D_Radical hat geschrieben:Bayonetta macht auf PS3 bedingt durch die unsaubere Technik (geringere Bildrate, Ruckler, Engine-Einbrüche) eben nicht genauso viel Spaß wie auf der 360 - daher die Abwertung.
DarkSouls-PC hat (Pad wohl vorausgesetzt) keine solcher Qualitätseinbußen.
Das ist aus meiner Sicht völlig konsequent.
Ja, und Dark Souls macht genauso viel Spaß auf dem PC, auf einem 24"+ Monitor den man 30-50cm vor einem hat (mal ein Tipp: Stell die Auflösung deines Desktops mal auf 1024*768 und "arbeite" mit Windows für 2-3 Stunden, dann sag, dass es genauso "toll" ist, wie mit der nativen Auflösung deines Bildschirms), mit Maus und Tastatur wie auf den Konsolen.
Die "unsaubere Technik" die du da erwähnst, die trifft hier auch auf die PC Version zu. Vor allem, wenn man dann noch ein Spieler ist, der kein Gamepad besitzt (davon gibt es ne Menge). Es sind technische Mängel, die man nicht einfach damit wegreden kann, dass das Spiel super ist.
Ich sagte in dem anderen Thread schon, dass dieses Spiel für Brillenträger gut geeignet ist... einfach Brille abziehen, ab -2 Dioptrin merkt man dann nix mehr von der Skalierung.
JPS hat geschrieben:Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Bayonetta-PS3-Version hat Nachteile gegenüber der anderen. Dark Souls ist einfach einfach ein Konsolen-Spiel, dass auf dem PC läuft, so ähnlich wie eine Konsolenemulation, wodurch das Spielerlenis genau das selbe ist.
Nach der Argumentation müsste es aber aufgewertet werden, da es ja "keine Nachteile" hat, dafür aber VORTEILE (extra Content). Vielleicht wurde es aber auch schon wegen der schlampigen Portierung abgewertet, gleichzeitig aber auch aufgewertet.
Ob es die 92% verdient, mag ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass es mir keinen Spaß machen würde, wenn ich mir diese hoch skalierte Scheiße antun müsste (wenn es keinen Patch dagegen geben würde). Dafür habe ich keinen PC und wenn es dieselbe Version ist, dann fehlt für mich jeder plausible Grund, das Spiel auf meiner Wunschplatform zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal einen Teil der Features dieses Systems ausnutzen kann.
Dann kann ich mir auch die 360 Version irgendwo gebraucht kaufen und auf den DLC warten. Man ist ja offensichtlich nicht benachteiligt.
fuxx hat geschrieben:JPS hat geschrieben:
Ich hab hier auch noch eine Frage an die Allgemeinheit: Warum soll das Spiel auf Tastatur "unspielbar" sein? Genauso wie ein Gamepad, ist eine Tastatur doch auch nur eine Ansammlung von Knöpfen. Wenn die Belegung schlecht ist, kann man sie doch ändern.
Du hast's anscheinend nie gespielt.
Es ist mit der Tastatur nicht gut spielbar, weil Tasteneingaben im Gegensatz zu Analogsticks digital funktionieren. Die fehlende Kamerasteuerung || das Bewegen der Spielfigur mittels Maus ist hier die Fehlkonzeption.
Man müsste mit 2 Mäusen spielen, das würde gehen o.O
Du hast anscheinend noch nie nen PC Spiel gespielt?
Analoge Eingaben sind zwar schön und gut, aber "Gehen" und "Laufen" kann man auch mit digitalen eingaben. Shift beim gehen gedrückt halten und man läuft (oder umgedreht) zb., dafür brauch man keinen Analogstick. Ob das ganze optimal ist, sei dahingestellt. Es als unmöglich zu deklarieren ist aber ein wenig zu extrem. Gibt genug Möglichkeiten ein Spiel auf M+T hin zu optimieren. Dazu muss man sich aber auch viele Gedanken machen.