Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von 5Finger »

magandi hat geschrieben:ich versteh nicht warum man sich über die steuerung beschwert. es ist ein KONSOLENspiel für die KONSOLE an der man normalerweise mit einem gamepad spielt. wie können einige erwarten dass sich ein KONSOLENspiel besser mit m+t spielen lässt?
Weil man bei einem Port erwartet, dass die Steuerung auch entsprechend an das Standarteingabegerät angepaßt wird?
Wenn etwas vom PC auf Konsole portiert wird, wird ja auch vorausgesetzt das man das Spiel dann mit dem Pad spielen kann und nicht die Maus und Tastatur anschließen muss. Auch möcht der Xboxler ja nicht unbedingt X/Dreieck/Kreis/Viereck angezeigt bekommen nur weil das Spiel ursprünglich ein PS3 Spiel war.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

magandi hat geschrieben:ich versteh nicht warum man sich über die steuerung beschwert. es ist ein KONSOLENspiel für die KONSOLE an der man normalerweise mit einem gamepad spielt. wie können einige erwarten dass sich ein KONSOLENspiel besser mit m+t spielen lässt?
...........
Naja, ich bin ja selbst Konsolero, aber wenn jemand ein Spiel auf PC portiert und dafür auch noch Geld möchte.
Kann man eigentlich auch als Käufer erwarten das es sich mit Maus und Tasta gut spielen lässt.

Ich zB würde mein Geld zurück haben wollen wenn es eine Port eines PC Spiels auf meine PS3 kommt und ich es nicht anständig mit Kontroler spielen kann nur weil die Entwickler/Gott weiß wer keine Lust oder Ressourcen hatten um eine vernünftige Portirung zu programmiren.

Bis denn
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Petie hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:Kann mal einer von den Soziologen ein Gesetz nach Vorbild von Godwins Law formulieren?

"Mit steigender Beitragszahl in Diskussionen über Videospiele nähert sich die Wahrscheinlichkeit dem Wert p=1 an, dass ein Vergleich mit dem Titel "Call of Duty" in despektierlicher Intension verfasst wird."

Ich mag CoD auch nicht, aber fällt es so schwer, den drölfmillarden Käufern dieses Spiel zu gönnen?
Falls sich das auf meinen Kommentar bezog, [...]
Nö. Bezog sich auf sämtliche "Coregamer", die einfach nicht einsehen können, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und gerade CoD aufgrund seiner Einfachheit eben viele (meinetwegen auch jüngere) Spieler überzeugt. Das ist alles.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was mich aber wundert: Warum bekommt ein so schlechter Port wie Risen 2 unter 50% und ein Dark Souls, bei dem man nativ nicht mal die Auflösung kann nicht einen einzigen Punkteabzug?

DAS gibt mir jetzt zu denken.
Gibt es dafür eine klaren Grund?
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Wirklich eins der besten Spiele seit langem. Auch ohne beste Technik sieht das Spiel dank dem tollem Designe spitze aus.
Wirklich ein Spiel mit Anspruch wo man mal nicht sofort alles weis sobald man das Spiel startet, sondern vieles erstmal für sich selbst entdecken muss und das macht die Faszination Dark Souls mit aus.

Das es schwer ist war von Anfang an klar wer da noch meckert dem kann man nicht helfen. Wirklich unfair wird es eigentlich nie aber es gibt halt wieder mal Gegner wo man am liebsten wegrennen würde wenn man die sieht.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

adventureFAN hat geschrieben:Was mich aber wundert: Warum bekommt ein so schlechter Port wie Risen 2 unter 50% und ein Dark Souls, bei dem man nativ nicht mal die Auflösung kann nicht einen einzigen Punkteabzug?

Der Grund ist 4Players selbst :roll: hast du ernsthaft was anderes erwartet? :twisted:
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Twan hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Die technische Umsetzung ist für mich ehrlich gesagt schon sehr abschreckend. Das wurde leider richtig schlampig gemacht. Werd's mir daher auch wohl erst in nem Steam Deal kaufen.

@PanzerGrenadiere

Ja, man braucht anscheinend echt beides. Kannst ja mal unter Steam schauen, da steht unter Sonstiges, dass man zwingend ein GfWL-Konto braucht. Totaler Irrsinn...^^

Das sagen immer alle und ich dachte es auch. Hatte mir im letzten Summersale die 3 Gta4 Teile für keine 9 € gekauft, weil ich es auf der Xbox furchtbar fand.

Diesen Socialclub Mist braucht man doch nur, wenn man Videos hochladen oder Communityvideos sehen will. Geht bei mir eh nicht, da ich keinen Flashplayer installier,da mein Browser hat seinen eigenen hat.

Somit kein Problem, ich frage mich, warum alle immer sagen man braucht 3 Accounts. Obwohl natürlich schon Steam und gfwl zusammen schon 2 much sind.
Das liegt eben daran, dass du es so spät gekauft hast..... die social club pflicht hat rockstar irgendwann mal rausgenommen. Anfangs war das game am PC der reinste Horror. Performance extrem schwach, Schattendarstellung von gestern und keine Kantenglättung, dazu eben die 2-3 Accounts(siehe Spielerkritiken der PC-Version auf Metacritics).. Ich habe das Spiel gleich zu beginn gekauft, da gabs das noch nichtmal auf Steam. Mittlerweile hab ich die DVD und die Steamversion(SummerDeal-Kaufwahn), habs aber trotzdem nie weiter als vllt. 20 Missionen gespielt. War mein erstes GTA aufm PC, vllt liegts daran.

Aber mal zum Thema:
Ich kenne DarkSouls nicht und ich bin schon Mitte der PS2-Zeiten ins PC-Lager gewechselt.
Ich kann verstehen, dass es ein tolles Spiel sein mag, aber die Wertung hätte man wirklich bei den Konsolenversionen lassen sollen. Ich hätte mich auf das Spiel gefreut, aber die Aussage in einem der Interviews "Nein, das werden wir nicht mehr optimieren" hat mir die Freude schon vor langer Zeit genommen.

Naja, das Leben geht weiter, Fallout4, GTA5....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

adventureFAN hat geschrieben:Was mich aber wundert: Warum bekommt ein so schlechter Port wie Risen 2 unter 50% und ein Dark Souls, bei dem man nativ nicht mal die Auflösung kann nicht einen einzigen Punkteabzug?

weil das hier eine fanboy wertung ist.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Defqon.1 hat geschrieben:

Der Grund ist 4Players selbst :roll: hast du ernsthaft was anderes erwartet? :twisted:
Oder für Leute die lesen können stehts im Test - Seite 2, zweiter Absatz... :wink:
4Trolls
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 4Trolls »

Schlechtestes Spiel was ich seit langem gespielt habe.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

PC Spieler sind immer so dankbar.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dark Mind hat geschrieben:

Oder für Leute die lesen können stehts im Test - Seite 2, zweiter Absatz... :wink:
Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.

Für mich kein wirkliches Argument.

Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.08.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dark Mind hat geschrieben:
witcher 2 ... und wo finde ich im pro & contra von ds das feuer -> holz getrolle?
und bei deadly premonition hat mich die technik irgendwann auch nicht mehr gestört und das ging hier mit 65% raus.
fanboy test.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.08.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ragdel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragdel »

Dark Mind hat geschrieben:Wirklich eins der besten Spiele seit langem. Auch ohne beste Technik sieht das Spiel dank dem tollem Designe spitze aus.
Wirklich ein Spiel mit Anspruch wo man mal nicht sofort alles weis sobald man das Spiel startet, sondern vieles erstmal für sich selbst entdecken muss und das macht die Faszination Dark Souls mit aus.

Das es schwer ist war von Anfang an klar wer da noch meckert dem kann man nicht helfen. Wirklich unfair wird es eigentlich nie aber es gibt halt wieder mal Gegner wo man am liebsten wegrennen würde wenn man die sieht.
Es sei denn man hat mal wieder Gegner / Bosse die einfach nur lächerlich verbuggt sind. Gegner die einen Hauen können ohne einen zu sehen (man geht durch ein Bossportal, ist aber für alle Mobs vor dem Portal noch angreifbar).

Es ist halt stellenweise unfair weil es viele verbuggte Ecken gibt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Schön, dass Dark Souls im Test vor allem nach seinen inhaltlichen Stärken beurteilt wird.
Schade, dass man im Grunde gar nichts über die neuen Gebiete erfährt.
Kommt mir alles ein wenig gehetzt vor.