Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
Die Wertung ist echt der Hammer. Ihr macht für Risen 2 extra ein Technik Video in dem ihr Tearing in Zeitlupe zeigt und AUFGRUND DER TECHNIK das Spiel zerreißt und hier bei diesem Schundwerk vergleicht ihr die Rüstungen grafisch mit denen aus The Witcher 2?
Das Spiel muss man auf einem Röhrenmonitor spielen, damit die Auslösung richtig skaliert. Das gesamte Spiel ist auf Breitbildmonitoren absolut unscharf und das Kantenflimmern extrem. Dazu noch 30 fps Limitierung auf einem High End Rechner vom Entwickler angekündigte Slow Downs in großen Gefechten!
Nach 23 Minuten gab es einen Fan Patch der dieses Problem behebt, dafür haben Entwickler Monate zeit gehabt oder nicht!?
Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
Das Spiel muss man auf einem Röhrenmonitor spielen, damit die Auslösung richtig skaliert. Das gesamte Spiel ist auf Breitbildmonitoren absolut unscharf und das Kantenflimmern extrem. Dazu noch 30 fps Limitierung auf einem High End Rechner vom Entwickler angekündigte Slow Downs in großen Gefechten!
Nach 23 Minuten gab es einen Fan Patch der dieses Problem behebt, dafür haben Entwickler Monate zeit gehabt oder nicht!?
Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?Defqon.1 hat geschrieben:Ich denke man kann von einem PC Spiel mehr erwarten! Und die Wertung sollte dementsprechend auch an den PC Standard angepasst werden.D_Radical hat geschrieben:Solange die PC-Version keine gravierenden Mängel aufweist, die den Spielspass gegenüber der Konsolenversion mindert, wäre eine Abwertung ziemlich unsinnig - find die 92% also voll in Ordnung.
Und dann hat das Spiel einfach nicht mehr als 50% verdient... ganz klar. Die Portierung ist absoluter Müll und nicht zu gebrauchen..
Wenn du "mehr erwartet" hast und jetzt sauer bist, weil die Entwickler nicht die Möglichkeiten der Platform deiner Wahl genutzt haben, dann ist das deine Sache, DEIN Standart und es gibt keinen Grund, dass sich das 4Players-Wertungssystem danach richten sollte.
Es wurde schon oft genug runtergebetet, dass es bei 4Players vorrangig auf den Spielspass ankommt und sollte der PC-Port von DarkSouls nunmal ingame nicht durch Bugs, längere Ladezeiten oder ähnliches negativ aufgefallen sein, gibt es keinen Grund zu einer Abwertung geschweigedenn zu rant-Wertungen von <50%.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Hätte man bei der Petition geschrieben "wollen Dark Souls für PC aber nur mit besserer Auflösung und Performance" hätte ich ja Verständnis für das Gejammer aber so ist das einfach nur peinlich und dumm sich zu beschweren. Es wurde genau das geliefert was bestellt wurde, ein Port. Dazu sogar noch ein paar Zusatzinhalte.
So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist, dass hat nichts mit Bezeichnungen zu tun sondern mit der Spielmechanik an sich. From Software hat das auch von anfang an kommuniziert.
fuck this world
So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist, dass hat nichts mit Bezeichnungen zu tun sondern mit der Spielmechanik an sich. From Software hat das auch von anfang an kommuniziert.
fuck this world
Spoiler
Show
ja damit mein ich auch dich!
Zuletzt geändert von Kassibers am 24.08.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sag das mal im ds thread im ps3 bereich.Enthroned hat geschrieben:Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Siehe Risen 2 X360 Test und sag das nochmalD_Radical hat geschrieben: Es wurde schon oft genug runtergebetet, dass es bei 4Players vorrangig auf den Spielspass ankommt und sollte der PC-Port von DarkSouls nunmal ingame nicht durch Bugs, längere Ladezeiten oder ähnliches negativ aufgefallen sein, gibt es keinen Grund zu einer Abwertung geschweigedenn zu rant-Wertungen von <50%.
-
- Persönliche Nachricht:
Hols mir glaube ich nachdem ich irgendwann mal Demon Souls durch habe.
Also wahrscheinlich in ein paar Jahren
Also wahrscheinlich in ein paar Jahren

- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich? Ja.. der Spielspaß geht für mich dadurch gegen 0!!D_Radical hat geschrieben: Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was ist denn hier los? Das Spiel ist der Hammer! hab früh angefangen und kann kaum aufhören zu spielen. So ein geiles RPG gameplay hatte ich selten außerdem welche unscharfen texturen stechen da bitte ins Auge? Alle Animationen sehen auch super aus was beschweren sich hier alle?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich find das Spiel wunderschön und weiß garnicht warum man da an der Grafik was auszusetzen hat aber hey......einer der in seinem Lesertest Battlefield 3 und Skyrim 100% gibt muss es ja wissenDefqon.1 hat geschrieben:ganz ehrlich? Ja.. der Spielspaß geht für mich dadurch gegen 0!!D_Radical hat geschrieben: Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich beschwere mich, dass bei div. Spielen (z.B. Risen 2 oder Darksiders II) im Test die Technik bemängelt wird und dementsprechend abgewertet wird, Dark Souls jedoch bekommt nicht mal 1% Abzug und das finde ich einfach nur Unfair gegenüber zahlreichen anderen Spielen.Feanorsalatdressing hat geschrieben:Was ist denn hier los? Das Spiel ist der Hammer! hab früh angefangen und kann kaum aufhören zu spielen. So ein geiles RPG gameplay hatte ich selten außerdem welche unscharfen texturen stechen da bitte ins Auge? Alle Animationen sehen auch super aus was beschweren sich hier alle?
From Software wird dafür belohnt ihr Spiel in keinster Weise an den PC angepasst zu haben, wo ein Fan das in paar Stunden gemacht hat.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
...es sei denn, man möchte eine möglichst unintuitive Steuerung haben.Kassiber hat geschrieben:So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist,
Und eine intuitive Steuerung ist angesichts des Schwierigkeitsgrades Grundvoraussetzung.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Severance Blade of Darkness hat vor 10 Jahren das Gegenteil bewiesen.Kassiber hat geschrieben: So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist, dass hat nichts mit Bezeichnungen zu tun sondern mit der Spielmechanik an sich.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man um diese beiden Punkte bitten?Kassiber hat geschrieben:Hätte man bei der Petition geschrieben "wollen Dark Souls für PC aber nur mit besserer Auflösung und Performance" hätte ich ja Verständnis für das Gejammer aber so ist das einfach nur peinlich und dumm sich zu beschweren. Es wurde genau das geliefert was bestellt wurde, ein Port. Dazu sogar noch ein paar Zusatzinhalte.
War es nicht das große Argument für Polygon Grafik, dass man mit ihr leicht die Auflösung anpassen kann?
Zudem ist es wohl nicht naiv zu denken, auf einem System mit offenen Leistungsindex nach oben, wäre eine angenehme Framerate jenseits der 30 Fps möglich.
Selbst als Port entäuschend, da ich selbst Titel aus den Jahren um die Jahrtausenwende in höheren Auflösungen spielen kann, und ja, selbst Konsolen Portierungen unterstützen seit der 128bit Ära native Auflösungen bis zu 1600x1200.
-
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel sieht auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole. Nicht besser, nicht schlechter. Auf der Konsole hat das Game 92 % bekommen. Warum sollte die PC Version also schlechter bewertet werden, obwohl das exakt gleiche Spiel vorliegt (und in Blighttown sogar ne bessere Performance hat)? Zumal der Entwickler gehalten hat, was er versprochen hat.adventureFAN hat geschrieben: Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.
Für mich kein wirkliches Argument.
Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Siehe meinen letzten Kommentar.Randall Flagg hat geschrieben:Also das Spiel sieht auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole. Nicht besser, nicht schlechter. Auf der Konsole hat das Game 92 % bekommen. Warum sollte die PC Version also schlechter bewertet werden, obwohl das exakt gleiche Spiel vorliegt (und in Blighttown sogar ne bessere Performance hat)? Zumal der Entwickler gehalten hat, was er versprochen hat.adventureFAN hat geschrieben: Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.
Für mich kein wirkliches Argument.
Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.