Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet
Mit dem Launch einer Webseite verkündet Interplay die Wiederbelebung eines Namens, der bei alteingesessenen Rollenspielern durchaus wohlige Gefühle hervorrufen dürfte: Black Isle Studios. "Our goal has always been to make the world's best RPGs. Black Isle Studios is back.", heißt es da.Laut Herve Caen will der Hersteller ein neues Team aufbauen, um an Spielen zu arbeiten, die auf Marken von Inter...
Hier geht es zur News Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet
Hier geht es zur News Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zunächst war ich Begeistert, bis ich das hier gelesen habe :
"Dank neuer Online- und Mobile-Plattform sowie einem wiederaufflammenden Interesse an den bewährten Marken sehe man ein großes Potenzial."
Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!
"Dank neuer Online- und Mobile-Plattform sowie einem wiederaufflammenden Interesse an den bewährten Marken sehe man ein großes Potenzial."
Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich rieche fail.
Aber warten wir erst mal ab, bevor ich mit dem Finger drauf zeige...
Aber warten wir erst mal ab, bevor ich mit dem Finger drauf zeige...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Interplay: "Black Isle Studios" ausgemottet
Interplay ist so ziemlich das Schlimmste, was an Publishern noch auf dem Markt... dahinvegetiert. Ich weiss auch gar nicht mehr, woher die das Geld nehmen. Ehemalige Mitarbeiter haben selbst nach zehn Jahren noch ausstehende Löhne, Fallout Online müssen die praktisch einstampfen, wertvolle Marken haben die kaum noch und deren Missmanagement ist in der Branche inzwischen legendär.
Von den ehemaligen Black Isle-Leute wird sich da garantiert keiner dran beteiligen. Das wird jeder sofort einsehen, der weiss wie es mit Black Isle zuende ging, die große Entlassungswelle wurde damals nämlich wenige Tage vor Weihnachten ohne Vorwarnung eingeläutet. Gelder wurden nie bezahlt. Und wer hat das verantwortet? Der in dieser News erwähnte Herve Caen. Nein, hier wird nur auf übelste Weise versucht, mit den letzten Marken, die Interplay noch hat, Geld in die absolut leeren Kassen zu spülen. Interplay - der größte Running Gag der Spieleindustrie hat ein neues Kapitel aufgeschlagen...
Von den ehemaligen Black Isle-Leute wird sich da garantiert keiner dran beteiligen. Das wird jeder sofort einsehen, der weiss wie es mit Black Isle zuende ging, die große Entlassungswelle wurde damals nämlich wenige Tage vor Weihnachten ohne Vorwarnung eingeläutet. Gelder wurden nie bezahlt. Und wer hat das verantwortet? Der in dieser News erwähnte Herve Caen. Nein, hier wird nur auf übelste Weise versucht, mit den letzten Marken, die Interplay noch hat, Geld in die absolut leeren Kassen zu spülen. Interplay - der größte Running Gag der Spieleindustrie hat ein neues Kapitel aufgeschlagen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Interplay hält sich durch den Release ihrer alten Spiele auf WiiWare und Co - der Laden hat ja auch nur noch acht Mitarbeiter 
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wow welch Neuigkeiten, sofort alle IPLY Aktien kaufen, sind gerade billig, 0,011 cent!
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube zwar nicht, dass das was wird .... aber Planescape: Torment war ja schon geil.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Größtenteils richtig, aber Interplay war in den 90ern eigentlich "schwer in Ordnung", kam aber dann kurz nach der Jahrtausendwende in finanzielle Schieflage, um nach einem kurzen Gastspiel zusammen mit Vivendi 2002/2003 von Titus Interactive (den Caen-Brüdern) geschluckt zu werden. Und von da an ging's rapide bergab. Über Brian Fargo, dem ehemaligen CEO von Interplay, der jetzt u.a. mit Obsidian (also den ehemaligen BlackIsle-Studios) an Wasteland 2 arbeitet, lässt sich eigentlich nichts Schlechtes sagen.Sid6581 hat geschrieben:Interplay ist so ziemlich das Schlimmste, was an Publishern noch auf dem Markt... dahinvegetiert. Ich weiss auch gar nicht mehr, woher die das Geld nehmen. Ehemalige Mitarbeiter haben selbst nach zehn Jahren noch ausstehende Löhne, Fallout Online müssen die praktisch einstampfen, wertvolle Marken haben die kaum noch und deren Missmanagement ist in der Branche inzwischen legendär.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant ist zu dem Thema auch diese Doku auf Youtube:Spaßbremse hat geschrieben:Größtenteils richtig, aber Interplay war in den 90ern eigentlich "schwer in Ordnung", kam aber dann kurz nach der Jahrtausendwende in finanzielle Schieflage, um nach einem kurzen Gastspiel zusammen mit Vivendi 2002/2003 von Titus Interactive (den Caen-Brüdern) geschluckt zu werden. Und von da an ging's rapide bergab.
http://www.youtube.com/watch?v=srdR55V7D-s
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Sollte man sich auf jeden Fall ganz anschauen (alle drei Teile), ich bin sicher, der ein, oder andere wird ziemlich verblüfft sein, *wer* bzw. *was* heute alles so auf Interplay zurückgeht...Sid6581 hat geschrieben: Sehr interessant ist zu dem Thema auch diese Doku auf Youtube:
-
Phelian
- Persönliche Nachricht:
Jup, sehr interessante Doku.Spaßbremse hat geschrieben:Sollte man sich auf jeden Fall ganz anschauen (alle drei Teile), ich bin sicher, der ein, oder andere wird ziemlich verblüfft sein, *wer* bzw. *was* heute alles so auf Interplay zurückgeht...Sid6581 hat geschrieben: Sehr interessant ist zu dem Thema auch diese Doku auf Youtube:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Oje, ich seh die F2P-Verwurstung alter, ehrwürdiger Marken wie Planescape Torment schon kommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
PS:T - Das Facebook-Spiel. Verkaufe alle auf Deiner Freundesliste in die Sklaverei! Like Morte jeden Tag für neue Witze und Sprüche!Bedlam hat geschrieben:Oje, ich seh die F2P-Verwurstung alter, ehrwürdiger Marken wie Planescape Torment schon kommen.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Sollte Deine Satire irgendwann Realität werden, ist es dann eigentlich strafbar, wenn ich die Verantwortlichen dafür erschieße?Kajetan hat geschrieben:PS:T - Das Facebook-Spiel. Verkaufe alle auf Deiner Freundesliste in die Sklaverei! Like Morte jeden Tag für neue Witze und Sprüche!Bedlam hat geschrieben:Oje, ich seh die F2P-Verwurstung alter, ehrwürdiger Marken wie Planescape Torment schon kommen.