Command & Conquer: Generals 2: Zunächst ohne Solo-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Zunächst ohne Solo-Kampag

Beitrag von johndoe981765 »

Das war doch wohl klar. Eine klassische SP-Kampagne und "F2P" (wie konnte sich der Begriff eigentlich durchsetzen, der größte Marketinggag der letzten Jahre) verträgt sich nun mal nicht.

Schaut euch AoE Online, diverse Browserspielchen (C&C, Siedler, Heroes...) an. Ohne kontinuierlichen Zahlungsstrom hast du dort keinerlei Spielspaß. Und wenn du aufhörst hast du viel Geld für virtuellen Plunder ausgeben und nix mehr in der Hand.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Soom hat geschrieben:Am Ende sind die ganzen Skeptiker doch die ersten die es ausprobieren.

Ich bin mal gespannt, das erste mir bekannte F2P Rts, das kennt man so noch nicht. Und wie das bei einem RTS funktionieren soll, na genauso wie es bei anderen F2P Titeln funktioniert. Wer hätte sich vor 4 Jahren denn vorstellen können, welchen Erfolg spiele wie LoL haben könnten und dass Leute dafür auch bereit sind, sinnlos Geld für Skins zu verschwenden, oder weil sie den neusten Hero haben wolen.
Zugegeben, beim RTS ist das etwas schwerer, aber das einfachste wären wohl auch hier Skinpacks, ähnlich wie in anderen RTS oder RTT games, ich verweiße da mal auf Dawn of war , da gingen die DLCs wohl sehr gut weg, dabei handelte es sich nur um Skins oder Bonusheroes in Funmaps.
Ob die Umsetzung so Erfolgt, mal sehen. Aber es wäre mal wirklich interessant ein nur auf den MP ausgerichtetes RTS zu spielen, wisst ihr eigentlich was das heißt?
Das bedeutet endlich mal balance, etwas was die meisten RTS kaum in annehmbarer Qualität besitzen.
Für Fans von Onlinestrategie ist das eine super Nachricht, stattdessen wird hier fast ausschließlich über die möglichen Abzocken von EA hergezogen (ja ich habe NFS.World auch mal angezogt und fand ich nicht toll...),
oder dass es ja keinen SP gibt.
Dabei spricht überhaupt nichts gegen einen SP, den bekäme man im Falle sogar deutlich günstiger, ein großer Teil der Kosten für Egine & Co wurden ja bereits durch den MP finanziert, das bleibt zumidnest zu hoffen.

Scheinbar will EA ja in Zukunft auf das Konzept setzen, da erscheint es mir kontraproduktiv irgendwelche pay2win Sachen einzubaun, die würden die Playerbase doch sehr vergraulen. Das wäre das komplette Gegenteil vom dem, was anderen F2P so erfolgreich macht.
Und EA ist sicher nicht auf der Zug aufgesprungen, weil sie etwas anderes Vorhätten.

Und was Tradition von Serien betrifft, die einen merkern, weil das Spiel sich fast genauso spielt wie der Vorgängern (jeder der CoD spielt kennt das).
Die nächsten meckern, weil es nicht so wie früher ist. Deshalb ist ein Spiel nicht schlecht, das sollte man (wenn es released wurde!), völlig alleinstehend betrachten.
Nicht jeder hat alle C&C gezockt, und ganz sicher nicht die aktuelle Zielgruppe mit 16-22, die waren da noch im Kindergarten, als die ersten Teile erschienen.
Aber diese miesmache, nur weil ein Spiel sich anders Entwickelt und es einfach nicht in sein Weltbild passt...
Sag mal liest du hier im Thread überhaupt andere Posts als deine eigenen ?
Hier wurde schon eine vielzahl an Games von EA unter "Free2Play" Flagge genannt... :roll:
Battelfield Heros, Battelforge, und mit Age of Empires hast du sogar ,dein dir völlig neues RTS :roll:, "free2Play" prinzip...
In jedem dieser beispiele must du kohle en mass reinstecken um überhaupt was vom Spiel zu haben - also mehr damit machen willst als nur mal kurz anzuspielen.
Und du stellst dich hin und vergleichst das mit den wenigen wirklich funktionierenden wie zb. LoL...
In LoL muss ich eben nicht wie in EA´s Titeln ,wie du sagst, sinnlos Geld für Skins verschwenden oder weil sie den neusten Champ haben wollen. Dort kann ich auf jegliche "Spielrelevanten"- Inhalte ohne Probleme oder 24/7 Grinden zugreifen.
Du hast echt scheinbar keine ahnung wovon du hier überhaupt redest und Ignorierst jegliche vorgebrachten Argumente und leugnest einfach weiter.
Solchen Leuten wie dir haben wir den ganzen Scheiß doch überhaupt erst zu verdanken :evil:

Augen auf beim Plattenkauf !

Hat das heut garkeine bedeutung mehr ?

Peace Parker
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Scheinbar will EA ja in Zukunft auf das Konzept setzen, da erscheint es mir kontraproduktiv irgendwelche pay2win Sachen einzubaun, die würden die Playerbase doch sehr vergraulen. Das wäre das komplette Gegenteil vom dem, was anderen F2P so erfolgreich macht.
Und EA ist sicher nicht auf der Zug aufgesprungen, weil sie etwas anderes Vorhätten.
Ist ja nicht so, das EA gerade am aufspringen wäre. EA fährt schon längst mit.
Musst dir nur mal Battlefield Play4Free (originelle abwandlung von F2P btw ^^) anschauen. Da wurde Pay4Win richtig schön umgesetzt. Da ging es sogar soweit, dass von den "Kaufwaffen" nach kurzer Zeit neue Versionen angeboten wurden (z.b. mit besserem Zielfernrohr) und die bisher gekauften generft wurden.
Als ich das letzte mal reingeschaut hab, gab es dann sogar noch die Möglichkeit einzelne Waffenkomponenten (ammo, visier, lauf etc.) zusammenzukaufen (die guten selbstverständlich nur mit realgeld).

Können sie auch meinetwegen weiterhin als kleine Abzocke nebenbei machen, solange der jeweilige Vollpreistitel nicht darunter leidet.
Aber im Falle von C&C wird der Vollpreistitel mal eben komplett weggestrichen, um der Abzocke zu weichen.
Soom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soom »

Peter__Piper hat geschrieben:
Sag mal liest du hier im Thread überhaupt andere Posts als deine eigenen ?
Hier wurde schon eine vielzahl an Games von EA unter "Free2Play" Flagge genannt... :roll:
Battelfield Heros, Battelforge, und mit Age of Empires hast du sogar ,dein dir völlig neues RTS :roll:, "free2Play" prinzip...
In jedem dieser beispiele must du kohle en mass reinstecken um überhaupt was vom Spiel zu haben - also mehr damit machen willst als nur mal kurz anzuspielen.
Und du stellst dich hin und vergleichst das mit den wenigen wirklich funktionierenden wie zb. LoL...
In LoL muss ich eben nicht wie in EA´s Titeln ,wie du sagst, sinnlos Geld für Skins verschwenden oder weil sie den neusten Champ haben wollen. Dort kann ich auf jegliche "Spielrelevanten"- Inhalte ohne Probleme oder 24/7 Grinden zugreifen.
Du hast echt scheinbar keine ahnung wovon du hier überhaupt redest und Ignorierst jegliche vorgebrachten Argumente und leugnest einfach weiter.
Solchen Leuten wie dir haben wir den ganzen Scheiß doch überhaupt erst zu verdanken :evil:

Augen auf beim Plattenkauf !

Hat das heut garkeine bedeutung mehr ?

Peace Parker
Vielleicht hörst du erst mal auf mir irgendwelche absurden Dinge an den Kopf zu werfen. Ist doch total der Quatsch. Aber interessant, dass du weißt wie viel Geld diese einzelnen "billig" Games im Schnitt kosten, während du mich bezichtigst für solche Games verantworltich zu sein.
Aber das scheint ja so ne Hassliebe bei dir zu sein mit EA.

Mich interessierts nicht, wie sie ihre sonstigen Kunden behandeln, die meisten EAGames haben mich qualitativ nie angesprochen und deren F2P schon gar nicht.
Das hat aber überhaupt nichts mit diesen Titel zu tun, in wie fern da abkassiert wird und wie das ganze Bezahlmodell aussieht, das weißt du nicht und ich nicht.

Alles was du hier vorschiebst sind Erfahrungen mit anderen EA Titeln. Schön. Wie viel Erfahrung hast du mit diesen Entwicklerstudio bezüglich F2P-Games gemacht? - Keine. Du hast nur ein Problem mit EA und deren Vertriebsweise.Die ja zu funktionieren scheint.

Und hier wurde bislang gar kein Argument gebracht - Wie auch. F2P kann gut umgesetzt sein oder eben nicht. Erfahrungen mit früheren Spielen sind keine Argumente. Das ist alles Spekulation. Ich habe lediglich in den beiden Posts von mir geschrieben, dass ich davon nichts halte und abwarte was da kommt.

Wenn du inhaltliche Fehler in meinen Posts findest, dann bitte teil sie mir mit. Aber brauchst nicht so nen emotional herausgetriebenen Dünnpfiff zu schreiben.

Ich fange gewöhnlich an zu meckern, wenn ich es begründen kann. Und nein, bisher kam hier noch kein Grund der das rechtfertigt.

Nette Grüße.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Es ist argumentativ richtig wenn man ein Produkt mit anderen Produkten von diesem jemand vergleicht udn daraus Rückschlüsse zieht, dagegen ist es paradox diese anderen Produkte auszuschließen und völlig fremde Produkte als Vergleiche zur Argumentationsbasis zu verwenden. Darum darf auch gemeckert werden, bzw. es schlecht finden wie etwas vermutlich geschehen wird, weil es ja, wie gesagt, genug Vergleiche gibt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

MrLetiso hat geschrieben:EA einfach die C&C-Lizenz entziehen. Und die für Dragon Age. Und evtl. Mass Effect. Und...
Wäre schön wenn sie nicht die Rechteinhaber wären... So gehen gute Spiele leider zu Grunde. Die Rechte sind auch ein Hauptgrund warum EA bestimmte Studios schluckt.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Soom hat geschrieben:Und hier wurde bislang gar kein Argument gebracht - Wie auch. F2P kann gut umgesetzt sein oder eben nicht. Erfahrungen mit früheren Spielen sind keine Argumente. Das ist alles Spekulation. Ich habe lediglich in den beiden Posts von mir geschrieben, dass ich davon nichts halte und abwarte was da kommt.
von ea da noch was positives zu erwarten ist in etwa so, als würde man seine hand 1000 mal auf die heiße herdplatte legen, und beim 1001. mal immer noch erwarten sich nicht zu verbrennen...

ich hab lange genug gehofft das sich bei ea irgendwann mal was zum positiven ändert, mittlerweile hab ich aber doch einsehen müssen das kunden abzocken, spieleserien zerstören, müll auf den markt bringen und communitys belügen einfach die firmenphilosophie bei ea ist.
das traurige ist halt, dass es leider funktioniert. selbst c&c4 hatte sich meines wissens nach gar nicht mal schlecht verkauft. und glaubst du wirklich es gäbe so dermaßen viele pay2win spiele da draußen, wenn es nicht genung (endschuldigung wenn ich das so sagen muss) deppen da draußen gäbe, die dafür ihr geld ausgeben?
ea gehts einfach nur noch ums geld, qualität der spiele oder die meinung der community sind ihnen völlig egal. und solange sie mit müll mehr geld machen wie mit qualität, solange wird sich auch nichts ändern.
folkskygg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von folkskygg »

Ohne Single-Player Kampagne, ohne mich. Also wenn es mehr und mehr F2P Spiele werden, die dann auch noch zum Großteil so (ohne SinglePlayer) umgesetzt werden, dann muss ich mir wohl ein neues Hobby/Lebensmittelpunkt suchen... und bei dem vielen Geld das ich in Spiele investieren, werde ich wohl in den Schützenverein gehen, und mir alle 2 - 3 Monate ne neue Knarre kaufen... und dann Gnade denen irgendwer, wenn mir einer von den Fickfröschen über den Weg läuft. ;-)
Crymson
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crymson »

Es ist einfach nur traurig, dass man das fantastische Generals so im Vorfeld schon verhunzen kann...
looserboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von looserboy »

Mokotar hat geschrieben:
Ist ja nicht so, das EA gerade am aufspringen wäre. EA fährt schon längst mit.
Musst dir nur mal Battlefield Play4Free (originelle abwandlung von F2P btw ^^) anschauen. Da wurde Pay4Win richtig schön umgesetzt. Da ging es sogar soweit, dass von den "Kaufwaffen" nach kurzer Zeit neue Versionen angeboten wurden (z.b. mit besserem Zielfernrohr) und die bisher gekauften generft wurden.
Als ich das letzte mal reingeschaut hab, gab es dann sogar noch die Möglichkeit einzelne Waffenkomponenten (ammo, visier, lauf etc.) zusammenzukaufen (die guten selbstverständlich nur mit realgeld).

Können sie auch meinetwegen weiterhin als kleine Abzocke nebenbei machen, solange der jeweilige Vollpreistitel nicht darunter leidet.
Aber im Falle von C&C wird der Vollpreistitel mal eben komplett weggestrichen, um der Abzocke zu weichen.

this^^
+100
Cashbox
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cashbox »

Gibt es schon Informationen darüber, ob es einen Online Shop geben wird? Das macht nämlich die meisten Spiele kaputt...Online Shops in denen man sich Vorteile erkaufen kann
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Natürlich wird es einen geben. Wie bei allen "F2P" ist das der Kern, um dem herum dann die Spielfassade gebastelt wird.
B.Jack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B.Jack »

F2P und ohne Kampagne klingt für mich wie "Beschissen und kostenlos" :twisted:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Cashbox hat geschrieben:Gibt es schon Informationen darüber, ob es einen Online Shop geben wird? Das macht nämlich die meisten Spiele kaputt...Online Shops in denen man sich Vorteile erkaufen kann
Ich sag nur EA und Bioware also würde ich einiges darauf verwetten, dass es sowas geben wird
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Mehr zeig ich dazu nicht, EA :P