Sony: Liverpool-Studio (Psygnosis) geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von scragnoth »

Solon25 hat geschrieben:Keiner redet über die "Colony Wars" Reihe? Hätte es schön gefunden wenn sie das oder halt was neues aus dem Universum auf den PC gebracht hätten :)
Joa, verdammt genial, ich hab die erst später gespielt, und mit dem Dual Analog Joystick Monstrum (ich kanns gar nicht oft genug sagen ^^) ein sehr tiefgreifendes Spielerlebnis. Der erste Teil, mit verschiedenen Enden, auf 2 CDs, komplette Deutsche (und sehr gute) Sprachausgabe, freies durch die Gegend fliegen, (für damals) verdammt gute Grafik... wow.
Und erst G-Police... beides geniale Spielereihen, schade drum. Na mal sehen was wird, villeicht kommt ja wirklich was von den alten Serien zurück, wär mal angebracht, gerade auch bei diesen beiden hier...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Liverpool-Studio (Psygnosis) geschlossen

Beitrag von Chibiterasu »

Schade um Psygnosis. Die genialen Discworld Spiele haben die ja auch veröffentlicht. Ansonsten verbinde ich die auch am meisten mit Destruction Derby und natürlich Lemmings.

Jarnus hat geschrieben: ich bin schon seit mitte der 80ziger gamer, wurde sogar schon selbst aus einem insolventen dt. entwicklungsstudio entlassen, Software2000 (war allerdings nur packer und gelegentlich tester...ja ja, ich hab den BundesligaManager 97 getestet :oops: :roll: )
!

Mann, Software 2000 hatten vier Spiele die ich totgesuchtet habe. Pizza Connection, Death or Glory, Kolumbus und Bundesliga Manager Hattrick. Ich habe alle vier Spiele ewig gespielt und die haben meine Leidenschaft für rundenbasierte Strategie stark geprägt.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

leider haben sie es am ende total verbockt!

bei Pizza Connection, Bundesliga Manager Hattrick, Der Reeder & co hab ich noch spiele gepackt (wir haben damals echt noch zehntausende spiele per hand verpackt und in die einschweiß-maschiene geschoben :roll:), getestet haben entwickler und ein paar stundenten, wir durften/sollten nur mal anspielen und feedback geben, ab BM 97 hieß es "jungs...xy und z haben gekündigt, wollt ihr den tester job machen?"

tja, da saßen wir mit fünf 15 - 20 jahre alten jungs, keiner ahnung, 30min einleitung vom chef und dann wurde drauf los getestet! nach zwei wochen hatte ich nen ganzen ordner voller bugs und ungereimtheiten und jedes update brachte noch mehr fehler...unsere bedenken wurden immer ganz lapidar abgetan ("jaja, das nächste update wird das meiste beheben") und nicht erst genommen und dann hieß es plötzlich, dass nächste woche gepackt wird :Blauesauge:

als die CDs ohne aufdruck ankamen haben wir nicht schlecht geguckt und die gingen dann wirklich so raus *kopfschüttel*! ab da gings nurnoch bergab, entwickler gingen und wurden durch praktikanten ersetzt und ähnliche späße!

...aber stolz bin ich schon da mal mitgearbeitet zu haben! war halt glück, dass die firma in meiner heimatstadt Eutin saß, 500m von meiner wohnung entfernt und ungelehrnte jugendliche waren halt günstige arbeitskräfte ;)!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bugs gabs in den von mir genannten auch hier und da (außer Pizza Connection, da ist mir nichts in Erinnerung) aber sie liefen zuverlässig genug. War auch noch Disketten-Zeit :)
Dort hätt ich als Jugendlicher auf jeden Fall auch mal gerne aus Neugier gearbeitet.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

schade um so ein traditions-studio. und trotzdem träume ich manchmal von einem colony wars für die ps3. oh gott. das wäre wie weihnachten und ostern zusammen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Oh Gott, was soll man da sagen? Shadow of the Beast war der Muell schlecht hin, spielerisch so gehaltvoll wie Pong. Shadow of the Beast war der Muell schlecht hin, spielerisch so gehaltvoll wie Pong. Klar hatten die technisch was drauf, in spielerischer Hinsicht aber gabs nach den tollen Intro meist nur Mittelmass. Mal Lemmings und Nitro aussen vor gelassen. Grad auf dem Amiga kann man ne ganze Latte an Muell aufzaehlen. Damals standen die schoenen schwarzen Amigaspieleverpackungen, alle im selben Stil von Psygnosis in den Regalen und drinnen lag eben der Schrott. Die Bitmap Brother hatten in beiden Bereichen was auf dem Kasten. Psygnosis brauch man wirklich nicht hinterher trauern, die waren nach der PSX Aera schon im Arsch.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 24.08.2012 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh Gott, was soll man da sagen? Shadow of the Beast war der Muell schlecht hin, spielerisch so gehaltvoll wie Pong. Klar hatten die technisch was drauf, in spielerischer Hinsicht aber gabs nach den tollen Intro meist nur Mittelmass. Mal Lemmings und Nitro aussen vor gelassen. Grad auf dem Amiga kann man ne ganze Latte an Muell aufzaehlen. Damals standen die schoenen schwarzen Amigaspieleverpackungen, alle im selben Stil von Psygnosis in den Regalen und drinnen lag eben der Schrott. Die Bitmap Brother hatten in beiden Bereichen was auf dem Kasten. Psygnosis brauch man wirklich nicht hinterher trauern, die waren nach der PSX Aera schon im tot.
Oh, der Oberchecker hat gesprochen! :roll:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alle Amiga Psygnosistitel waren Weltklasse. Stryx, Terrorpods, Captain Fizz... die richtig guten Sachen... :Blauesauge:

Shadow of the Beast und Agony fuehlten sich platt an, als wenn man Papier verschiebt. Nette Grafik, scheiss Gameplay + unfair. Ist meine Meinung. Nach der PSX Aera kam nichts mehr, warum nach ueber 10 Jahren in Wehklagen verfallen?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Schade, aber vielleicht tun sich die Entwickler ja woanders zusammen und bekommen so wieder etwas kreativen Schwung. WipEout HD hat mir nämlich viel Spaß gemacht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das war auch ein Jammerverein, in etwa 1 Wipeout pro Generation und Maschine... Und Wipeout selbst hatte, im Gegensatz zur Konkurrenz wie Killer Loop oder F-Zero Langweilerstrecken, weder Loopings noch Korkenzieher. Diese Spinner haetten mal ein Destruction Derby fuer die PS3 mit 32 Spielermodus basteln solln, jetzt isses aus, seis drum.
Das stimmt nicht, in Wipeout gab es sehr wohl Loopings.
Aber nicht in Teil 1, ich glaube mit Teil 3 gab es welche.

Korkenzieher gabs es soweit ich weiß wirklich nicht, hab aber auch nur die ersten drei Teile damals gespielt.

Genau weis ich nicht welcher Teil, aber ich weiß das es Loopings gab, hatte die selber durchflogen :)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

also mir haben loopings in Wipeout nie gefehlt!

Wipeout ist mMn absolut einzigartig...mir fällt kein rennspiel ein, dass mehr skill und konzentration benötigt und dabei soviel spaß macht! Pulse spiel ich noch heute öfters...einer der besten racer ever!