DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von SwonVIP »

Nope Crosshair war deaktiviert. Heut das gleiche... Ein Heli kreist über den Kopf von nem Kumpel.. er landet neben ihm und knallt ihn ab (hatte keine Waffe). Ich war in der Nähe und wie es der Hacker will, fliegt er gezielt zu mir und landet ebenfalls und setzt mind. 3 Magazine in den Sand :roll: Da hab ich sogar mit meiner Makarov besser getroffen! :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Gestern Abend sind wir zu 6st mit ziemlicher Sicherheit durchn Hacker draufgegangen...

Wir waren alle voll ausgerüstet, Ghilie incl. und sind in einem Jeep nach Norden, glaube Pustoshka, gefahren. Als wir in der Stadt angekommen sind, haben wir keinen einzigen Zombie gesehen, also konnte dort kein Spieler sein.
Haben uns mitn Jeep direkt neben einem Supermarkt gestellt und in dem Moment als wir anhielten, hörten ein paar von uns draußen Schritte. Wir stiegen aus, untersuchten die Ecke, wo die Schritte zu hören waren und fanden nichts, sahen nur das kurz darauf die Zombies gespawnt sind.
Als wir in den Supermarkt gingen, schrie nur einer, das dort drinnen nen Typ liegt. Kurz vorher sah ich ihn auch, dachte aber das wäre einer von uns gewesen, da schon einer von uns im Supermarkt war. In dem Moment als wir ihn erschießen wollten, verschwand er im Boden und kurz darauf ist der ganze Supermarkt in die Luft geflogen. Ein paar Leute hatten die Explosion unbeschadet überlebt, wurden eine Sekunde später aber von jeweils einem Schuß niedergestreckt.

Tja was denkt ihr darüber? Als wir ankamen war niemand zu sehen, die Zombies sind erst 10-20s später gespawnt, nachdem die Schritte zu hören waren und dann fliegt alles in die Luft und die anderen werden ruckzuck niedergestreckt.

Naja, aber es wird trotzdem weitergespielt, das nächstemal werden wir nur aufpassen nicht auf einem prallgefüllten Server rumzurennen, dort hört man nämlich sehr oft von solchen HackerAktionen.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

NoCrySoN hat geschrieben:Gestern Abend sind wir zu 6st mit ziemlicher Sicherheit durchn Hacker draufgegangen...Wir waren alle voll ausgerüstet, Ghilie incl. und sind in einem Jeep nach Norden, glaube Pustoshka, gefahren. Als wir in der Stadt angekommen sind, haben wir keinen einzigen Zombie gesehen, also konnte dort kein Spieler sein. Haben uns mitn Jeep direkt neben einem Supermarkt gestellt und in dem Moment als wir anhielten, hörten ein paar von uns draußen Schritte. Wir stiegen aus, untersuchten die Ecke, wo die Schritte zu hören waren und fanden nichts, sahen nur das kurz darauf die Zombies gespawnt sind.Als wir in den Supermarkt gingen, schrie nur einer, das dort drinnen nen Typ liegt. Kurz vorher sah ich ihn auch, dachte aber das wäre einer von uns gewesen, da schon einer von uns im Supermarkt war. In dem Moment als wir ihn erschießen wollten, verschwand er im Boden und kurz darauf ist der ganze Supermarkt in die Luft geflogen. Ein paar Leute hatten die Explosion unbeschadet überlebt, wurden eine Sekunde später aber von jeweils einem Schuß niedergestreckt.Tja was denkt ihr darüber? Als wir ankamen war niemand zu sehen, die Zombies sind erst 10-20s später gespawnt, nachdem die Schritte zu hören waren und dann fliegt alles in die Luft und die anderen werden ruckzuck niedergestreckt.Naja, aber es wird trotzdem weitergespielt, das nächstemal werden wir nur aufpassen nicht auf einem prallgefüllten Server rumzurennen, dort hört man nämlich sehr oft von solchen HackerAktionen.
Vielleicht hat er eine Granate geworfen? Oder ein anderer hat aus weiter Entfernung mit dem GL geschossen? Die "One-Shot" Kills können nur von einer Sniper kommen, da es nur zwei Waffen im Game gibt die nach einem Schuss töten. Hatte der im SM eine Sniper? Habt ihr ihn nach der Explosion noch gesehen?

Also ich spiele mit meinen Kumpels immer auf einem richtig genialen Server, wo ich ab und zu sogar in den Genuss von 40 Fps komme. Auf dem Server sind ca. 5-20 Spieler.

Seit wann findet man in einer Farm (high value) 3 Sniper vom Typ CZ ? :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ich hab zu viel DayZ gespielt... mein erster gedanke war: "Warum sollte man DayZ ohne DMR spielen?" :lol:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Uuuuund mal wieder hinterrücks abgeknallt worden ... die einzigen Spielern, denen man noch vertrauen kann, sind die ohne Waffen, alles andere wird jetzt in Zukunft abgeknallt :|
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Gestern gabs wieder einen Cheater/Hacker aufn Server. Nur tat der mal was komplett anderes. Von der einen Sekunde zur anderen hatten alle auf dem Server plötzlich fast alle tools, mit Rangefinder, Nightvision, Ghilie im Gepäck, nen leeren CoyoteBP, ne M9SD voll mit Magazinen und noch ne verbotene Waffe. War glaube die AS50 mit Thermalvisier.

Meine Kollegen und ich warfen die Waffe sofort weg und haben uns ausgeloggt. Auf der einen Seite wars vllt ganz "nett", vorallem da ich, wir ja kurz zuvor all diese Sachen durchn Cheater verloren hatten, auf der anderen Seite hatte man plötzlich kein Verbandszeug, Schmerzmittel, Morphium etc. mehr und dabei waren einige Kollegen von mir gerade mitten aufn Airfield...
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

ist ja ne ganz nette mod, aber diese unzähligen bugs/hacks nagen ziemlich am nervenkorsett..

nach einer weile abwesenheit kurz einen server gejoint, plötzlich gestorben und mit den alten stats und gebrochenen knochen neu gespawnt (keine items). dann ein server wechsel und.. alles wieder da!

..nur sitze ich nun auf einer insel (120121) fest, gibts einen weg OHNE alles zu verlieren um wieder auf das festland zu kommen? :?

mir ist es ziemlich egal ob mich andere spieler töten, obwohl ich volle server generell meide (brauche kein deathmatch), aber immer wieder durch bugs oder hacker zu sterben ist nur bescheuert. wozu überhaupt stundenlang durch die wildnis rennen, wenn schon garantiert ist das irgendwann ein bug daher kommt, oder sei es ein hacker der meint jeden spieler instant töten zu müssen.

andere spieler werden einen mit hoher wahrscheinlichkeit bei blickkontakt töten, und viele die es nicht tun sind einfach noch nicht in der lage dazu, weil ihnen die waffe fehlt.

tzz.. ne insel ohne leben und ich kann gar nicht schwimmen..

ps: für eine fahrt mit dem boot würde ich auch zahlen! :P
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Auf DE 78 sollte mindestens 1 Boot im Norden der Insel ankern. Hab ich zwar seit ca. einer Woche nicht mehr benutzt aber sollte noch nen halben Tank voll haben. Falls nicht, so weit ich weiß verliert man auf dem Server seine Items nicht wenn man schwimmt (ist ne Serverconfig Sache).
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Shenhulibu hat geschrieben:Falls nicht, so weit ich weiß verliert man auf dem Server seine Items nicht wenn man schwimmt (ist ne Serverconfig Sache).
Ach so ist das, danke für den Hinweis. Ich hab mich schon gefragt, warum man den Rucksack manchmal verliert und manchmal nicht.
Bin übrigens vor ein paar Tagen gerade auf dem Fahrrad gesessen, als ein Server offline ging. Beim nächsten Login war ich in der Debug-Zone, ohne jegliches Inventar, yay, nachdem Respawn in Kamenka hatte ich natürlich immer noch keinen Rucksack.
Wie auch immer, ich würd's mit schwimmen probieren, im Wasser verlorenes Zeug kann man doch wieder auflesen. Wird jedenfalls in DayZ-Mythbusters behauptet.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Shenhulibu hat geschrieben:Auf DE 78 sollte mindestens 1 Boot im Norden der Insel ankern. Hab ich zwar seit ca. einer Woche nicht mehr benutzt aber sollte noch nen halben Tank voll haben. Falls nicht, so weit ich weiß verliert man auf dem Server seine Items nicht wenn man schwimmt (ist ne Serverconfig Sache).
wenn das dort wirklich noch steht, genial! werde es heute abend ausprobieren, danke dir dafür.

bisher dachte ich auch immer, beim schwimmen verliert man automatisch seinen rucksack, was ich schon immer als unsinn angesehen habe.. das der rucksack dann am grund liegt hilft nun auch nicht in jeder situation weiter.

da ich mir eventuell für unsere kleine gruppe einen server mieten möchte (haben nicht wirklich einen festen platz), würde mich mal interessieren ob hier jemand erfahrungen mit "pg-server.de" gemacht hat. die preise für einen dayz-server mit 40 slots oder mehr sind recht günstig im vergleich zu anderen anbietern, da muss es doch einen haken geben?
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich habe jetzt seit ein paar Tage ein für mich großes Problem. Ich habe nen Hero Skin bekommen und wenn ich mich jetzt jedesmal aus- und einlogge, dann habe ich alle Stats auf 0 gesetzt und habe immer den Hero Skin, auch wenn ich sterbe. Ich würde gerne meinen Charackter wieder Neu starten, aber es klappt nicht, auch wenn ich den Profil wächsle. Kann mir jemand helfen?
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Vtec hat geschrieben:ist ja ne ganz nette mod, aber diese unzähligen bugs/hacks nagen ziemlich am nervenkorsett..nach einer weile abwesenheit kurz einen server gejoint, plötzlich gestorben und mit den alten stats und gebrochenen knochen neu gespawnt (keine items). dann ein server wechsel und.. alles wieder da!
Joa die Hacker nerven extrem!
Killernator hat geschrieben:Ich habe jetzt seit ein paar Tage ein für mich großes Problem. Ich habe nen Hero Skin bekommen und wenn ich mich jetzt jedesmal aus- und einlogge, dann habe ich alle Stats auf 0 gesetzt und habe immer den Hero Skin, auch wenn ich sterbe. Ich würde gerne meinen Charackter wieder Neu starten, aber es klappt nicht, auch wenn ich den Profil wächsle. Kann mir jemand helfen?
Dann musst du deine Humanity wieder auf 2500 bekommen... also Spieler töten. Der Charakter ist CD-Key gebunden!
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Du meinst auf -2500 oder?
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

"It is unclear at which point heroes will revert to being a survivor or if this happens at all." Quelle DayZwiki. Ab 2500 wird ein Bandit halt wieder Survior.