Inhalt, Wiederspielwert und gerade der Spielspaß definieren sich nicht über Auflösung und FPS. Was bringt dir over the top Grafik? Gar nichts! Gut bei Crysis 2 zu sehen. Billiger Schlauchlevelshooterscheiß im bombastischen Grafikgewand. Das Ding spielst einmal und nie wieder.3tagewach hat geschrieben:Dann kommt Dark Souls und kriegt 92%, wieso steht hier bei den Kontrapunkten nicht, dass man nur mit maximal 30fps und einer nativen Auflösung von 1280x720 spielen kann?
Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie können hier so viele eigentlich wegen einer Zahl so abgehen? Ihr Interpretiert hier dermaßen viel in eine Nummer rein, dass es nur noch besser wird weil die meisten hier sogar den Test gelesen und verstanden haben. Wenn euch jemand fragt wie euer Tag war, antwortet doch auch keiner "so 73%, mit Abzug wegen verschwommener Sicht, weil Brille kaputt".
Abgesehen von der Zahlwertung war der Test sehr ordentlich. Die Beschwerden hier beziehen sich fast ausschließlich auf Sachen, die die betreffenden Poster erst durch den Test erfahren haben. Ironischerweise zeigt das wie ordentlich der Test eigentlich ist. Und durch die kleine Zahl am Ende ist das ganze dann plötzlich ein Totalausfall, als ob das ganze jetzt groß anders ist, nur weil da 92 statt 85 oder 80 steht.
Ich hoffe wirklich, das sich das mit der Zeit mal wieder bessert.
Ja klar, als ob mein Post jetzt die nächsten Zehn Seiten verhindern würde. Aber vielleicht habe ich mir ja genug Zeit verschafft, um Popcorn zu holen
Abgesehen von der Zahlwertung war der Test sehr ordentlich. Die Beschwerden hier beziehen sich fast ausschließlich auf Sachen, die die betreffenden Poster erst durch den Test erfahren haben. Ironischerweise zeigt das wie ordentlich der Test eigentlich ist. Und durch die kleine Zahl am Ende ist das ganze dann plötzlich ein Totalausfall, als ob das ganze jetzt groß anders ist, nur weil da 92 statt 85 oder 80 steht.
Ich hoffe wirklich, das sich das mit der Zeit mal wieder bessert.
Ja klar, als ob mein Post jetzt die nächsten Zehn Seiten verhindern würde. Aber vielleicht habe ich mir ja genug Zeit verschafft, um Popcorn zu holen

-
- Persönliche Nachricht:
Man beachte auch, das 4players gerne bei allen 3 Plattformen (PC, PS3, XBox360) trotz eventuell grafischer Unterschiede gleiche Wertungen vergibt. Es wird eben Wert auf den Inhalt gelegt. Ausserdem steht bei den Kontra-Punkten:Iconoclast hat geschrieben:Inhalt, Wiederspielwert und gerade der Spielspaß definieren sich nicht über Auflösung und FPS. Was bringt dir over the top Grafik? Gar nichts! Gut bei Crysis 2 zu sehen. Billiger Schlauchlevelshooterscheiß im bombastischen Grafikgewand. Das Ding spielst einmal und nie wieder.3tagewach hat geschrieben:Dann kommt Dark Souls und kriegt 92%, wieso steht hier bei den Kontrapunkten nicht, dass man nur mit maximal 30fps und einer nativen Auflösung von 1280x720 spielen kann?
- keine optimierte PC- Version, kaum Grafikoptionen
Oder kam das später dazu?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dem Spiel objektiv 95% geben.Ashesfall hat geschrieben:ich würde dem spiel objektiv 79% geben. (subjektiv gebe ich dem spiel 87% wären da nicht die technischen probleme sogar etwas mehr)
Finde den Fehler.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Dark Soul ist für mich sowas wie eine Rennaissance unter den AAA RPG Games. Herausforderung ist wieder Hauptmerkmal des Spielspaßes
So ähnlich wie "Super Meat Boy" unter den Plattformern. Das habe ich gesuchtet bis die letzten Lvls easy geworden sind
.

So ähnlich wie "Super Meat Boy" unter den Plattformern. Das habe ich gesuchtet bis die letzten Lvls easy geworden sind

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Der Port an sich mag zwar wirklich schlecht sein, daher ist die Wertung auch nicht angemessen. Aber nun gut, es ist nur eine Zahl. Das tatsächliche Spiel ist ja wirklich so gut wie immer soviele gesagt haben. Wahnsinns-Atmosphäre, geniales Kampfsystem, tolles Level-Design.
Und mit Xbox 360 Pad steuert es sich problemlos und die Grafik...
Nun, so sieht es bei mir aus:

3840*2160 Downsampling, läuft einwandfrei ohne Ruckler.
Und mit Xbox 360 Pad steuert es sich problemlos und die Grafik...
Nun, so sieht es bei mir aus:

3840*2160 Downsampling, läuft einwandfrei ohne Ruckler.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das Spiel tatsächlich so frustrierend wie man immer wieder liest? Ich suche nämlich ein gutes(balanciert, mit Atmossphäre etc...), anspruchsvolles Rollenspiel, das nicht flach ist... und des öfteren bin ich halt über Dark Souls gestolpert..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Da jeder Mensch eine andere Frusttoleranz hat, bleibt dir nur das selber ausprobieren. Lies nur mal hier im Thread. Die einen schimpfen "unfair", die anderen sagen "jederzeit fair". Vielleicht kannst du es ja mal bei einem Freund anspielen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, wenn man den eigenen Tod als ein wesentliches Spielelement begreift, dann ist DS nicht sonderlich frusstrierend. Ich kaufs trotzdem nicht. Wenn ich ne PS3 hätte, würde ich auch kein RPG kaufen, welches man nur optimal mit Maus spielen kann und aussieht wie ein PS2 Game. Nichts anderes ist das hier nämlich aus PC'ler-Sicht. Schlimm genug, dass man als PC'ler mit gepimpten Konsolenports leben muss, ein 1 zu 1 Konsolenport ist nun wirklich ausserhalb meiner Toleranz.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 24.08.2012 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn vom Schwierigkeitsgrad her ein vergleichbares RollenSpiel (ausser Demon Souls)?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Lolwut? Ich habe sogar vorher geschrieben, dass das Spiel auf dem PC vielleicht abgwertet, aber durch den extra Content vielleicht auch wieder aufgewertet wird. Bevor du hier so um dich schlägst, solltest du noch einmal genauer die Beiträge verfolgen.Noeppchen hat geschrieben:Er ist in keinster Weise mit der Schwäche eines Bayonetta zu vergleichen, nein. Wenn du das nicht verstehst, hast du Bayonetta auf Ps3 wahrscheinlich nie gespielt, sondern dich nur in akribischer Theoriemanier schlau gelesen. Manchmal sollte man das alles lieber selbst spielen.Lumilicious hat geschrieben:Und dieser Port hier ist kein Fiasko der seinesgleichen sucht?Noeppchen hat geschrieben:Trotzdem zieht der Vergleich mit Bayonetta mal überhaupt nicht, weil das auf PS3 ein Fiasko war, was noch heute seinesgleichen sucht.
Mir fällt jetzt spontan kein Port der letzten 2-3 Jahre ein (also seit GTA4), der so schlecht war und sowas darf nicht abgewertet werden, weil es spielerisch genauso problemlos funktioniert, wie die Konsolenfassungen?
Noch dazu scheinst du zu vergessen, dass das Spiel nochmal ne ganze Ecke Extra-Content im Vergleich zur Konsolenfassung hat. Ein Pluspunkt, den du offensichtlich gerne ignorierst und lieber weiter rumschreist.
Und es geht darum, das Bayonetta für die PS3 ein bescheidener Port ist, genauso wie Dark Souls für den PC. Bayonetta wurde für den Port abgestraft. Es gibt da keinen Unterschied, ein schlechter Port, ist ein schlechter Port. Ein Darksiders 2 ist ebenfalls ein schlechter Port. Sleeping Dogs hingegen ist ein sehr guter PC Port.
Mir kommt es eher so vor, als ob du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, wovon du sprichst, wenn du meinst man könne schlechte Ports nicht untereinander vergleichen. Ich sag es deshalb noch einmal: Es spielt keine Rolle ob Bayonetta auf der PS3 ne schlechte Framerate (ist im übrigen kein Einzelfall von 360 zu PS3 Ports...) und bei den Texturen geschlampt hat. Es bedeutet nix anderes als: Das Spiel wurde nicht richtig an die Platform angepasst. Es sind Mängel im Spiel enthalten, die den Spielspaß einiger Menschen doch gehörig einschränken können.
Das trifft auf Dark Souls für den PC ebenfalls zu, wie es bei Bayonetta für die PS3 zutrifft.
Ich finde es aber erstaunlich, wie man einen schlechten Port so verteidigen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht "schwer". Man muss sich halt drauf einlassen und nicht mit dem Glauben anfangen, überall durchrennen zu können.Douke hat geschrieben:Gibt es denn vom Schwierigkeitsgrad her ein vergleichbares RollenSpiel (ausser Demon Souls)?
Wie Jörg schon sagte, man muss sich alles erspielen.
Das Wissen und die Erfahrung darüber, wie sich bestimmte Gegner im Kampf verhalten, ist fast immer wichtiger als ein paar neue Stufen des Charakters.
Das macht dieses Spiel zu einem wirklichen "Rollenspiel": Nicht nur dein Charakter wird mit der Zeit besser, sondern auch du selbst.
Das ist einfach ein verdammt geiles, motivierendes und belohnendes Gefühl.
Dein erster Char wird schwach sein, wenn du aber nach vielen Spielstunden das Bedürfnis bekommst, nochmal mit einem zweiten Char von Beginn an zu starten, merkst du richtig, wie viel besser du wirklich geworden bist.
Wie gesagt, lass dich drauf ein!
Es ist ein unvergleichliches Spielerlebnis, wenn du es zulässt.
Edit:
Wenn du vorhast, es dir für den PC zu beschaffen, mach schonmal dein Gamepad vereit

Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 24.08.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
@ M1L
Vielleicht solltest du lieber die Frage beantworten, als die Werbetrommel zu rühren.
@Douke
So weit ich es beurteilen kann gibt es kein Vergleichbares Rollenspiel innerhalb der letzten 10 Jahre, welches ähnlich fordernd ist.
Vielleicht solltest du lieber die Frage beantworten, als die Werbetrommel zu rühren.
@Douke
So weit ich es beurteilen kann gibt es kein Vergleichbares Rollenspiel innerhalb der letzten 10 Jahre, welches ähnlich fordernd ist.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
This5Finger hat geschrieben: @Douke
Der Port ist schlecht keine Frage, aber mit etwas arbeit(fix installieren und controller zum laufen bringen) ist es die beste Dark Souls version und eine empfehlung für jeden.
-
- Persönliche Nachricht:
5Finger hat geschrieben:@ M1L
M1L hat geschrieben:Es ist ein unvergleichliches Spielerlebnis, wenn du es zulässt.
5Finger hat geschrieben: @Douke