Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
Kann mal einer von den Soziologen ein Gesetz nach Vorbild von Godwins Law formulieren?
"Mit steigender Beitragszahl in Diskussionen über Videospiele nähert sich die Wahrscheinlichkeit dem Wert p=1 an, dass ein Vergleich mit dem Titel "Call of Duty" in despektierlicher Intension verfasst wird."
Ich mag CoD auch nicht, aber fällt es so schwer, den drölfmillarden Käufern dieses Spiel zu gönnen?
"Mit steigender Beitragszahl in Diskussionen über Videospiele nähert sich die Wahrscheinlichkeit dem Wert p=1 an, dass ein Vergleich mit dem Titel "Call of Duty" in despektierlicher Intension verfasst wird."
Ich mag CoD auch nicht, aber fällt es so schwer, den drölfmillarden Käufern dieses Spiel zu gönnen?
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dark18 hat geschrieben:Die Geister sind tatsächlich ziemlich einfach, selbst mit normalem Schild total einfach Blockbar, leichter gehts ja gar nicht..PanzerGrenadiere hat geschrieben:klar, die geister in neu-londo, die angreifen, noch bevor man tatsächlich weiss wo die jetzt herkommen oder der hellkite drache, der, das behaupte ich jetzt mal so, jeden spieler beim ersten mal gnadenlos röstet, sind natürlich kein bisschen unfair.
Einfach immer bis zu einer Fläche Laufen, Blocken gedrückt halten, und warten bis sie kommen = Win
Hab sowieso nie verstanden warum viele Dark und Demonsouls so schwer finden..
Gerade bei Darksouls gibts ja mehr Lagerfeuer um seine Seelen auszugeben als Sand am Meer..
Mal davon abgesehen das man um seine Seelen zu verlieren sowieso 2 mal Sterben muss..
Und wenn man das erst mal an einen Punkt gekommen ist, und beim 2ten mal auf dem weg dorthin Stirbt, ist man selbst schuld, denn das es schaffbar ist hat man ja beim vorherigen tot selbst bewiesen.
Hab in gut 500? Stunden Dark und Demonsouls nur 2 oder 3 mal wirklich Seelen im wert von 1-3 Stufen aufstiegen verloren, ohne der über Progame zu sein...
Wenn man viel Geduld mitbringt und sehr vorsichtig vorgeht, dann ist das Spiel wirklich nicht so schwer. Man darf halt nicht erwarten, dass man permanent durchrennen kann.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow platin für die pc version Oo
ich liebe das spiel habe es auf meiner xbox so extrem gesuchtet das ich sogar 1000gs habe (was echt heftig ist) aber nen platin für diese miese umsetzung hat es niemals verdient nicht mal als fanboy und dieser test ist 100% fanboy.
92% heißt das JEDER der advantures mag dieses spiel blind kaufen kann ABER das würde ich bei dem spiel niemals unterzeichnen es ist für hardcore gamer mit hoher frustgrenze.
(allein das level mit dem Gerüst und den behinderten wespen und dann noch 10fps - omg)
ich als fanboy von beiden teilen würde dem spiel objektiv 79% geben. (subjektiv gebe ich dem spiel 87% wären da nicht die technischen probleme sogar etwas mehr)
bei andern tests hier auf der seite wird immer extrem auf technische probleme eingegangen hier aber werden sie einfach ausgeblendet - 4p hat echt keine klare linie
ich liebe das spiel habe es auf meiner xbox so extrem gesuchtet das ich sogar 1000gs habe (was echt heftig ist) aber nen platin für diese miese umsetzung hat es niemals verdient nicht mal als fanboy und dieser test ist 100% fanboy.
92% heißt das JEDER der advantures mag dieses spiel blind kaufen kann ABER das würde ich bei dem spiel niemals unterzeichnen es ist für hardcore gamer mit hoher frustgrenze.
(allein das level mit dem Gerüst und den behinderten wespen und dann noch 10fps - omg)
ich als fanboy von beiden teilen würde dem spiel objektiv 79% geben. (subjektiv gebe ich dem spiel 87% wären da nicht die technischen probleme sogar etwas mehr)
bei andern tests hier auf der seite wird immer extrem auf technische probleme eingegangen hier aber werden sie einfach ausgeblendet - 4p hat echt keine klare linie
Zuletzt geändert von Ashesfall am 24.08.2012 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das jetzt eine fundierte Begründung ? Ich sehe keine.Defqon.1 hat geschrieben:Ahahahahaha das ist der größte Witz den ich jemals gesehen habe92% ??
Das ist wohl die schlechteste Portierung die jemals gesehen habe!! 10% wären noch zu gut dafür!!
Absoluter schrott und unspielbar
Aber haters gonna hate. Spart euch doch bitte solche Kommentare.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
^ This.PanzerGrenadiere hat geschrieben:[...]
92% sind immernoch zu viel, gerade in der pc version (grafik, technik) ist platin einfach nicht nachvollziehbar. nein, community fixes lasse ich nicht gelten.
Heisst es nicht sonst immer, dass ein Spiel im Auslieferzustand getestet wird? Also sollte der Community-Fix zur Wertung NICHT herangezogen werden.
In 2012 ein Spiel raus zu bringen, welches die 3D-Aufloesung - welche man ja scheinbar SEHR LEICHT modden kann, wie die Community zeigt - unveraendert auf einem niedrigen Wert (1024x720 ?) laesst, ist technisch nicht nachvollziehbar, insbesonders auf PC, wo es ja Enthusiasten gibt, welche auf Aufloesungen weit ueber 1080p spielen wuerden.
Klar, Dark Souls mag toll sein, aber 92% fuer eine PC-Version, welche nativ nicht mal "above-console" Aufloesung mitmacht?
Da kauf' ich dem Entwickler auch das fehlende Wissen mit der PC-Plattform nicht ab. Bei Namco haben die doch sicher irgenwen, wer Ahnung hat. Fuer mich hoert sich das von denen eher wie ein Freifahrtsschein dafuer an, so wenig Aufwand wie moeglich fuer die PC-Version zu machen. Und das dann noch fuer 40 Euro anbieten...
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
92% sind für den Murks an Portierung absolut nicht ok. Aber ich habe nichts anderes erwartet.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
hammer ich liebe einfach dieses spiel. jetz wo es eine ruckelfreie pc version gibt sind die 92% voll und ganz gerechtfertigt. einfach göttlich dieses game, bis auf die leicht angestaubte grafik gibts echt nichts was ich zu bemängeln hätte
nennt mich ein fanboy aber es ist einfach eines dieser games die man immer wieder zockt und es wird nicht langweilig. so wie bei ocarina of time damals. einfach großartig diese welt und das sage ich obwohl ichs anfangs total gehasst habe aber wenn man drin ist im spiel stirbt man auch nicht so oft.

Zuletzt geändert von magandi am 24.08.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Platin ist an sich ja ne gute Auszeichnung, aber Herrn Luibls Platins treffen leider selten meinen Geschmack. Heavy Rain, Dear Esther und Sword&Sworcery waren zB Fehlgriffe für mich. Aber irgendwann lern ich ja draus und betrachte diese Auszeichnung eher als eine Warnung Oo
-
- Persönliche Nachricht:
Falls sich das auf meinen Kommentar bezog, möchte ich sagen, dass mir das spontan eingefallen ist.gollum_krumen hat geschrieben:Kann mal einer von den Soziologen ein Gesetz nach Vorbild von Godwins Law formulieren?
Aber ich erwähnte ja auch die anderen x-beliebigen Shooter. Viel nehmen tun sie sich doch alle nicht.
Natürlich, das soll jetzt nicht so klingen als gäbe es nur Shooter und vorallem nur schlechte Shooter, auch ich spiele ab und zu Shooter, das gebe ich zu. Doch ist es verglichen einfach nicht das selbe. Die meisten der neuen Spiele sind für mich nicht mehr so richtige Spiele. Dark Souls ist für mich in den letzten Jahren so mit das einzige Spiel, was es schafft richtig Atmosphäre aufzubauen und zu fesseln.
Und endlich einmal fordert mich ein Spiel und tritt mir in den Hintern.
Ich schweife ab und möchte nun keine Diskussion dort anfangen wo sie nicht hingehört- in dem Sinne höre ich hier lieber auf und widme mich anderen Dingen. Denn letztendlich endet diese Diskussion hier so wie alle anderen auch. Sinnlos. Man redet stets gegen eine Wand.
Also streitet euch weiter-
Doch wenn sich niemand mehr wirklich auf Diskussionen einlässt und nur mit eiserner Hand seine Meinung vertritt kann man diese Funktion doch abschaffen...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Solange die PC-Version keine gravierenden Mängel aufweist, die den Spielspass gegenüber der Konsolenversion mindert, wäre eine Abwertung ziemlich unsinnig - find die 92% also voll in Ordnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hätte mir ein demon souls port gewünscht.
Finde ich ehrlich gesagt um einiges besser als dark souls, aber ich glaub damit
stehe ich ziemlich alleine da^^
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich versteh nicht warum man sich über die steuerung beschwert. es ist ein KONSOLENspiel für die KONSOLE an der man normalerweise mit einem gamepad spielt. wie können einige erwarten dass sich ein KONSOLENspiel besser mit m+t spielen lässt?

nee bist nicht der einzige. anscheinend finden viele demon souls besser. ich konnte es leider nicht spielen hab nur ne xboxIch persönlich hätte mir ein demon souls port gewünscht.

Zuletzt geändert von magandi am 24.08.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man kann von einem PC Spiel mehr erwarten! Und die Wertung sollte dementsprechend auch an den PC Standard angepasst werden.D_Radical hat geschrieben:Solange die PC-Version keine gravierenden Mängel aufweist, die den Spielspass gegenüber der Konsolenversion mindert, wäre eine Abwertung ziemlich unsinnig - find die 92% also voll in Ordnung.
Und dann hat das Spiel einfach nicht mehr als 50% verdient... ganz klar. Die Portierung ist absoluter Müll und nicht zu gebrauchen..
- magandi
- Persönliche Nachricht:
gotihc 4 hat glaub ich mehr als 50% bekommen und du erwartest dass ds weniger bekommt als dieser blender? solange es sich starten lässt, ruckelfrei läuft und nicht verbugt ist hat es niemals weniger als 50 verdient.Defqon.1 hat geschrieben:Ich denke man kann von einem PC Spiel mehr erwarten! Und die Wertung sollte dementsprechend auch an den PC Standard angepasst werden.D_Radical hat geschrieben:Solange die PC-Version keine gravierenden Mängel aufweist, die den Spielspass gegenüber der Konsolenversion mindert, wäre eine Abwertung ziemlich unsinnig - find die 92% also voll in Ordnung.
Und dann hat das Spiel einfach nicht mehr als 50% verdient... ganz klar. Die Portierung ist absoluter Müll und nicht zu gebrauchen..
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
@magandi
Naja.. dann hab ich wohl einfach höhere Ansprüche...
aber 92% sind übertrieben und vollkommen unrealistisch! Ich denke, das ist offensichtlich.
Naja.. dann hab ich wohl einfach höhere Ansprüche...
aber 92% sind übertrieben und vollkommen unrealistisch! Ich denke, das ist offensichtlich.