Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Enthroned »

Die Wertung ist echt der Hammer. Ihr macht für Risen 2 extra ein Technik Video in dem ihr Tearing in Zeitlupe zeigt und AUFGRUND DER TECHNIK das Spiel zerreißt und hier bei diesem Schundwerk vergleicht ihr die Rüstungen grafisch mit denen aus The Witcher 2?

Das Spiel muss man auf einem Röhrenmonitor spielen, damit die Auslösung richtig skaliert. Das gesamte Spiel ist auf Breitbildmonitoren absolut unscharf und das Kantenflimmern extrem. Dazu noch 30 fps Limitierung auf einem High End Rechner vom Entwickler angekündigte Slow Downs in großen Gefechten!
Nach 23 Minuten gab es einen Fan Patch der dieses Problem behebt, dafür haben Entwickler Monate zeit gehabt oder nicht!?

Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Defqon.1 hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Solange die PC-Version keine gravierenden Mängel aufweist, die den Spielspass gegenüber der Konsolenversion mindert, wäre eine Abwertung ziemlich unsinnig - find die 92% also voll in Ordnung.
Ich denke man kann von einem PC Spiel mehr erwarten! Und die Wertung sollte dementsprechend auch an den PC Standard angepasst werden.

Und dann hat das Spiel einfach nicht mehr als 50% verdient... ganz klar. Die Portierung ist absoluter Müll und nicht zu gebrauchen..
Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?
Wenn du "mehr erwartet" hast und jetzt sauer bist, weil die Entwickler nicht die Möglichkeiten der Platform deiner Wahl genutzt haben, dann ist das deine Sache, DEIN Standart und es gibt keinen Grund, dass sich das 4Players-Wertungssystem danach richten sollte.
Es wurde schon oft genug runtergebetet, dass es bei 4Players vorrangig auf den Spielspass ankommt und sollte der PC-Port von DarkSouls nunmal ingame nicht durch Bugs, längere Ladezeiten oder ähnliches negativ aufgefallen sein, gibt es keinen Grund zu einer Abwertung geschweigedenn zu rant-Wertungen von <50%.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kassibers »

Hätte man bei der Petition geschrieben "wollen Dark Souls für PC aber nur mit besserer Auflösung und Performance" hätte ich ja Verständnis für das Gejammer aber so ist das einfach nur peinlich und dumm sich zu beschweren. Es wurde genau das geliefert was bestellt wurde, ein Port. Dazu sogar noch ein paar Zusatzinhalte.

So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist, dass hat nichts mit Bezeichnungen zu tun sondern mit der Spielmechanik an sich. From Software hat das auch von anfang an kommuniziert.

fuck this world
Spoiler
Show
ja damit mein ich auch dich!
Zuletzt geändert von Kassibers am 24.08.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Enthroned hat geschrieben:Leider habe ich auf den 4Players Test und die vielen Meinungen gehört und habe das Spiel gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen was am Spiel gut sein soll. Der Schwierigkeitsgrad besteht darin, dass Monster viel Schaden machen und man selbst nicht. Was hebt das Spiel so hervor? Die nicht vorhandene Geschichte kann es nicht sein, die "tollen" Umgebungen auch nicht. Leider mein Fehlkauf des Jahres.
sag das mal im ds thread im ps3 bereich.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von adventureFAN »

D_Radical hat geschrieben: Es wurde schon oft genug runtergebetet, dass es bei 4Players vorrangig auf den Spielspass ankommt und sollte der PC-Port von DarkSouls nunmal ingame nicht durch Bugs, längere Ladezeiten oder ähnliches negativ aufgefallen sein, gibt es keinen Grund zu einer Abwertung geschweigedenn zu rant-Wertungen von <50%.
Siehe Risen 2 X360 Test und sag das nochmal
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von scapegrace »

Hols mir glaube ich nachdem ich irgendwann mal Demon Souls durch habe.
Also wahrscheinlich in ein paar Jahren :)
Benutzeravatar
Defqon.1
Beiträge: 180
Registriert: 22.01.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Defqon.1 »

D_Radical hat geschrieben: Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?
ganz ehrlich? Ja.. der Spielspaß geht für mich dadurch gegen 0!! :Spucklinks:
Feanorsalatdressing
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feanorsalatdressing »

Was ist denn hier los? Das Spiel ist der Hammer! hab früh angefangen und kann kaum aufhören zu spielen. So ein geiles RPG gameplay hatte ich selten außerdem welche unscharfen texturen stechen da bitte ins Auge? Alle Animationen sehen auch super aus was beschweren sich hier alle?
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

Defqon.1 hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Ein Spiel das auf der Konsole in 1024x720 Spass gemacht hat, macht also auf dem PC in 1024x720 weniger Spass?
ganz ehrlich? Ja.. der Spielspaß geht für mich dadurch gegen 0!! :Spucklinks:
Ich persönlich find das Spiel wunderschön und weiß garnicht warum man da an der Grafik was auszusetzen hat aber hey......einer der in seinem Lesertest Battlefield 3 und Skyrim 100% gibt muss es ja wissen ;-)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Feanorsalatdressing hat geschrieben:Was ist denn hier los? Das Spiel ist der Hammer! hab früh angefangen und kann kaum aufhören zu spielen. So ein geiles RPG gameplay hatte ich selten außerdem welche unscharfen texturen stechen da bitte ins Auge? Alle Animationen sehen auch super aus was beschweren sich hier alle?
Ich beschwere mich, dass bei div. Spielen (z.B. Risen 2 oder Darksiders II) im Test die Technik bemängelt wird und dementsprechend abgewertet wird, Dark Souls jedoch bekommt nicht mal 1% Abzug und das finde ich einfach nur Unfair gegenüber zahlreichen anderen Spielen.

From Software wird dafür belohnt ihr Spiel in keinster Weise an den PC angepasst zu haben, wo ein Fan das in paar Stunden gemacht hat.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von oppenheimer »

Kassiber hat geschrieben:So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist,
...es sei denn, man möchte eine möglichst unintuitive Steuerung haben.
Und eine intuitive Steuerung ist angesichts des Schwierigkeitsgrades Grundvoraussetzung.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von 5Finger »

Kassiber hat geschrieben: So ziemlich Jedem! der Dark Souls gespielt hat, ist bewusst dass das Spiel nicht für Tastatur und Maus geeignet ist, dass hat nichts mit Bezeichnungen zu tun sondern mit der Spielmechanik an sich.
Severance Blade of Darkness hat vor 10 Jahren das Gegenteil bewiesen.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von HerrRosa »

Kassiber hat geschrieben:Hätte man bei der Petition geschrieben "wollen Dark Souls für PC aber nur mit besserer Auflösung und Performance" hätte ich ja Verständnis für das Gejammer aber so ist das einfach nur peinlich und dumm sich zu beschweren. Es wurde genau das geliefert was bestellt wurde, ein Port. Dazu sogar noch ein paar Zusatzinhalte.
Wieso sollte man um diese beiden Punkte bitten?
War es nicht das große Argument für Polygon Grafik, dass man mit ihr leicht die Auflösung anpassen kann?
Zudem ist es wohl nicht naiv zu denken, auf einem System mit offenen Leistungsindex nach oben, wäre eine angenehme Framerate jenseits der 30 Fps möglich.

Selbst als Port entäuschend, da ich selbst Titel aus den Jahren um die Jahrtausenwende in höheren Auflösungen spielen kann, und ja, selbst Konsolen Portierungen unterstützen seit der 128bit Ära native Auflösungen bis zu 1600x1200.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Randall Flagg »

adventureFAN hat geschrieben: Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.

Für mich kein wirkliches Argument.

Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.
Also das Spiel sieht auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole. Nicht besser, nicht schlechter. Auf der Konsole hat das Game 92 % bekommen. Warum sollte die PC Version also schlechter bewertet werden, obwohl das exakt gleiche Spiel vorliegt (und in Blighttown sogar ne bessere Performance hat)? Zumal der Entwickler gehalten hat, was er versprochen hat.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von adventureFAN »

Randall Flagg hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.

Für mich kein wirkliches Argument.

Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.
Also das Spiel sieht auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole. Nicht besser, nicht schlechter. Auf der Konsole hat das Game 92 % bekommen. Warum sollte die PC Version also schlechter bewertet werden, obwohl das exakt gleiche Spiel vorliegt (und in Blighttown sogar ne bessere Performance hat)? Zumal der Entwickler gehalten hat, was er versprochen hat.
Siehe meinen letzten Kommentar.