Planetary Annihilation: Weitere Ziele: Marine-Einheiten & Gasgiganten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planetary Annihilation: Weitere Ziele: Marine-Einheiten & Gasgiganten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Insgesamt 900.000 Dollar wollen die Entwickler von Uber Entertainment für das Echtzeit-Strategiespiel Planetary Annihilation (wir berichteten) via Kickstarter ansammeln. Mittlerweile sind schon über 650.000 Dollar zusammengekommen - die Aktion dauert noch 22 Tage. Da schon mehr als zwei Drittel des Finanzierungsziels angehäuft wurden, haben die Entwickler verraten, welche Features sie noch zum Spi...

Hier geht es zur News Planetary Annihilation: Weitere Ziele: Marine-Einheiten & Gasgiganten
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Was soll der Scheiß?
"Oh wir erreichen unser Ziel wohl nicht. Hauen wir noch ein paar Bonis raus wenn sie unser Ziel übersteigen!!!"
Wie ich diesen Missbrauch von Crowd-Funding verachte... Und 4players unterstützt sowas anscheinend auch noch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Hm, wenn ich das so lese mit den übers Ziel hinausgeschossenen Geldmengen bei Kickstartet und was dann noch reinkommt, muss ich immer irgendwie an DLC´s denken. Mag ja sein, das es lediglich eine Art Extra-Bonus darstellt, dennoch habe ich da irgendwie nen faden Beigeschmack... ^^
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vacruz »

Ich finde es sehr gut das 4Players diesem Spiel so viel Aufmerksamkeit widmet. Je mehr Leute davon erfahren, desto mehr Geld kommt zusammen und desto besser wird dieses Spiel!
Also Leute:
spread the word!
Verbreitet die Kunde eines neuen (potentiellen) Sterns am Strategiehimmel!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Weitere Ziele: Marine-Einheiten

Beitrag von Marobod »

Sind Gasriesen ueberhaupt aus fester Materie? immerhin sind Berge so noch nicht aufgetaucht meines erachtens. Ich dachte bisher sie sind mehr gaskugel als Planet, selbst wenn sie nen Massekern haben dann wohl keine Berge O.o

Aber naja, das Spiel wuerde sicher Spaß machen, mal schauen wie es wird.
Crowdfunding ist uebrigens besser als wenn die Entwickler unter Druck eines publishers stehen, immerhin werden solche Spiele ,wenn sie denn entwickelt werden , nahe bei den Fans entwickelt und haben dann wohl eher einen fertien Status, was heutzutage ja immer seltener wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben:Was soll der Scheiß?
"Oh wir erreichen unser Ziel wohl nicht. Hauen wir noch ein paar Bonis raus wenn sie unser Ziel übersteigen!!!"
Wie ich diesen Missbrauch von Crowd-Funding verachte... Und 4players unterstützt sowas anscheinend auch noch.
Du verstehst hier etwas miß.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, wenn ich das so lese mit den übers Ziel hinausgeschossenen Geldmengen bei Kickstartet und was dann noch reinkommt, muss ich immer irgendwie an DLC´s denken. Mag ja sein, das es lediglich eine Art Extra-Bonus darstellt, dennoch habe ich da irgendwie nen faden Beigeschmack... ^^
Naja, die Überschüsse durch Kickstarter sind wohl kaum Schuld der Entwickler.
Kickstarter werden eher von den Erwartungen an die Qualität als von Gewinnspannen angetrieben. Da ist es meines erachtens eher ein Zeichen von Seriösität, wenn sie dann zeigen, was sie mit dem Geld machen wollen. Sie könnten sich ansonsten auch einfach mehr Zeit mit der Entwickluing lassen.
Marobod hat geschrieben:Sind Gasriesen ueberhaupt aus fester Materie? immerhin sind Berge so noch nicht aufgetaucht meines erachtens. Ich dachte bisher sie sind mehr gaskugel als Planet, selbst wenn sie nen Massekern haben dann wohl keine Berge O.o
Ganz im inneren vom Jupiter vermutet man einen Gesteinskern. Aber der Druck ist da unten so groß, dass der Wasserstoff schon ein par zehntausend Kilometer höher verflüssigt wurde.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Das mehr Geld bekommen sie so oder so. Da ist es doch OK wenn sie damit was sinnvolles machen und das noch dazu vorher bekannt geben.

Btw. das normale Ziel werden sie auch ohne solche Tricks locker erreichen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Marobod hat geschrieben:Sind Gasriesen ueberhaupt aus fester Materie?
Schon ja. Ich finde ja die Bezeichnung Gasriese oder Gasgigant nicht wahnsinnig freundlich- großgewachsener Mensch mit Verdauungsproblemen wäre politisch korrekter, aber die bestehen schon aus fester Materie. :ugly:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Das Angebot wurde am 15 August reingestellt und hat bis dato, d.h. innerhalb von 8 Tagen, gut 670.000$ erhalten. Damit hat es für die restlichen ~230.000$ noch 21 Tage Zeit. Seien wir pessimistisch und nehmen wir an, dass in dieser Zeit gerade mal die Hälfte der bisherigen Gelder eingeholt werden kann, also ~335.00$. Das reicht für die Mindestzielsetzung locker.
Wahrscheinlicher aber ist, dass sich durch die zunehmende Bekanntheit in Konkurrenz, dass ein Teil der besonders interessierten bereits gespendet hat, das gespendete Geld pro Zeiteinheit in etwa konstant bleibt. Pro Tag verdienen sie damit ~83750$. Mal 21 (verbleibende Tage) ergibt sich daraus eine noch zu erwartende Summe von 1.758.750$. Damit würde selbst das höchste Überschussupgrade erreicht werden können. Die 670.000$ bisher eingeholte Gelder noch gar nicht eingerechnet.

Also, was ist dein Problem?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Warum missbrauch? Die legen ihre Karten doch komplett offen. Für die Summe X gibt es diese Inhalte, bei der Summe Y wäre das noch dabei.
Das zeigt eher das die sich wircklich gedanken über die Finanzierung gemacht haben und nicht sachen versprechen die sie dann nicht halten können.
Leider war Supreme Commander nie so mein Ding, aber freut mich für Fans der Reihe das es da wieder was neues gibt
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

naja, trotzdem finde ich es ein wenig schwachsinnig.

für 100.000 mehr bekommt ihr noch nen gasriesen dazu und für nochmal 100.000 mehr dann noch ein paar marines. das ist bullshit.

entweder wollen sie ein spiel machen was fruchtet oder nicht. wenn sie auf 900.000 kommen machen sie also ein spiel was sie so nicht machen wollten? :Häschen: top eh^^
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Temeter  hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Hm, wenn ich das so lese mit den übers Ziel hinausgeschossenen Geldmengen bei Kickstartet und was dann noch reinkommt, muss ich immer irgendwie an DLC´s denken. Mag ja sein, das es lediglich eine Art Extra-Bonus darstellt, dennoch habe ich da irgendwie nen faden Beigeschmack... ^^
Naja, die Überschüsse durch Kickstarter sind wohl kaum Schuld der Entwickler.
Kickstarter werden eher von den Erwartungen an die Qualität als von Gewinnspannen angetrieben. Da ist es meines erachtens eher ein Zeichen von Seriösität, wenn sie dann zeigen, was sie mit dem Geld machen wollen. Sie könnten sich ansonsten auch einfach mehr Zeit mit der Entwickluing lassen.
Marobod hat geschrieben:Sind Gasriesen ueberhaupt aus fester Materie? immerhin sind Berge so noch nicht aufgetaucht meines erachtens. Ich dachte bisher sie sind mehr gaskugel als Planet, selbst wenn sie nen Massekern haben dann wohl keine Berge O.o
Ganz im inneren vom Jupiter vermutet man einen Gesteinskern. Aber der Druck ist da unten so groß, dass der Wasserstoff schon ein par zehntausend Kilometer höher verflüssigt wurde.

Ja , das sie im kern wohl eine Masse besitzen koennten habe ich ja schon vermutet, leider ist das nicht bestaetigt, da der Druck zu hoch wird um es zu messen :D naja, daher waeren mir Berge aber auf einem Gasriesen dennoch etwas hohl :D
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das erste spiel wo ich versucht bin mich zu beteiligen. Allerdings sieht das gesehene nicht so wirklich nach dem was was ich mir nach dem genialen SupCom wünschen würde. Dafür sind die kugeln zu klein und der strategische sinn dieses orbit features muss sich erst noch zeigen. Im moment macht mich das feature gar nicht an, weil ich da so überhaupt kein tieferen sinn fürs gameplay sehe, sondern eher spielerei und mehr management befürchte.

Naja, TA und SupCom waren jeweils meilensteine und ein successor ist nicht in sicht. Da muss man dieses projektchen halt unterstützen wenn man nachschub will. :)
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

murkel hat geschrieben:naja, trotzdem finde ich es ein wenig schwachsinnig.

für 100.000 mehr bekommt ihr noch nen gasriesen dazu und für nochmal 100.000 mehr dann noch ein paar marines. das ist bullshit.

entweder wollen sie ein spiel machen was fruchtet oder nicht. wenn sie auf 900.000 kommen machen sie also ein spiel was sie so nicht machen wollten? :Häschen: top eh^^
Stell dir mal folgendes vor:

Du bist Automechaniker und willst ein Auto reparieren, bei dem die Bremsen, eine Zündkerze und die Elektronik ausgetauscht werden müssen.
Für alles benötigst du 300€.
Der Kunde gibt dir aber nur 200€. Dann kannst du nur die Bremsen und die Zündkerze austauschen, aber nicht die Elektronik. Logischerweise sagst du nun zu dem Kunden: "Für 100€ mehr kann ich dir auch noch die Elektronik austauschen."

Das Beispiel mag schlecht dargestellt sein, aber selbst du solltest es verstehen.
Mit einem stark begrenzten Budget kann man eben nur einen Teil seiner Vorstellungen verwirklichen. Und 900.000$ sind nun wirklich verdammt wenig Geld um damit ein Spiel dieser Größenordnung zu machen.

Noch eine Anmerkung für alle die es nicht mitbekommen haben:
Der Trailer zeigt KEINE Ingame Aufnahmen. Es ist lediglich ein kleiner Film der verdeutlicht wie das Gameplay ungefähr aussehen soll.