Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:
4Players schreibt bisher ja nur davon, dass die Aktion zu mau ist.
Und genau das wäre sicherlich nicht ganz so glücklich. Wobei es mich arg wundern würde, wenn sie das nicht in den Griff bekämen.

Was mich als alten FC 1 Fan wirklich an macht ist diese Insel. Die sieht nicht nur geil aus, sondern sie macht auch mit den neuen Eroberungsaspekten Lust aufs Erkunden. Das finde ich ganz motivierend.

In erster Linie interessiert mich aber die abgedrehte Story, denn eigentlich war FC einer der ersten richtig geilen Storyshooter, wo man wissen wollte wie es denn nun ausgeht.

Ich habe es in jedem Falle bei GS vorbestellt und freue mich drauf. Auch der Koop Modus scheint gut zu werden, was den Mehrwert deutlich anhebt.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Alking hat geschrieben: ......
Was mich als alten FC 1 Fan wirklich an macht ist diese Insel. Die sieht nicht nur geil aus, sondern sie macht auch mit den neuen Eroberungsaspekten Lust aufs Erkunden. Das finde ich ganz motivierend.

....
Hach ja, das gute alte Inselflair aus Far Cry1. Bis diese Genmutationen auf den Plan traten, habe ich das Spiel wirklich geliebt! Ich hoffe, sie machen mit Far Cry 3 nicht den gleichen Fehler.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Laner hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: ......

....
Hach ja, das gute alte Inselflair aus Far Cry1. Bis diese Genmutationen auf den Plan traten, habe ich das Spiel wirklich geliebt! Ich hoffe, sie machen mit Far Cry 3 nicht den gleichen Fehler.
Also mit Mutanten musst du sicher nicht rechnen. Bis auf ein paar Drogentrips wird alles ziemlich "realitätsnah" zugehen würde ich mal sagen
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jop, Gott sei Dank... der Verzicht auf Mutanten hat ja schon bei Far Cry 2 für massig Punktebonus von mir gesorgt. :D Ich war so GLÜCKLICH. <3
Bedameister
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Jop, Gott sei Dank... der Verzicht auf Mutanten hat ja schon bei Far Cry 2 für massig Punktebonus von mir gesorgt. :D Ich war so GLÜCKLICH. <3
Naja könnte vieleicht daran liegen dass FC1 von CryTek kam und FC2 eben von komplett anderen Entwicklern. Dass CryTek ein kleinen Fable für Mutanten und Aliens hat sieht man ja an Crysis
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Klar lags am komplett anderen Setting und Entwicklerstudio, zumal es ja eigentlich zwei fast grundverschiedene Ego-Shooter waren.
Far Cry 3 braucht mehr Leben, mehr Stealth, mehr Waffenaufsätze bzw. -kombinationen, eine bessere KI und nicht so öde, immergleiche Missionen - dann wirds richtig geil.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich fand die KI in FC2 ziemlich gut, ich weiß nich, was die Leute dagegen hatten
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Sie hat unglaublich oft geschwankt. Manchmal wurde man richtig intelligent flankiert, manchmal konnte man einen Gegner nach dem anderen an der gleichen Stelle erledigen. Noch schlimmer aber war, dass sie teilweise zu schlau waren - was Stealth eben unmöglich machte. Also ich kann verschossene Pfeile nicht auf 300 m Entfernung schon hören. :D Schalldämpfer wurden so auch nutzlos gemacht - schade.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Sie hat unglaublich oft geschwankt. Manchmal wurde man richtig intelligent flankiert, manchmal konnte man einen Gegner nach dem anderen an der gleichen Stelle erledigen. Noch schlimmer aber war, dass sie teilweise zu schlau waren - was Stealth eben unmöglich machte. Also ich kann verschossene Pfeile nicht auf 300 m Entfernung schon hören. :D Schalldämpfer wurden so auch nutzlos gemacht - schade.
Jo Schade, das ist ein herber Kritikpunkt an Teil 2. Sobald der erste Gegner innerhalb einer feindlichen Basis wie auch immer aus seinem digitalen Leben gerissen wurde, wusste der ganze Laden bescheid was du gemacht hast - und wo genau du bist! :Schwein:
Hoffentlich wurde das beim Nachfolger bedacht und verbessert...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

In den Trailern sah es schon besser aus. Da kann man mal einen Stealthkill ausführen, ohne gesehen und gehört zu werden. Auch Kills mit dem Schalldämpfer sind jetzt anscheinend nützlich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aber das Messer schaut mir bisher zu mächtig aus.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das wars in Far Cry 2 auch schon - ein Angriff und der Gegner lag am Boden (war aber erst nach einem Finisher tot). Das Blöde ist, dass man für Messerkills mehr XP kriegt und wahrscheinlich weniger ballert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Insgesamt schaut mir das Spiel noch zu leicht aus. So wie Assassin's Creed. Ich würde sicherlich meinen Spaß haben. Vielleicht auch für 20 Stunden oder so, wie bei AC... aber ich glaube am Ende wird es mich nicht genug fordern.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Insgesamt schaut mir das Spiel noch zu leicht aus. So wie Assassin's Creed. Ich würde sicherlich meinen Spaß haben. Vielleicht auch für 20 Stunden oder so, wie bei AC... aber ich glaube am Ende wird es mich nicht genug fordern.
Och glaub mir das wird schon nicht zu einfach. Ich glaube die Entwickler spielen in den gezeigten Videos mal wieder auf leicht oder gar im God-Mode. Wenn du die Schwierigkeit hoch stellst kannst du dir an dem Game sicher die Zähne ausbeißen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich will auch keine Schwierige Schwierigkeitsstufe, die das Spiel unverhältnismäßig schwer macht. Ich will von Grund auf einfach eine interessante Schwierigkeitsstufe.