Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab ja nicht mit fansubs geguckt oder so, sondern einfach eng dub. Und ich find fand eng dub bei Durarara auch sau gut, viele Stimmen haben mir echt gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die können ja meistens schon kein Japanisch, wieso dann Russisch... ^^

²Born Freaks!
Titel klingt imo ziemlich anders als es ist...
Geht um 'nen Typ, der Arzt geworden ist, weil seine Schwester unheilbar (tot?)krank ist. Zusammen mit seiner Ex-Freundin-AuchÄrztin entwickelt er dann ein Verfahren, mit dem er direkt die DNA ihre weißen Blutkörperchen ändert und damit die Krankheit bekämpft - genetic engineering via Sex :ugly: Ganz ist comedyhaft gehalten, aber nach der Einleitung kam da storytechnisch bisher eh nix mehr wirklich ;)

Gameplaymäßig läuft's über 50 Runden ab: "story" -> DNA Manipulation -> Dungeon Crawlen -> nächste Runde.
Story, wie gesagt, gab's iwie noch nix wirklich, außer, dass er die heilen will. Scheint keine wirklich zentrale Rolle zu spielen ;)
DNA Manipulation wählt man dann in den dungeons eingesammelte DNA Stückchen und setzt sie in die Sequenz ein - 24 "slots" gibt's, aufgeteilt in Kopf, Körper, linker Arm, rechter Arm, Beine und öh 1 ist iwie nix davon ^^ Gemoddelt sind die nach iwelchen Tieren, also das Blutkörpchen im Dungeon kann dann durchaus mit Tentakelbeinen, Katzenohren, 'nem Schilkrödenpanzer und Hundepfoten durch die Gegend latschen, je nachdem, was man halt kombiniert ;)
Nebenbei kann man auch noch das Labor updaten, was dann bissl mehr Möglichkeiten gibt oder halt allgemein die stats erhöht.

Dungeon crawling ist sehr simpel gehalten, man sucht sich den Teil vom Körper aus, den man "heilen" will und dann latscht man da automatisch durch, wobei alle paar Schritte 'n Zufallsgegner aufkreuzt.
Weiß nid, ob ich das Kampfsystem nid ganz verstehe, oder ob es wirklich so ist - aber imo ist alles außer "Angreifen" totaler Schwachsinn ^^; Wird natürlich LEICHT eintönig, aber es geht prinzipiell sehr flott, womit das einigermaßen verzeihlich ist.

Ist dann unter'm Strich leider auch nix so wirklich Packendes. Hätte man besser machen können -
erstens irgend'n plot, bspw. hätte das DNA Zeug ja die Schwester selbst auch ändern können: die sprites hat man sowieso, und wenn die auf einmal mit 'ner Haifischflosse durch die Gegend latscht, wäre das sicher iwie zu thematisieren gewesen ^^
Zwotens der gameplay Kram - beim dungeon crawling ist alles so fuuuuurchtbar zufallsabhängig. Imo kommt man kaum drum rum, einmal pro Minute zu speichern und notfalls neuladen...und wieder speichern...und wieder laden. Balancing ist absolut nid vorhanden :?
Und drittens - da weder der plot noch der dungeon part sonderlich tiefsinnig sind, kann's eigentl. nur um den DNA Kram gehen, bei dem man ja auch echt drölfzig Teile zur Verfügung hat. Nur, da ist auch alles so komplett zufallsabhängig - man kann also nid sagen "ich mach mir jezz mal 'n Raben-gurl", weil selbst wenn man alle 24 DNA Teile mit Raben-DNA vollstopft (sowieso schon eher unmöglich) werden vielleicht 50% übernommen, und die Körperteile werden jeweils nur vom ersten DNA Dingens definiert - also bspw. setzt in die Kopfslots 4x Rabe, dann griggst nacher vllt Katze - Rabe - Hase - Schildkröte: haste halt Katzenohren. Nimmt natürlich etwas den "optischen" Spaß, macht's aber auch spielerisch seeeehr reload abhängig - stats ham' die natürlich auch unterschiedliche, und es kann schon sein, dass man mit dem selben Setup einmal 50 Def rausbekommt und einmal 600. ^^ Das wär vielleicht noch in Griff zu bekommen, aber DNA verfällt auch jeden turn - man kann also nidmal iwie was aufheben. Und man kann auch nicht nur Teile ersetzen, man muss jedesmal 24 Teile ersetzen. UND es gibt sonst keine Levelups oder sonstwas, also prinzipiell biste anfangs genauso stark wie später, obwohl man natürlich glotzen muss, dass der Charakter besser wird - aber wenn Pech mit der DNA hast, wirste sogar schwächer ^^;
...
Weswegen ich unter'm Strich jezz ca. drölfhundert reloads hinter mir und kein Bock mehr hab xD
Also die Zufallselemente hätte man verringern müssen. Und DNA sollte nid so platt sein, das sollte sich iwie miteinander mischen oder so ^^ Vorzugsweise auch nur Teile davon ändern oder zusätzlich 'n Levelup System so dass man auf jedenfall irgendwelche Fortschritte macht und nid Angst ham' muss, sogar zurück zu fallen (bei nur 50 turns kann man auch nid viel rumtrödeln ;) )

Wenigstens sehen die Charaktere immer ganz witzig aus:
Anfangs war Ratten DNA relativ effizient ^^
Bild
Die sind exakt von der selben DNA Manipulation:
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bei Hühnerfüßen werd ich immer ganz schwach.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vorsicht, Rule 34 :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind sowieso nur Eulenfüße, haste nochmal Glück gehabt. Hühner DNA gibt's garnid (hab zwar noch nid alle, aber sieht so aus).

²Moyashimon 2 8
BOOOBS.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Ending quer gelesen bis 138

Wow...das ist ja noch um einiges beschissener geworden als anzunehmen war. Ich bin so froh da nicht mehr investiert zu sein.

Aber analysieren tue ich trotzdem für mein Leben gerne:
Spoiler
Show
Misunderstanding? Ich will nicht sagen das es nicht darauf hin gebaut hat, aber wenn das nun wirklich zur Konstellation führt das Yuki mit ihm wieder zusammenkommt...omg
Auch ist Evil-Guy irgendwie ein bisl Psycho brrr.
Wäre aber schon witzig, da ich davon ausgehe das genau das was in meinem omg Satz steht passieren wird und Utsumi dann auch von Senpai gegangen wird....ist doch ne tolle Möglichkeit hier Schluss zu machen.
10 years later, Utsumi trifft die beiden auf der Straße, er an der Seite von faceless Wife und alle nicken sich zu (oder nickt den beiden zu, während sie auf dem Straßenstrich anschaffen)....oder Utsumi läuft Amok und bringt sich dann selbst um...das wäre doch auch sehr nett.
....ich weiß schon warum ich sowas nicht schreiben könnte. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Breaker NW #81-82
Ich zitiere mal ein wenig das a-team ... grade wurde es interessant da isset wieder lame ^^

²wulgaru
das mit Miss Verständnis war uns schon klar, als wir die Story von Yuki gehört hatten ;)
Spoiler
Show
Wie würdest du es eigentlich finden, wenn es gaaanz anders läuft? .. Touru erklärt seine Sicht der Dinge und er und Seiji kommen zusammen, während sie Yuki aufn Strich schicken mit Shou mit dem schlechten Autofahrer n eigenen Luden hat ^^
Eventuell bekommen wir mit Unfalltypi ja noch ne KNIM Story verpasst? Wer weiß? ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich seh da genau wie bei KNIM zuletzt auf jeden Fall ebenfalls NTR-Potential
Aber deine Shounen-Ai-Variante fände ich auch total super. :D

Ach, es ist so traurig. Good Ending bleibt ein nahezu perfekter One Shot und geht ja auch so los in der Hauptserie...pfff....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zwischen einzelnen Kameraperspektiven wechselnde Körbchengrößen. x__x
Scheiß Fanservice
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ja, nieder mit dem "fanservice" . :)
Ein echter Dienst an die Fans besteht imho sowieso nicht daraus eine Figur mit großer Oberweite Seilchenspringen zu lassen oder so :wink:
Dafür guck ich nen Anime schließlich nicht !

Ich werd jetzt nicht heulen wenns in nem 26 Folgen Anime 2 Szenen gibt, in denen die Perspektive z.B. sehr "gewagt" ist, aber mehr sollte es für mich echt nicht sein, sonst stört es für mich Plot und Charaktere, da es sie dann billig wirken lässt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, oder es muss klar sein, dass es nur um fanservice geht. Wenn ich Sekirei anglotz, brauch ich mich ned beschweren, dass es fanservice bietet - das existiert für nix anderes ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Jetzt tut mal nicht so als wäre das nur Fanservice ich erinnere mich da an ein paar sehr geile Actionszenen. Die waren zwar Teil des Fanservice, aber es gibt da nun wirklich schlimmere Beispiele.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dialoge hat's auch 2 oder 3.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gutzahn hat geschrieben:Ja, nieder mit dem "fanservice" . :)
Ein echter Dienst an die Fans besteht imho sowieso nicht daraus eine Figur mit großer Oberweite Seilchenspringen zu lassen oder so :wink:
Dafür guck ich nen Anime schließlich nicht !

Ich werd jetzt nicht heulen wenns in nem 26 Folgen Anime 2 Szenen gibt, in denen die Perspektive z.B. sehr "gewagt" ist, aber mehr sollte es für mich echt nicht sein, sonst stört es für mich Plot und Charaktere, da es sie dann billig wirken lässt.
Ich frage mich da eh, wer auf diese ekelhaften Gelantinebrüste steht. Die sind ja nicht nur groß, sondern auch wie ein Hackysack verformbar.

Ich bin ein bisschen froh, das dass nicht mein Fall ist. :biggrin: :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich weiß nichtmal über welche Show wir reden, aber das ist so meine Meinung zu fanservice im allgemeinen :P
Gigguk hat heute ein Video zu HOTD hochgeladen, und es sieht echt gut aus, bis auf diese echt einfach nur noch ekeligen over-the-top fanserviceeinlagen :(
Aber ich denke er bringt das im Review ganz gut zum Ausdruck :P
http://www.youtube.com/watch?v=TDii4knb ... re=g-all-u

Fate Zero 11
Wer hat dieser Serie überhaupt erlaubt, trotz gleichem Settings und gleicher Grundidee 10000 mal besser zu sein als Fate Stay night ??? Fate Stay Night hab ich mehrere male abgebrochen weil nichts passiert und der Protagonist einer der krassesten looser aller Zeiten ist. Und bei Fate Zero könnt ich heulen, dass ich das so langsam gucken muss, weil ichs mit nem Kollegen gucke xD .

Also ich bin bisher schwer begeistert, und es passiert auch jede Folge was.