SSBPummeluff hat geschrieben:Alleine wegen der 95%-Aussage kommt Ubisoft auf meine: Wird nicht mehr gekauft Liste^^ Wird immer größer, EA, ActivisonBlizzard und nun UbiSoft, jemand noch weitere Vorschläge?^^
CD Projekt gab damals bekannt, The Witcher 2 habe sich 1 Mio mal verkauft, bei 5 Mio Raubkopien... müssten über 80% Kopien sein, wenn ich richtig rechne.
Wenn ich es recht verstanden habe, haben sie es sich damals selbst errechnet.
CD Projekts CEO Marcin Iwinski sagte dazu: "Ich prüfte regelmäßig die Zahl der gleichzeitigen Downloads auf Torrent-Seiten und in den ersten sechs bis acht Wochen waren es etwa 20.000 bis 30.000 Downloads zur gleichen Zeit."
Weiter sagte er: "Nehmen wir nun die 20.000 als Durchchnitt und einen Zeitraum von sechs Wochen. Das Spiel ist 14 GB groß und nehmen wir jetzt an, dass mit einer durchschnittlichen Verbindung rund 6 Stunden für den Download benötigt werden. Sechs Wochen umfassen 56 Tage, das entspricht 1.344 Stunden. Bei sechs Stunden durchschnittlicher Downloadzeit hätten wir 224 Downloads. Und das multiplizieren wir dann mit 20.000 simultanen Downloadern."
Als Resultat wären das schließlich in etwa 4,5 Millionen illegale Downloads. Aber das sei lediglich nur eine Schätzung und mit ihr sei man noch sehr optimistisch: "Bis heute haben wir über eine Million legale Kopien verkauft, 4,5 bis 5 illegale Kopien für jedes legale Exemplar wären also kein schlechtes Verhältnis. In Wahrheit sieht es aber wahrscheinlich deutlich schlimmer aus."
Der Genosse hat Seeden und torrent nicht verstanden.
Ich rechne mal gegen :
Wenn 20.000 Leute ein Spiel 42 Tage (7 Tage a 6 Wochen) seeden, und es 40000 Leute Leechen, sind es 40.000 Downloader. Da kann er noch so "denken", dass es 20.000 Leute ja mit voll Power 6 Wochen lang verbreiten. Dem ist aber nicht so.
Wer allerdings nichtmal 7*6 rechnen kann, dem trau ich eigentlich auch nicht zu Hamburger alleine einkaufen zu gehen, geschweige denn CEO zu werden,ausser durch Vitamin B.
Wenn World of Tanks von UBISOFT gemacht werden würde, hättest du noch ganze 10 unterschiedliche Panzer, den Rest nur zum dazukaufen, in 20 Farben, kostenpflichtig, und auch nur mit dem Super-Mega-Premium-Gold-Diamant Abo.
Und du koenntest nur Blumen schiessen.....5m weit.
Arteas hat geschrieben:Wenn World of Tanks von UBISOFT gemacht werden würde, hättest du noch ganze 10 unterschiedliche Panzer, den Rest nur zum dazukaufen, in 20 Farben, kostenpflichtig, und auch nur mit dem Super-Mega-Premium-Gold-Diamant Abo.
Und du koenntest nur Blumen schiessen.....5m weit.
Wenns der Kopierschutz zulaesst.
Woher willst du das wissen? Ist ja bei Die Siedler Online auch nicht so
Ja, leider ist World of Tanks nicht das große Positivbeispiel, als das man es gerne darstellt.
Wie auch, zumindest in meinen Augen, Runes of Magic. Ganz einfach weil es nur ein simpler, innovationsloser WoW-Klon ist.
Fiddlejam hat geschrieben:Ja, leider ist World of Tanks nicht das große Positivbeispiel, als das man es gerne darstellt.
Wie auch, zumindest in meinen Augen, Runes of Magic. Ganz einfach weil es nur ein simpler, innovationsloser WoW-Klon ist.
Ja, sicher, aber das ist in meinen Augen nichts, mit dem man jemanden von Anfang an fesselt. Es sind fortgeschrittene Features, und damit leider untauglich neue Spieler direkt zu binden. Aus dem gleichen Grund habe ich Blacklight: Retribution relativ früh abgebrochen, das ganze fühlte sich einfach zu fad und gewöhnlich an.
Aber das ist ein Problem bei vielen MMOs, selbst ehemaligen p2ps. Aion und Allods beispielsweise haben in meinen Augen grauenhafte Einstiege.
Metal_Miles hat geschrieben:Wie hier alle rumheulen wegen f2p...
Man sieht, dass f2p auch funktionieren kann, und auch Spaß macht, ohne zu bezahlen. Ich sag nur World of Tanks.
Schon mal einen Blick in das deutsche WoT-Forum geschmissen? Da ist lange nicht nur eitler Sonnenschein, und das Premiumsystem eckt an vielen Stellen an. Der Frustthread dort hat knapp 620 Seiten bzw ca. 12.250 Posts. Ich sage nicht das Spiel ist schlecht, ich drehe selbst gerne mal ne Runde. Aber ich würde es sicher nicht als gutes Beispiel für ein faires FreeToPlay hinstellen
Unglaublich, der PC wird noch weiter ins Abseitz gedrängt.
Dieser F2p Trend war am Anfang Scheiße und das er jetzt auch noch so extrem ausgebaut wird , bringt mich persönlich irgendwann dazu den PC verstauben zu lassen und mich auf die Konsolen zu konzentrieren, oder generell einfach mir ein neues Hobby suchen.
Roha hat geschrieben:Unglaublich, der PC wird noch weiter ins Abseitz gedrängt.
Dieser F2p Trend war am Anfang Scheiße und das er jetzt auch noch so extrem ausgebaut wird , bringt mich persönlich irgendwann dazu den PC verstauben zu lassen und mich auf die Konsolen zu konzentrieren, oder generell einfach mir ein neues Hobby suchen.
Wenn mir ein Spiel zusagt ist es mir eigentlich ziemlich egal welches Bezahlsystem dahinter steckt. Schließlich gibt es ja heutzutage auch bei "normalen" Retail Spielen genug Abzocke mit herausgeschnittenen First Day DLC, dutzende verschiedene Vorbestellerboni, usw.
Im allgemeinen würd ich sagen ,dass Ubisoft im besonderen ein Problem hat beim Verkauf ihrer Spiele am PC da die illegalen Versionen nicht nur gratis sind sondern auch einen besseren Service bieten. Keinerlei Anmeldungen oder Serververbindung nötig, einfach installieren und Spielen. Mir hat man mal vor langer Zeit im Wirtschaftsunterricht beigebracht, dass man seinen Kunden keine zusätzlichen Hürden in den Weg legen sollte da sie sich sonst nach Alternativen umsehen.
Ach Ubi Ubi.
Erst diese Bullshit Geschichte wo ihr die Japaner kritisiert , denen ihr nun mal nicht das Wasser reichen könnt , und jetzt dieser sinnlose Bash in richtung PC. Hört überhaupt noch jemand auf den
Schwachsinn der von Ubischrott in die Welt gesetzt wird?