EvilNobody hat geschrieben:Bei der 4players-Community könnte man echt meinen, Dragon Age2, Mass Effect etc sei der größte Rotz, der je entwickelt worden ist. Bleibt doch mal auf´m Teppich. Früher war alles besser, schon kapiert, aber so scheiße wie hier alles geredet wird, ist es in Wirklichkeit nicht.
Da muss ich leider zustimmen. Dass Ding ist doch, dass ME nicht die Scheiß Reihe ist, zu der sie auf dieser Seite gemacht wird. Es wurden sicherlich strittige Entscheidungen im Verlaufe der 3 Teile getroffen, aber das macht sie noch nicht zu dem größten ch... der Spielegeschichte...
DA 2 ist allerdings ganz schön schlecht, das hat ja nichts mit neuer, böser Videospielwelt zu tun, sondern weil das Spiel wirklich vor die Wand gefahren war. Schon alleine die viel zu kleine Welt, die Geschichte, die nicht richtig zündet, das Kampfsystem... ach, das war schon gefährlich schlecht.
Was man nicht vergessen sollte, ist, dass sie ME ganz alleine und ohne EA erfunden haben und das beim ersten auch nicht alles Gold war. Schon alleine die teilweise sehr instabile Technik war teilweise ein Graus, nur muss man halt sagen, dass die Story und die Storyentwicklung im ersten Teil am saubersten war und letztlich mehr erhoffen lies als es letztlich wurde.
Das Ende der Reihe ist übrigens nicht das schlechteste Ende der Videospielgeschichte, sondern anders als alle erwartet haben. Manchmal glaube, dass einige erst sein 2 Jahren spielen und überhaupt nich begreifen, dass es damals eine ganze Menge Spiele gab, die so dämliche Storys mit noch dümmeren Enden gab, dass das heute gar nicht mehr auszumalen ist. ME ist da grundsätzlich schon eher oberer Durchschnitt, vor allem aber hat es geschafft, die Grenze zwischen Spiel und Film ein bisschen aufzulockern und SciFi Fans ein neues Universum zu geben, in dem es eine Menge zu erleben und zu bestaunen gibt und eben auch eine Menge zu sehen.
Wer hier nur meint, dass man dann lieber einen Film gucken soll, hat gar nicht verstanden, worum es Bioware mit der ME Reihe von Anfang ging. Nämlich eine Weltraum Oper zu schreiben, die einem neuen, goßen und unabhängigen Universum spielt und dabei die Story in einem Spiel so erlebbar zu machen wie man es sonst nur aus dem Kino kennt. Inklusive Dialoge die Kamera technisch stellenweise wirklich auf Film Niveau sind.