesehen habe, es fordert eine sehr schnelle Reaktion und ist mit den 4 Kampftasten plus weiteren Kombinationen für spezielle Angriffe, plus ständig Kamera einrichten mit herkömmlichen PC-Steuerungselemten einfach nicht effizient spielbar, da muss man schon ein sehr begabter Fingertänzer sein um das auf der Tastatur hinzubekommen. Vergleichbar mit der Situation von Beat em ups auf PC, das passt einfach nicht. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, hätte man schon vor dem Kauf darauf kommen können, zumal es sogar von offzieller Seite her Meldungen gab, dass ein Game-Pad für den optimalen Genuss erforderlich sein wird (deshalb werden übrigens auch die xBox-Buttons im Spiel eingeblendet, man ging halt davon aus, dass PC-Gamer auch in der Lage sind einen PC zu nutzen und sich durch das Internet vor dem Kauf darüber informieren können, um was für einen Port es sich hier handelt bzw. dass ein Game-Pad notwendig sein wird).

Hier wurde von Anfang an Klartext gesprochen. Man hat bekommen, was versprochen wurde und es hat ansonsten dasselbe zu bieten wie auf den Konsolen, wenn nicht sogar mehr (konstantere Framerate, bessere Auflösung durch Fan-Fix, Möglichkeit weiterer Mods...). Deshalb ist die Wertung auch für den PC-Port angemessen.

EDIT 2: Ganz vergessen die Zusatzinhalte zu erwähnen, die hat die PC-Version natürlich auch schon inklusive und damit einen noch viel größeren Mehrwert für weniger Geld.
Zuletzt geändert von Sub-Zero am 25.08.2012 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kassiber hat geschrieben: @screenshot Erynhir
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie muss Dark Souls auch ein wenig verwaschen und dreckig aussehen. Vielleicht wirkt das aber nur wegen dem screenshot so "sauber" auf mich.
Im Spiel sieht es einfach nur genial aus. Die Konsolenversion kenne ich nur von Videos, aber was für dich verwaschen und dreckig aussieht empfinde ich als hässlich, matschig und augenverletzend. :wink:
Hier noch zwei Bilder, die aber nur in 2880x1620 aufgenommen wurden:
http://www.abload.de/img/data_2012_08_24_12_41quk8u.jpg
http://www.abload.de/img/data_2012_08_24_12_49pojnx.jpg
Ich finde so kommt das Art-Design und der Stil viel besser zur Geltung. Die Texturen sind teilweise äußerst detailliert, inbesondere die Rüstungen haben ein Niveau was selbst PC-Exklusive Spiele nur selten vorweisen können.
Zuletzt geändert von Erynhir am 25.08.2012 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anla'Shok hat geschrieben:Ein noch schlechterer Port als GTa und ps2 Grafik für 40 das erst durch die Community Spielbar wird. Tolle leistung.

Tja nur Blöd das es auf dem Pc wesentlich anspruchsvollere Spiele gibt als auf einer Konsole.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

D_Radical hat geschrieben:Aber versuch nicht anderen irgendwelche Inkonsequenzen nachzuweisen, indem du ihnen deine Prinzipien aufschwatzt.
Ich schwatze niemandem etwas auf... ich gebe meinen Standpunkt als PC Spielers wieder und sage nix anderes, als das ein solcher Port inakzeptabel ist. Es ist eher so, dass jeder, der sich über den Port negativ auslässt, sich etwas von den DS Fans vorhalten lassen muss und das gewisse Dinge auf einmal keine Rolle mehr spielen, wo sich woanders drüber aufgeregt wurde.

Aber gut zu wissen, dass man Posts anderer einfach schlucken soll, ohne einen Gegenpol zu bieten. Kannst auch gleich sagen, das meine Meinung (als PC Spieler) niemanden interessiert und ich schlechte Ports zu tolerieren und gut zu heißen habe.

Warum nennt man das noch einmal ein Diskussionsforum? :roll:
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Anla'Shok hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Ein noch schlechterer Port als GTa und ps2 Grafik für 40 das erst durch die Community Spielbar wird. Tolle leistung.

Tja nur Blöd das es auf dem Pc wesentlich anspruchsvollere Spiele gibt als auf einer Konsole.
Die da wären ? World of Warcraft ? Mal abgesehen davon bekommt der PC seit Jahren hauptsächlich nur noch Konsolen-Ports, also dieselben Spiele.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lumilicious hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Aber versuch nicht anderen irgendwelche Inkonsequenzen nachzuweisen, indem du ihnen deine Prinzipien aufschwatzt.
Ich schwatze niemandem etwas auf... ich gebe meinen Standpunkt als PC Spielers wieder und sage nix anderes, dass ein solcher Port inakzeptabel ist. Es ist eher so, dass jeder, der sich über den Port negativ auslässt, von den DS Fans etwas vorhalten lassen muss und das gewisse Dinge auf einmal keine Rolle mehr spielen, wo sich woanders drüber aufgeregt wurde.

Aber gut zu wissen, dass man Posts anderer einfach schlucken soll, ohne einen Gegenpol zu bieten. Kannst auch gleich sagen, das meine Meinung (als PC Spieler) niemanden interessiert und ich schlechte Ports zu tolerieren und gut zu heißen habe.

Warum nennt man das noch einmal ein Diskussionsforum?:roll:
Wie einige Leute immer gleich glauben, man hätte ihnen den Mund verboten, nur weil man ihnen Kontra bietet und das obwohl ich noch extra geschrieben hab, dass deine Ansichtweise im Grunde vertretbar ist. :?
Was das aufschwatzen angeht. Vielleicht hab ich das auch missverstanden, aber dein erster Post bezüglich des Bayonetta-Tests las sich für mich so, als ob du meintest, dass 4P Bayonetta nach dem von dir Beschriebenen Prinzip abgewertet hätte, was ja dann in Bezug auf DarkSouls Inkonsequenz bedeutet würde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sub-Zero hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:

Die da wären ? World of Warcraft ? Mal abgesehen davon bekommt der PC seit Jahren hauptsächlich nur noch Konsolen-Ports, also dieselben Spiele.
Victoria 2, Crusaders kings 2, Eve Online, Manager Spiele Tyxon Spiele, X3 und dessen Ableger, diverse indie Spiele usw.
Das du nur Wow kennst ist nicht meine schuld. Natürlich würde ich jetz auch gerne ein paar anspruchsvolle Konsolenspiele sehen.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Warum nennt man das noch einmal ein Diskussionsforum? :roll:
Man will nicht diskutieren, man will sehen wie die eigene Meinung bestätigt wird. :Hüpf:
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Was heisst denn hier ständig schlechter port?? 1 zu 1 umsetzung ohne fehler is der beste konsolen pc port seid langem o.0...Und is doch wunderbar das da welche ne Lösung gefunden haben...und schon is alles paletti...
Aber spätestens hier haben wir wieder das wunderbare beispiel dafür...was ja die ganzen Konsolen Cracks nicht einsehen wollen...Gäbe es keine Konsole gäbe es Dark souls mit höherer Auflösung...freut euch auf den nächsten 360 nachfolger...spätestens ein monat später hab ich wieder einen doppelt so schnellen pc...letztlich sind es doch die konsolen besitzer die sich verarschen lassen...und sich mit niedriger aufgelösten Spielen rum schlagen müssen weil sie einfach so dickköpfig und verblendet sind...und nicht einsehen wollen..das der Fortschritt...(z.b spiele zu 4t auf einem pc daddeln) nur auf ihre kappe geht..MAN kann auch einen PC an einen Flachbild Fernseher anschließen...es ist mit dem pc alles machbar...und ich kann mein BF 3 mit 64 Leuten spielen statt 24.......naja und wie redet man sich raus???JAAA die bösen PC´ler und ihre Raubkopien....naja...die dummheit der allgemeinheit...