Diablo III: Statement von Wilson
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III: Statement von Wilson
Etwas Wirbel hatte es vor einigen Tagen gegeben: Der mittlerweile bei Gazillion Entertainment tätige David Brevik war zu seiner Meinung zu Diablo III gefragt worden. Mit seiner Antwort lobte und kritisierte der Mann, der einst bei Blizzard North gewirkt und an Diablo und Diablo II mitgearbeitet hatte, das Action-RPG zugleich. Die Äußerungen wären vielleicht gar nicht so beachtet worden, hätte Jay ...
Hier geht es zur News Diablo III: Statement von Wilson
Hier geht es zur News Diablo III: Statement von Wilson
-
Chaftain
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bahn frei für die d3 hater........
Die Entschuldigung intressiert keine sau...mehr Dungeons...mehr bosse...mehr ausgewogeneheit bei den Waffen...und vllt doch noch nen Skill Tree der sich zu den neuen Stufen...und dieser Paragon Kacke dazu gesellt und schon is die welt wieder ein Stück besser...
Nein...aber man kann ja mal wieder nichts verraten...und verkackt es dann doch wieder...ich mag dieses Spiel ...kritikpunkte haben sie ber immernoch nicht ausgemerzt b.z.w die stärksten nicht in angriff genommen und an dem PvP schrauben die auch schon ne ewigkeit rum....bringt doch einfach ne erweiterung raus die wirklich alles besser macht...und nicht nur zahlen vergewaltigen
um alles noch fairer zu gestalten...das is doch alles zum heulen...soll ich jetzt noch 5 Jahre die selben endbosse killen???
Ich hasse es...das Blizzard wirklich nie was verraten kann...mehr als das PVP...ja danke. -.-
Die entschuldigung interessiert doch wirklich kein Schwein...interessante Themen wie...ja was kommt denn noch...oder was haben sie für Ideen bleiben mal wieder aus...man kann doch konkret sagen was einem im Kopf vorschwebt und es der Community präsentieren...wenns dann wieder kacke is..können sie sich gleich wieder auf was neues konzentrieren...isses denn so schwer??...das immer son paar idioten absolut nichts gut finden is normal...aber is dennoch kein grund ständig alles vorzuenthalten und dann monate um den heißen brei rum zu palabern..der pvp verschlingt wahrscheinlich auch nochmal 5 jahre entwicklungszeit...
Is doch alles zum rum heulen...
Die Entschuldigung intressiert keine sau...mehr Dungeons...mehr bosse...mehr ausgewogeneheit bei den Waffen...und vllt doch noch nen Skill Tree der sich zu den neuen Stufen...und dieser Paragon Kacke dazu gesellt und schon is die welt wieder ein Stück besser...
Nein...aber man kann ja mal wieder nichts verraten...und verkackt es dann doch wieder...ich mag dieses Spiel ...kritikpunkte haben sie ber immernoch nicht ausgemerzt b.z.w die stärksten nicht in angriff genommen und an dem PvP schrauben die auch schon ne ewigkeit rum....bringt doch einfach ne erweiterung raus die wirklich alles besser macht...und nicht nur zahlen vergewaltigen
um alles noch fairer zu gestalten...das is doch alles zum heulen...soll ich jetzt noch 5 Jahre die selben endbosse killen???
Ich hasse es...das Blizzard wirklich nie was verraten kann...mehr als das PVP...ja danke. -.-
Die entschuldigung interessiert doch wirklich kein Schwein...interessante Themen wie...ja was kommt denn noch...oder was haben sie für Ideen bleiben mal wieder aus...man kann doch konkret sagen was einem im Kopf vorschwebt und es der Community präsentieren...wenns dann wieder kacke is..können sie sich gleich wieder auf was neues konzentrieren...isses denn so schwer??...das immer son paar idioten absolut nichts gut finden is normal...aber is dennoch kein grund ständig alles vorzuenthalten und dann monate um den heißen brei rum zu palabern..der pvp verschlingt wahrscheinlich auch nochmal 5 jahre entwicklungszeit...
Is doch alles zum rum heulen...
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Statement von Wilson
fuck that loser
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert Diablo 3 als Spiel nicht, aber ich verfolge sowas immer wieder gerne, von daher finde ich folgende Passage aus dem Thread im Blizzard-Forum interessant:
Seine Entschuldigung ist ansonsten interessant zu lesen. Trotzdem, dieses Video belustigt mich nach wie vor.
Im Prinzip gibt er hier ohne große Umschweife das zu, was hier viele auch schon im letzten News-Thread dazu geschrieben haben: Dass sich Diablo 3 nur aufgrund des Namens verkaufte.Regardless of how I've done, my team has been more than good enough, and I'm proud of the game we made together. We believe it's a great game. But Diablo III has flaws. It is not perfect. Sales mean nothing if the game doesn’t live on in all of our hearts, and standing by our games is what Blizzard does.
Seine Entschuldigung ist ansonsten interessant zu lesen. Trotzdem, dieses Video belustigt mich nach wie vor.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Um D3 gings in der Sache doch nur am Rande...Chaftain hat geschrieben:Bahn frei für die d3 hater........
Von Aussen betrachtet: Eher diese Questgebundenheit über Bord werfen. Den Char wie in D2 im Akt-Start beginnen lassen und dann per Wegpunkt selber durch die Gegend laufen lassen.Die Entschuldigung intressiert keine sau...mehr Dungeons...mehr bosse...mehr ausgewogeneheit bei den Waffen...und vllt doch noch nen Skill Tree der sich zu den neuen Stufen...und dieser Paragon Kacke dazu gesellt und schon is die welt wieder ein Stück besser...
Sollte dem Grinding ein wenig mehr Fluss geben.
Diesen Kritikpunkt verstehe ich bei der Diablo-Franchise nicht. Auserdem sollst Du in D3 doch gerade NICHT die Bosse killen, sondern die Champions, die so rumlaufen.soll ich jetzt noch 5 Jahre die selben endbosse killen???
Es gibt Schlimmeres als die Ansage, dass man das Spiel weiterhin verbessern will und nicht als "As is" hinstellt.Is doch alles zum rum heulen...
Ob die Aussagen von Jay jetzt freiwillig kamen oder ob sein Boss ihn ins Gebet genommen und der PR Mensch die Antwort verfasst hat, steht in den Sternen. Ist mir aber egal.
Das hier ist das Mindeste, was Blizzard für seinen Ruf tun kann.
Hübsch übrigens, wie er teilweise Breviks Aussage verdreht.
Brevik sagte, die haben IHR D3 gemacht, es ist aber nicht SEINS und er ist der Meinung, IHRES ist nicht so doll.
Wilson sagt, Brevik hätte gesagt, das Team wäre nur schludrig an D3 gegangen...
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Unnötig. Haben wieder genug Leute rumgeweint, weil es sie persönlich ja so getroffen hat was der böse Jay bei FB geschrieben hat. Naja soll mir egal sein wenn sie weiter die Richtung gehen die sie mit 1.04 eingeschlagen haben, spielt sich nämlich top...
Haben sie nicht? Welches sind denn für dich die größten Kritikpunkte? Find schon, dass man die größten Kritikpunkte der meisten Spieler (Drops, Maxlvl, Schwierigkeit Inferno bzw. Elitepacks, Legendaries, Vielseitigkeit bei den Builds) ausgemerzt oder zumindest verbessert hat. Oder erwartest du, dass das AH verschwindet oder die Accountbindung/Onlinepflicht aufgehoben wird? Das wird nämlich nicht passieren...Chaftain hat geschrieben:kritikpunkte haben sie ber immernoch nicht ausgemerzt b.z.w die stärksten nicht in angriff genommen
Hast du schon mal D1 oder 2 gespielt? Es ging immer darum wiederholt Bosse zu killen wenn man durch die Schwierigkeitsstufen durch war. In D3 ist es mMn dann sogar noch besser gelöst, da man nun erst die Packs killen muss und der Boss dann der "krönende Abschluss" ist. Deshalb kann ich Sir Richfield da auch nur bedingt zustimmen, die Bosse und Zwischenbosse sind halt dann das "Finale" und nicht mehr der einzige lohnende Gegner. Dafür sind die Gebiete nicht mehr ganz so random, aber ich bin gespannt ob das z.B. Torchlight 2 besser macht...im Grunde sind es nunmal Bausteine die aneinander gefügt werden und wenn man ne gewisse Detailtreue erreichen möchte ist da nicht viel Spielraum. Ich weiß auch nicht was viele immer mit dem PvP wollen, das war in D2 außer für einige wenige nicht mehr als nen nettes Gimmick. Oder täusche ich mich da? Hab das Gefühl einige erwarten nen WoW-Klon o.ä. (ich schreibe dieses Mal extra nicht MMO -_-) ohne Abogebühren oder F2P-Modell.und an dem PvP schrauben die auch schon ne ewigkeit rum....bringt doch einfach ne erweiterung raus die wirklich alles besser macht...und nicht nur zahlen vergewaltigen
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Scheinbar sind viele Diablo 3 Spieler (und "von aussen Zusehende") zu jung, das sie das Patchen von Diablo 2 erlebt haben, denn viel anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn du dir mal realistisch die Fähigkeiten der einzelnen Figuren ansiehst, wirst sehen, das diese den Fokus auf Bekämpfung der Mobs ausgerichtet sind und nicht gegeneinander. Mir fallen da viele Szenarien ein, wo entsprechende hypothetische PVP-Duelle sehr schnell beendet sind.
"Live" kannst du das ja in der zweiten Phase im Kampf gegen Diablo ansehen, wo da entsprechende Schatten kommen in der Gruppe, die auch ohne Zögern ihre besten verfügbaren Skills einsetzen. Wenn da die Leute nicht gezielt gegen die Schatten vorgehen, ist das nicht zu gewinnen.
Ich wette, du wirst bei denen Leuten sein, die nach dem PvP-Patch am Meer der Heulsusen beteiligt sind, weil Figur X die Figur Y dominiert und deine eigene Lieblingsfigur Z kommt nicht gegen an.Chaftain hat geschrieben: Ich hasse es...das Blizzard wirklich nie was verraten kann...mehr als das PVP...ja danke. -.-
Wenn du dir mal realistisch die Fähigkeiten der einzelnen Figuren ansiehst, wirst sehen, das diese den Fokus auf Bekämpfung der Mobs ausgerichtet sind und nicht gegeneinander. Mir fallen da viele Szenarien ein, wo entsprechende hypothetische PVP-Duelle sehr schnell beendet sind.
"Live" kannst du das ja in der zweiten Phase im Kampf gegen Diablo ansehen, wo da entsprechende Schatten kommen in der Gruppe, die auch ohne Zögern ihre besten verfügbaren Skills einsetzen. Wenn da die Leute nicht gezielt gegen die Schatten vorgehen, ist das nicht zu gewinnen.
Dann heul mal schön rum und überlege, wieviel Spielzeit dir andere Spiele für das gleiche Geld geben. Diese total überzogenen Erwartungshaltungen stinken, nur weils von Blizzard ist.Is doch alles zum rum heulen...
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Da lache ich mich kaputt, wieder ein Beispiel für die Branche. Einer sagt was, bekommt auf den Deckel und muss sich dann wie so ein kleines Kind entschuldigen. Wilson ist ein Kunde und fertig ist der Lack. "Vor sein Team stellen", wenn ich sowas immer lese, sein Ego ist schuld an der "fuck that loser" Aussage.
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Wilson ist ein was? Ein Kunde? Was hat er denn gekauft?Cpt. Trips hat geschrieben:Wilson ist ein Kunde und fertig ist der Lack.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses ganze Diablo Zeugs (News) ist doch nur noch peinlich . Soviel Wind um dieses Steinzeitgaming , ich klicke mich und andere Zu Tode. Am tollsten finde ich , das von den zig triilionen Käufern sich 80% in den Arsch beissen weil sie es sich gekauft haben( selbst ein blinder mit Krückstock wuste das das Game Scheisse ist), bei den restlichen 20 % ist eh alles zu spät 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.08.2012 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Seinen Facebook AccountFori hat geschrieben:Wilson ist ein was? Ein Kunde? Was hat er denn gekauft?Cpt. Trips hat geschrieben:Wilson ist ein Kunde und fertig ist der Lack.
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Ich zocks net mehr, aber 200h für 50€ sind recht reasonable, wenn man mich fragt ^^KATTAMAKKA hat geschrieben:Dieses ganze Diablo Zeugs (News) ist doch nur noch peinlich . Soviel Wind um dieses Steinzeitgaming , ich klicke mich und andere Zu Tode. Am tollsten finde ich , das von den zig triilionen Käufern sich 80% in den Arsch beissen weil sie es sich gekauft haben( selbst ein blinder mit Krückstock wuste das das Game Scheisse ist), bei den restlichen 20 % ist eh alles zu spät
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Ach wie ich solche "Entschuldigungen" liebe:
"Ja ich muss mich entschuldigen ABER xyz. Wir stellen also fest das es keinen Grund gibt sich zu entschuldigen."
Dann noch eine Prise:
"Bei uns klingelt die Kasse. Das erhebt uns über jeden Zweifel."
Und am Ende haben wir einen leckeren PR-Auflauf mit vielen Gewürzen die den Geschmack nach Dung übertünchen.
"Ja ich muss mich entschuldigen ABER xyz. Wir stellen also fest das es keinen Grund gibt sich zu entschuldigen."
Dann noch eine Prise:
"Bei uns klingelt die Kasse. Das erhebt uns über jeden Zweifel."
Und am Ende haben wir einen leckeren PR-Auflauf mit vielen Gewürzen die den Geschmack nach Dung übertünchen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, was ist denn mit diesem Statement:
http://www.incgamers.com/2012/08/jay-wi ... -accident/
Das da ist also tatsächlich Jay Wilsons eigene, private Meinung über den Mann, dem er unter anderem die Verkaufszahlen von D3 zu verdanken hat.
Jedenfalls ist Herr Schaefer gerade klug genug zu sagen, dass er einfach die Klappe hält.
Was das alles für eine TLII PR ist, wunderbar.
http://www.incgamers.com/2012/08/jay-wi ... -accident/
Der unfortunate accident bezieht sich auf das bekannt werden.”That… is indeed my own message. We originally thought that was a private, non-public discussion thread, not something we wish to announce to the public. This was an unfortunate accident.”
Das da ist also tatsächlich Jay Wilsons eigene, private Meinung über den Mann, dem er unter anderem die Verkaufszahlen von D3 zu verdanken hat.
Jedenfalls ist Herr Schaefer gerade klug genug zu sagen, dass er einfach die Klappe hält.
Was das alles für eine TLII PR ist, wunderbar.
-
DieBombe
- Persönliche Nachricht:
das statement liest sich wie jedes andere geschwollene gesülze aus dem hause ActiBlizz / EA
glaubt doch kein mensch
glaubt doch kein mensch