Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet

Beitrag von KONNAITN »

Juhu, es wird den Namen "Black Isle Studios" wieder geben. Alles wird gut!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Super, jetzt müssen sie eigentlich nur noch wieder gute Spiele machen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

eine möglicherweise mutige Behauptung und Etikettenschwindel
This! Nur weil der Name wieder da ist, verfalle ich nicht in Euphorie. Die Welt hat sich einfach weiter gedreht.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Spaßbremse hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Oje, ich seh die F2P-Verwurstung alter, ehrwürdiger Marken wie Planescape Torment schon kommen.
PS:T - Das Facebook-Spiel. Verkaufe alle auf Deiner Freundesliste in die Sklaverei! Like Morte jeden Tag für neue Witze und Sprüche!
Sollte Deine Satire irgendwann Realität werden, ist es dann eigentlich strafbar, wenn ich die Verantwortlichen dafür erschieße? :twisted:
Nein, denn ich würde bezeugen das es Notwehr war!

OMG... Alleine die Vortellung.. PS:T als F2P Verwurstung. Gut das das nicht geht. Ich glaube dazu fehlen Interplay die Rechte, oder?
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ramireza hat geschrieben: OMG... Alleine die Vortellung.. PS:T als F2P Verwurstung. Gut das das nicht geht. Ich glaube dazu fehlen Interplay die Rechte, oder?
Nee, das ist ja vermutlich das Problem. Die Rechte liegen afaik nach wie vor bei den originalen BlackIsleStudios und diese gehörten wiederum Interplay...und deren Rechte, insofern sie nicht wie z.B. Fallout an Bethesda veräußert wurden, liegen nach wie vor in den Händen dieser komischen Caen-Brüder...
verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Glauben die etwa, dass irgendwelche noname Entwickler plötzlich magische Eingebungen bekommen und geniale Spiele produzieren, nur weil sie ihre Firma "Black Isle Studios" nennen?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ponyo hat geschrieben:Glauben die etwa, dass irgendwelche noname Entwickler plötzlich magische Eingebungen bekommen und geniale Spiele produzieren, nur weil sie ihre Firma "Black Isle Studios" nennen?
Wobei es eigentlich NoName-Entwicklern am ehesten gelingen könnte, da ich diesen am meisten Out-of-the-box-Denken zutraue.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KONNAITN hat geschrieben:Juhu, es wird den Namen "Black Isle Studios" wieder geben. Alles wird gut!
Ich denke, hoffe, meine, glaube, wünsche fest, dass Du damit ungefähr so gut wie mit "Atari" meinst...

@Ponyo, nein, die glauben, dass wir wie die Bekloppten das nächste Spiel von denen kaufen, weil die Firma "Black Isle Studios" heißt.
Ist aber ein gutes Zeichen. Für mich bedeutet das, dass die erkannt haben, dass Markennamen (Syndicate, X-Com, Command and Conquer) alleine nicht mehr ziehen. Jetzt gehen die halt einen Schritt weiter, melken den Namen "Bioware" so lange es geht und stellen schon mal die Kuh "Black Isle Studios" auf die Weide.
So lange bis der Konsument endlich merkt, dass er nichts mehr vom Bauern "EA" kaufen sollte, egal, was der tut...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spaßbremse hat geschrieben:Sollte Deine Satire irgendwann Realität werden, ist es dann eigentlich strafbar, wenn ich die Verantwortlichen dafür erschieße? :twisted:
Ja, leider. Aber wir machen dann ein Kickstarter-Projekt auf, um Dir den besten Anwalt zu besorgen :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ponyo hat geschrieben:Glauben die etwa, dass irgendwelche noname Entwickler plötzlich magische Eingebungen bekommen und geniale Spiele produzieren, nur weil sie ihre Firma "Black Isle Studios" nennen?
Nein, sie glauben dass sich die Spiele verkaufen weil sie Black Isle Studios auf die Verpackung klatschen können.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Kajetan hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Sollte Deine Satire irgendwann Realität werden, ist es dann eigentlich strafbar, wenn ich die Verantwortlichen dafür erschieße? :twisted:
Ja, leider. Aber wir machen dann ein Kickstarter-Projekt auf, um Dir den besten Anwalt zu besorgen :)
Hört sich gut an. :D
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: OMG... Alleine die Vortellung.. PS:T als F2P Verwurstung. Gut das das nicht geht. Ich glaube dazu fehlen Interplay die Rechte, oder?
Nee, das ist ja vermutlich das Problem. Die Rechte liegen afaik nach wie vor bei den originalen BlackIsleStudios und diese gehörten wiederum Interplay...und deren Rechte, insofern sie nicht wie z.B. Fallout an Bethesda veräußert wurden, liegen nach wie vor in den Händen dieser komischen Caen-Brüder...
verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Aber die D&D (bzw. AD&D) Rechte haben sie verloren. Und da Planescape eine lizensierte Welt aus dem D&D-Universum ist, dürften sie eigentlich diesen Namen zukünftig nicht mehr verwenden. Völlig ohne Gewähr das ganze, aber ich meine, das wäre so. Hoffentlich! Denn wenn die es wagen sollten, tatsächlich PS:T zu verwursten, hör ich augenblicklich mit dem Spielen auf und werde Satanist.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Juhu, es wird den Namen "Black Isle Studios" wieder geben. Alles wird gut!
Ich denke, hoffe, meine, glaube, wünsche fest, dass Du damit ungefähr so gut wie mit "Atari" meinst...

@Ponyo, nein, die glauben, dass wir wie die Bekloppten das nächste Spiel von denen kaufen, weil die Firma "Black Isle Studios" heißt.
Damit meinte ich in etwa das was du hier geschrieben hast. Dass mich nämlich der Name des Studios überhaupt nicht kratzt solange da keine Leute mitmachen, die etwas mit den ursprünglichen Spielen zu tun hatten. War also kein echter Jubel. :)