klar, die geister in neu-londo, die angreifen, noch bevor man tatsächlich weiss wo die jetzt herkommen oder der hellkite drache, der, das behaupte ich jetzt mal so, jeden spieler beim ersten mal gnadenlos röstet, sind natürlich kein bisschen unfair.Shevy-C hat geschrieben:Man mag von dem Schwierigkeitsgrad ja halten was man möchte, aber unfair ist das Spiel nie. Jeder Gegner hat seine Schwachstelle, man muss sie nur finden und ausnutzen. Ein Spiel, in das man sich wirklich einarbeiten und Taktiken vertiefen muss. Für mich wesentlich reizender als der 0815-Krempel, der so anspruchslos ist, dass es nur langweilt.UnderOath777 hat geschrieben:Tja, das ist wohl nur deine Meinung! Ich nämlich finde, dass das Spiel sogar 100 % verdient hat! Warum? Die Performance ist Mist, ein Fan-Mod (wohlgemerkt am ERSTEN TAG erschienen, d. h. solange kann an diesem gearbeitet worden sein) verbessert die Grafik und Performance wesentlich besser, als es der Entwickler gemacht hat, und schließlich es ist super unfair, hat keine gute Story, nichts wird erklärt, kleinste Fehler werden super hart bestraft. Aber die 92 % sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Klar.Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Dark Souls - Test
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- PanzerGrenadiere
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Re: Kommentar
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Re: Dark Souls - Test
Das seh ich anders, hab schon gut 5 Stunden gespielt und noch keine Probleme gehabt! DAS ist wichtig!Steppenwälder hat geschrieben:Die technische Umsetzung ist für mich ehrlich gesagt schon sehr abschreckend. Das wurde leider richtig schlampig gemacht.
Dark Souls war auch auf der Konsole technisch gesehen weit hinter anderen Titel, die vielfach elitäre PC Fraktion erwartet einfach oftmals zuviel und versteift sich mMn viel zu fest in die technische Seite eines Spieles. Das mit der Auflösung kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber dafür gibts ja zum Glück den Patch.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach rein garnichts zu meckern, die Texturen sind überaschenderweise sogar ziemlich scharf. Solange das Spiel bis zum Schluss keine Probleme bereitet, natürlich aus technischer Sicht gesehen, hat das Spiel genauso 92% verdient.
Zudem sollte man nicht vergessen dass das Spiel ohne die Petition wohl niemals für den PC erschienen werde und sie haben von Anfang an gesagt dass es ein "straighter" Konsoleport wird und genau das hat man bekomen.
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Re: Dark Souls - Test
Ich finde die 92% sind in jedem Fall gerechtfertigt. Wenn Spiele wie Modern Warfare 3 hier 86 absahnen kann Dark Souls unbehelligt 92 kriegen. Denn im Gegensatz zu dem Einheitsbrei der mittlerweile immer stärker Veröffentlicht wird hat Dark Souls Tiefgang, eine sehr überzeugende Atmosphäre und ist einfach mal spannend. Leicht ist es nicht, und auch ich war oft frustriert, aber gerade das hat seinen Reiz, wahrlich, vielleicht ist das nichts für jeden ( das liegt dann daran das man sich einfach nicht drauf einlassen will). Das es keine gute Story gibt ist nicht ganz wahr, denn die Story wird dir nicht wie in einem Märchenfilm schön linear vorgekaut sondern steckt in Beschreibungen von Gegenständen und ähnlichem. Wenn man sich damit beschäftigt macht die ganze Sache schon mehr Sinn. Auf dem PC habe ich es bisher nur kurz angespielt aber auf der PS3 habe ich es mehrere Male gemeistert. Und genau das werde ich wieder tun, wieso ? Naja, weil ich nicht auf Call of Duty hängen geblieben bin, oder den anderen hunderten x-beliebigen Shootern. Ich brauch keine Grafik- oder Gewaltpornos. Ich freue mich über Anspruch, Herausforderungen, ein Spiel muss mich nicht an der Hand nehmen und mich sanft hindurchführen während es mir dabei meinen Sack krault. Zählt denn bei euch nur noch Grafik, Technik etc ? Hier wird das Spiel bewertet, sicher auch zum Teil die eben genannten Komponenten eines Spiels, aber ist es denn nicht möglich, dass ein Spiel neben dieser Eigenschaften auch anderweitig besticht ?!
@ Panzergrenadiere :
Na und ?! Da hat man 2 Möglichkeiten:
Man kann anfangen rumzuheulen und das Spiel nie weider Spielen.
Oder man überlegt sich mal was und versucht es halt nochmal, ich meine, ich habs doch auch geschafft.
Und wer sagt überhaupt das ein Spiel fair sein muss?
@ Panzergrenadiere :
Na und ?! Da hat man 2 Möglichkeiten:
Man kann anfangen rumzuheulen und das Spiel nie weider Spielen.
Oder man überlegt sich mal was und versucht es halt nochmal, ich meine, ich habs doch auch geschafft.
Und wer sagt überhaupt das ein Spiel fair sein muss?
- silverarrow
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Re: Dark Souls - Test
Da gibt es tatsächlich mal Spiele, die etwas anspruchsvoll sind... aaaaber werden natürlich trozdem zerissen, kp obs 92% verdient hat, ich bin kein fantasy Fan, aber die ersten 3 Stunden machten echt laune und haben Interesse geweckt, bei CoD ist die kampagne nach 3 Stunden zu Ende, aber dafür ist CoD nicht so schwierig, nicht wahr ihr heulsusen? 

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Re: Dark Souls - Test
Nur weil sie zugeben, dass es ein reiner Konsolenport wird, macht es das ja nicht besser.^^ Das mit der Auflösung ist schon sehr peinlich, dazu noch die Tatsache, dass man anscheinend kaum optimieren bzw. einstellen kann. Und optimiert isses auch irgendwie nicht gescheit. Die Hardwareanforderungen sind zumindest beim Prozessor schon ziemlich hoch, vor allem im Vergleich zu Spielen, die deutlich besser aussehen. Das ist einfach keine gescheite PC-Umsetzung und schlampig gemacht, da brauchen wir ja wohl ned drüber zu reden.Kyte hat geschrieben: Zudem sollte man nicht vergessen dass das Spiel ohne die Petition wohl niemals für den PC erschienen werde und sie haben von Anfang an gesagt dass es ein "straighter" Konsoleport wird und genau das hat man bekomen.

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Re: Dark Souls - Test
Man kann es auf dem PC mit Maus und Tastatur nicht spielen....sehr schön.
Es ist unspielbar,....NICHT SPIELBAR!
Nice one,....From Soft....
in b4 kauf dir nen Pad...
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- Kefka
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Re: Dark Souls - Test
Es gibt immer noch kein besseres Kampfsystem in Echtzeit als das von Dark Souls. Alleine deshalb ist die Wertung schon verdient. 

- |Chris|
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Re: Dark Souls - Test
Der Test bewertet in erster Linie das eigentliche Spiel + den neuen Inhalt. Ich habe mich auch sehr über die Steuerung und das downsampling geärgert und tue es noch. Allerdings muss man From Software zu gute halten das sie im Vornherein ausdrücklich kommunziert haben das man es mit Pad spielen sollte und es auch darauf ausgelegt sein wird. Ich hoffe trotzdem das sie einen fix nachreichen. Sobald der Mouselook gefixt ist geht der Rest auch.
Ich spiele momentan mit dem resolution fix und PS3 Controller und bin sehr zufrieden.
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Re: Dark Souls - Test
Jeder Prozentpunkt hochverdient. YOU DEFEATED!
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Re: Dark Souls - Test
Ahahahahaha das ist der größte Witz den ich jemals gesehen habe
92% ??
Das ist wohl die schlechteste Portierung die jemals gesehen habe!! 10% wären noch zu gut dafür!!
Absoluter schrott und unspielbar

Das ist wohl die schlechteste Portierung die jemals gesehen habe!! 10% wären noch zu gut dafür!!
Absoluter schrott und unspielbar

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Re: Dark Souls - Test
Man sollte von den Leuten am PC nicht verlangen, dass sie ein Gamepad in die Hand nehmen. Die PC-Versionen von Gothic, Skyrim, Risen spielt schließlich auch niemand mit Gamepad...
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Re: Dark Souls - Test
Meat Boy kann man theoretisch auch mit der Tastatur spielen, aber warum sollte man das wenn es sich mit Gamepad VIEL besser spielt?NoCrySoN hat geschrieben:Man sollte von den Leuten am PC nicht verlangen, dass sie ein Gamepad in die Hand nehmen. Die PC-Versionen von Gothic, Skyrim, Risen spielt schließlich auch niemand mit Gamepad...

@Test: Ordentliche Wertung. Ist mit Demon Souls das beste Spiel, dass ich in den letzten paar Jahren spielen durfte.
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Re: Kommentar
Die Geister sind tatsächlich ziemlich einfach, selbst mit normalem Schild total einfach Blockbar, leichter gehts ja gar nicht..PanzerGrenadiere hat geschrieben:klar, die geister in neu-londo, die angreifen, noch bevor man tatsächlich weiss wo die jetzt herkommen oder der hellkite drache, der, das behaupte ich jetzt mal so, jeden spieler beim ersten mal gnadenlos röstet, sind natürlich kein bisschen unfair.
Einfach immer bis zu einer Fläche Laufen, Blocken gedrückt halten, und warten bis sie kommen = Win
Hab sowieso nie verstanden warum viele Dark und Demonsouls so schwer finden..
Gerade bei Darksouls gibts ja mehr Lagerfeuer um seine Seelen auszugeben als Sand am Meer..
Mal davon abgesehen das man um seine Seelen zu verlieren sowieso 2 mal Sterben muss..
Und wenn man das erst mal an einen Punkt gekommen ist, und beim 2ten mal auf dem weg dorthin Stirbt, ist man selbst schuld, denn das es schaffbar ist hat man ja beim vorherigen tot selbst bewiesen.
Hab in gut 500? Stunden Dark und Demonsouls nur 2 oder 3 mal wirklich Seelen im wert von 1-3 Stufen aufstiegen verloren, ohne der über Progame zu sein...
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Re: Kommentar
naja ich find beim Capra-Demon haben es die Jungs etwas übertrieben...Shevy-C hat geschrieben:
Man mag von dem Schwierigkeitsgrad ja halten was man möchte, aber unfair ist das Spiel nie. Jeder Gegner hat seine Schwachstelle, man muss sie nur finden und ausnutzen.
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Re: Dark Souls - Test
Habe es gerade angetestet.
Ich komme 0 zurecht mit der Steuerung. Drücke das Rote B für einen Schritt zurück - Grüne A für benutzen, RB für was weiß ich.... Ich habe diese Tasten nicht auf der Maus+Tastatur. Alle Steuerungshinweise sind auf Konsole bzw. Pad gemünzt.
Hinzu kommt, dass ich die sensitivity einfach nicht vernünftig einstellen kann.
Als ich dann in einer Treppe im Tutorial hängen geblieben bin, habe ich das Spiel frustriert geschlossen.
Ich arbeite mich gerne in ein Spiel ein - bin aber allergisch gegen miserabele Steuerung und Interface.
Hier wurde einfach 1zu1 portiert, ohne auf die unterschiedlichen gegebenheiten beider Plattformen einzugehen. Somit scheint ein vllt. großartiges Spiel an mir vorbeizugehen, denn ich kaufe mir jetzt nicht noch extra ein neues Pad dafür-den gerade diese Art von Spielen, spielen sich excellent mit Maus und Tastatur. Für mein Empfinden sogar viel besser als mit einem Pad - wenn es denn richtig gemacht wird.
Ist schliesslich kein Autorennen oder Jump&Run.
Ich komme 0 zurecht mit der Steuerung. Drücke das Rote B für einen Schritt zurück - Grüne A für benutzen, RB für was weiß ich.... Ich habe diese Tasten nicht auf der Maus+Tastatur. Alle Steuerungshinweise sind auf Konsole bzw. Pad gemünzt.
Hinzu kommt, dass ich die sensitivity einfach nicht vernünftig einstellen kann.
Als ich dann in einer Treppe im Tutorial hängen geblieben bin, habe ich das Spiel frustriert geschlossen.
Ich arbeite mich gerne in ein Spiel ein - bin aber allergisch gegen miserabele Steuerung und Interface.
Hier wurde einfach 1zu1 portiert, ohne auf die unterschiedlichen gegebenheiten beider Plattformen einzugehen. Somit scheint ein vllt. großartiges Spiel an mir vorbeizugehen, denn ich kaufe mir jetzt nicht noch extra ein neues Pad dafür-den gerade diese Art von Spielen, spielen sich excellent mit Maus und Tastatur. Für mein Empfinden sogar viel besser als mit einem Pad - wenn es denn richtig gemacht wird.
Ist schliesslich kein Autorennen oder Jump&Run.